Katzen ABC

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Christian Morgenstern, berühmter deutscher Schriftsteller und Katzenliebhaber... er schrieb :
    Katzen, diese Wesen, haben die unmenschliche Geduld der Erde ; das ist
    ein Jahr, was für den Menschen nur eine Sekunde.

D ...

hm Gremlins Hühnersuppe, danke dir , du bist soo lieb[​IMG] ... ich liebe Suppe !!!
    War heut beim Doc, bin diese Woche noch daheim...jetzt kann der Mist voll raus...[​IMG]

2. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Detektive und Gruselmonster...
    Während im letzten Jahrhundert Katzen in Romanen und Krimis hauptsächlich als Gruselfaktor eingesetzt wurden,zeigen sie heute detektivische und oder liebenswerte Eigenschaften.
    Die Zahl der Katzenkrimis steigt unaufhörlich.
    In manchen Krimis spielt die Katze nur eine Nebenrolle wie in Jessica Kremsers"FrauMaier"..Romanen.
    In anderen kommt Katzen große Bedeutung zu.So löst Commissaire Mazan,ein Kater zusammen mit seinen Frauchen in Frankreich
    kniffelige Fälle......................................................................E

3. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Friedlich schnurrend bei Herrchen und Frauchen auf der Couch, da fühlt sich die Samtpfote wohl......G

Ihr Lieben, ich gehe jetzt Fußball gucken und wünsche Euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht mit schönen Traümen. Und allen Kranken wünsche ich gute Besserung. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2016
  4. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Gras fressen für die Verdauung....................H

Schlaf gut und träum was sehr schönes,Squaw:inlove:

5. bimima

Handschuhe......Im Gegensatz zu allen Maskenkatzen zeigt die Birma ihre Abzeichen nicht an den Pfoten und Hinterbeinen dort trägt die Schönheit aus Tibet schneeweisse Handschuhe und Stiefel.
    Das Grundfell dagegen ist eierschalen-bis isabellfarben.Genau so schillernd wie das Haarkleid ist auch das Wesen der Birma.
    Sie ist immer ein bisschen Diva,dabei aber anschmiegsam und kokett.
    Birmakatzen sind gern Herrscher im Haus,mögen aber nicht alleine sein.................................................I

Squaw ist das Madonna auf den Bild:)schaut toll aus mit den Schnee.

Gute Nacht zusammen..schlaft schön[​IMG]

6. Eibemme75

Ich interessiere mich auch sehr für Bücher, danke bimima für die Tipps, hast du noch mehr Katzengeschichten/ Krimis die du empfehlen kannst ? Weihnachten steht ja auch vor der Tür ... ;)

J ...

Wünsch allen die schon ins Körbchen huschen eine gute, erholsame Nacht ...[​IMG]

7. Gremlin75

Jagen tun sie sehr gerne..............K

Schlaft gut und träumt was sehr schönes,bimi und Eibemme:inlove:

8. Eibemme75

Katzenkino.... wenn das liebe Frauchen die Kastanie vorm Fenster mit Meisenknödeln bestückt .....

L ...

danke Gremlin, ich bin noch bisschen wach ...mein Männel darf heute zuerst einschlafen,er muss morgen früh raus....anscheinend würd ich schnarchen... Blödsinn tz ...;)

9. Gremlin75

Langsam an die Beute anpirschen............M

Wer schnarcht denn bei uns Mädels,Eibemme;)xDIch muß morgen auch früh raus.Habe Termin im KH:music:

10. Eibemme75

Malzpaste auch immer heissbegehrt ....

N ...

den Katzen gefällts- ich "schnurr" halt mit ;)...dann schlaf mal gut, und morgen alles Gute für dich bei deinem KH-Termin, drück dir die Daumen !

11. squaw1961

Neugierig alles beschnuppern.................O

nein, bimima, das ist nicht Madonna im Schnee, sieht ihr aber verdammt ähnlich

12. bimima

Odd-eyed...sind Katzen mit verschiedenfarbigen Augen,das heißt einem blauen und einem orangefarbenen Auge.........P

Weihnachten mit Katze ein Inseltaschenbuch..Von Katzen und ihren Menschen♥
    Cleo-das Jahr der Katze von Chris Rubin ♥ und Frau Mümmelmeier von Atzenhuber erzählt..Ein Leben ohne Katzen ist möglich,aber nicht erstrebenswert von Nicola Förg..die kann ich Dir empfehlen,die hab ich selber gelesen und die sind toll liebe Eibemme♥

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2016
  13. squaw1961

Quengeln, bis sie bekommen was sie wollen. Madonna ist Meisterin darin.........R

Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend [​IMG]

14. bimima

Raum ist in der kleinsten Hütte..
    Katzen sind keine Laufjäger,die im Freileben täglich viele Kilometer absolvieren.Wenn sie kastriert sind,treibt sie nichts mehr weit weg vom eigenen Revier.
    Und auch eine Wohnung bietet genug Platz für alle Verhatensweisen,wenn sie katzengerecht strukturiert ist (möglichst viele offene Türen,Kratzbaum,Ruhe und Klettermöglichkeiten.
    Auch im Ein-Zimmer-Appartment kann sich eine Katze austoben.Sorgen Sie einfach immer wieder für eine Überraschung,ein Karton mitten im Raum,ein neuer Papiekorb aus Rattan vielleicht,ein überdimensionales Stofftier--die Katze ist beschäftigt.................S
    [​IMG]...♥

Squaw und streusel wünsch Euch auch einen schönen ruhigen Abend..Betthupferl[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2016
  15. Eibemme75

Schnubbern und dran reiben... schnubbern an allem was da ist od. kommt.... dran reiben-alles meins ;)

T ... [​IMG]

Vielen Dank bimima, muss ich mir gleich notieren und dann mal stöbern, hört sich gut an. Danke schön, ich wünsch Euch auch allen einen schönen Abend.

16. Gremlin75

Tierärzte mögen sie nicht immer..................U

Danke für das Betthupferl,bimi:inlove:

Ich wünsche euch einen schönen Abend,Squaw und streusel:inlove:

17. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Unsinn machen....immer wieder gerne..und dann ganz unschuldig tun....können meine täglich mindestens 2 mal

.......V

18. bimima

Vroni...gefällt mir sehr.......................................W
    Eibemme das war nur eine kleine Auswahl,wenn Du mehr haben möchtest...Eule losschicken;)Dir auch einen schönen Abend♥

huhu Gremlin auf Deine Eule warte ich auch sehnsüchtig♥

19. Eibemme75

" Wenn Du ihre Zuneigung verdient hast,
    wird eine Katze Dein Freund sein,
    aber niemals Dein Sklave " Theophile Gautier

X ...

20. bimima

Zahnkontrolle...Das Milchgebiss hat 26 Zähnchen und das Dauergebiss hat 30 Zähne.....
    die verdammt weh tun können,wenn die Samtpfote zubeist.....................................................A

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.