Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Havana Brown: Es begann mit einem Missgeschick: Eine englische Züchterin wollte 1952 Colourpoint-Perser züchten und verpaarte zu diesem Zweck einen Siam-Seal-Point-Kater mit einer Katze, die sowohl die Gene einer schwarzen Perserkatze als auch der Siam-Seal-Point in ihren Genen trug. Unter den Jungtieren gab es einen Kater mit schokoladenbraunem Fell und die Idee der Havana Brown war geboren. Die offizielle Anerkennung erfolgte 1959 durch die CFA. In Deutschland erfolgte später die Anerkennung durch die FiFe, mittlerweile ist die Rasse dort jedoch nicht mehr anerkannt und die Zucht erfolgt überwiegend in den USA...........I

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Hatte die letzten Tage ein wenig Stress. Gestern waren wir erfolgreich shoppen. Und Morgen fängt der Ernst des Lebens wieder an.

bimima, Eibemme75 und mimmel1 gefällt dies.
  2. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

isuza ist ein indianischer katzenname und bedeutet weisser rauch......................j

bimima, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  3. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Ja ja mit unseren Lieblingen wird´s niemals langweilig....ob Herrchen oder Frauchen Flöhe jagen müssen, oder beim Einkauf vorm Katzenfutterregal manchmal am verzweifeln sind, oder ob unsere "Agenten" unerlaubter Weise auf dem Esstisch liegen ( oh Entschuligung, sie liegen natürlich nicht einfach so rum, sie verschönern den Esstisch ), in der Küche nach was Fressbaren suchen, den Kleiderschrank als Schlafhöhle missbrauchen.... oder einfach nur für uns da sind egal ob man gut oder schlecht drauf ist.... es sind nicht einfach nur irgendwelche Haustiere, sie sind soviel mehr und das ist ein wunderbares Gefühl....
    Waren Samstag auf Sonntag in Karlsruhe bei meiner Cousine, Rudi und Trudi hatten quasi sturmfreie Bude.... als wir Sonntag mittag wieder da waren, einer von beiden hatte entweder einen Riesenzorn oder einfach einen durchgeknallten Dachschaden, der Badvorleger lag vor meinem Bett und die Zehentrenner zum Fußnägel lackieren einer im Katzenclo und den anderen hab ich noch nicht gefunden....bin gespannt wo der auftaucht. Aber ansonsten alles ok, alles heile ....

K .......

jemand Appetit auf Kaffee und Kuchen ??? [​IMG] [​IMG] [​IMG] Lasst es Euch schmecken !!!

mimmel1, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  4. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Kuchen und dazu noch so lekkeren..da sag ich nicht nein,der rechte schaut toll aus..schnapp mir ein Stück und a Tass Kaffee dazu..mmh dankeschön...:p
    jetzt mußte ich schmunzeln beim lesen Eibemme;),so sind sie unsere Samtpfoten..immer für eine Überraschung gut...:music:
    Bin gespannt wo der zweite Zehentrenner auftaucht?
    squaw Dein erster Arbeitstag ist vorbei,wie war es?...............................................................................L

squaw1961, mimmel1 und Eibemme75 gefällt dies.
  5. Eibemme75

Libellen verirren sich leider auch mal auf meinen Balkon, die kann man prima fangen und so noch halblebendig zum Fraule bringen, links und rechts schaut dann ein kleiner Propeller aus der Gusche raus, Jäger bleibt halt Jäger ....
    M ...

Ich berichte dann wo das Ding wieder auftaucht.... der eine war ziemlich verbissen ;).... Dein Gismo, liebe bimima hat bestimmt auch schon solchen Schabernack gemacht ....
    Bin auch gespannt wie der erste Arbeitstag war... bestimmt mega anstrengend ....
    Sodele nochmal schnell den Mähdrescher anschmeissen und dann is Ritze heut... wünsch Euch eine gute Nacht bis morgen !!!

squaw1961, mimmel1 und bimima gefällt dies.
  6. bimima

<<<<<<Mein Gismo der sehr grimmig schautxDwarum auch immer.?Vielleicht weil er,wenn sich eine Fliege auf den Balkon verirrt,umsonst nach Ihr jagt,dabei in den Topf mit Schafgarbe stolpert.. einige abknickt und dann verdattert da sitzt und guggt wo ist denn die Fliege nu?..mmh er ist einfach zu langsam und tolpatischxD
    Ich hoffe er lernt noch dazu und wird so ein guter Jäger wie Deine beiden Eibemme.;).....................................N

Wünsche Euch auch eine gute Nacht und liebe Träume...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2017
    squaw1961, Eibemme75 und mimmel1 gefällt dies.
  7. mimmel1

noch heute werden in japan nekogami verehrt ,das sind katzengötter....................o

squaw1961 und bimima gefällt dies.
  8. bimima

Oktoberfest Kater....
    Sechs Millionen Maß fließen jährlich auf dem Oktoberfest durch durstige Kehlen.
    Bier gehört zum Volksfest – der Kater am nächsten Morgen leider auch.............................................P

Hallo und schlaf schön mimmelbärchen.. [​IMG]

mimmel1 und squaw1961 gefällt dies.
  9. Eibemme75

Potz Blitz wie die Zeit vergeht.... mein Rudi hat heute Geburtstag, jetzt ist er schon 2 Jahre alt, habe heute früh "Happy Birthday" gesungen .... hat er mich angeschaut.... ich war noch nicht mal fertig da ist er schon auf den Balkon abgezischt..... ich fands jetzt nicht sooo schlecht.... Kulturbanause !!! Am Sonntag muß ich nochmal singen da hat meine Trudi Geburtstag, mal sehen wie Madame reagiert auf´s Ständchen ....... :pxD

Q ... [​IMG]..... Geburtstagtorte hab ich keine gebacken, aber ein Geburtstagssektchen....Prost !!![​IMG]

mimmel1, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  10. squaw1961

Quietschfidel jagt meine Madonna den Fliegen hinterher, auch wenn sie dabei so manches mal gegen die Terassentür rennt. Es ist ihr aber bisher nichts passiert und die eine oder andere Fliege landete in ihrem magen..........R

Der erste Tag war grauenvoll, die Wege im Rathaus sind doch ganz schön lang. Und wenn man dann im Büro noch so an die 50 Ordner von A nach B transportieren muß, damit alles, was man täglich braucht, in erreichbarer Nähe ist, das schlaucht. Die Kollegen haben zwar den Umzug gemacht, sortiert war aber natürlich nichts. Um den richtigen Anschluß von PC und Telefon mußte ich mich auch selber kümmern. Dafür ist aber weniger Arbeit liegen geblieben, als gedacht. Abends war ich froh, als ich mich auf der Couch ausstreckcen konnte. Das rechte Bein hat schon arg weh getan. Heute bin ich zwar auch viel gelaufen, aber es schmerzt nicht mehr so doll. Das wird sich schonalles einspielen. Aber ohne meinen Rollator wäre ich aufgeschmissen. Und Mittwochs und Freitags habe ich ja Heimarbeit. Madonna hat sich recht schnell mit meiner Abwesenheit abgefunden.

Liebe Eibemme, als ich die Story mit den Zehenspreizern gelesen habe, mußte ich laut lachen. Ich bin gespannt, ob der 2. wieder auftaucht. deinem Rudi alles Gute zum Burzeltag [​IMG][​IMG]

Liebe Bimima, Dein Gismo wird das jagen schon noch lernen. Er ist ja noch so jung.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht [​IMG]

Eibemme75, mimmel1 und bimima gefällt dies.
  11. bimima

rollll...[​IMG] happy Birthday lieber Rudi..happy Birthday to you.,bleib schön gesund und ärger Frauchen nicht so dolle.....
    [​IMG]prost zusammen.

squaw Du Arme,mach langsam und erhol Dich abends gut......................................................S

Gute nacht zusammen...[​IMG]

Eibemme75, squaw1961 und mimmel1 gefällt dies.
  12. mimmel1

stubentiger sind die kleineren ausgaben von der grosskatze tiger.....................t

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  13. bimima

Tinka ist auch ein schöner Name..................................................U

Habt einen tollen Tag....[​IMG]

mimmel1, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  14. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Und hier gehts mal nicht u Katzen , aber macht euch sicher auch Spass

schaut doch mal in den Thread für Forenspiele rein.

Und wer mitmacht, dem wünsche ich viel Glück

mimmel1, Eibemme75, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. squaw1961

Verspielt sind sie alle, unsere Stubentieger. Entweder sie legen sich mitten in den Weg und warten aufs Kraulen und spielen dann Hände fangen, oder sie jagen durch die Wohnung einem Ball hinterher. Beliebt ist auch, daß Mieze sich laut miauend vor einen setzt, wartet, daß man hinterher läuft, und was macht Mieze? Sie labt sich genüßlich ihrem Futter und bettelt anschließend noch ein Leckerchen ab..........W

So, der erste Heimarbeitstag ist nun auch Geschichte. War ein sehr entspanntes Arbeiten, hab mehr geschafft als im Büro. Weil hier keiner stört:p.

Liebe Bimima, ich mache langsam, die Zeiten von Stress pur und ich erledige alles Heute sind vorbei. Meine Gesundheit ist mir wichtiger. Mittlerweile fängt das Bein sich an das mehr Laufen zu gewöhnen. Das wird schon.
    Ich danke allen für die Begleitung durch meine Krankheit und meine ersten Arbeitstage. Ihr seit so lieb, laßt Euch knuddeln [​IMG]

mimmel1, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  16. bimima

WOW...und ich sag Danke Aponi für den Post,gerade geguggt und für toll empfunden.Na klar mach ich mit..;)
    schwärm ein Fächerfachgeschäft in Pink:inlove:aber auch die anderen Gewinne sind toll.
    ....wünsche Allen die mitmachen... viel Glück...;)

Das ist toll squaw wie Du das machst.Gute Besserung weiterhin..ich knuddel Dich auch...[​IMG]..............XYZ

squaw1961, Eibemme75 und mimmel1 gefällt dies.
  17. Eibemme75

X-mal zusammengeknüllte Alukugeln wegwerfen, und wenn dann keiner mehr Lust hat (Frauchen merkt das nicht immer gleich ) auch wieder holen und nochmal werfen .... fragt sich nur wer da wen beschäftigt..... [​IMG] aber was macht man nicht alles

Y..Z.. [​IMG]

schön das es dir soweit gut geht mit deinem Fuss, liebe Squaw, und das du 2mal die Woche von daheim aus arbeiten kannst, das bringt mit Sicherheit echt viel. Hast du das vorher auch schon gehabt ?
    Rudi bedankt sich mit einem hinreissenden Mauzer für die Geburtstagswünsche von euch.

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  18. squaw1961

Yes, die Miezen schaffen es immer wieder, und zu beschäftigen. Aber wollen wir es nicht auch so? Hätten wir unsere samtpfoten nicht, würde uns bestimmt was fehlen.............Z

Ja, Eibemme, Heimarbeit 2 Tage habe ich schon seit vergangenen Oktober. Und das werde ich auch beibehalten, es hilft tatsächlich. Die Beine können sich beruhigen, und das bringt sehr viel.

Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  19. bimima

Zum dritten Mal das Gewinnspiel angeguggt und überlegt wie das geht.Ich komm einfach nicht drauf..sind die Buchstaben in den Kästen die Lösungen und sind echt die rosa Buchstaben zu suchen hier im Forum?mmh und nochmal mmh........................A

jetzt glaube habs ich....******:)

Edit Patty: Teillösung des Rätsels gesternt ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 August 2017
    Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  20. squaw1961

Ach ist das schön, bei dem feuchten wetter in Frauchens Bett zu liegen. Recht hast Du, Madonna.............B

Stimmt, bimima, ichh habs jetzt auch raus. Zählst Du ab Morgen Sterne?

bimima und Eibemme75 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.