Katzen ABC (II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Lustig ist es anzuschauen, wenn Mieze ihren eigenen Schwanz jagt. Die verrecnkung möcte ich auch machen können............M

Guten Morgen, Ihr lieben, genießt den freien Tag und das Frühstück.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Schön, daß es Dir gut geht, liebe Gremlin. Ich hoffe, Du hattest Spaß beim Geburtstag.

2. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

mikesch der kater aus dem augsburger puppenkiste...............n

3. squaw1961

Ne, verstehe einer die Miezen, draußen ist es so kalt und was macht Madonna? Auf der Bank auf ihrem Kissen schlafen........O

4. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Ohrpinsel was bedeuten sie?...

Darüber gibt es verschiedene Theorien und keinen einzigen Beweis.
    Katzenforscher Paul Leyhausen glaubt,dass Luchse,die Katzen mit den markantesten Pinseln auf den Ohrenspitzen,diese zur Körpersprache nutzen,um damit den nicht sehr beredten kurzen Schwanz auszugleichen.
    Andere Forscher glauben,dass die Pinsel ein Kälteschutz für die arg empfindlichen Ohrspitzen sind.
    Die Falbkatzen,von der unsere Hauskatzen abstammen,tragen keine Ohrpinsel.Doch alle Waldkatzen,etwa die Sibirer,MaineCoons und Norweger schmücken sich damit.
    Und alle stammen aus ursprünglich sehr kühlen Regionen der Welt.......................O

Lust auf Torte [​IMG] und lekkere Cocktails..[​IMG] laßt es Euch schmecken..
    ..................pooh[​IMG]

Eibemme75, Gremlin75 und mimmel1 gefällt dies.
  5. squaw1961

Oh, wir haben die Betten frisch bezogen. Und wer liegt als erste drin? Natürlich Madonna.........P

Danke für Torte und Cocktails, liebe bimima.
    Ich wünschce allen viel Spaß bei Hallowen. [​IMG]

6. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Pfoten - und Fellpflege ist sehr wichtig........................Q

Danke für die leckere Torte und die Cocktails,bimi:inlove:Ich hoffe dir und Gismo geht es gut:inlove:

Danke für das Frühstück,Squaw:inlove:Hatte sehr viel Spaß auf dem Geburtstag:p

7. mimmel1

quatsch machen,am aquariumrand,es ist so herrlich mit der pfote fische zu fangen........................r

8. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Rumtoben,wenn sie ihre verrückten 5 Minuten haben....................S

9. mimmel1

schnurren wen man uns bein streift......................t

Gremlin75, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  10. squaw1961

Tatzen zun Hand fangen benutzen, das macht sooooo viel Spaß. Mit Glück ohne Krallen..........U

Guten Morgen, meine lieben, Halloween gut überstanden? Ich habe Frühstück dabei [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Gremlin75, bimima, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Urlaube, bzw Kurzurlaube kann man nur machen wenn man weiß das die Katzen gut aufgehoben, bzw gut versorgt werden.... Wir haben das längere WE genutzt um einen kleinen Kurzurlaub im Allgäu zu verbringen, unsere Nachbarin war wieder so lieb um nach meinen beiden Fellmäusen zu schauen..... gestern war dann natürlich die Freude groß als wir wieder im Hohenloher Ländle gelandet sind. Beide saßen schon hinter der Tür und haben gewartet, bestimmt s´Auto gehört und schnell raus aus dem Bett ....

V ... [​IMG]

Freu mich zu lesen das es Euch allen gut geht und alle Helloween gut überstanden haben, unser WLAN im Hotel war leider bescheiden deshalb war nicht viel mit melden meinerseits ...

12. squaw1961

Verschmust sind unsere Miezen, und wir schmusen gerne mit........W

Ich hoffe, Ihr hattet schöne Tage, Eibemme.

13. Eibemme75

Wachen, schlafen, dösen .... manchmal weiß man nicht genau was sie gerade machen, ich glaub das schaffen auch nur diese wundervollen Tiere ...

XYZ ...

war richtig schön, 4 Tage kleine Auszeit tut einfach gut ... man kann wieder Energie tanken und s `Allgäu is absolut ne Reise wert

14. mimmel1

xaver ist der name der auch für männer im allgäu gerne genommen wird und als katername hört er sich ja uch nicht schlecht an ist halt exotisch für ein tier.................yz

15. squaw1961

zicken können unsere Samtpfoten auch gut, wenn sie ihren Willen nicht bekommen.........A

Das glaube ich Dir, Eibemme. Deshalb haben wir unseren Urlaub ja auch so genossen. Als wenn wir es geahnt hätten.

Ein kleiner Snack zum Abend [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

16. Eibemme75

Aufmerksamkeiten von ihren " Dosis " fordern sie regelmäßig und konsequent ein, auch wenn es manchmal ungeschickt ist sollte man sich die Zeit nehmen ....

B ...

Kleiner Snack, hö hö ... das is ein vollständiges Mahl, liebe Squaw .... aber so ein paar Pommes passen immer rein :p, danke Dir !!!
    Wenn es nur auch immer klappen tät ... mit den Auszeiten ....

Gremlin75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  17. mimmel1

beim schnurren schliessen sie oft die augen wen es ihnen besonders gut gefällt.......................c

Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  18. squaw1961

Colourpoint: Es handelt sich bei der Colourpoint um eine farbliche Variante der Perserkatze. Die Zucht gelang erstmals 1935 in den USA, nachdem zuvor bereits in Schweden einige Kreuzungsversuche stattfanden. Das Ziel der Verpaarung von Perser- mit Siamkatzen war, das typische Haarkleid und das sanfte Wesen der Perser zu erhalten, die Zeichnung sollte farblich der Siam ähneln. Nach den ersten Erfolgen wurde die Zucht um 1940 in Großbritannien fortgesetzt........D

Tja, Eibemme, der Hunger kommt beim Essen:p. Wäre schön, wenn man öfter ne Auszeit nehmen könnte.

Ich hab Frühstück dabei [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

19. Eibemme75

Die entspannte Katze .... Wenn unsere Fellfreunde entspannt sind, sieht man das an der gesamten Körperhaltung. Ihre gesamte Körperhaltung inklusive Fell ist entspannt und die Ohren und Pfötchen können ab und zu vor sich hin zucken. Langsames Schließen und Öffnen der Augen heißt " Mir geht es gut. Entspann dich doch auch."
    Auch die Schwanzhaltung ist locker und wenn sich die Augen nicht langsam und wie in Trance öffnen und Schließen, sind sie zusammengekniffen. Übrigens ein Grund, warum Katzen so oft zu Menschen gehen, die keine Katzen mögen. Denn wir äußern durch zusammengekniffene Augen Missbilligung. Die Katze versteht aber " Oh, der mag mich. "
    [​IMG] ..... E

da geb ich Dir recht, naja Weihnachten is ja jetzt auch balde ..... ;)
    hmm Erdbeeren mit Herzle :inlove:

20. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Ein bisschen mehr schadet nicht..

Wundern Sie sich jetzt nicht,wenn ihre Katzen ein wenig molliger erscheinen als sonst.
    Mit Ausnahme der orientalischen Katzen entwickeln jetzt alle unsere Samtpfoten kräftige dichte Unterwolle,die *aufträgt*.
    Besonders gut ist das bei den Halblanghaarkatzen zu sehen,denn die umhüllen sich zusätzlich noch mit einem dicken Schal und Pluderhosen an den hinteren Schenkeln.
    Die Unterwolle will genau wie das Sommerfell gründlich durchgebürstet werden.
    Sie können einmal pro Woche eine Messerspitze Leinöl ins Futter geben,das macht das Fell glänzender und seidiger..........F

Wünsche Euch ein schönes Event[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.