Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Wir feiern heute...
    Der 08. August 2017 steht ganz im Zeichen der Katze, da der internationale Katzentag stattfindet. Er wurde von der International Fund for Animal Welfare ausgerufen und wird in Deutschland von der TierTafel ausgerichtet. Das Anliegen der Aktion ist es, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Katze zu schärfen. Die Mahnung artgerechter Tierhaltung und die Bekämpfung von Vernachlässigung und Misshandlung stehen zudem im Mittelpunkt. An diesem Tag wird der eigenen Katze oft besonders leckeres Essen serviert oder es werden ihr Geschenke gemacht.

    Die Katze begleitet den Menschen bereits seit Jahrtausenden. Sie ist ein nicht wirtschaftlich genutztes Haustier, was die Verbindung zwischen Mensch und Hauskatze so einzigartig macht. Charakterlich gilt die Katze als eigenwillig, unnahbar und unabhängig sowie nur schwer zu erziehen. Trotzdem sucht sie, einmal gezähmt, den Kontakt zum Menschen und nicht selten ist die Verbindung des Halters zu seinem Tier sehr emotional. Ob diese Beziehung eine einseitige ist, sorgt oft für Debatten unter Tierfreunden.

    Es sind weltweit rund 60 Hauskatzenrassen bekannt, wobei die Europäisch-Kurzhaar-Rasse die in Deutschland am zahlreichsten vertretene ist. Das unergründliche Wesen der Katze hat dafür gesorgt, dass viele Sprichwörter und märchenhafte Interpretationen entstanden sind. So gilt sie als schlauer, geduldig abwartender, aber auch zuweilen boshafter, undankbarer und egoistischer Charakter. Berühmte Beispiele hierfür sind die Redewendung "Alles für die Katz'" oder Figuren wie "Der gestiefelte Kater" und die "Grinsekatze" aus Alice im Wunderland.

    Auch über Europas Grenzen hinaus erfreuen sich der internationale Katzentag sowie die Katze selbst großer Beliebtheit und Wertschätzung. So ist etwa in Japan die "Maneki Neko", eine unechte weiße Katze mit Halsband und roten Innenohren, in vielen Haushalten und Eingängen zu öffentlichen Gebäuden zu finden. Sie sitzt aufrecht und winkt mit der Pfote. Als reinkarnierte Gnadensgöttin soll sie Wohlstand und Glück bringen, aber auch Unglück von ihrem Besitzer fernhalten.

    lekkere.....[​IMG]....[​IMG]....[​IMG]..

    wünsche Euch einen tollen Tag mit Euren Samtpfoten,knuddelt und beschmust sie ganz dolle...♥♥♥...............................................XYZ
     
    squaw1961, Eibemme75 und mimmel1 gefällt dies.
  2. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    xaver ein bayrischer katername ...................yz
     
    squaw1961, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  3. Eibemme75

    Eibemme75 Lebende Forenlegende

    Yagmur und Yakup wenn es ein türkischer Kater ist .... [​IMG]

    Z ...

    eine ganz wunderbare Idee so einen Tag einzuführen, könnte bisschen mehr Werbung dafür sein ....[​IMG] ....[​IMG] ....[​IMG]
     
    squaw1961 und bimima gefällt dies.
  4. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Zärtlich können Katzen auch sein,also ich hab beim Gismo bemerkt,das er nicht so richtig das mit den krallen verstanden hat.
    ...Also Krallen rein und am Kratzbaum wieder ausfahren junger Burschi.....A

    Am Morgen wenn ich aufwache ist mein erster Gang8)..mein erster Handgriff ist.. Radio anmachen.
    Wir haben hier das beste Radio von ganz Deutschland.Antenne Bayern.da wird man informiert was so los ist,mit geiler Mucke dazu.:p
    [​IMG]<<ist anstrengend so ein Katzentag..bin voll fertigxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2017
    squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  5. Eibemme75

    Eibemme75 Lebende Forenlegende

    Aufstehen.... Fraule aufstehen schnurr mauz der kleine Rudi und die kleine Trude haben sooooo Hunger, und wenn du eh schon aufgestanden bist , mach auch gleich die Balkontüre auf ..... was will man da machen, Wecker hat eh geklingelt, die Arbeit ruft .....

    B ....[​IMG]

    Einen wunderschönen guten Morgen !!! [​IMG] .... bis später
     
    bimima und squaw1961 gefällt dies.
  6. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Britische Kurzhaarkatze: Obgleich die Britische Kurzhaarkatze als robust gilt, ist die Rasse nicht frei von Erbkrankheiten. Einige Exemplare neigen genetisch bedingt zur Hypertrophen Kardiomyopathie, einer Herzerkrankung, und zur sogenannten Polycystic Kidney Disease, einer ebenfalls vererbten Zystenbildung in den Nieren. Letzteres kann im Alter zu Nierenversagen führen. Beides lässt sich über DNA-Tests in der Zuchtlinie ausschließen..............C

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Trudi, [​IMG].

    Ich hoffe, Ihr hattet Gestern einen schönen Weltkatzentag mit Euren Samtpfoten. Ich habe Montag und Gestern mit Migräne gekämpft. Heute gehts wieder.
     
    Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  7. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Cat Sharing-geht das?
    Meistens beginnt es mit der Bitte an einen Nachbarn,sich um die Katze zu kümmern,wenn der eigentliche Besitzer verreisen muss.
    Blitzschnell erkennt eine Katze dann,dass es viele Vorteile hat"zwei Herren zu dienen".Und hält sich beide warm.
    Beim einen übernachtet sie,beim anderen verbringt sie die Stunden,in denen sie sonst alleine wäre.
    Und schon teilen sich zwei Menschen an zwei Orten eine Katze........................................................D

    Gismo hat die Aufmerksamkeit sehr genossen und das leckere Scheba auch:p
    squaw gute Besserung[​IMG]..
     
    Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  8. Eibemme75

    Eibemme75 Lebende Forenlegende

    Dösen, den Raum verschönern, Muße tun ... das können unsere Felltiger besonders gut..... stundenlang , in den verrücktesten Stellungen.... beneidenswert
    [​IMG] .... E ....

    als ob sie es gespürt haben das gestern ein ganz besonderer Tag für sie war .... Hühnchenfilet mit Garnelen ....hmm Fraule ist die Beste, und alle beide gebürstet und bis um 23Uhr auf dem Balkon dürfen .... also ich weiss nicht wie es Euch geht , im nächsten Leben möchte ich auch Katze sein, wenn´s möglich ist bei einer so lieben Katzenmutti wie uns ....:inlove:
    von mir auch gute Besserung liebe Squaw !!! und ganz lieben Dank noch für die Trudiglückwünsche !!!
     
    bimima und squaw1961 gefällt dies.
  9. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Emma und Egon gefallen mir auch sehr................................F

    Habt einen schönen Abend und später eine gute Nacht...[​IMG]
     
    squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  10. Eibemme75

    Eibemme75 Lebende Forenlegende

    Fusselroller oder Fusselbürsten befinden sich in jedem Katzenhaushalt..... bringt zwar manchmal nicht viel aber benutzt werden sie trotzdem ..... ;)

    G ... [​IMG]

    wünsch euch einen schönen Abend, Gott sei Dank is morgen Freitag ... [​IMG] Prost
     
    squaw1961 und bimima gefällt dies.
  11. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Gewicht unserer Samtpfoten ist schon wichtig.Habe mich und Gismo gewogen..mmh..:music:
    Ich wiege 72 kilo und mit Gismo wiege ich 78 kilo....what Gismo wiegt 6 kilo ? Das ist viel?o_O:music::oops:.........................H

    danke Eibemme für den süffigen Wein [​IMG]Prosit
     
    Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  12. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Hab keine Angst, bimima, Dein Gismo macht mir nicht den Eindruck, als wäre er zu schwer.............I

    Danke für den Wein, ich werde am Nachmittag ein Gläschen genießen.
    Ich wünsche allen einen schönen Freitag [​IMG]
     
    Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  13. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Ich weiß er ist schwer und nicht dick.Er ist ein Halb Perser und die sind umso stämmiger und groß (ausgestreckt ist er 106cm).
    Die Rippen beim streicheln sind sehr schön füllbar.
    Mia war viel zarter und grazöser.Auch bei der Art gibt es riesen Unterschiede zwischen Katze und Kater.
    Wie seht ihr das und wieviel wiegen Eure Samtpfoten? .............................................J
     
    Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  14. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Ja, das Gewicht von Madonna kann ich Dir leider nicht sagen, sie läßt sich ja nicht auf den Arm nehmen. Aber beim Schmusen kann ich die Rippen durchaus fühlen. Bei der Sichtweise kommt es aber auch immer darauf an, liegt die Katze/der Kater oder sitzt er/sie. Sitzt Madonna vor dem Fressnapf, sieht sie von hinten aus, als wäre sie richtig dick. Liegt oder steht sie, ist sie schlank. Mach Dir keine Sorgen, bimima, Gismo ist genau richtig. Laß Dir nichts einreden............J

    Ein Schlechtwetterseelentröster [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Eibemme75 gefällt dies.
  15. Eibemme75

    Eibemme75 Lebende Forenlegende

    Kilo´s zählen bei Katzen ..... schwierig.... also der Gismo sieht gar nicht dick aus, ich bin der gleichen Meinung wie Squaw.... er sieht genau richtig aus und Madonna sieht sehr sehr zart und klein aus .... als Katzenbesitzer hat man es eigentlich sehr gut im Griff ob die eigenen Fellnasen genau richtig sind oder übergewichtig.... auf jeden Fall ist es einfacher wie bei einem selber ... hüstel ....;)

    mein Herr Pfötchen hatte zu seinen besten Tagen 8 kg, schon ein Gerät aber er war ja auch so ein großer Feldwaldundwiesenkater ...., mein Rudi is auch groß, und die Trude eher zierlich mehr Fell wie alles andere, ich muss die 2 mal wiegen und werde dann berichten ....

    L .... [​IMG]

    Seelentröster find ich richtig gut, soviel zum Thema Gewicht ... grins ... ich würd da auch noch was beisteuern .... wenn dann richtig ...
    [​IMG] [​IMG]
     
    bimima und squaw1961 gefällt dies.
  16. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Laß dich durch die Bilder nicht täuschen, Eibemme, so zierlich ist Madonna nicht. Wobei ich dazu sagen muß, daß sie im Sommer immer schlanker ist, als im Winter. Im Sommer ist sie viel draußen, im Winter nicht............M

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    Danke für Kaffee und Kuchen, meine Hüften freuen sich über den Zuwachs xD
     
    Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  17. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Madonna ist eine süße Maus,das wo sie so daliegt,da könnte man meinen sie hat einen schwarzen Mantel an.Schaut lustig aus.
    schmatzschmaatz lekkere Kuchen da greif ich auch zu[​IMG]..danke Eibemme♥ und squaw♥...................................N
     
    Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  18. Eibemme75

    Eibemme75 Lebende Forenlegende

    Ne ganz süsse, hübsche Katzendame is das, und ich find sie einfach knuffig - sie is genau richtig, ich hab´s nicht so mit so ganz dünne Katzen.... klar wenn sie krank sind zehrt das auch an ihnen - ihr wisst wie ich das meine ....lieber bissle mehr ...
    Madonna erinnert mich sehr an einen Kater den ich mal auf Arbeit hatte, von der Fellzeichnung sehen sie sich sehr ähnlich.... er hieß " Herr Bruddlich" er war sehr mitteilungsbedürftig und schmusig, er hat es geliebt von mir auf dem Arm spazierengetragen zu werden, und wenn er schlief und ich mit meinem Kopf an sein Gesicht gekommen bin hab ich eine gekriegt, das mochte er überhaupt nicht .... tja und mein Rudi liebt das ....

    O ... [​IMG]
     
    squaw1961 und bimima gefällt dies.
  19. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Oh, vielen Dank Ihr zwei. Ich möchte Madonna auch nicht anders haben, als sie ist. Nur schade, daß sie sich nicht auf den Arm nehmen läßt. Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch. Sie konnte ja zuerst auch nicht mit meinem Mann........P

    Guten Morgen, Ihr lieben, ich wünsche euch einen schönen Samstag [​IMG]

    Und Frühstück gibt es auch [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  20. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Pet Caddys zum tranportieren unserer Samtpfoten.Ich hab eine mittlere Größe und der Deckel geht nach oben auf..Ich finde es für mich und für meinen Schlawiner das Beste.Er fühlt sich wohl darin,kann sich bequem hinlegen...................................Q

    [​IMG]danke squaw für die warme Schokimilch,kann ich bei den kalten Wetter gebrauchen...schlürf mmh Honigmilch ist auch lekker

    Ging die Madonna von anfang an nicht auf den Arm ?
     
    Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.