Katzen ABC

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Cymric: Gilt als lebensfroh und verspielt, ist aber auch sanftmütig und genügsam. Sie zählt zu den wenigen Wasser liebenden Katzen und verfügt über eine hohe Sprungkraft. Ihr Wesen ist von Neugier geprägt. Dem Menschen gegenüber zeigt die Cymric ihren freundlichen Charakter, in der Regel kommt sie auch mit Kindern und anderen Haustieren gut zurecht. Aggression tritt bei der Rasse selten auf. In der Wohnung sollten ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten vorhanden sein, einen gesicherten Freilauf nimmt sie gerne an.[​IMG]........D

2. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Die Katze

Die Katze hat ein gelbes Fell
    und sitzt auf meinem Schoße.
    Sie mag gern Fisch und eventuell
    auch Schmorbraten mit Soße.

Auch fängt sie Mäuse dann und wann
    und ab und zu - was seh´ich!-
    mal einen Vogel ,doch nur dann,
    wenn er des Flugs nicht fähig.

Oft bleibt sie meiner Kate fern;
    dann weilt sie gegenüber:
    Sie hat zwar meine Kate gern;
    doch ist ihr`n Kater lieber. Heinz Erhardt [​IMG] [​IMG]

E .....

3. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Evi ist auch ein netter Name..................................F

Eibemme das Gedicht über die ´kleine Katze` war schon toll..und jetzt die Katze genauso genial:inlove:

4. Eibemme75

Freddy heisst meinem Arbeitskollege sein Kater ....

G ...

bimima, hab früher Gedichte nicht ausstehen können...mittlerweile lieb ich es,es gibt so wunderschöne ....und Heinz Erhard mag ich sowieso ....

5. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

gewiss werden die leute die katzen hassen, werden als mäuse wieder geboren............................h

6. Eibemme75

hundertprozentig mimmel ..... mieses Karma :p

I ....

wünsche Euch einen schönen Abend ! Wir gehen heut lecker essen ....:)

7. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

immer auf der hut sein lautet ihr jagdinstinkt........................................j

8. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Jagen tun sie auch sehr gerne.............K

Schönes Gedicht,Eibemme:inlove:

9. squaw1961

Korat: Anpassungsfähig, anhänglich und sensibel, erwartet aber auch einen sensiblen Umgang mit ihr. Obgleich ihr Wesen von Neugier geprägt ist und sie einen geduldigen Charakter hat, mag die Korat keine Hektik. Sie spielt und schmust gerne, möchte aber das Wann und Wie selbst bestimmen. Ansonsten genießt sie einen geregelten Tagesablauf sowie die Gesellschaft ihrer Menschen und nutzt ausgiebig die gebotenen Beschäftigungsmöglichkeiten in der Wohnung. Kinder sollten nicht zu grob mit der Korat umgehen, denn sie ist durchaus selbstbewusst und wehrt sich, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlt.[​IMG]

Gremlin, schön, daß Du da bist. Alles gut?

10. bimima

Lekkerlistangen sind total in, bei den Schmusern................................L

Habt einen schönen ruhigen Samstag zusammen...[​IMG]

11. squaw1961

Mal eben frisch gekochte Hähnchenbrust verspeisen und sich dann wohlig schnurrend auf der Couch niederlassen...............N

Auch Dir einen schönen Samstag, und Allen anderen natürlich auch [​IMG]

Gremlin75, bimima, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Eibemme75

neugierig.... diese wunderbare Charaktereigenschaft haben sie ihr lebenlang....

O ....

danke bimima, wünsch ich dir und allen anderen auch !
    squaw, schick schick dein neues Outfit,sehr sehr schön getroffen !

13. **Huffyknusel3372**

**Huffyknusel3372** Kaiser des Forums

Ohne ihr Betthupferl gehen meine vier Fellnasen nie ins Bett.................... P

Ich wünsche euch einen bezaubernden Samstag :inlove:

14. squaw1961

Pixie-Bob: Die Ursprünge der Pixi-Bob liegen angeblich in einer Paarung aus Hauskatze und Luchs. Jedoch bewiesen Tests bereits recht schnell, dass diese Rasse keinerlei genetische Ähnlichkeit mit einem Luchs hat und es sich um eine reine Hauskatzen-Rasse handelt. 1985 erstand Carol Ann Brewer einen Kater mit getupftem Fell und einem luchsartigen kurzen Schwanz. In Kombination mit einer entsprechenden weiblichen Katze kam es zu den ersten Zuchtanläufen, die zu einer neuen Rasse führen sollten.[​IMG].........Q

Danke Eibemme, dem Zauberkessel sei Dank:inlove:
    Mel auch Dir einen entspannten Samstag;)

15. bimima

Quietschige Enten findet Gismo auch ganz intressant,eigentlich Alles was quietscht und über den Boden kullert..............R

[​IMG]<<< er relaxt mit:)

mimmel1, Eibemme75, Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
  16. squaw1961

Ragamuffi: Groß und stark - die Ragamuffin besticht auf den ersten Blick vor allem durch ihre beeindruckende Optik. Dennoch handelt es sich nicht nur um eine visuell ansprechende, sondern auch um eine ausgesprochen liebenswerte Katze: Sie ist schlau und wissbegierig und neigt weder zu Ängstlichkeit noch zu Aggressionen. Ihre Zutraulichkeit und ihre Anhänglichkeit machen sie zur idealen Familienkatze, die auch mit anderen Haustieren gut zurecht kommt, solange man ihr genug Zeit und Aufmerksamkeit widmet. Freilauf ist nach ihrem Geschmack, doch da sie Fremden gegenüber wenig skeptisch ist, besteht die Gefahr, dass sie problemlos mitgenommen wird. Von daher sollte es sich wenn um einen gut gesicherten Garten oder Balkon handeln. [​IMG]........S

Ein süßes Bild, Bimima

mimmel1, Eibemme75, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  17. **Huffyknusel3372**

Sie möchte beachtet werden, wann sie es möchte, und verdammt noch mal in Ruhe gelassen werden,
    wenn sie anderes im Sinn hat. Sie ist eifersüchtig; sie wird nicht zulassen, das sie andere kleine Biester
    mit Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten überschütten, ganz gleich ob diese zwei- oder vierbeinig sind.................. T

18. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Tierärzte mögen sie auch nicht...............U

19. **Huffyknusel3372**

Umso mehr nach dem Tierarztbesuch und der Heimfahrt mit Mama zu Hause
    Leckerlis ohne Ende und dann im Bett schlöfeln................................................... V

Gremlin75, mimmel1, Eibemme75 und 2 anderen gefällt dies.
  20. squaw1961

Vienna Woods: Eine intelligente Katze, die ruhig und ausgeglichen wirkt. Die Katzen sind bis ins Alter hinein verspielt und von robuster Gesundheit. Da die Vienna Woods zu den Katzen gehört, bei deren Züchtung großer Wert auf Natürlichkeit gelegt wird, kann sie, wie die normalen Hauskatzen, durchaus unterschiedliche Charakterzüge zeigen. [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.