Katzen ABC

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Zum Kaffee trinken und Kuchen futtern ist immer Zeit..danke Squaw.Gismo hat auch immer Lust auf ein Lekkerlie...................A

moppel64, squaw1961, Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Butter vom Brot schleckern kommt bei "günstiger Gelegenheit " auch mal vor ;) .........

C ... [​IMG]

moppel64, bimima, streusel78 und 2 anderen gefällt dies.
  3. bimima

Die machen ja plopp...Mit geschlossenen Pinien-und anderen Nadelholzzapfen aber können sie für gute Unterhaltung sorgen.
    Denn die Zapfen öffnen sich bei Wärme im Zimmer und geben ihre Samen/Nüsse frei--
    ein <<<Riesenspaß für die Jäger/in..............................................................................E

Ich hab auch zwei Tannenzapfen..meine sind noch zu:p

moppel64, Eibemme75, streusel78 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Catnip - Kissen.........Habt ihr vergessen;)xD

Eine Maus zu fangen macht ganz viel Spaß..................F

Danke Squaw für Kaffee und Kuchen:inlove:

5. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Freudig begrüßt werden, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt, da geht einem das Herz auf..............G

Ich wünsche Euch eine gute Nacht mit süßen Träumen. Ein Betthupferl habe ich auch dabei [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016
    moppel64, Eibemme75, Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
  6. bimima

Geschenke-Marathon...Über neunzig Prozent der Katzenbesitzer beschenken zu Weihnachten auch ihr Tier.
    Und sei es mit einer Extra-Mahlzeit,die es sonst nie bekommt.Oft aber gibt gibts eine sorgfältig gepackte Überraschung,die mit den Familiengeschenken unterm Gabentisch liegt.....................................................H

Keiner mag das Betthupferl..schnapp gehört mir..danke liebe Squaw ♥

HuHu Gremlinmäuschen..das war mein fehler,mir fiel nix ein und ich dachte es fällt nicht auf..8)

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016
  7. Gremlin75

Immer ihren Willen durchsetzen....................J

Ist doch nicht schlimm,bimimaus:inlove:Knuddel dich:inlove:

Danke für das Betthupferl,Squaw:inlove:

8. bimima

Jahre und Monde vergehen,aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch [​IMG]............K

Gute Nacht zusammen..schlaft schön ♥

9. squaw1961

Katzen haben ihren eigenen Kopf, und immer wieder schaffen sie es, ihn gegenüber Frauchen oder herrchen durchzusetzen. Und wir lassen es gerne zu.........................L [​IMG]

[​IMG]ich hab Frühstück mitgebracht [​IMG] und wünsche Allen einen schönen Mittwoch [​IMG]

10. bimima

Liebeslieder....Wenns der Katze wirklich gut geht,beginnt sie zu schnurren.Als Signal an den Menschen,der sie streichelt,oder die samtpfotige Gefährtin,die sie putzt.
    Dieses Schnurren,rhytmisch und unterschiedlich laut,ist so etwas wie Gesang bei uns.Es kommt gut an beim gegenüber,das,wenn es eine Katze ist,davon angesteckt wird.Und es wirkt auch auf den Körper--beruhigend,schmerzlindernd,heilsam...............M

Für Euch....[​IMG]

moppel64, Gremlin75, streusel78 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Eibemme75

Jede Menge Unsinn können sie machen, und das Fraule ab und zu zur Weissglut bringen....hab schon angefangen Geschenke einzupacken-das ich fertig werde weil ich über Weihnachten nach Hause fahre.... hmm gute Idee mit 2 so kleinen Gaunern....da ist nicht mal der Klebstreifen sicher.... an allem wird geknabbert oder gleich ganz weggeschleppt ....aber ich kann nicht lange böse sein ...

K ...[​IMG] hmm danke für die Keksle bimima :inlove:

12. bimima

Katzenleid und Katzenglück.......
    Man schätzt,das in Deutschland 3,5 Millionen Katzen bei Menschen leben,in der USA dürften es an die 23 Millionen sein,
    in Frankreich etwa 9 Millionen.
    Genaue Zahlen gibt es nicht,da man für Katzen keine Steuern zahlen muß.Die meisten unserer Samtpfoten sind keine Edelkatzen.
    Dazu gibt es bei Uns Hunderttausende streunender Katzen,ihr Leben ist leidvoll.Viele sind ausgesetzt worden,viele werden überfahren oder erschossen,weil sie angeblich wildern.Dabei wildern Katzen nicht.Sie fangen fast nur Mäuse,Ratten,Hamster und Vögel.
    Nach Angaben des Deutschen Jagdschutz Verbandes werden jährlich etwa 2000000"wildernde Katzen" abgeschossen.Unverständlich!
    Edelkatzen haben es besser.Sie können Titel erringen.Ob sie selber darauf Wert legen?Ihre Züchter tun es...............................L

[​IMG] Grumpy Cat..tolles Gesicht

moppel64, streusel78, Eibemme75 und 2 anderen gefällt dies.
  13. squaw1961

Leider werden immer noch Katzen ausgesetzt. wenn sie klein sind, sind sie niedlich, aber wehe, sie werden groß. Tiere zum Geburtstag, Ostern oder Weihnachten an Kinder zu verschenken sollte verboten werden. Kinder sind sich der Verantwortung gegenüber dem Tier selten bewußt. Und die Erwachsenen sollten sich vor der Anschaffung darüber im klaren sein, daß es sich um Lebewesen handelt, die auch Gefühle haben.....................M
    Leckere Kekse, danke, bimima und Grumpi sieht klasse aus

moppel64, streusel78, Eibemme75 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Gremlin75

Mäuse fangen sie sehr gerne..................N

Danke für die leckeren Kekse,bimi:inlove:

Danke für das tolle leckere Frühstück,Squaw:inlove:

Das ABC solltet ihr nochmal lernen;)xDxD

streusel78, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  15. bimima

Nikki... der Name für eine gestromte Katzenlady........................................O

Gute Nacht zusammen...[​IMG]

16. squaw1961

Ozelots bewohnen Teile des amerikanischen Kontinents. Sie kommen sowohl im Süden der USA als auch in Mittelamerika und Südamerika (mit Ausnahme von Chile) in verschiedenen Unterarten vor. Der Ozelot wurde bereits mit vielen Synonymen bezeichnet. In "The natural history of the felinae", "Naturgeschichte der Felinae" von Sir William Jardine aus dem Jahr 1834 wird er noch mit Felis mitis benannt.
    Der Ozelot, ist wie seine kleineren Verwandten aus der selben Gattung wegen seines schönen Fells stark bejagt worden. Erst in den letzten 15 Jahren hat der Jagddruck auf die Tiere abgenommen. Ozelots gehören trotz ihrer nicht unerheblichen Größe von bis zu 160 cm (Kopf bis Schwanzspitze) zu den Kleinkatzen.
    Die schönen Katzen werden gelegentlich auf südamerikanischen Märkten zu Kauf angeboten, da sie sehr zahm und anhänglich werden.[​IMG].............P

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

17. Gremlin75

Pirschen sich leise an ihre Beute ran....................Q

Schlaft alle gut und träumt was sehr schönes:inlove:

18. bimima

Q--??

Regen mag die Samtpfote garnicht.......................................S

Squaw und Gremlin schlaft schön und träumt was ganz liebes...[​IMG]♥♥

19. Eibemme75

Sch .... sorry das mit dem Alphabet war ich .... keine Ahnung was da manchmal los is im Oberstübchen ....:oops:

T.... wünsch euch allen einen guten Morgen und stell mal ein Käffchen hin ...[​IMG]

20. squaw1961

Thaikatze: Wie die Siamkatze ist auch die Thaikatze außerordentlich anhänglich. Wo Menschen und Artgenossen sind, ist sie dabei und sucht sich jemanden, mit dem sie kuscheln kann.
    Ihre Anhänglichkeit führt dazu, dass sie sich eher für ihre Besitzer denn nur für ihr Revier interessiert. Zwar genießt es die Thai, in der Sonne zu dösen und ihre Lieben in ihrer Nähe zu wissen. Aber wenn sie wach geworden ist und ihr der Sinn nach Spiel, Spaß und Spannung steht, beweist die Thai Temperament, Intelligenz und Ausdauer.
    Kurz: Man sollte sich viel Zeit für sie nehmen. Denn die Thai ist ebenso aufmerksam und kommunikativ wie die Siam und freut sich über jeden menschlichen Gesprächspartner.
    Auslauf ist für sie durchaus denkbar, aber kein Muss, wenn ausreichend Tobe- und Kletterangebote vorhanden sind.[​IMG].........U

Danke für den Kaffee, Eibemme. Ich hab manchmal auch Schwierigkeiten mit dem Alphabet, ist doch nicht schlimm.
    Ich wünsche allen einen schönen [​IMG][​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.