Katzen ABC

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Deutsch Langhaar: Die erste Rassebeschreibung der Deutsch Langhaar stammt aus dem Jahr 1929 von dem seinerzeit renommierten Zoologen Dr. Schwangart. Sein Bestreben war die Abgrenzung von den in Mode kommenden Persern. Die Zucht erfolgte überwiegend durch den Adel und hatte ebenfalls zum Ziel, die ursprünglichen und robusten langhaarigen Katzen in Deutschland zu erhalten. 1938 wurde die Deutsche Langhaarkatze vom Vorläufer der heutigen FiFe anerkannt, mit dem Zweiten Weltkrieg endete die offizielle Zucht jedoch. Lediglich in einigen Haushalten war die Deutsch Langhaar noch vertreten und durfte sich vermehren, wie sich 1960 herausstellte, denn eine Liebhaberin der Rasse übergab einige Tiere an eine Dame namens Renate Aschemeier, die die Zucht fortsetzte. Um den Genpool aufzufrischen, kreuzte sie andere geeignete Langhaarkatzen ein und konnte schließlich den gewünschten Nachwuchs verzeichnen, der der ursprünglichen Rassebeschreibung entsprach. Erst um 2005 taten sich mehrere Züchter zusammen und bemühten sich um die offizielle Anerkennung der Deutsch Langhaar. Ende 2012 gab es bereits 400 Vertreter der Rasse und es erfolgte schließlich die internationale Anerkennung als eigenständige Rasse.[​IMG]

[​IMG] Frühstückszeit [​IMG]

2. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Ein Geschenk macht jede Katze gern.....Letztes Jahr kurz vor Weihnachten wurde bei uns ein junger pechschwarzer Kater ausgesetzt.
    Er miaute und jammerte, ließ uns aber nicht an sich ran. Wir fütterten ihn im Garten und ließen ein Kellerfenster auf, damit er drinnen schlafen konnte....Unsere Dackeldamenwelpe Emma brach das Eis......die beiden lieben sich innig, da könnte man Bücher drüber schreiben.
    Seit einiger Zeit kommt Burgh, so haben wir ihn genannt, ins Haus und lässt sich auch anfassen, sehr zum Leidwesen unserer "Altkatzen".
    Jeden morgen bringt er ein Geschenk von seinen Streifzügen mit. Vorgestern einen Spatz, gestern eine halbwüchsige Ratte, heute morgen ein Mäuschen.....
    Mir tun die Geschenke leid, ich würde so gerne darauf verzichten...
    Ich wünsche allen Samtpfotenbesitzern einen schönen Tag

3. squaw1961

Fellnasen sind schon was besonderes. Unsere ist uns auch zugelaufen, nach anfänglicher Scheu ist sie jetzt voll in unser leben integriert. Sie sagt uns schon wo es lang geht, und wir fühlen uns sauwohl dabei..........G

Eine schöne Geschichte, Christiane, mir tun Mäuse und Vögel(Ratten bisher noch nicht) auch immer sehr leid. Dabei sind die Katzen dann so stolz........

4. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Geschenke solcher Art bekomme ich nicht:oops:mein Gismo ist ein Stubentiger.........................H
    Eine tolle Geschichte mit guten Ausgang..schöön Christiane♥Wünsch Dir auch einen kuscheligen Abend........................
    ....................................[​IMG]

5. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

haus+hofkatzen sind einfach und die besten......................f

6. squaw1961

Ich glaube, unsere Katzen wissen ganz genau, wie sie uns zu nehmen haben. Sie wissen, wie sie ihren Kopf durchsetzen können und wissen ganz genau, was zu tun ist, wenn sie über die Strenge geschlagen haben: Schnurrend um die Beine streichen, sich auf der Couch eng an Herrchen oder Frauchen kuscheln und schon sind ihre Menschen wieder lieb. Wer kann so einer Katze schon wiederstehen?..........J

Ich wünsche Allen einen angenehmen Abend und eine gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2016
  7. bimima

Ja da haste recht Squaw..Mir kannste auch egal welche Katze auf den Schoss setzen,ich finde sie Alle schöön und werde automatisch weich und verzeih alles...bei Gismo sowieso:)...........K

Dir auch eine schöne kuschelige Nacht[​IMG]

8. mimmel1

keine mag einen bären auf dem schoss haben bbääääääääääääähhhhhhhhhh,heul............................l

9. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Langsam an die Beute anpirschen................M

Schöne Geschichte,Christiane:inlove:

Wünsche euch noch einen schönen Abend und Schlaft gut und träumt was sehr schönes:inlove:

10. mimmel1

milch trinken und dann einen weissen schnurrrrrrrrrrrrrbart haben..............................n

11. Gremlin75

Nierenprobleme können sie auch bekommen....................O

12. mimmel1

ohne katze ist die langeweile nicht auszuhalten.................p

13. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

putzig ... sind`se die Katzen ... und man möchte sie ständig nur streicheln und schmusen ... q

Eibemme75, Gremlin75, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  14. mimmel1

quatsch machen ,da sind sie meister darin.............................r

15. bimima

Rita gefällt mir auch gut...............................S

:DxD Du Armer,mir bist du zu schwer.Ich umärmel Dich mal ganz lieb[​IMG]

16. Gremlin75

Schmusen mit Frauchen machen sie auch sehr gerne......................T

17. bimima

Toll..Der erste Weihnachtsfilm des Jahres ist zum Miauen schön.
    Morgen,Kater,wird"s was geben.!Doch zunächst sind Findus und Petterson eingeschneit.Nichts zum essen im Haus,der Weihnachtsbaum fehlt auch,der kleine Kater befürchtet eine Katastrophe.Doch Pettersson beruhigt seinen Freund und verspricht ihm"das schönste Weihnachten überhaupt".
    Die 2.Realverfilmung der weltberühmten Kinderbücher ist zauberhaft und macht Vorfreude auf die Adventszeit.
    Leider ist der neue Petersson nicht so verschmitzt wie der alte(Ulrich Noethen),dafür ist Marianne Sägebrecht♥ als Nachbarin hinreißend................U

Hallo Gremlin♥

18. **Huffyknusel3372**

**Huffyknusel3372** Kaiser des Forums

Unter meiner Bettdecke kuschelt Aragon wenn es kalt ist am liebsten ................ V

19. bimima

Vroni ist auch schöön................................W
    ...........................[​IMG]......................♥

20. squaw1961

Wieder was Neues: Verstecken spielen in knisternden Plastiktüten und dann drin einschlafen, das ist Madonna.............X

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.