Katzen ABC

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Nebelung: Ein ruhiger Haushalt mit einer Bezugsperson ist für die harmoniebedürftige Nebelung ideal. Hat sie Vertrauen gefasst, offenbart sie ihr neugieriges, verspieltes Wesen. Fremde Menschen und unbekannte Situationen können sie einschüchtern, daher sollte ihr nur gesicherter Freilauf gewährt werden. Die Nebelung hat einen anhänglichen Charakter und möchte ihrem Menschen gefallen. Sie begreift schnell, was von ihr gewünscht wird und hält sich meist daran. Gelegentlich kommt die Diva in ihr zum Vorschein, oft ist sie in der Wahl des Futters sehr wählerisch. Obgleich die Nebelung in vertrauter Umgebung selbst lebhaft sein kann, verträgt sie keine Hektik. Sie bevorzugt einen geregelten Tagesablauf, in dem ihr die gebührende Aufmerksamkeit zukommt, aufdringlich ist sie jedoch selten.[​IMG]..........O

2. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

ohne katze geht die bimi nie zu bett.........................p

3. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Quincy auch ein toller Name für einen roten Kater................................R

Gute Nacht zusammen [​IMG]

4. squaw1961

Ragdoll: Eine Amerikanerin namens Anne Baker entdeckte im Wurf der Katze ihrer Nachbarin eine ungewöhnlich große Katze mit blauen Augen und dichtem, langem Fell. Diese verpaarte sie mit anderen Katzen unbekannter Art und Herkunft. Schließlich gelang ihr die gezielte Zucht der Rasse mit den obigen Merkmalen, die sie Ragdoll nannte. In Europa wurde die Ragdoll erst in den 80er-Jahren populär und 1992 als Rasse anerkannt.[​IMG].....S

[​IMG], Ihr Lieben, einen [​IMG] wünsche ich Euch.[​IMG]

5. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Schöne kuschelige Wochenenden ohne Hektik,ohne Besuch das lieben meine Zwei Gangster, Frauchen und Herrchen ganz für sich alleine mit viiiiel Schmussi, kleinen Leckereien und Spielstunden-das ist was ganz besonderes und gibt soviel Kraft und Glückshormone....

T ...[​IMG]

6. bimima

Tiere wären meistens die besseren Menschen.von Achim Schmidtbauer............................U

[​IMG]..Eibemme das ist sooo süüß:inlove:

7. Eibemme75

Unter die Decke zu Frauchen....putzen,kraulen lassen,strecken,schlafen und keinen cm mehr Platz machen ....

V ...

bimima, find ich auch :inlove:

8. bimima

Wenn sich eine Katze auf den Rücken legt,will sie vielleicht gestreichelt werden-aber eine Demutsstellung ist es nicht.
    In dieser Rückenlage kann sie nämlich sämtliche Waffen einsetzen,die ihr zur Verfügung stehen.Sie kann beißen und mit allen vier Pfoten kratzen.Und da sie ein tolles Muskelpaket ist(5oo Muskeln hat sie etwa),kann sie sich im Nu wieder auf die Beine bringen,den Feind anspringen-oder davonrennen.
    Es kann allerdings auch sein,das sie garnichts tut........................................................XYZ

[​IMG].. Einen schönen gemütlichen Abend wünsch ich Euch..♥

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2016
  9. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Xenia ist ein schöner Name...............YZ

Wünsche auch einen schönen Abend:inlove:

10. squaw1961

Y ist ein doofer Buchstabe......Z

11. Eibemme75

Zur Nacht noch ein kleines Gedicht ....

Meine kleine Tigerin

Meine kleine Tigerin am Fenster wacht,
    spannend scheint ihr diese Nacht.
    Die Ohren gespitzt, der Blick gewitzt,
    kein Schritt weicht sie von ihrem Sitz.
    Grosses wird geschehen,
    könnten wir nur ihre kleine Welt verstehn. ( Monika Minder )

A ...

Ihr lieben ein gute Nacht, und morgen einen schööönen entspannten Sonntag .[​IMG]

12. squaw1961

Abessiner: Die Abessinierkatze gilt als älteste Katzenrasse. 1868 wurde sie erstmals in einem britischen Katzenbuch erwähnt. Bereits 1889 legte der Präsident des englischen Katzenclubs die Rassestandards der Abessinierkatze fest. Und so hielt die Abessinierkatze schon sehr früh zusammen mit den Siam- und Perserkatzen Einzug in die Zuchtbücher. Auch die Amerikaner fanden schnell Gefallen an ihr. Ab 1900 verbreitete sich die Abessinierkatze sowohl in den USA als auch in Europa sehr schnell.[​IMG]

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2016
  13. Eibemme75

Brust und Bauch kraulen, die einen Fahren voll drauf ab, tja andere Miezis sind da sehr empfindlich und kitzlig....

C ...

14. bimima

Campus Cat die in der Uni Augsburg zuhause ist,seit 7Jahren...........................D

Habt einen schönen kuscheligen 1.Advent [​IMG]

15. Eibemme75

Danke bimima, wünsch ich Dir und allen anderen auch .....

E . . . [​IMG]

16. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... wenn das Fell schön glänzt ... dann sieht man dass es der Katze prächtig geht ... und so ... sollte man auch immer mal wieder das Fell schön und gut bürsten ... (wiiinke bimima) ... uuund wünsche Euch Allen ... noch nen restlichen, schönen und gemütlichen ersten Andvent ... [​IMG]

17. squaw1961

Findet Madonna ihre Leckerchen nicht am gewohnten Platz, setzt sie sich vor mich und starrt mich so lange an, bis ich ihre Leckerchen hinlege. Dann gibts ein wohliges schnurren, sie streicht kurz um meine Beine, und dann macht sie sich übers Leckerchen her.........G

Ich wünsche allen noch einen schönen Adventabend und später eine gute Nacht [​IMG]

18. bimima

"Gott schuf die Katze,damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat"

Diesen schönen Satz prägte der französische Schriftsteller Victor Hugo.
    Aber ganz so poetisch ist es in der Katzen-Weltgeschichte nicht zugegangen.
    Eher könnten wir heute sagen,"Seit 8000Jahren leben Katzen mit Menschen zusammen,erstaunlich,daß sie immer noch schnurren..."....H

Grüß Dich sweetie;)[​IMG]

Schlaf schön Squaw..Dir und Madonna einen kuscheligen Abend noch und später eine gute Nacht[​IMG]

19. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

heia,frauchen die strumpfhose zerreissen ist ein riese spass.....................i

20. bimima

In einen dunklen Labyrinth finden sich Katzen gut zurecht-solange sie ihre hochempfindlichen Tasthaare einsetzen können.
    Schneidet man ihnen die Barthaare ab,irren sie hilflos umher.
    Es ist die übelste Tierquälerei,einer Katze die Barthaare auch nur zu kürzen.
    Auf diese Weise kann man Katzen sogar schwachsinnig machen!..............................................J

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.