Katzen ABC

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuehorn

kuehorn Forenfreak

Innereien dürfen auf dem Speiseplan von Katzen nicht fehlen:
    - Leber empfiehlt sich, darf aber nicht zu häufig verfüttert werden;
    - Herz ist reich an Vitaminen, darf daher öfters gegeben werden;
    - Lunge muss vorher gekocht werden, aber dadurch Verlust von Nährstoffen und Vitaminen;
    - Milz hat einen hohen Eisengehalt, mögen aber nicht alle Katzen;
    - Nieren sind ein Leckerbissen für Katzen, sollten eher als "Sonntags-Essen" gereicht werden; Nieren vorher ausspülen!
    - Gehirn ist ein ausgezeichnetes Futter.

-> J

2. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Japanese Bobtail, auch als Japanische Glückskatze bekannt, zeichnet sich durch ihr kontaktfreudiges, freundliches Wesen aus. Sie spielt und klettert gerne und tut ihren Spaß dabei häufig in den unterschiedlichsten Tönen kund. Liebhaber wissen außerdem den sanften Charakter der Japanese Bobtail zu schätzen. Da sie ihrem Menschen gerne gefallen und äußerst anhänglich sind, lernen viele Vertreter der Rasse kleine Kunststücke und lassen sich auch an Geschirr und Leine gewöhnen. Ist die Japanese Bobtail zufrieden, drückt sie das bisweilen ebenso wie Freude mit Schwanzwedeln aus, was bei dem kurzen Stummel niedlich anzusehen ist.[​IMG]..........K

3. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

(Die) Katze will nichts als Katze sein ... von Pablo Neruda

Der Mensch möchte Fisch sein und Vogel;
    die Schlange möchte gern Flügel haben;
    der Hund ist ein irregeleiteter Löwe;
    der Ingenieur möchte Dichter sein;
    die Fliege studiert Schwalbenflug;
    der Dichter trachtet, die Fliege nachzuahmen;
    die Katze aber will nichts als Katze sein.

L ...

bimi...schönes Kleidchen, steht Dir ausgezeichnet :)

4. squaw1961

LaPerm: Im amerikanischen Oregon fand eine Dame 1982 im Wurf ihrer Hauskatzen ein Jungtier, welches völlig nackt war. Erst nach etwa acht Wochen entwickelte die kleine Katze ein weiches, gelocktes Fell. Sie wurde daraufhin „Curly“ getauft. Die Besitzerin war nicht nur von dem ungewöhnlichen Fell der Katze beeindruckt, auch ihre Anhänglichkeit überraschte sie. Als „Curly“ später selbst Nachwuchs bekam, war der gesamte Wurf wie sie einst völlig nackt und bekamen erst nach acht Wochen lockiges Fell. Daraufhin wurden sowohl die Mutter als auch der Nachwuchs mit Hauskatzen verpaart, die ein möglichst sanftes Temperament aufwiesen. Da sich das Gen dominant vererbt, waren in den meisten Würfen nackte Jungtiere, die später das gewünschte Haarkleid entwickelten. 2004 erkannte die TICA die LaPerm offiziell als Rasse an. Da immer wieder andere Rassen eingekreuzt wurden, gibt es die LaPerm inzwischen mit kurzen und längeren gelockten Haaren. Weiterhin werden drei Varianten unterschieden: Katzen, die mit Locken geboren werden, werden als „born curled“ (BC) bezeichnet, mit glattem Fell geborene Tiere als „born straight“ (BS) und nackt geborene Welpen, die später ein lockiges Haarkleid entwickeln, als „born bald“ (BB).[​IMG]..............M

Stimmt, bimima hat sich umgezogen. Schönes Kleidchen

5. Eibemme75

Milchschnute ..... kleine Kätzchen haben gern einen Milchbart,bzw eine Milchschnute nachdem sie gesäugt wurden und dann werden sie vom Muttertier noch schön abgeschleckert und dann wird geschlafen ....

N ... [​IMG]

6. squaw1961

Neva Masquarade: Gilt als aufgeschlossen, aber unaufdringlich. Sie nimmt gerne am Geschehen teil und genießt die Gesellschaft ihrer Menschen. Auch über Artgenossen freut sie sich. Ihre Bedürfnisse drückt sie mit sanfter Stimme aus. Der ausgeglichene Charakter der Neva Masquarade sollte nicht über ihr bewegungsfreudiges Temperament hinwegtäuschen. Sie spielt und klettert gerne, die meisten Vertreter der Rasse genießen auch den Freigang. In der Wohnung müssen ausreichend Klettermöglichkeiten geboten werden. Bisweilen kann sich die Neva Masquarade ein wenig eigenwillig zeigen.[​IMG]

ein süßes Bild, Eibemme

7. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... am warmen Ofen liegen die Katzis besonders gerne und träumen dabei von ganz vielen Mausis ... P[​IMG]

8. squaw1961

pausenlos Neues entdecken. Das macht solchen Spaß------Q

9. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Quadradlatschen von Frauchen werden herumgeschleppt und ausgiebig daran geknabbert und wenn Frauchen die Latschen sucht..dann schnell auf nicht erkennen machen und lieb guggenxD.....................................R

Vielen lieben Dank♥ Ihr habt alle soo hübsche Kleidchen an und deshalb hab ich mir auch was neues angezogen.;)
    Das Bild hat die liebe Eibemme kürzlich gepostet und es gefällt mir sehr.Ich hoffe es ist okay für Dich,das ich es in der Sig trage?;)

10. Sweet_Bubble

... rennen was das Zeug hält ... das können sie supiii gut, die Katzis ...[​IMG] ... S

11. squaw1961

Somali-Katzen und -Kater zeichnen sich durch Lebhaftigkeit und Anschmiegsamkeit aus. Sie verfügen über eine zarte Stimme, die sie ohne aufdringlich zu wirken zurückhaltend einsetzen, da sie gerne mit ihrem Menschen reden. Trotz ihrer Anhänglichkeit, Kuschelbegeisterung und Spielfreude in Bezug auf menschliche Zweibeiner freuen nehmen sie Freigang gerne an. Dementsprechend verfügen sie über ein nicht zu unterschätzendes Jagdgeschick. Wer seiner Somali keinen Freigang bieten kann, sollte ihr zumindest einen abgesicherten Balkon und Klettermöglichkeiten zur Verfügung stellen. Aufgrund ihrer Intelligenz und Toleranz anderen Katzen gegenüber eignen sich Somalis für ein Leben im tierisch-menschlichen Familienclan, in dem dauerhaft Spiel, Spaß und Spannung geboten werden.[​IMG]........T

12. bimima

Tapsi..war ein schwarz-weißer Kater, er war verfressen und ein großer Schmuser.Ich musste ihn gehenlassen mit 16jahren♥.........U

13. Eibemme75

unter der Decke kuscheln.... gerade total angesagt.... is ja auch Winter im Ländle....Frauchen schimpft nämlich wenn man am liebsten zwischen der Balkontür sitzt, Köpfchen draussen ( man könnt ja irgendwas spektakuläres verpassen ) und den kleinen Fellpoppes im Warmen ....

V ...

ich freu mich liebe bimi wenn das Bild sooo gut angekommen is,und wie schon geschrieben, es steht dir hervorragend! Ich weiss bloss nicht mehr wo ich´s gefunden habe...da waren noch mehr ... ich werd alt ...:oops:;)

14. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Will immer ihren Willen durchsetzen........................XYZ

Wünsche dir auch ein schönes 2. tes Adventwochende,Streusel:inlove:

15. bimima

zum Xten Mal..Gismo Du hast auf den Tisch nichts zusuchen runter mit Dir..sein Blick dazu..okaay Frauchen ist ja schon gut,geh ich halt..bis zum nächsten Mal:music:.........................YZ

..hallo streusel Hast Du auch eine Katze?wünsche Dir auch ein kuscheliges Adventswochenende♥

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2016
  16. Sweet_Bubble

... die bösen Zecken, können die Mitzis schon ganz schön ärgern ... darum gibts dagegen Öle, Spray oder auch ein Halsband ... A[​IMG]

17. bimima

Advent,Advent das zweite Lichtlein brennt..Ich wünsche Euch einen gemütlichen und ruhigen 2.Advent .......
    ..................[​IMG]♥mit lekkeren[​IMG] und [​IMG]

Ja das ist mein Kater Gismo,er ist jetzt 10 Monate alt und ein Perser Mix.Ich bekam ihn mit 6 Monaten,er wurde weggegeben weil die Besitzer umgezogen sind und er konnte nicht mit.Er steckt noch in der Lernphase was kann,was darf ,was mach ich einfach..kicher..er ist ein sehr anhängliches und verschmustes Katerchen♥

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2016
  18. squaw1961

Balinesen sind äußerst menschenbezogen, können aber auch ein eigenwilliges Wesen zeigen. Sie sind gleichermaßen bewegungsfreudig, verspielt und verschmust. Wenn ihnen etwas nicht gefällt, teilen Balinesen das lautstark mit. Wer sich intensiv mit seiner Katze beschäftigt, stellt schnell fest, wie lernfreudig Balinesen sind. Häufig wird empfohlen, Balinesen mit Artgenossen zu vergesellschaften, da sie sehr kontaktfreudig sind. Im Zusammenleben mit dem Menschen kann es jedoch zu Dominanzverhalten und Eifersucht kommen, da einige Balinesen ihre Bezugsperson gerne für sich alleine beanspruchen und die Streicheleinheiten nicht teilen möchten.[​IMG]..........C

19. Eibemme75

Christkind kommt bald..... es gibt auch Adventskalender für Katzen gefüllt mit Leckerlis, jeden Tag ein Türchen zum öffnen....

D ...

wünsch Euch auch allen einen schönen 2.Advent [​IMG]

20. squaw1961

Den von Vital Balance hab ich für Madonna geholt - ein Totalreinfall. Am 1. und 2. hat sie wenigstens noch dran gerochen, am 3. hat sie es noch nocht mal angeguckt:(............E

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.