Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

C..fällt mir jetzt nix ein.

Der Hund im Katzenfell..
    Sie spitzen die Ohren,wenn ihr Name fällt,und kommen flugs angesaust.Sie jagen begeistert fliegende Bällchen und bringen sie zum Menschen zurück.Sie wissen wie Sitz,Platz und Bleib geht und führen das auf Wunsch auch aus.
    Viele Katzen behehmen sich durchaus wie Hunde und gehen sogar mit ihen Menschen stundenlang Gassi,ganz ohne Leine und Befehl.
    Sie lieben es Auto zufahren und gehn gerne auf Reisen,finden sogar Campen toll.Sie mögen den Familienhund lieber als ihre Mitkatzen.
    Und das alles machen sie freiwillig...Wow..............................E

Nein dieses Stück war in Hochdeutsch.Sie spielten mal eins in Mundart und da kam ich der Franke ganz schön in schleudern,war lustig.

2. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Es ist schon toll, was unsere Fellnasen können, wenn sie denn wollen. Denn eigensinnig sind sie schon. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, sie verstehen alles was man sagt. Und haben ein Gespühr dafür, wenn sich im Umfeld etwas ändert............F

Ihr lieben, ich muß am Montag ins Krankenhaus. Der rechte Knöchel hat ein Loch. Nicht so groß wie beim letzten mal und auch an einer anderen Stelle( die Nähte halten immer noch), aber ich werde wieder an die Vakuumpumoe angeschlossen und dann auch wieder genäht. Ich nahme zwar meinen Läppi mit, kann aber bestimmt nicht den ganzen Tag on sein. Ich melde mich aber auf jeden Fall und berichte.

mimmel1, Gremlin75, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Fellpflege ist unseren geliebten Katzen sehr wichtig, mehrmals am Tag, manchmal sogar "stundenlang" wird geputzt, geschleckert ... man könnte meinen es kommt Besuch. Als Katzenbesitzer kann man sie natürlich unterstützen indem man sie kämmt, gutes Futter anbietet usw usw ....

G ... [​IMG]

oh das sind aber keine schönen Nachrichten liebe Squaw, wo kommt das denn jetzt wieder her ? Is Deine Erkältung wenigstens weg? Das tut mir echt leid zu lesen, ich drück Dich mal ganz dolle !!! Wünsch Dir alles alles gute !!!!:inlove:
    Wir waren mal in Garmisch Patenkirchen, Wochenendtrip zur Zugspitze, Skisprungschanze usw. und in dem Hotel wo wir übernachtet hatten war auch ein kleines Theater und an dem WE wurde ein Stück aufgeführt in Mundart, jetzt weiß ich als "Ausländer" :p natürlich nicht was für ein bayrisch dort gesprochen wird, ich hab fast nix verstanden, natürlich grob worum es ging aber das wars dann auch....hat mir aber trotzdem gefallen, schon die wunderschönen Trachten und das die Menschen so gestrahlt und gelacht haben, war klasse.

mimmel1, Gremlin75, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. bimima

Geheimnis der funkelnden Augen,
    Ocker-oder lehmfarben,oliv-oder blattgrün,so ist die Iris von Wildkatzen gefärbt.Auch die meisten Hauskatzen zeigen diese Augenfarbe.
    Doch bei Rassekatzen sind fast alle Edelsteine und Metalle vertreten..Kupferrot,Messinggelb,Bernsteinfarben,Saphirblau,Gold und
    Smaragdgrün.Diese Augen sind superstark pigmentiert und das ist gewollt.
    Es wurden immer Katzen gekreuzt,deren Augen besonders stark funkelten.
    Die Farbe der Iris hat keinen Einfluss auf die Sehstärke.Alle Katzen sehen etwa gleich gut.Nur die blauäugigen Exemplare sind etwas empfindlicher,weil das Blau keine eigentliche Farbe,sondern Pigmentmangel ist...............................H

squaw das ist nicht so schön und wieder Krankenhaus..ich drück Dich auch ganz dolle und wünsch Dir baldige Genesung.♥

5. Eibemme75

Husten bei Katzen .... Katzen husten, wenn reizauslösende Partikel in die Atemwege gelangen. Dabei kann es sich um harmlose Auslöser handeln wie die eigenen Haare, die bei der Fellsäuberung geschluckt werden. Husten Katzen jedoch dauerhaft, kann dies auch eine Bronchitis oder Katzenasthma zur Ursache haben. Genau wie beim Menschen können sich auch Katzen eine Erkältung mit Schnupfen und Husten einhandeln. Wenn eine Katze besonders in den Wintermonaten diese Symptome über einen Zeitraum von 1-2 Wochen zeigt, handelt es sich aller Warscheinlichkeit nach um eine gewöhnliche Erkältung, die von selbst wieder verschwindet. Halten Sie die Katze in diesem Fall möglichst warm und geben Sie ihr kein kaltes Futter aus dem Kühlschrank. Der Husten sollte nach 2 Wochen abgeklungen sein.
    [​IMG] ......... i

mimmel1, bimima, Gremlin75 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Immer wollen sie ihren Willen durchsetzen........................J

Das hört sich nicht gut an,Squaw:oops:Dann wünsche ich dir alles Gute für das KH:inlove:Gute Besserung mit deiner Erkältung:inlove:

7. bimima

Ist Stubenreinheit angeboren?
    Definitiv nein.Die Katzenkinder müssen es lernen.Erfolgreichste Lehrerin ist dabei die Mutter.Doch auch andere ältere Katzen können Vorbilder werden,und sogar der Mensch.Zum Beispiel,wenn ein Bauernhofkätzchen das noch nie ein Katzenklo gesehen hat,in die Wohnung umzieht.Da gilt es genau zu beobachten und das Kleine rechtzeitig auf seine Toilette zu setzen......J

Hat jemand Lust auf ein Gläschen Roten..[​IMG]..prost zusammen..

8. Gremlin75

Jagen tun sie sehr gerne...............................K

Hallo bimi[​IMG]Danke für den Wein.Prost...:inlove::inlove:

9. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

klauen auch...................l

10. Gremlin75

Leise an die Beute ranpirschen.....................M

11. mimmel1

miau machen und dann fressen.....................n

12. Gremlin75

Naschen tun sie gerne......................O

13. mimmel1

ohne katzenschoki geht die mitzi nie ins bett....................p

14. Gremlin75

Pfoten und Fellpflege ist sehr wichtig.......................Q

mimmel1, Eibemme75, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. bimima

Queen..so wird in England die Zuchtkatze genannt.....................................R

Lust auf was Süßes...[​IMG]...[​IMG]..♥

16. squaw1961

Rennen, eins der Hobbys von Madonna. Wenn sie ihre 5 Minuten hat, gehts quer durch die ganze Wohnung. Ich bin immer erstaunt, daß sie sich nigends stößt............S

Eibemme, in meinem Knöchel fehlt das Sprunggelenk. In dem Hohlraum bildet sich Wasser. Wenn da ein Keim rein kommt, entzündet sich das ganze und will raus. Daher das Loch. Es ist aber kleiner als das letzte im Durchmesser, aber eben tief. Am Montag wird die Wunde steril gereinigt, die Pumoe hilft beim schnelleren Heilen. Ich denke, in 14 Tagen bin ich wieder zu Hause.
    Die Erkältung klingt langsam ab, Gremlin.
    Danke für Wein und Süßes. Da kann ich jetzt brauchen, bimima.
    Ein [​IMG]liches [​IMG]schön für Eure lieben Genesungswünsche.

Gremlin75, bimima, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Eibemme75

Straßen sollten sie meiden, die traurige Statistik besagt das jährlich um die 350000 Katzen überfahren werden. Darf ich gar nicht weiter drüber nachdenken, so traurig macht mich das.

T .... [​IMG]

Vielen Dank, bimi für den leckeren Rotwein und die leckere Torte mit Capo, was süsses geht eben immer ....;):inlove:
    Hört sich trotzdem nicht schön an Squaw, wünsch Dir trotzdem nur das Beste. Knuddel Dich.

Gremlin75, bimima, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. squaw1961

Tatzen zum Händefangen gebrauchen, ein beliebter Zeitvertreib von Madonna...............U

Schön ist es nicht, Eibemme, aber gut behandelbar. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, ich hab noch nicht mal geheult wie beim letzten Mal. Das wird schon.
    Gestern bin ich nicht mehr ins Forum gekommen. Was das schon wieder ist?

19. Eibemme75

Unbedingt mehrmals am Tag ausgiebig schmusen !!! Bloß nicht vergessen .... ;)

V ...

Trotzdem find ich sollte es nicht zur Routine werden, liebe Squaw. Ich denk klar hast Du das alles schon mal durch und weisst auch was auf Dich zukommt, auch glaub ich feste das Du das super hinbekommst aber seelische Narben bleiben. Und das ist nicht immer einfach damit umzugehen. Drück Dich !!!
    Wünsch Euch allen einen wunderschönen Sonntag, was für ein Wetter !!!
    Liebe bimi, herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg !!! Hier ein kleiner "Levelkuchen " [​IMG][​IMG] ich hoff Ihr mögt Mohn

Gremlin75, mimmel1, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. bimima

Vielen lieben Dank Eibemme für den Levelkuchen schmatzkrümmelrum lekker..wech isser[​IMG]♥.............W

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.