Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

X und Y .... mag ich net ... :eek:

Z ... auch nicht der Bringer.... aber ok ;)
    Zärtlich nachts an einen rankuscheln, Fraule hat zwar nach ner " Rudinacht" Rückenschmerzen aber egal, Hauptsache Miezmann hat´s bequem .... ich lieg gerne seitlich auf dem Bauch, ein Bein gestreckt und das andere angewinkelt, tja und dazwischen schläft mein SchmuseRudi .....

A .... [​IMG]

Rückenschmerzen kann man auf Arbeit prima wieder in Griff kriegen, gibt ja noch jede Menge Unkraut ..... hoch und runter .... ;)
    meine Schuhe müssen auch immer leiden und die von meinem Männe auch ... ich glaub meine 2 sind bisschen lebensmüde ...

squaw1961, Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Auslösemechanismus..
    Ein Begriff aus der Zoologie,der besagt,daß auf einen bestimmten Reiz eine bestimmte Reaktion erfolgt.
    Bei Katzen sieht dieser Mechanismus so aus:DDer Mensch steht auf und geht in die Küche- die Katze erwacht aus dösigem Halbschlummer und folgt ihm,um sich sofort neben den leeren Futternapf zu stellen und den Menschen mit deutlicher Aufforderung anzusehen......B

Eibemme magst ein Glaserl Wein..[​IMG]..Dein Tag war anstrengend..hm?..Prost

squaw1961, Eibemme75 und Gremlin75 gefällt dies.
  3. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Bengale...................C

Hallo ihr Lieben[​IMG]

Eibemme75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  4. bimima

Cats are beautiful.......................D

Ich muß ne Nachtschicht einlegen,wegen der MaciNuss hab nur noch 3.45 Std Zeit und ich kann die Nüsse erst in 2.12 Std ernten.
    Muß es machen ansonsten muß ich einen vierten Durchgang machen.Heul mir fehlt noch 1 hohle Nuss..grummel

Gute Nacht Ihr Lieben..schlaft schön..♥

Gremlin75, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  5. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Deutsch Langhaar: Die erste Rassebeschreibung der Deutsch Langhaar stammt aus dem Jahr 1929 von dem seinerzeit renommierten Zoologen Dr. Schwangart. Sein Bestreben war die Abgrenzung von den in Mode kommenden Persern. Die Zucht erfolgte überwiegend durch den Adel und hatte ebenfalls zum Ziel, die ursprünglichen und robusten langhaarigen Katzen in Deutschland zu erhalten. 1938 wurde die Deutsche Langhaarkatze vom Vorläufer der heutigen FiFe anerkannt, mit dem Zweiten Weltkrieg endete die offizielle Zucht jedoch. Lediglich in einigen Haushalten war die Deutsch Langhaar noch vertreten und durfte sich vermehren, wie sich 1960 herausstellte, denn eine Liebhaberin der Rasse übergab einige Tiere an eine Dame namens Renate Aschemeier, die die Zucht fortsetzte. Um den Genpool aufzufrischen, kreuzte sie andere geeignete Langhaarkatzen ein und konnte schließlich den gewünschten Nachwuchs verzeichnen, der der ursprünglichen Rassebeschreibung entsprach. Erst um 2005 taten sich mehrere Züchter zusammen und bemühten sich um die offizielle Anerkennung der Deutsch Langhaar. Ende 2012 gab es bereits 400 Vertreter der Rasse und es erfolgte schließlich die internationale Anerkennung als eigenständige Rasse...............E

Unsere Schuhe hat Madonna bislang in Ruhe gelassen, hoffentlich liest sie das nicht, sonst fängt sie auch nich damit anxD
    Ich schlafe immer auf der Seite, beide Beine leicht angewinkelt, und in diesem Dreieck schläft Madonna auch schon mal gerne.
    Auswandern würde ich auch, Gremlin, nach Gran Canaria. Als Trost für uns fliegen wir Heute in einer Woche für 2 Wochen hin.:p

Ich habe Frühstück mitgebracht
    [​IMG]Habt einen schönen Tag, ich muß jetzt was tun.

Eibemme75, Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  6. bimima

Ebene....
    Katzen wollen möglichst auf gleicher Ebene angesprochen werden.Keineswegs von oben herab-dann schon lieber umgekehrt.
    Katzenfreunde setzen ihre Katze deswegen immer ins Bücherregal oder auf einen mittelgroßen Schrank,oder sie legen sich zu ihr auf den Teppich,wenn sie mit ihr ein längeres Gespräch führen wollen.
    xD...Beispielsweise über den Speisezettel und ob am Abend Thunfisch gewünscht wird oder ob es lieber Huhn sein soll..........F

Hallo grüß Dich squaw..toll das wird bestimmt ein schöner Urlaub.Viel Spaß und gutes Wetter wünsch ich Dir.
    Danke auch fürs Frühstüch schnapp mir nen Kaffee.[​IMG]...habe die vorletzte Aufgabe erledigt... puuh bin kurz eingepennt:oops:aber noch rechtzeitig aufgewacht.

Eibemme75, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  7. Gremlin75

Fressen tun sie für ihr Leben gern.........................G

Danke für das tolle Frühstück,Squaw:inlove:

8. bimima

Geschenk.....

Katze sind beliebte Geschenkartikel,besonders für Kinder.
    Weil sie so hübsch sind wie Steifftiere und dazu noch selbst laufen können..:oops:...................................H

Hallo Gremlin schön Dich zusehen...alles gut bei Dir?:)

Eibemme75, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  9. Gremlin75

Hinter einer Maus herlaufen und mit denen spielen................I

Hallo bimi[​IMG]Alles gut bei mir und bei dir?:inlove:

10. bimima

Isolde gefällt mir auch..........................................J

Mir geht es gut danke :inlove:

11. Gremlin75

Jagen tun sie auch gerne......................K

Das freut mich:inlove:

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  12. bimima

Knabberstangen werden immer gern verspeist.Bei der No....gibt es Knabberstangen mit Katzengras,die riechen gut und schmecken meinen Tiger sehr...............................L

Gremlin75, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  13. Eibemme75

Lieblingsfutter ..... mein Rudi mag gerne Geflügel und meine Trudi am liebsten Fisch...... meine Trudi futtert sehr sauber, is hald ne echte Prinzessin und mein Rudi ein kleiner Saubär, da liegt dann alles um den Napf verteilt .... egal Hauptsache beiden schmeckts , müssen sie vom Fraule haben ;)

M ... [​IMG]

Hu hu, hoff soweit alles gut bei Euch ??? Ich freu mich das morgen Freitag ist ....:p

Gremlin75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  14. squaw1961

Madonna mag gerne Huhn, am liebsten vom Grill, natürlich ohne Haut, und Fisch. Und Knabberstangen, Kaninchen, Lamm. Eigentlich fast alles............N

Mir gehts gut, liebe Eibemme. Ab Morgen habe ich Urlaub, am 13.09. gehts ab nach Gran Canaria für 2 Wochen, am 2.10 muß ich dann wieder arbeiten.

Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  15. bimima

Nun kommt eine Geschichte.....ich hoffe Sie gefällt Euch genauso gut,wie mir...♥

Draußen wird es dunkel, und die letzten Sonnenstrahlen tauchen die Berge rund um das österreichische Thalgau in ein glühendes Abendrot. Eine unvergleichliche Stimmung herrscht! Langsam wird es jedoch kalt, und somit ist es für meinen Freund Berni und mich Zeit, nach drinnen zu gehen – hinein in das urige Forsthaus Wartenfels. In der Gaststube der Alm wartet schließlich schon ein reich gedeckter Tisch auf uns. Es gibt Fondue, eine Spezialität des Hauses. Das Zimmer ist rustikal eingerichtet. Der Boden, die Tische und Stühle bestehen aus Holz. Ganz so, wie es sich eben für eine traditionelle Hütte gehört. Es duftet nach Essen und einige Gäste lassen es sich bereits schmecken. Auch uns knurrt der Magen, deshalb beginnen wir, unser Gemüse und das Fleisch in der heißen Brühe zu kochen. Aber kaum ist der erste Spieß im Fondue-Topf, werden Berni und ich schon wieder abgelenkt.
    Denn der getigerte Forsthaus-Kater Pinsel kommt zielstrebig in die Stube gelaufen. Ganz nach Katzenart zieht er alle Blicke auf sich. Jeder hier weiß, wer er ist – er ist bekannt wie ein "bunter Hund". Kein Wunder, denn dem Charme des stolzen Katers verfällt man als Katzenfreund sofort – so natürlich auch ich. Ich versuche deshalb, das sympathische Kerlchen zu mir zu locken und zu streicheln. Doch Pinsel hat scheinbar keine Lust. Er beschließt, erst einmal einem anderen Pärchen Gesellschaft zu leisten. Unverkennbar, dass er dabei seinen Auftritt in jeder Sekunde genießt.
    Die meisten unserer Gäste kennen Pinsel. Sie bringen bei ihrem Besuch sogar Futter für ihn mit, und die erste Frage ist immer, ob mit Pinsel alles o.k. ist", erzählt Teresa Pertiller. Sie ist seit einigen Jahren beim Forsthaus als Bedienung angestellt und kennt Pinsel und seine kätzischen Eigenheiten besonders gut. Wie sie sagt, ist der Kater eben nicht nur für die Besucher des Forsthauses ein kleiner Star. Hin und wieder stattet Teresa Pinsel während der Arbeitszeit einen Besuch ab. Meistens liegt er dann auf seinem Lieblingsplatz – dem gemütlichen Bett über dem Ofen. "Mit Pinsel an der Seite fühlt man sich nie allein. Es tut gut, zu wissen, dass er da ist", erklärt die 21-Jährige begeistert. Vielleicht spürt der Kater, wie sehr er hier geschätzt wird. Denn er hat sich vor einigen Jahren dafür entschieden, dass das Forsthaus sein Zuhause wird – eines, in dem er für immer bleiben will.
    Sollte Pinsel gerade nicht dort anzutreffen sein, dann treibt er sich in den umliegenden Wäldern herum. Er ist sein eigener Herr und gestaltet jeden Tag nach seinen Wünschen und Bedürfnissen. Da kann es schon mal sein, dass Pinsel loszieht, um ein Abenteuer zu erleben, wie Teresa erzählt: "Ein Wanderer war am Schober-Berg oben am Gipfel. Da hat er dann unseren Kater gefunden. Er hat sich gefragt, was eine Katze dort macht und hat Pinsel kurzerhand mitgenommen und hergebracht. Seitdem kommt der Mann jedes Mal, wenn er in der Nähe beim Wandern ist, um sich zu erkundigen, wie es Pinsel geht." Ein echter Tierfreund, der Pinsel in Geborgenheit wissen wollte. Ganz nach dem Motto: "Sicherheit geht vor!".
    Wer weiß, vielleicht ist nur niemandem bewusst, dass Pinsel die umliegenden Berge genauso gut kennt wie sein geliebtes Forsthaus. Es ist ganz klar: Manches, was unsere Katzen betrifft, wird für uns Katzenhalter eben für immer ein Geheimnis bleiben. Sicher ist aber, dass Pinsel bisher nach seinen Ausflügen immer zuverlässig heimgekehrt ist – abends wie morgens. Er weiß genau, wann für die Gäste des Forsthauses Essenszeit ist. Und wie könnte sich ein Kater wie Pinsel das leckere Frühstück und das köstliche Fondue entgehen lassen?
    Wenn er bei dem einen Gast nichts abbekommt, zieht er einfach zum nächsten und versucht es dort. Das ist wohl auch der Grund, warum Pinsel jetzt auf Berni und mich aufmerksam wird. Ganz selbstverständlich springt er auf den freien Stuhl neben mir und macht es sich bequem. Ich freue mich, dass wir den Forsthaus-Kater aus der Nähe sehen und ihn persönlich kennenlernen dürfen. Aber sein bettelnder Blick erinnert mich in diesem Moment an das Stückchen Fleisch – das inzwischen vermutlich wohl doch schon etwas zu lange im Fondue-Topf geschwommen ist. Typisch Katzennarr eben!

Es ist schon spät am Abend, als wir die Gaststube in Richtung Bett verlassen. Bald werden im Forsthaus die Lichter ausgehen, und Pinsel wird es sich auf seinem Lieblingsplatz über dem Ofen bequem machen. Er ist ein ganz besonderer Kater und der heimliche Herzensbrecher des Forsthauses. Pinsel hat alles, was sich eine Katze wünscht: genug Futter, ein Plätzchen im Warmen und ein liebevolles Zuhause. Eines, das er sich selbst ausgesucht hat. Zum Glück, denn ohne ihn wäre das Forsthaus nicht, was es ist. Pinsel gibt dem Haus eine Seele und sorgt dafür, dass sich hier niemand alleine fühlen muss – weder die Gäste noch Teresa. Er ist einfach in seiner ganzen Art unersetzlich!

süüß geschrieben ♥...................O

Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  16. squaw1961

Oh, was für eine schöne Geschichte. Und es stimmt ja, die Katze sucht sich den oder die Menschen und nicht umgekehrt. Toll geschrieben.......P

[​IMG]ein Weinchen zum Abend

Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  17. bimima

Perfekt ein Weinchen nehme ich sehr gerne..Prost squaw:)........................Q

[​IMG]..

squaw1961, Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  18. Eibemme75

Pinsel, was für eine wunderschöne Geschichte die einem ganz warm ums Herz werden lässt, hach seufz .... so schön bimi, vielen Dank fürs aufschreiben, genau sowas hab ich heut gebraucht ..... Katzen sind einfach was ganz besonderes, ich kann es nur immer wieder sagen

Q ....

danke schön für den Wein Squaw, das tut gut heute .... prösterchen !!! Morgen nochmal dann hast du es erstmal geschafft, dann geht's endlich in Urlaub .... ab in die Wärme, ab in die Sonne ..... schön

hi hi prost bimi, du kleine " Reindrängelmaus "

squaw1961, bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  19. Gremlin75

Quengeln bis es Futter gibt.............................R

Sehr schöne Geschichte,bimi:inlove:

Danke für den Wein,Squaw:inlove:Prost:music:

Mir geht es soweit gut.Danke Eibemme:inlove:Und dir?:inlove:

20. bimima

Richtig soo...

Einmal leben wie Gott in Frankreich. Für Katzen ist dieser Traum in Lyon seit rund drei Jahren Realität. „Ich hätte gerne einmal drei Übernachtungen inklusive Halbpension. Für meine Katze Lilly.“ So oder so ähnlich laufen die üblichen Reservierungen im „Roomer“ ab. Menschen dürfen nur mal kurz Hallo sagen – dieses Hotel im siebten Bezirk Lyons ist ganz in den Pfoten der Katzen. Die Idee dahinter: Können sich Katzenbesitzer aus Lyon und Umgebung wegen Urlaub, Krankheit oder Umzug zeitweise nicht um ihre Katze kümmern, finden sie bei Inhaberin Audrey Marrocco einen behaglichen Unterschlupf....S

..oh sorry Eibemme...Reindrängelmaus♥..hört sich gut an...Proscht zusammen..Gremlin auch mal ein Glas reiche[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.