Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Perserkatzen benötigen eine regelmäßige und intensive Fellpflege, da das dichte Haarkleid andernfalls verfilzt. Die kurze Nase und die Beschaffenheit des Kiefers führen dazu, dass die Nahrung überwiegend mit der Zunge statt mit den Zähnen aufgenommen wird. Auf eine zu grobe Konsistenz muss daher bei der Ernährung der Perser verzichtet werden.....Q

Guten Morgen, meine lirebrn, noch bin ich da. Mein Flieger geht Morgen Früh um 04.10 und am 28.09. bin ich wieder da. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.

Frühstück ist fertig

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

bimima, Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  2. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Qualitätsunterschiede gibt's natürlich gewaltig beim Futter für unsere Fellnasen. Als Katzenbesitzer findet man ziemlich schnell heraus was die Kätzchen mögen und was nicht. Es gibt Gott sei Dank auch für jeden Geldbeutel gutes Futter zu kaufen. Ich bestell meins im Internet gemütlich abends, bekomme es nach Hause geliefert und muss nix schleppen. 1 mal im Monat wird bestellt, vor allem das Trockenfutter 2mal 2kg zum super Preis, das bekomm ich hier sonst gar nicht. Nassfutter reicht nicht ganz, aber man geht sowieso einkaufen und da fällt da das eine oder andere ins Körble.

R ... [​IMG]

Liebe Squaw, Dankeschön für das verspätete Frühstück, ne Wurschtsemmel krall ich mir noch ....
    Ich wünsch Dir und Deinem Männel einen wunderschönen, erholsamen Urlaub, ganz viel Sonne, lecker Fressi, liebe Leut um Euch rum, erholt Euch gut und kommt gesund wieder. Bin gespannt was du zu berichten hast, denk mal an uns wenn du am Strand liegst und auf den Atlantik schaust ....
    Bimi, schön das es dir soweit gut geht und dein Mauzebär ordentlich mit dem Fraule schmust.... bekommt der "Herr Gismo" eigentlich auch Winterfell ?

bimima, Gremlin75 und squaw1961 gefällt dies.
  3. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Recht herzlichen Dank, liebe Eibemme. Und natürlich werde ich an Euch denken...........S

bimima, Eibemme75 und Gremlin75 gefällt dies.
  4. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Schmusen mit Frauchen.........................T

Danke für das tolle Frühstück,Squaw:inlove:Wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub und natürlich schönes Wetter:inlove:

bimima, squaw1961 und Eibemme75 gefällt dies.
  5. Eibemme75

Tasche packen mit Katzen .... viel Spass, das kann ne Ewigkeit dauern..... schon das rauslegen der Kleidungsstücke auf kleine Häufchen, selten bleiben die an ihrem Platz, schwubs schon hockt die Miezi im Koffer, Miezi wieder raus, schmusen und das ganze von vorne ....

U ...

bimima, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  6. Gremlin75

Unter die Decke zum Frauchen kuscheln kommen...................V

Hallo meine liebe Eibemme[​IMG]Ist alles okay bei dir?:inlove:

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  7. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Verhütung?
    Da Katzen ungern Tabletten schlucken,weil diese nicht nach Fisch schmecken.Und erwiesenermaßen regelmäßig vergessen,die Pille zunehmen ehe sie in die Nacht entschwindet.
    Kann man mit einer Verhütungsspritze vorsorgen.
    So bleibt das Liebesleben der Katze ebenso uneingeschränkt wie folgenlos.

Als ich das in meinen Kalender entdeckte mußte ich schmunzeln..wer macht sowas??.......................................................XYZ

Viel Spaß squaw im Urlaub..komm gesund und braungebrannt wieder heim.;)

Eibemme das kann ich Dir garnicht so sagen..Sein Fell ist schon sehr dicht geworden,flauschig und fluffig besonders am Bauchi.
    Werde es weiterhin beobachten glucks..:p

squaw1961, Gremlin75 und Eibemme75 gefällt dies.
  8. Eibemme75

X..Y.. lass ich grad mal gepflegt links liegen....

Zahnstein gibt es auch bei Katzen, gutes Trockenfutter und Knabberstängele helfen dabei das es gar nicht erst soweit kommt. Da man ja eh 1mal im Jahr zum Tierarzt geht kontrolliert er oder sie es eh mit.
    A ...

Verhütungsspritze bei Katzen ? Hab ich auch noch nicht gehört, aber da meine Trude eh sterilisiert ist hab ich mir da auch gar keine Gedanken drüber gemacht. Manchmal wenn ich meine 2 Agenten so beobachte denk ich mir ach das wären wunderschöne kleine Kätzchen geworden, kleine "Norweger,Feld,Wald und Wiesenstinkerle" und die Trudi ne ganz fürsorgliche Katzenmutti, aber gibt man die dann wirklich her ? Und mehr wie 2 Katzen in unserer Wohnung is auch nix .... aber träumen is ja erlaubt. Also ich glaub meine haben auch schon bissle dichteres Fell bekommen, ich werde es auch weiterhin beobachten... :p ich mach dann ne "haarige Strichliste" hi hi
    danke, liebe Gremlin mir geht's soweit gut... wird jetzt langsam frisch draußen beim arbeiten, aber das gefällt mir ja ;)....lieber noch was anziehen oder warm schaffen wie schwül und "40°" ....
    Was macht das Wetter bei Euch ?
    Schnelles Käffchen ??? [​IMG]

squaw1961, bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  9. Gremlin75

Bengale...................C

Bei uns war es stürmisch und regnerisch,Eibemme:oops:Dann kam ein bißchen Sonne,aber kühl:oops:

squaw1961, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  10. bimima

Cäsar das Essen würde meinen Gismo glaub ich nicht schmecken.............D

Eibemme die Züchter könnten das mit der Verhütung machen,könnte ich mir vorstellen.Ansonsten fällt mir auch nichts ein,wer das machen könnte.Ist ja eigentlich für die KatzxD
    Finde die Kälte auch besser wie die Hitze,lieber noch ne Jacke mehr anziehn..ausziehen kann man sie immernoch.
    Bei mir ist das Wetter nass und stürmisch:oops:

Gremlin und squaw schöne Kleidchen habt ihr an.;).man merkt alle kramen ihre Herbstkleidchen raus:)

...das schnelle Käffchen nun genüsslich langsam geniese.[​IMG].danke dafür

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2017
  11. Eibemme75

Dauerregen mit viiiel Wind spricht der Wetterbericht für heute und morgen bei uns in der Ecke, dann wieder trockener aufs WE..... ja meine 2 Fellnasen dürfen sich jetzt wieder drauf einstellen das die Balkontür nicht mehr den ganzen Tag aufsteht, und nun wieder " Innendienst " auf dem Programm steht, heut Nachmittag ist es kurz abgegangen, Himmel schwarz, Regen waagerecht, Wind wie Sau, ich wollt grad eine rauchen auf dem Balkon.... mein Rudi Schwanz schräg und ab ins Schlafzimmer, und die Trudi alle Haare verwurschtelt, meine kleine Punkermaus, aber sonst juckt´s sie gar nicht.... Fraule steht ja auch noch draußen....

E ... [​IMG] " hab mich versteckt Fraule, gell du siehst mich net ? "

boah was für ein Wetter, da wird der "April" neidisch, bei uns Gott sei Dank alles heil geblieben... keine Überschwemmung, keine entwurzelten Bäume.... viel Glück gehabt hier, ich hoffe bei Euch auch ???
    stümmt bimi, bei Züchtern denk ich macht das auch Sinn.... sonst geht's ja im Wahrsten Sinne des Wortes "drunter und drüber" grins....
    Morgen noch mal und dann grüsst das Wochenende schon wieder, mann o mann wie die Zeit vergeht, mein Arbeitskollege hat heut zum Kaffee ein Päckchen frische Oblatenlebkuchen dabei gehabt.... hmm also schmecken tun sie schon :p;)... ich kann ja da nicht widerstehen ....

squaw1961, Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  12. bimima

Echt jetzt Eibemme..Du hast schon Lebkuchen gegessen..schmecken schon lekker,ich mag die braunen und silbernen,ach ich mag sie alle:pBis jetzt konnte ich noch den Kauf widerstehen,aber es wird immer schwieriger im Laden an den Aufbauten vorbei zufahren.Zuviel Verlockungen im ganzen Geschäft..denks...:)
    Gismo ist ein Weichei was draussen sein betrifft,wenn Regen und Sturm ist.Ich hab die Balkontür und ein kleines Fenster das ich öffnen kann und bei so einen greislichen Wetter laß ich nur das kleine Fenster auf.Ganz praktisch für den eitlen Fratz rein/raus wie es den Herrn beliebt................F

Wie gefällt Dir die Elifantendame Gisela!..ich find sie soo süüß.Besonders in den blauen Hotpants und den rosa Stulpen schaut sie putzig aus.:inlove:

squaw1961, Eibemme75 und Gremlin75 gefällt dies.
  13. Gremlin75

Fressen tun sie für ihr Leben gern..........................G

Die Elidame ist auch total süß,bimi:inlove:Freut mich,das dir mein Kleidchen gefällt:inlove:

Bei uns hat das so geregnet,das man auf der Autobahn nichts mehr gesehen habe:oops:Ging nicht mehr wie 60 - 70 km/h:oops:

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2017
  14. bimima

Ganz toll begann mein Tag heute.Ich wachte auf und schaute in den Spiegel(hab mich nicht sofort erkannt aber dannxD).
    Gismo hat mich in der Nacht gekratzt,habe unter der linken Augenbraue einen Kratzer,toll.
    Das der Bub auch immer so stürmisch in der Nacht istxD...............................H

15. Eibemme75

Hui, dein Bub, da machste was mit..... Gismo ist echt vielfältig.... Schlafzimmer dekorieren, Fraule schmusen und jetzt noch Fraule "masakrieren", Du sag mal liebe bimi " Was macht ihr eigentlich nachts ?" :p ihr sollt doch schmusen und schlafen, oder hat Gismo schlecht geträumt und Dich mit einem Mäusle verwechselt, vielleicht solltest Du nachts Deinen Läppi anlassen, mit YouTube und Miezmannprogramm .... bloss gut das er Dein Auge nicht erwischt hat, Tut´s weh ???

i ... [​IMG]

Klar hab ich schon Lebkuchen gegessen, was soll ich machen wenn´s schon verkauft wird .....;), und die Woche war ja auch schon Lebkuchenwetter ....ich mach das Event wo gerade läuft nicht mit ....ich hab mir auch die FAQ nicht durchgelesen ....aber ich bin mir sicher das die Elefantendamen zuckersüss gelungen sind ....freu mich auch das ihr heil durch die Unwetterwoche gekommen seid....

squaw1961, Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  16. bimima

Ich fragte mich das heute morgen auch..aah ich hab überhaupt nichts gemerkt.8)was ist da passiert..:oops:
    Ich habe im Bett 2 Kopfkissen und das vordere auf dem liege ich und Gismo hat erkannt ui das zweite ist jetzt meins, ist ja bequem und ich kann Frauchen in der Früh ins Ohr schnurren und wecken/nerven.
    Ich drehte mich mal um und blickte voll in seinen Augen und er dachte was auch immer und patsche mir mit seiner Pfote ins Gesicht..puuh gottseidank ohne Karallen.Ja auch das hätte voll ins Auge gehen können...
    Es ist einbischen geschwollen,tut aber nicht weh...............................................J

Eibemme ich pick mir nur die Rosinen raus,die WR brauch ich nicht.Bei mir ist irgentwie die Luft raus,was Events betrifft.:sleepy:
    Die Items sind voll süß und die Grafik vom Event..suppi toll gemacht.

squaw1961, Eibemme75 und Gremlin75 gefällt dies.
  17. Gremlin75

Jagen tun sie sehr gerne.................K

Gismo ist aber sehr stürmisch nachts und du hast einen guten Schlaf,wenn du nichts gemerkt hast,bimi;):inlove:

Die Grafik ist wieder sehr gelungen:inlove:

18. bimima

Kann sehr schlecht schlafen zur Zeit,die Beine und so..mmh und hin und wieder nehm ich ne Tablette um zuschlafen:music:
    und deswegen vielleicht net gemerkt Gremlin...ansonsten hab ich einen leichten Schlaf..die Blase und so..menno ich werd alt:oops::sleepy:
    Unter den schönen Kleidchen was lese ich da..find ich gut...[​IMG].............................L

19. Eibemme75

Katzen sollen ja nachts sehr aktiv sein, mit dem großen Unterschied Freigänger oder Wohnungsstinkerle .... fällt mir doch ne Eibemmegeschichte ein, gabs ja schon ne Weile keine .... mein alter Kater " Herr Pfötchen" hat als er noch jünger war Abends immer ne gewisse zeit gebraucht bis er ins Bett kam bzw bis er zur Ruhe kam, er hatte übrigens auch sein eigenes 80x80 Kopfkissen wie der kleine Gismo, damals gab es noch die alten Nokia Handys wo man hat die Tastatursperre selber von Hand eingeben musste.... dieses Handy lag immer auf dem Nachttischschränkle weil ich dieses Teil auch als Wecker benutzt habe.... jedenfalls war die Tastatursperre nicht aktiviert und mein Miezemann is nachts drübergestolpert und hat mal kurz um 2.00 Uhr den ADAC angerufen...... ich war dann kurz wach und hab mich bei dem Herrn für meinen Herrn Pfötchen entschuldigt, war dann ok, der Kerle war nicht sauer oder blöd geworden..... ja unsere Miezis lassen sich doch immer wieder was einfallen das es uns auch des Nächtens nicht zu langweilig wird ...;)

L ...

hu hu bimi, ich war wieder zu langsam mit tippseln .... naja die Uhrzeit und so ...., mach dir nix draus ich hab nachts auch Wandertag Richtung pippibox.... liegt glaub nich am alter ...oder ...:oops:

squaw1961, bimima und Gremlin75 gefällt dies.
  20. Gremlin75

Langsam an die Beute ranpirschen...............M

Meinst du das mit den WL,bimi?:music:Habe auf dich gehört;):p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.