Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Ceylon Cat: Bei der Ceylon Cat handelt es sich um eine in Sri Lanka frei lebende Rasse, die sich ohne Eingriff durch den Menschen entwickeln konnte. Ihre Zeichnung auf der Stirn gilt als heilig, weshalb sie auch in Tempelanlagen geduldet wird. 1964 gelangte sie erstmals nach Italien, dort begann auch die gezielte Zucht. Um den Genpool gesund zu erhalten, wurden weitere Katzen importiert. In Italien wurde schließlich der „Club Amatori del Gatto di Ceylon“ gegründet, bevor die Ceylon Cat 1989 durch die FIAF und kurz darauf auch von der WCF offiziell anerkannt wurde.......D

Lust auf Kaffee? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

mimmel1 und bimima gefällt dies.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Dorle ist auch ein schöner Name für eine schwarze Miez..............................................E

Wünsche Euch eine gute Nacht und liebe Träume♥

mimmel1 und squaw1961 gefällt dies.
  3. squaw1961

Elfenkatz: Da die Elfenkatze statt Fell nur einen leichten Flaum hat, ist sie empfindlich gegenüber Kälte und UV-Strahlung. Sie sollte daher nur in der Wohnung gehalten werden. Die amerikanischen Züchter empfehlen außerdem, sie regelmäßig zu baden, um überschüssiges Fett von der Haut zu entfernen, sowie die Ohren zu reinigen. Ebenfalls empfohlen wird Diätnahrung. Das Futter sollte nicht zu nährstoffreich sein, um die Fettproduktion der Haut zu reduzieren und Verdauungsstörungen vorzubeugen. Da es sich bei der Elfenkatze um eine junge Rasse handelt, sind bisher keine Erbkrankheiten bekannt.......F

Einen wunderschönen guten Morgen, Frühstück ist fertig [​IMG] [​IMG] [​IMG]

4. bimima

Fliege.... ein gern benutztes Trainingsobjekt für Katzen,die hier ihre Revlexe erproben und außerdem wenn die Fliege nicht zu schnell ist....die Beute auch wirklich essen...............................G

lekker eine Käseplatte[​IMG] schnapp dankeschön

5. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Grumpi.de...........eine Katzenseite mit vielen schönen Bildern zu einzelnen Rassen, die jedoch immer dem Copy unterliegen ;)

H

mimmel1, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  6. bimima

Hundefreund..der Gegensatz zu Katzenfreund und in seinem Weltbild nicht immer zu verstehen.
    Bei Hundefreunden gibt es Fundamentalisten,die dem Hund weitreichende Rechte einräumen (Schließlich zahle ich Steuern!),
    und Realos,die gemäßigter sind und dem Hund nur erlauben,den Briefträger zu beißen.....................I

7. squaw1961

Ich kann manche Hundebesitzer nicht verstehen, ne 3 Zimmer Wohnung unterm Dach, ein Kleinkind, ein Säugling, ein Minnikläffer und dann schaft man sich noch einen Labradormix an, von dem der Vermieter nix weiß, wo ist der Fehler?.............J

8. bimima

Ja.. da ist nicht nur einer zuviel glaube ich...oder?............................K

squaw1961 und mimmel1 gefällt dies.
  9. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

keiner der tiere liebt bevorzug katze oder hunde ,nur mit dem hund kann der mensch halt mehr anfangen..........l

squaw1961 und bimima gefällt dies.
  10. bimima

In der Nacht sind alle Katzen grau.........ein Sprichwort..................................................J

Gute Nacht zusammen[​IMG]

squaw1961 und mimmel1 gefällt dies.
  11. mimmel1

javakatzen sind sehr schön.........k

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  12. squaw1961

Katzen sind wunderbare Tiere. Sanft, zuweilen eigensinnig, elegant in den Bewegungen, liebevoll, ich möchte meine nicht missen..........L

Guten Morgen, meine lieben, Frühstück ist fertig [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag [​IMG]

13. bimima

Liebe geht durch den Magen..auch bei unseren Samtpfoten♥..........................................M

Danke squaw für das lekkere Frühstück[​IMG] wünsch Dir auch einen schönen Sonntag♥

14. mimmel1

mimmelbär mag alle tiere ,ausser fliegen und die brummsummsen,schlangen muß nicht sein,aber sonst alle......................n

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  15. bimima

[​IMG]......................................O

squaw1961 gefällt dies.
  16. squaw1961

Ojos Azules: Bei den leuchtend blauen Augen der Ojos Azules handelt es sich um eine natürliche Mutation, die weltweit auftreten kann. Die gezielte Zucht erfolgt seit 1984 in den USA und basiert auf einer blauäugigen Schildpattkatze. Das Besondere an dieser Rasse sind zweifelsfrei die blauen Augen, die sonst nur bei weißen Tieren oder Siamesen auftreten. Das verantwortliche Gen wird dominant vererbt. Bei der Zucht hat sich herausgestellt, dass es bei Reinerbigkeit zu Missbildungen kommt: Die betroffenen Katzen sind meist reinweiß, weisen Deformierungen an Schwanz und Schädel auf und werden tot geboren. Eine Verpaarung zweier Ojos Azules ist daher nicht erlaubt. Die Anerkennung als Rasse erfolgte 1992 durch die TICA........P

Guten Morgen, ihr lieben, Lust auf Frühstück? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2017
    Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  17. bimima

Paule und Pauline...schöne Namen für ein Katzenpärchen.....................................Q

danke fürs Frühstück squaw und nehm ich mir den O-Saft schlürf:p

Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  18. squaw1961

Quatsch macht wohl jede Katze gerne, sei es unerlaubt auf den Tisch springen (mal sehen, ob Frauchen schimpft), sich unter der Couch verstecken und Frauchen beim Suchen beobachten, sich von hinten anschleichen und Frauchen erschrecken, dem Tatendrang des Stubentigers sind keine Grenzen gesetzt..........R

Guten Morgen, liebe Katzenmamis und Katzenpapis, es wird heiß Heute. Frühstück gibts trotzdem

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

19. bimima

Richtige Schlawiner sind unsere Samtpfoten.Da versucht Gismo in der Nacht wiedermal in der Küche den Küchenschrank zu erobern und schmeisst dabei Sachen runter.
    Frauchen am Morgen sehr überrascht und froh,das nix zu Bruch gegangen ist und was macht Gismo..
    Er tut so als wenn nichts passiert wäre und fordert sein Frühstück.Ich kann ihn aber auch nicht böse sein meinen Schlawiner..........S

der Obstsalat schaut lekker aus....[​IMG]..danke liebe squaw Dir auch einen schönen ruhigen Mittwoch.

Eibemme75 gefällt dies.
  20. squaw1961

Somali: Die Somali entwickelte sich aus einem langhaarigen Abessiner-Kater. Allerdings war das lange Fell bei der bereits eingetragenen Rasse nicht erwünscht und ist auch im heutigen Rassestandard nicht vertreten. Somalis werden seit Beginn der 1970er Jahre in den USA gezüchtet. Bereits knapp zehn Jahre später erfreuten sich in Europa Züchter und Halter an der Somali. Hierzu gehören vor allem Deutschland, Frankreich, die Schweiz, die Niederlande, England, Schweden und Norwegen. Seit 1982 ist die Rasse offiziell anerkannt.
    Ihren Namen erhielt sie in Anlehnung an den Staat Somalia. Dieser ist ein Nachbar Äthiopiens, das man früher als Abessinien bezeichnete........T

Gibts eigentlich was neues von Gremlin? Grüß sie schön, wenn Du sie sprichst.

Kaffeezeit: [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.