Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Putenaufschnitt liebt meine Madonna angöttisch.......Q

Hallo, meine lieben, [​IMG]ein dicker Knuddler für Euch. Danke für Eure lieben Wünsche und den "Fresskorb". Ich habe mich riesig gefreut. Ich bin gestern Nachmittag nach Hause gekommen. Die Wunde ist zugenäht, jetzt muß es halten und heilen. Im nächsten Jahr werde ich wahrscheinlich operiert, weil die Wunden sonst immer wieder kommen können. Aber das schaffe ich auch noch.
    Lust auf Frühstück?

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Quirlige Katzen ergeben ein quirliges Chaos........R

Squaw freu ich mich,das Du wieder dahoim bist und das es Dir soweit gut geht.
    Da wird sich aber die Madonna gefreut haben und ich freu mich auf ein Täschen Kaffee und dazu eine Marmeladen Semmel mit Käse druff schmatz lekker[​IMG]..dankeschön

mimmel der Gismo hat Bettverbot bei mir..joo nett isser...xD

3. squaw1961

Richtig schön ist es zu Hause, und Madonnas Welt ist wieder in Ordnung..........S

Ich lasse Euch eine kleine Stärkung da [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]. Einen schönen Abend und später eine gute Nacht [​IMG]

4. bimima

Sie ist,wie ich gerne wäre..

Warum lieben Menschen ihre Katze? Psychologen glauben,es herausgefunden zuhaben.
    Für viele ist Mieze tatsächlich so etwas wie ein Kinderersatz.Die eigenen Kinder sind aus dem Haus oder noch nicht geboren und die Menschen suchen etwas zum Hegen und Pflegen.
    Doch sehr viele lieben ihr Tier deshalb,weil es so viele Eigenschaften hat,die wir auch gern hätten.
    Eigensinn,Unabhängigkeit,Stolz und Freiheitsliebe.
    Katzen geben nicht klein bei,wenn sie eine Niederlage erlitten haben.Sie jammern nicht wenn sie verletzt oder krank sind.
    Und sie akzeptieren ihre Menschen genauso,wie diese sind,auch die alten,kranken,behinderten.............T

Nehm mir gerne ein Glaserl Roten schlürf.[​IMG]..Prost auf Euch ♥

5. squaw1961

Türkisch Angora: Die Türkisch Angora gilt als anpassungsfähig, neugierig und verspielt. Ihre grazile Statur täuscht häufig über das temperamentvolle, lebhafte Wesen der Türkisch Angora hinweg. Ihren Menschen gegenüber zeigt sie sich sehr kontaktfreudig und verschmust, gerne folgt sie ihnen auf Schritt und Tritt. Wenn sie sich vernachlässigt fühlt, fordert sie ihre Streicheleinheiten regelrecht ein. Dennoch hat sie sich etwas Ursprüngliches bewahrt – die Türkisch Angora ist trotz ihrer Domestizierung als reine Hauskatze ein ausgezeichneter Jäger. In der Wohnung lässt sich die Türkisch Angora gerne zu Apportierspielen überreden........U

Guten Morgen, meine lieben, bereit zum Samstagsfrühstück? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen tollen Tag.

6. bimima

Unterwolle..so heißt das dichte,weiche wollige Fell unter dem..Deckhaar,das bei den verschiedenen Rassen auch verschieden dicht ausfällt.
    Bei Kartäuser- und Russisch Blau ist das Unterhaar so lang wie das Deckhaar..,deshalb spricht man auch von einem Doppelfell......V

Squaw danke für das lekker Frühstück...schnapp mir ein Croissant...mampf

..schönen Abend wünsch ich Euch..[​IMG]

7. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

vibrissen auch schnurhaare genannt sind der 6te sinn der katze.................w

8. squaw1961

Weihnachten, der Baum wird geschmückt. Meine Mietze schaut ganz fasziniert zu. Da, die Kugel glänzt aber schön, da gehe ich mal ganz vorsichtig mit dem Pfötchen dran. Uih, die kann schaukeln. Aber warum sagt Frauchen nein und guckt so böse? Da gehe ich doch lieber Futter naschen. Bisher hatte ich Glück, die Baumkugeln sind noch alle heil. Obwohl die Cheisbaumdecke ein schöner Schlafplatz ist.........XYZ

Guten Morgen, liebe Katzenmuttis- und papis, habt Ihr auch alle die Uhren umgestellt? Ich hab sie am alten Platz gelassen und nur die Zeiger verdreht xD.
    Lust auf Frühstück?

[​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag [​IMG]
    Wo ist eigentlich Gremlin?

9. bimima

Zeitumstellung für Katzen,
    Mit dem Ende der Sommerzeit kommen die dämmerungsaktiven Katzen zunächst einmal nicht zurecht.
    Bei Freigängern merkt man es kaum,sie machen höchstens mehr Beute wie sonst,weil sie frühmorgens noch keine Rushhour haben.
    Leider ist aber abends die Gefahr eines Verkehrsunfalls sehr hoch,wie die Unfallstatistik beweist.................A

Guten morgen Squaw..ich hab meine Uhren auch stehenlassenxD
    Lekker Frühstück erstmal nen Kaffee und dazu die Croissant mit den Eiern..mampf[​IMG]

Wat für ein Sturm draussen..sogar Gismo meidet den Balkon, es ist zuviel Wind..xD

10. mimmel1

aramis in frankreich ein gebräuchlicher katername................b

11. squaw1961

Britische Kurzhaarkatze: Ging ursprünglich aus einer eher unorganisierten Verpaarung verschiedener Kurzhaarkatzen hervor, darunter Hauskatzen, Siamesen und Russisch Blau. Erst um 1900 wurden gezielt Farbschläge gezüchtet, vor allem die blaue Variante erfreute sich größter Beliebtheit. Zwischenzeitlich wurden auch Perserkatzen eingekreuzt, was zu Nachkommen mit längerem Fell führte, die von einigen Verbänden heute als eigene Rasse anerkannt sind. Weitere Abgrenzungen erfolgten mit der Europäisch Kurzhaar und der Karthäuser in den 70er- und 80er-Jahren, um der Britisch Kurzhaar einen eindeutigen Standard zuzuordnen...............C

Lust auf einen kleinen Snack? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

12. mimmel1

cats war eins der erfolgreichsten musical,das titellied wurde weltbekannt durch karel gott....................d

13. squaw1961

Deutsch Langhaar: Die erste Rassebeschreibung der Deutsch Langhaar stammt aus dem Jahr 1929 von dem seinerzeit renommierten Zoologen Dr. Schwangart. Sein Bestreben war die Abgrenzung von den in Mode kommenden Persern. Die Zucht erfolgte überwiegend durch den Adel und hatte ebenfalls zum Ziel, die ursprünglichen und robusten langhaarigen Katzen in Deutschland zu erhalten. 1938 wurde die Deutsche Langhaarkatze vom Vorläufer der heutigen FiFe anerkannt, mit dem Zweiten Weltkrieg endete die offizielle Zucht jedoch. Lediglich in einigen Haushalten war die Deutsch Langhaar noch vertreten und durfte sich vermehren, wie sich 1960 herausstellte, denn eine Liebhaberin der Rasse übergab einige Tiere an eine Dame namens Renate Aschemeier, die die Zucht fortsetzte. Um den Genpool aufzufrischen, kreuzte sie andere geeignete Langhaarkatzen ein und konnte schließlich den gewünschten Nachwuchs verzeichnen, der der ursprünglichen Rassebeschreibung entsprach. Erst um 2005 taten sich mehrere Züchter zusammen und bemühten sich um die offizielle Anerkennung der Deutsch Langhaar. Ende 2012 gab es bereits 400 Vertreter der Rasse und es erfolgte schließlich die internationale Anerkennung als eigenständige Rasse.......E

Guten Morgen, meine lieben, Frühstück ist fertig [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch einen tollen Montag [​IMG]

Mimmel, das Misical war toll.
    Um 09.00 muß ich ins KH zur Nachuntersuchung.

Eibemme75, Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  14. bimima

Ein wunderschönes farbenprächtiges Musical ist Cats.Die Maskenbildner sind schon ware Künstler nee..

Da ist Gus, der Theaterkater, der von seinem langen Leben an den Bühnen der Welt berichtet. Da ist Gumbie, die dicke, gemütliche Hauskatze. Und Rum Tum Tugger, der draufgängerische Rock’n‘ Roll-Kater, das Idol aller Katzendamen. Mister Mistoffelees kann zaubern, der Bösewicht Macavity versetzt alle in Angst und Schrecken und das freche Pärchen Mungojerrie und Rumpleteaser verbreitet überall Chaos. ..........wat für lustige Namen die haben:)................F

Guten morgen zusammen,
    Squaw die Gremlin ist gestern auf Level 136 gehopst..Toll;)Es geht ihr bestimmt gut.
    Danke fürs Frühstück schlürf nen Kaffee erstmal.......[​IMG]
    Das Wetter hat sich wieder beruhigt,teilweise kimmt sogar die Sonne raus...:music:

15. squaw1961

Finde die Maus, ein beliebtes Spiel von meiner Madonna..........G

Dann Grüß Gremlin schön.
    Die Wunde heilt gut, mein Doc war begeistert.

16. bimima

Ganz toll liebe Squaw das hört sich doch suppi an..so kann es weitergehn............H
    Sag es Gremlin selber,die kommt bestimmt vorbei..;)

................................[​IMG]...kicher

17. squaw1961

Hallo, Gremlin, Glückwunsch zum Levelup...............I

Eibemme75, bimima, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Immer ihren Willen durchsetzen...........................J

Danke Squaw für das Frühstück und die Gratulation zum Levelaufstieg:inlove:Ich freu mich das es dir gut geht und das alles bei dir zu deiner Zufriedenheit läuft:inlove:

Mir geht es gut.Hatte nur am Freitag und Sonntag die Schlafkrankheit und war dann immer zu spät und am Samstag war ich auf einem Geburtstag:music:

19. mimmel1

jede maus die frech zu einer katze wird ,weiß genau wo ein fluchtloch zum abhauen ist.....................k

20. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Katzen wollen gern verwöhnt werden...................L

Eibemme75, bimima, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.