Katzen ABC

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlauesLieschen

BlauesLieschen Forenkommissar

Unglaublich sind die Zustände in so einem Tiermessie-Haushalt. Ein Bruder von meinem LionHeart wurde auch aus so einem "Haushalt" gerettet. ..................................................................................................... V

mimmel1, Kasi und bimima gefällt dies.
  2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Von allen Tieren erlangt nur die Katze das rechte Sichversenken.
    Sie betrachtet das Rad des Lebens von außen,wie Buddha.............................................................W

Da kann Hearts-Bruder glücklich sein,das Du da warst und ihm das Leben gerettet hast.Meinst Du Lieschen er errinnert sich an die Zeit?
    Ich hoffe sehr das er keine Verhaltungsstörungen davon getragen hat?

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2016
    BlauesLieschen, mimmel1 und Kasi gefällt dies.
  3. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Wasserspiele................erfreuen die Katze,den Menschen weniger.............xyz

BlauesLieschen, mimmel1 und bimima gefällt dies.
  4. bimima

Zärtlichkeit und Liebe,erfreut nicht nur unsere Samtpfoten,die Zweibeiner mögen es auch.[​IMG]...........A

Hallo Kasi meine Lieblingsnachbarin[​IMG]

BlauesLieschen, mimmel1 und Kasi gefällt dies.
  5. Kasi

Argwöhnisch Fremden gegenüber.............ist manchmal auch besser[​IMG]

Hallo bima[​IMG]

BlauesLieschen, mimmel1 und bimima gefällt dies.
  6. bimima

Brekkies,da gibt es im Geschmack große Unterschiede und nicht jede Katze hat den selben Geschmack...........C

Meine Mia bekommt nur die vom Tierarzt: Prescription Diet,Magen und Darm, von Hill"s.
    ..diese liebt sie,alle anderen verträgt sie nicht und kotzt nur noch.

Wie ist das bei Euren Samtpfoten?

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2016
    BlauesLieschen und Kasi gefällt dies.
  7. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Catnip = getrocknete Katzenminze wird von vielen Katzen gemocht...................Katze frißt kein Trockenfutter, Kater ja

........D

BlauesLieschen, Kasi und bimima gefällt dies.
  8. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

die katze läßt das mausen nicht......................e

bimima, BlauesLieschen und Kasi gefällt dies.
  9. Kasi

Eigentlich bekommen unsere nur Nassfutter und nur gaaaanz selten Trockenfutter. 2 x in der Woche koche ich Hühnchen und mische es unter das Futter............F

bimima, mimmel1 und BlauesLieschen gefällt dies.
  10. BlauesLieschen

FRESSERCHEN steht meiner Fellnasenbande immer zur Verfügung. Da sie es so gewöhnt sind haben sie sich zu Häppchenschnäpper mit Idealfigur gemausert. TroFu wird nur dann geknabbert, wenn das NaFu aus ist. Beim TroFu bin ich jetzt auf Feringa umgestiegen; meine Fellnasen lieben es.
    .........................................................................................................................................G

@bimima: der Bruder von meinem Löwenherzchen hat nach seinem Aufenthalt in den Messiehaushalt einen ganz tollen neuen Platz gefunden. Ich weiß leider nicht ob es noch Auswirkungen gibt.

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2016
    bimima und mimmel1 gefällt dies.
  11. mimmel1

grüne augen sind keine seltenheit bei samtpfoten................h

Kasi, bimima und BlauesLieschen gefällt dies.
  12. BlauesLieschen

Heißa:D, hier kann meine Shakira (siehe Avatarbild) mitreden. Deren Augen leuchten fast neongrün. .........................I

Kasi, bimima und mimmel1 gefällt dies.
  13. mimmel1

in der schweiz werden nicht nur katzen mit tymian gegessen sonder es dürfen laut gesetz alle haustiere in den topf also auch hunde ,und konsorten...................j

Kasi gefällt dies.
  14. bimima

Jeder..kann von mir aus essen was er will,aber das ein Land in der EU so etwas zuläßt,ist mir schleierhaft!...............K

Nachtrag:Eine Tierschutzaktivistin sammelt Unterschriften, um in der Schweiz den Verzehr von Hunden und Katzen verbieten zu lassen. Die "barbarische Tradition" sei eines zivilisierten Landes unwürdig.
    Nach allem, was ich weiß, hat Hundefett in der Schweiz eine lange Tradition. Es soll gegen Rheuma helfen. Auch Würste aus Hundefleisch werden hergestellt. Außerdem ist es bei den Gerbern in der Gegend um Luzern Brauch, Katzenfleisch zu essen.
    Tierschützer fordern seit Jahren, dass Katzenfleisch verboten werden soll. In den Kantonen Bern, Luzern und Jura sei es Tradition, zu Weihnachten Katzenfleisch zu essen.
    Als die Organisation im vergangenen Jahr Katzenesser anzeigen wollte, hieß es von Seiten der Polizei: Was in den Familien auf den Tisch kommt, geht die Beamten nichts an. Eigengebrauch werde nicht bestraft.
    Die Schweizer nennen Katzen"Büsis".

Edit*Tabaluga*: hinterlegten Fremdlink entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 März 2016
    mimmel1 und Kasi gefällt dies.
  15. BlauesLieschen

Katzenbücher und -Ratgeber gibt es wie Sand am Meer. Das Blöde ist nur, dass sich diese beratungsresistenten Fellnasen so gar nicht an div. Vorschläge halten.;)
    .................................................................................................................................L

bimima, mimmel1 und Kasi gefällt dies.
  16. Kasi

Liebe geben die Miezis wenn es uns schlecht geht,dafür haben sie den 6. Sinn............M

17. mimmel1

mikesch kater bekannt hier zu lande aus der augsburger puppenkiste
    aber er ist ein tscheche,sein vater der schriftsteller josef lada mikesch erblickte circa 1930 das licht des lebens und der runden kinderaugen................n

Kasi und bimima gefällt dies.
  18. Kasi

naschen......am liebsten wenn noch was vom Frühstück unbeobachtet auf der Anrichte steht.................O

mimmel1 und bimima gefällt dies.
  19. bimima

Odd-Eyes.....
    Wenn das eine Auge stark,das andere schwach pigmentiert ist,wird sie als "Odd-eye"-Katze geboren.
    Sie hat verschiedenfarbene Augen.Eines davon ist immer blau,denn es ist eigentlichfarb(pigment)schwach.
    Das andere zeigt die normale Augenfarbe.Meistens sind es weiße Katzen,die diese Laune der Natur zeigen,
    Und leider werden weiße blauäugige häufig taub geboren.
    Aber das ist ja egal,weil Katzen umso nicht hören wollenxD........................P

Sorry Tabaluga...für Dich[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2016
    mimmel1 und Kasi gefällt dies.
  20. BlauesLieschen

Der Hund mag wundervolle PROSA sein, aber nur die Katze ist POESIE:
    (aus Frankreich)................................................................................................Q

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.