Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Quasi hat sie Angst davor. Ich weiß ja nicht, was sie alles bei unseren Vorgängren mitgemacht hat. Wenn die damals recht jungen Kinder nicht gerade zärtlich waren, kann ich verstehen, daß sie nicht auf den Arm will. Vielleicht haben die Kinder im Eifer zu doll zugedrückt..........R

Ein bischen Kuchen gegen den Wetterfrust [​IMG][​IMG][​IMG]

bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Richtig schade ist das squaw....kann schon sein,das sie bei den Vorgängern schlechte Erfahrungen gemacht hat.Aber jetzt ist sie doch schon lange bei Dir und weiß das ihr nichts passiert und trotzdem hat sie noch Angst davor...schade richtig schade ist das..
    Ich hoffe sehr,das sie vielleicht doch noch es ausprobiert und sich dabei wohl fühlt...........................................S

Danke für den lekker Kaffee und den schokikuchen....schmatz saulekker

Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  3. squaw1961

Schade ist das. Aber immerhin läßt sie sich mittlerweile von beiden Händen gleichzeitig kraulen, daß hat sie auch lange nicht gemocht. Das wird schon...........T

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag [​IMG]. Hier kommt endlich mal wieder sie Sonne raus. Mein Mann wird sich gleich auf seine Honda schwingen und eine Runde durch die Eifel drehen [​IMG]aber ohne mich hinten drauf.

Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  4. bimima

Tim und Strolchi sind auch schöne Namen............................................U

Und warum fährst Du nicht mit squaw...[​IMG]<<<süßer Smiley

Eibemme75 gefällt dies.
  5. squaw1961

Uiii, Motorräder und ich. Ich sehe gerne Rennen im Fernsehen und Alfreds Honda ist wirklich schön, aber drauf setzen, nein Danke. Ich bin früher, bei meinem ersten Mann, mal auf einer 125er mitgefahren, hinterher war ich fix und alle. Und Alfred hat ne 1000er. Und Madonna freut sich, daß eine zu Hause ist..........V

Das [​IMG] wäre ich auf einem Motorrad

Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  6. bimima

Viei.. viel früher bin ich auch ganz gerne mal mitgefahren.Dann hatte ein Freund nen Unfall damit und seitdem hab ich sogar auf einen Fahrrad Angstzustände.Ich versteh Dich da ganz gut squaw und nehm den Smiley zu mit..[​IMG].
    Genau dann hat Dich die Madonna ganz für sich alleine,da freut sie sich...[​IMG].......................................................W

Eibemme75 gefällt dies.
  7. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Wochenende ..... was gibt's schöneres für unsere Kuschelbären, meistens gibt's extra Kuscheleinheiten, besonderes Futter, ja und Frauchen und Herrchen sind nicht im Stress und das spüren unseres Kätzchen.... Wochenende ist nicht nur für 2-beiner was schönes....

X..Y..Z..

Wir waren gestern beim Italiener futtern.... mit einem befreundeten Pärchen, meine Freundin ist vor Jahren auch auf den Geschmack gekommen, sie hatte damals "Nachbarskatze" aufgenommen, sie war schon einiges älter ist dann auch irgendwann friedlich eingeschlafen und dann musste eine "Neue" her, von einem Reiterhof ne 3farbige kleine erbärmliche "Wurscht", sie wusste damals nicht ob sie sie überhaupt durchbringt, Durchfall, Flöhe, Würmer, Äuglein zugeklebt das komplette Programm .... die kleine Emma, mittlerweile quietschfidel eine wunderschöne gesunde Katzendame, lässt sich überhaupt nicht hochnehmen, streicheln nur wenn Madame möchte.... sie hat als Katzenbaby nur auf dem Bauch bzw. in der Halskuhle bei meiner Freundin geschlafen wo es ihr so schlecht ging und jetzt so, versteh einer die Katzen...mir fällt da auch kein Tipp ein ausser viel viel Geduld und hoffen das das irgendwann wird ... ich drück dir auch ganz feste die Daumen liebe Squaw, wie ist das beim Gismo ? Lässt er sich rumtragen ?

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  8. bimima

XY Katze ungelöst,ich glaube unsere Miezen werden immer ein großes Fragezeichen bleiben in uns.Ist auch gut so,wir haben ja keine Hunde die nur das machen um ihren Herrchen oder Frauchen zu gefallen..sondern eigenständige Persönlichkeiten..........Z

Gismo ist ein großer Schmuser,er kommt oft zu mir und drückt sich bei mir hin und dann will er bekuschelt und beschmust werden.
    Er fordert regelrecht es raus,so oft wie möglich auf meinen Arm genommen zuwerden und zu schmusen.das fängt schon in der früh an..Frauchen sitzt auf den Thron und schwups sitzt Gismo auf mir und will kuscheln.Manchmal ist er eine Zecke was schmusen und kuscheln betrifft,er kann nie genug davon haben.
    Auf den Arm geht er gerne,aber durch die Wohnung tragen,das liegt ihm nicht so sehr.
    Wie schauts bei Rudi und Trude aus... Eibemme..siehst Du Unterschiede zwischen Manderl und Weiberl,wer schmust besser?:)

squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  9. Eibemme75

Zum Glück schmusen beide, Rudi ist der "schlimmere" von beiden, er fordert seine Schmusis mit aller Gewalt er lässt dann auch nicht locker... und er mag es rumgetragen zu werden, Trudi kann auch wie ein Weltmeister schmusen schaut aber immer wo Rudi ist, er war 4 Monate vorher da und deswegen ist alles seins, sein Fraule, sein Bett usw.... sie tät mehr schmusen wenn sie sich mehr trauen würde...aber dann dafür auf dem Tisch, auf dem Badvorleger... ich hatte vor kurzem vorm Duschen meine Beine rasiert, dann unter Dusche, raus aus der Dusche ich war noch nass und meine Trude Schmussalarm und um die Beine geschmust.... ich kann euch sagen ich hatte noch niemals solche langen Haare an den Füssen ....aber auch die Maus darf ja alles .... sie hat die Angewohnheit beim schnurren ihre Gusche bisschen auf zu machen das hört sich dann immer an wie schnarchen... die Süsse, wie gesagt schade das sie nicht ganz entspannt ist beim schmusen wegem Rudi sonst könnt ich mich glaub nicht retten ....;) Unterschied zwischen Männlein und Weiblein merk ich nicht...ich hab auch gedacht das Rudi eher mit mir schmusst und Trudi mit meinem Männel aber is nicht, jeder mit jedem...

A ... [​IMG]

Wünsch Euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche ....

squaw1961 und bimima gefällt dies.
  10. bimima

Auch wenn es schwer fällt,manchmal muß Frauchen nein sagen...auch wenns unseren Samtpfoten nicht paßtxD.........B

Wünsch Euch einen schönen Tag..macht das Beste draus...[​IMG]

11. Eibemme75

Blau machen können sie ja jeden Tag .... aus unserer Sichtweise, wer würde nicht gerne sagen ich tausch heut mit meiner Miezi, ich leg mich nochmal ins Bett und Du gehst arbeiten ..... schöner Wunschgedanke.... ihre Blicke sagen aber was ganz anderes ;)

C ...[​IMG] ....
    Euch noch einen schönen Montag !!!

12. bimima

Charakter....Eigenschaft,die der Katze entweder entschieden abererkannt oder ausdrücklich zugesprochen wird-je nachdem,ob man darunter gelehrige Fügsamkeit oder mehr das Gegenteil davon versteht,also gleichmütigen Individualismus,der sich allen Kommandos verschließt.
    Dies vorallem trennt Hundebesitzer von Katzenfreunden,denn wer dem Hund Charakter zugesteht,muß ihn der Katze aberkennen,oder umgekehrt.
    Zudem ist auch unbekannt,ob Katzen überhaupt Wert auf Charakter legen.
    Darauf angesprochen,soll kürzlich ein älterer Kater geantwortet haben:"Wenn er nach Fisch schmeckt-immer her damit"! :D.......D

squaw1961 gefällt dies.
  13. Eibemme75

Durst .... Frisches Wasser sollte in jedem Fall immer bereit stehen damit unsere Fellnasen trinken können. Es gibt viele Katzen die sehr wenig trinken und ihren Flüssigkeitsbedarf über das Nassfutter aufnehmen. Und es gibt viele Katzen die sehr viel trinken. Bei meinen beiden Miezis wird Regenwasser vom Balkon bevorzugt aufgenommen, aber auch das normale Leitungswasser aus ihrem Schälchen wird nicht verschmäht.

E ... [​IMG]

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  14. bimima

Eleganz...Die Art,wie die Katze ihr Fell trägt...auch dann,wenn rot-weiß vielleicht gerade nicht in Mode ist[​IMG]......F

15. Eibemme75

Fellpflege ist das A und O bei Katzen, früher sagte man immer " wenn die Katze sich putzt kommt Besuch "..... soviel Besuch kann ich gar nicht bekommen so wie meine 2 Gangster sich putzen und schleckern ......

G ....

jemand Appetit auf ein Stückchen "Diäteistorte " .... [​IMG] sieht lecker aus, gelle?

16. bimima

Ganz meiner Meinung Eibemme...aber soviel Besuch, möchte ich auch garnicht habenxD......
    .....die Eistorte schaut lekker aus,Diät hin oder her..schnapp mir 2 Stückle lekker dankeschäähn..[​IMG]...........H

Gremlin75, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  17. Eibemme75

Hi hi .... ich wusste doch das du nicht widerstehen kannst .... schmunzel, aber dafür ist es ja da....
    ich brauch auch nicht unbedingt Besuch .... ab und zu ist das okay aber ständig muss ich das auch nicht haben...
    Als mein Herr Pfötchen noch lebte und meine Eltern regelmässig kamen, sie blieben dann immer so ne Woche, nach 3, spätesten 4 Tagen gings ihm auf den Sack (sorry) , der Besuch, hat er seine "Nugatstangen" im Katzendixie nicht mehr zugescharrt, so frei nach dem Motto, langt jetzt ihr könnt wieder fahren... mein Vati war ja sehr pflegeleicht und meine Mutti muss man beschäftigen .... das hat mein Pfötchen dann genervt, bei uns in der Wohnung ist eigentlich meistens ruhig, aber 4 Personen war dann Zuviel... meine Mutti hat dann immer schon geschmunzelt und gesagt " Herr Pfötchen, einen Tag musst du noch aushalten dann hast du Frauchen und Herrchen wieder für dich " und wenn sie dann weg waren, war alles wieder ok., HäufiBäufi wieder zugedeckt ... alles prima...

I ... [​IMG]

Hab vergessen noch ein Tässchen Kaffee zur Torte zu stellen ... [​IMG]

Gremlin75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  18. bimima

Ich finde das Gschichterl vom Herrn Pfötchen..sehr sehr schön und ein typisches Verhalten unserer Samtpfoten wenn ihnen irgentwas gegen den Strich läuft.Ich liebe die Eigenarten meines TigersxDschnapp mir das Käffchen schlürf danke..................J

Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  19. Eibemme75

"Jens - Uwe" wenn einem nix anderes mehr einfällt, z.B. im Tierheim ..... irgendwann gehen einem da bestimmt die Namen aus......

K ....[​IMG]

ja das war ein ganz toller Kater, mit seinen Eigenheiten und Macken .... schön war´s immer wenn er Nachts auf mein Kopfkissen kam und seinen Rücken an meinen Oberkörper gedrückt hat und dann anfing zum tretteln und an seinem Schmatzekissen gezuppelt hat, das war immer meine Einschlafmusik.... ich hör es immer noch und dann schliess ich die Augen und hab das Gefühl ich rieche ihn bzw spür sein weiches Fell in den Händen ....es gibt Dinge die vergisst man nie und das ist auch gut so....

Gremlin75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  20. squaw1961

Katzen sind oft die besseren Menschen. Abgedroschen, stimmt aber.............L

Wollte mich nur mal kurz melden. Ich kämpfe diese Woche mit Migräne, deshalb habe ich mich so rar gemacht.

Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.