Katzen ABC

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Unikorn*

*Unikorn* Guest

Eine ist besonders hinter meinen Meerlis her :oops:

F...

2. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Fellnasen, Samtpfötchen, Pelztierchen, Fusselärschle .... was für schöne Kosenamen für unsere Lieblinge ....da gibts bestimmt noch viel,viel mehr ....
    G ....

vielen,lieben Dank Euch ...[​IMG]

3. BlauesLieschen

BlauesLieschen Forenkommissar

Glückskatzen sind - im Volksmund - Katzen mit schwarz-weiß-orangenem Fell (Schildpattmuster) ...............H

4. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Geliebte Rituale.....Es beginnt mit dem Morgenkuss vor dem Aufstehen,dem vorwurfsvollen Anstupsen,weil wir zu spät dran sind
    mit dem Katzenfrühstück.Und es endet nicht selten mit einer zufriedenen Schoßrunde,wenn wir uns abends müde aufs Sofa setzen.
    Katzen lieben Rituale genauso wie wir Menschen.Sie geben ihnen Sicherheit und eine feste Alltagsstruktur.
    Deshalb sollten wir sie pflegen ♥...........................................................H

Werd schnell wieder gesund liebe squaw....[​IMG]

Eibemme75, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  5. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Hunde mögen Katzen auch nicht................I

Eibemme75, bimima und squaw1961 gefällt dies.
  6. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Ich knüpfe mal an die Rituale an. Immer wenn Madonna wieder rein kommt von Ihren Streifzügen, bergüßt sie mich mit einem miau und legt sich vor mir auf den Teppich. Wenn ich dann nicht schnell genug anfange zu kraulen, ernte ich ein etwas vorwurfsvolles miau. Nach dem Kraulen steht sie auf geht in die Küche und stellt sich vor den Katzenschrank, wo das Futter drin ist. Dann gibts was zu Futtern inkl. Leckerchen, dann wird nochmal gekrault und dann ausgiebig geputzt. Danach ist ein Schläfchen angesagt.............J

@Gremlin75 und bimima: [​IMG]für die Genesungsswünsche

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2016
    Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  7. bimima

Jeder Tag mit unseren Samtpfoten,zaubert Uns ein Lächeln ins Gesicht............................K

Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  8. squaw1961

Katzen verstehen, wenn sie wollen, jedes Wort, das man zu ihnen sagt. Zumindest habe ich manchmal den Eindruck. Sagt man: komm wir gehen schauen, ob wir ein Leckerchen finden, geht sie mit, sagt man: jetzt gibt es kein Leckerchen, bleibt sie sitzen, bis Frauchen weich wird........................L

Gremlin75, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  9. bimima

Lumpenpuppe.....wie die Ragdoll übersetzt heiß,trifft für die Rasse in einer Hinsicht zu.:Wie die gleichnamige Puppe lassen sich die
    Vertreter dieser Rasse gern auf den Arm nehmen und über die Schulter legen.Ihr glänzendes seidenweiches Halblanghaar allerdings ist alles andere als lumpig,und ihre Manieren entzücken jeden,der sie näher kennenlernt.
    Ragdolls sind einfach nur liebenswürdig und höflich.♥............................................S

10. squaw1961

Madonna ist die beste Krankenpflegerin. Andauernd unterbricht sie ihre Streifzüge, um zu schauen, wie es mir geht. Das tut sie normalerweise nicht,da kommt sie nur, wenn schmusen oder Hunger angesagt ist.....................N

Gremlin75, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  11. kuehorn

kuehorn Forenfreak

Neugierig sind alle Katzen. Der Trieb, ja der Drang, alles Erregende, d.h. alle von den Sinnesorganen in der sich ständig verändernden Umwelt wahrgenommenen Informationen näher kennenzulernen, ist so stark ausgeprägt, dass die Neugier, das Erkundungsverhalten, als ein Grundzug des angeborenen Verhaltens der Katze bezeichnet werden kann.

-> O

Eibemme75, Gremlin75 und bimima gefällt dies.
  12. squaw1961

Ohne unsere Katze Wären die Tage nur halb so schön. Es ist schön, wenn sie ankommt und schmusen möchte, es macht Spaß, sie zu verwöhnen oder sie beim Schlafen zu beobachten. Alleine wie sich im Traum die Öhrchen und Pfoten bewegen, oder in welchen Stellungen so eine Katze schlafen kann, herrlich. Oder der Anblick, wenn sie wach wird, sich streckt und dehnt und putzt und dann herzhaft gähnt. Dann wird erst mal der Futternapf angesteuert, dann wird zu uns auf die couch gehüpft und wir dürfen kraulen und/oder Leckerchen auspacken. Manchmal schimpft Frauchen, wenn Herrchen zuviel Leckerchen rausrücken will, Mietze interessiert das weniger. Sie dreht sich dann einmal um die eigene Achse, rollt sich zusammen und döst noch eine Runde. Es ist einfach schön, daß sie da ist.............P

13. bimima

Polydaktylie...heisst Vielzehigkeit.Katzen können manchmal überzählige Zehen und Krallen haben,bis zu zehn an jeder Pfote.
    Diese erbliche Mißbildung behindert sie nicht weiter,Nachkommen sollten sie aber trotzdem nicht haben....................Q [​IMG]

14. squaw1961

Quälen von Katzen und anderen Tieren scheint das Hobby mancher Menschen zu sein. Man denke an die "Klebstoffkatze", der es, Gott sei Dank, wieder gut geht. Oder abgeschlachtete Ponys, ertränkte Katzen. Wenn ich sowas lese oder höre, könnte ich zur Furie werden. Solche Leute lassen sich von mir besser nicht erwischen, sie würden es wahrscheinlich nicht überleben............R

[​IMG] Gute Nacht, bis Morgen

bimima, Eibemme75 und Gremlin75 gefällt dies.
  15. Gremlin75

Rumnerven können sie auch ganz gut................S

Schlaf gut und träum was schönes,Squaw

squaw1961, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  16. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

" So geht es um die Welt . Wenn man nur still und geduldig wartet,wie die Katze vor dem Mauseloch,so kommen alle guten Dinge
    wieder einmal zum Vorschein "
    Zitat von Gottfried Keller (schweizer Dichter und Romanautor )

[​IMG]..... wünsch euch eine gute Nacht....schlaft schön [​IMG]

17. Gremlin75

Tierärzte mögen sie auch nicht................U

Schlaf gut und träum was sehr schönes,Eibemme:inlove:

Eibemme75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  18. bimima

Tierschutz ♥ ist Erziehung zur Menschlichkeit. Nach Pythagoras....................U

wünsche euch eine kuschelige und ruhige Nacht♥bis morgen

Eibemme75, squaw1961 und Gremlin75 gefällt dies.
  19. Gremlin75

Unter die Decke zum Frauchen krabbeln..............V

Schlaf gut und träum was sehr schönes,bimi:inlove:

Eibemme75, squaw1961 und bimima gefällt dies.
  20. bimima

Vroni...gefällt mir sehr...........................W

Gute Nacht Gremlin-Maus und viel Glück morgen.Hab Dich lieb ♥[​IMG]

Gremlin75, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.