Katzen ABC

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

XMas mit selbstgemachten Katzenkekse mit Leberwurst-Glasur,damit wird auch Gismo verwöhnt............Y

2. **Huffyknusel3372**

**Huffyknusel3372** Kaiser des Forums

Yorck Katzen sind die reinsten Rassekatzen .............. Z

3. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Zaudernd schleicht Madonna um alles Neue. Ob es ein leerer Karton ist, oder eine leere Einkaufstasche. Wird der Gegenstand als sicher empfunden, wird reigesprungen und ausprobiert, ob man drin schlafen kann...............A

[​IMG] [​IMG] Frühstück ist fertig

4. bimima

Auf allen vieren laufen.....
    Katzen sind eigentlich Zehengänger,die beim Laufen nicht den ganzen Fuß,sondern nur die Zehen aufsetzen.
    Ausnahme:das Anschleichen.Dabei duckt sich die Katze,bis der Bauch den Boden berührt,stellt alle viere auf die Erde und schiebt sich mit großer Muskelkraft nach vorne.Die gespreizten Schnurrhaare lenken sie dabei.
    Hat sie ihr Ziel in Sprungweite erreicht,stellt sich die Katze mit den Hinterbeinen auf die Zehen und spannt den Körper wie ein knieender Läufer vor dem Start.Genau wie dieser schnellt sie sich dann nach vorne.
    Im Idealfall erreicht sie die Beute mit einem Sprung:music:...................................................B

Hoffentlich springen heute unsere Farm-Katzen gaanz weit..Allen viel Glück[​IMG]

Danke Squaw fürs Frühstück[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2016
  5. squaw1961

British Angora: Diese Katzenart wurde in England gezüchtet. Im Jahr 2002 wurde diese Rasse in Orientalische Langhaar umbenannt, allerdings nicht bei allen Katzenorganisationen. Im Rückzuchtprogramm in Großbritannien wurde die Türkische Angora mit der orientalischen Kurzhaarkatze gekreuzt.
    Die British Angora hat einen schlanken und geschmeidigen Körper. Der Kopf verläuft zu einem Spitz und die Ohren sind etwas größer. Das Fell ist meist einfärbig. Sie hat lange Beine und oval förmige feine Pfoten.
    Diese Katze ist ein ständiger Begleiter und braucht viel Zuneigung und Aufmerksamkeit. Das Tier ist sehr aktiv und verspielt. Für die Außenhaltung eignet sich diese Katze weniger, da sie ein warmes Plätzchen bevorzugt. Sie vollbringt sehr hohe und weite Sprünge und kann auf engsten Stellen balancieren ohne etwas runter zu werfen.
    Die Fellpflege ist ziemlich einfach, ein regelmäßiges Bürsten lässt das Fell in neuem Glanz erscheinen. [​IMG]..........C

Ich hoffe, es hat geschmeckt. Wart ihr schon beim Tierarzt?

6. bimima

Cleo ist auch schön....................D
    Gismo ist wieder bei mir,er ist noch benommen und schläft viel..egal..alles ist gut gegangen.;)Ich bin glücklich♥
    Morgen schaut die Welt für Ihn wieder gut aus,mal schaun ob er etwas vermisst:music:

7. squaw1961

Das ist schön, daß alles gut gegangen ist. Ich glaube nicht, daß Gismo Morgen schon was vermißt, er wir sicg freuen, daß ssein Frauchen ihn so liebevoll umsorgt...........E

[​IMG]Madonna und ich wünschen Gismo gute Besserung, er ist ja sehr gut aufgehoben :inlove:

8. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Einer Fliege hinterher jagen...................F

Freu mich,bimi,das Gismo alles gut überstanden hat.Weiterhin Gute Besserung dir und Gismo:inlove:

Danke für das Frühstück,Squaw:inlove:

9. squaw1961

Fischkatzen sind untersetzte, kräftige Tiere und wirken recht plump. Sie haben einen breiten Kopf mit kleinen, abgerundeten Ohren. Die Ohrenrückseite weist einen hellen Fleck auf (Wildfleck). Die Augenfarbe von Fischkatzen ist meist gelb, der Nasenspiegel immer rosa.
    Die Fellfarbe ist auf dem Rücken olivgrau, an Brust und Bauch heller. Fischkatzen weisen Tabbyzeichnung auf, das heißt, sie sind getupft bzw. gestreift.
    Männliche Tiere erreichen ein Gewicht von etwa 11 bis 12 kg während die Weibchen mit
    6 bis 7 kg Gewicht deutlich kleiner und leichter bleiben.[​IMG]

Hallo, Gremlin, alles OK?

10. bimima

Ganz toll..er wiegt jetzt mit 8monate 5,2kilo,Bin ja gespannt wie er noch zulegt:DIhm geht es heute gut,er frisst schon wieder und sucht die Nähe zu mir...Squaw knuddel mir bitte die Madonna von mir und Gremlin Du knuddelst mir das Häschen und gibst eine extra Möhre von mir bitte.....Ihr seit soo toll,hab Euch sehr lieb♥.....................................H[​IMG]

11. squaw1961

Himalayan Colorpoint: Eine Plüschkatze mit starkem Willen: Die Himalayan Colorpoint ist ein liebenswerter Sturkopf. Sie ist dem Standard der Perserkatzen zugeordnet, ist aber etwas lebhafter und temperamentvoller. Das sanfte Wesen ihrer Verwandten ist der Himalayan jedoch geblieben, auch eignet sie sich gut als reine Wohnungskatze. Ihr Besitzer erfreut sich an ihrem freundlichen, zutraulichen Charakter und darf sich bisweilen mit ihrem Eigenwillen auseinandersetzen, wenn sie beschließt, dass genau jetzt Zeit zum Kuscheln oder Spielen ist. Fremden gegenüber ist die Colorpoint reserviert, bei ihren Menschen hingegen zeigt sie sich sehr anhänglich.[​IMG].........I

[​IMG]Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen Samstag.
    Liebe bimima, wir fühlen halt mit Gismo und Dir. Ich freue mich, daß er wieder frißt und das es ihm gut geht. Madonna bedankt sich für den Knuddler. Sie liegt jetzt auf der Couch und schläft.

12. bimima

Ich bin sooo froh das alles gut gegangen ist..Gismo bedankt sich für den Knuddler von Madonna♥Dir auch ein schönes kuscheliges Wochenende..........................................................J [​IMG]

13. squaw1961

Ja, wir Fellnasenbesitzer sind nur dann richtig glücklich, wenn es den Fellnasen gut geht...........K

14. bimima

[​IMG]..Kann man diesen Augen etwas abschlagen..ach da geht einen das Herz auf♥............................L

15. Gremlin75

Leise an die Beute ranpirschen...........................M

Freu mich,das es Gismo gut geht.Aber bei der sehr guten Pflege:inlove:

Bei mir ist alles klar,Squaw:inlove:

Wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende:inlove:

16. bimima

Monti gefällt mir auch gut.........................................N

Hallo Gremlin schön das es Dir gut geht♥...schlaft Alle schön und habt süße Träume♥ bis morgen in aller Frische☻

17. squaw1961

Nebelung-Katze: Die zurückhaltende Nebelung-Katze ist sanftmütig, aber scheu und zurückhaltend. Lärm und neue Situationen bereiten ihr Stress, der sie krankmachen kann. So braucht die Katze viel Einfühlungsvermögen ihres Besitzers und vor allen Dingen eine ruhige Umgebung. Als Freigängerin eignet sie sich nicht, weil sie dazu neigt, sich zu verkriechen und nicht wieder aufzutauchen. Hat der Besitzer das Vertrauen seine Nebelung-Katze gewonnen, hat er eine treue und anhängliche Freundin, die gern gestreichelt wird und viel Aufmerksamkeit braucht. Daher eignet sie sich gut für katzenerfahrene Ein- oder Zweipersonenhaushalte, in denen oft jemand zu Hause ist.[​IMG]
    Ich wünsche Allen einen schönen, geruhsamen Sonntag[​IMG]

18. Gremlin75

Ohrenmilben............P

Wünsche auch noch einen schönen Sonntag:inlove:

19. bimima

Partner auf vier Pfoten...........................Q

20. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Quengeln und um die Beine streifen wenn es nicht schnell genug geht mit der Napfbefüllung... für unsere geliebten Fellnasen gaaanz normal, für uns Menschen Akrobatik ....

R ...

sodele bin auch wieder im Land, hab erstmal alles lesen müssen was die letzte Woche alles los war bei euch,freu mich das es euch und euren Samtpfoten gut geht,bimima ... Gismo war beim Doc ? schnippschnapp ? hat alles gut geklappt? Gehts ihm wieder gut ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.