Katzen ABC

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Unsinn machen und Frauchen zur Weißglut bringen,tolle Beschäftigung unserer Schlawiner.............R
    Eibemme bist Du mit Deinen Geschenken fertig geworden trotz BelästigungxDDas mit den ABC war meine Schuld,mir fiel zu Q nichts ein,ich sach mal es gibt schlimmeres und ich finds auch nicht so schlimm.
    Was hält Ihr davon wenn wir aus den ABC eine Wörterkette bilden?Ich fang mal damit an und wenn es uns nicht gefällt,dann machen wir eben mit den ABC weiter...
    [​IMG]xD

2. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Ragdoll gilt als größte Hauskatze der Welt, was ihr auch einen Platz im „Guinnessbuch der Rekorde“ eingebracht hat. Ihr Fell sollte während des jahreszeitlichen Wechsels sehr sorgfältig gebürstet werden, ansonsten ist das regelmäßige Kämmen ausreichend. Der allgemeine Gesundheitszustand der Ragdoll gilt als robust. An Erbkrankheiten ist die Hypertrophe Kardiomyopathie bekannt, eine meist tödlich verlaufende Herzerkrankung. Ein Gentest kann Aufschluss geben, ob die Katze eine entsprechende Veranlagung hat..........T[​IMG]

Also ich finde die Idee gut, bimima

Gremlin75, Lakshmi22, streusel78 und 2 anderen gefällt dies.
  3. bimima

Tiere wären meistens die besseren Menschen das hat Achim Schmidtmann gesagt...............N

Danke Squaw;)..........[​IMG]

Gremlin75, Lakshmi22, streusel78 und 2 anderen gefällt dies.
  4. squaw1961

Napoleon: Sie ist einerseits ruhig wie die Perser, andererseits verspielt und einfallsreich wie die Munchkin. Dem Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und geht eine enge Bindung mit ihm ein. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht und kann beim Spielen gut mit langbeinigen Rassen mithalten. Die Napoleon ist überhaupt sehr spielfreudig und klettert gerne, ein Kratzbaum sollte ihr unbedingt zur Verfügung stehen. Allerdings entscheidet sie gerne selbst, wann sie spielt und wann sie sich zurückzieht. In bekannter Umgebung kommt der selbstbewusste Charakter der Napoleon zum Vorschein, vor anderen Haustieren zeigt sie selten Scheu...............U

gerne, bimima:D

Gremlin75, streusel78 und Eibemme75 gefällt dies.
  5. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Unbekannte Verfasser von wunderschönen Gedichten od. Sprüchen gibt es leider sehr viele, schade das man manchmal nicht weiss wer die od. jenes geschrieben hat....
    T ...

liebe bimima, bin noch nicht fertig.... muss nochmal ran :oops:, 2-3 Sachen fehlen noch und dann gehts nochmal richtig los mit einpacken....bist du schon fertig ?[​IMG]
    ich kenn auch einen BH-Witz... den "heiligen BH" wenn man ihn abschnallt fallen 2 auf die Knie ...[​IMG]

6. bimima

Langeweile mögen Katzen gar nicht.Das klingt merkwürdig,wo sie doch sonst stundenlang vor sich hindösen können.Aber das ist kein Zeichen von Langeweile.Da stellen sie gewissermaßen die Uhr ab und entspannen sich.
    Katzen sind Meister im Entspannen!Deshalb gibt es kaum Katzen mit Herzkrankheiten.....................................N
    Meine liebe Mia starb durch einen Herzinfakt!!

Laßt euch nicht vom Stress beeinflußen und macht Euch ein gemütliches Adventwochenende.......[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2016
  7. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Nagetiere mögen sie besonders gern..................N

Das war doch nur Spaß,Eibemme:inlove:Alles halb so wild:p

Bei mir gibt es dieses Jahr kein Weihnachtsbaum,streusel:cry:Da ich nicht richtig kann,wie ich möchte,gibt es erst nächtes Jahr wieder einen.Hoffe ich;)

8. squaw1961

Neva Masquarade: Ihren Namen verdankt die Neva Masquarade ihrem Fundort: dem russischen Fluss Neva. Wie die Sibirische Katze hat sie sich natürlich entwickelt. Von dieser unterscheidet sie sich lediglich durch die Point-Zeichnung. Das verantwortliche Gen kann über Generationen unbemerkt weitergegeben werden, daher findet sich in Würfen reiner Sibirischer Katzen bisweilen auch ungeplant eine Neva Masquarade. Die Pointmutation kann über einen Gentest festgestellt werden. Die gezielte Zucht begann in den 80er Jahren, indem ausschließlich Katzen mit Points verpaart wurden. Andersfarbige Katzen im Wurf werden der Sibirischen Katze zugeordnet, der Point-Nachwuchs gilt als Neva Masquarade. Die Rasse ist nur von wenigen Vereinen offiziell anerkannt.[​IMG]............T

Liebe Streusel, bei uns gibt es keinen Baum, zu wenig Platz. Wobei ich gerne einen hätte.:music:
    Liebe Gremlin, nächstes Jahr hast Du einen Baum. Von dir geschmückt. Ich bin da sehr zuversichtlich:inlove:

9. Gremlin75

Tumore bekommen sie auch manchmal...................L

Danke,Squaw:inlove:Das hoffe ich auch:p

10. squaw1961

Launenhaft können sie sein, unsere Fellnasen, aber wenn Frauchen oder Herrchen mal "hart" bleiben, ist es meist schnell vorbei............I

@Gremlin ich werde Anfang Januar ganz fest an Dich denken:inlove:

11. bimima

Ich habe auch dieses Jahr,wieder meinen kleinen bunten Plastik-Baum.Mir langt er und Gismo geht er nichts anxD
    Tannennadeln sind mir zu gefährlich und giftig,daran kann eine Katze ersticken.,würde das Risiko nicht eingehn............................N

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2016
  12. Gremlin75

Die Beute nicht aus den Augen lassen...............N

Das ist aber keine schöne Geschichte mit der Katze und dem Lametta,streusel:oops::cry:

13. bimima

Nickhaut..nennt man das dritte Augenlid der Katze,das bei drohender Gefahr,Verletzung,Ermüdung,Erschlaffung oder Austrocknung des Organismus im Krankheitsfall den Augapfel vom inneren Augenwinkel her ganz oder teiweise überdeckt...............................T

Das ist schlimm streusel.......Weihnachten gibt es einfach zuviel,was einer Katze zum Verhängnis werden kann.
    Auch der Kunstschnee ist Gift pur.

14. Gremlin75

Tierärzte mögen sie auch nicht immer................R

15. Eibemme75

Rudi mein Katerchen hatte letztes Jahr sein erstes Weihnachten, da hatte ich über die Arbeit eine Kiefer organisiert, hatten wir früher zu DDR-Zeiten immer, deshalb hab ich unbedingt eine gewollt-dieses Jahr fahren wir über Weihnachten nach Hause deshalb gibts dieses Jahr keinen bei uns. Aber Rudi hats gefallen, mal richtig schnubbern und dran reiben, ich weiss ja nicht wer vorher im Wald so alles am Baum war.... aber mein Rudi war beschäftigt. Kugeln,Lichterkette hat ihn nicht interessiert....nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
    R ...

Streusel, das tut mir auch sehr leid mit dem Lametta-die kommen aber auch manchmal auf Ideen, man kann gar nicht an alles denken....
    Gremlin, meine Kleene.... hab das auch nicht böse aufgefasst...ich weiss doch wie es gemeint war :), hab hier überhaupt noch nichts böses gelesen das is echt so toll hier....
    Ich wünsch Euch auch allen ein schönes Adventswochenende [​IMG]

16. squaw1961

Richtig traurig bin ich geworden, als ich Streusels Geschichte gelesen habe. Wenn wir nächstes Jahr wieder einen Baum haben, kommt mit Sicherheit kein Lametta dran..........N

Ich wünsche allen [​IMG]

17. bimima

Natürlich wissen Katzen nicht,wann Sie Geburtstag haben.Doch Geschenke nehmen sie gnädig und manchmal auch freundlich entgegen.Wird der Tag allerdings nur gefeiert und es springt nichts für die Miez raus,reagiert sie ganz schön beleidigt.
    Katzen spüren es wenn sie im Mittelpunkt stehen und sie geniesen das sehr..............................................R

Da haste Glück gehabt liebe Eibemme:)

Habt einen gemütlichen Samstag♥[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2016
  18. Eibemme75

Ruhige Wochenenden an denen sich alles um sie dreht, extra Schmusestunden,besonderes Lieblingsfutter,kein Besuch, Fraule und Herrle sind nur für sie da und bleiben daheim, kein Telefon wo klingelt ... ja ja das geniessen sie unsere Lieblinge und wir Menschen lieben diesen besonderen Seelenbalsam natürlich auch...
    H ...

da bin ich auch froh bimima,wenn man das hier so liest....wie schon geschrieben man kann gar nicht an alles denken und macht sich ewig Vorwürfe, echt schlimm und traurig...

squaw1961, Gremlin75 und streusel78 gefällt dies.
  19. bimima

Hauptsache ist doch wir haben die Gefahren erkannt und sind aufmerksam was Mieze gerade macht oder mit was sie sich beschäftigt.
    Meistens versuchen wir im Vornerein, die Gefahr aus den Weg zuschaffen...aber man schafft es nicht immer.......................R

Eibemme komm laß Dich mal in den Arm nehmen,ist doch nichts passiert und es wird auch nichts passieren..[​IMG]

squaw1961, Gremlin75 und streusel78 gefällt dies.
  20. Gremlin75

Radiologisch werden sie auch manchmal untersucht................T

Super Bildchen hast du da von Gismo,bimi:inlove:

Knuddel euch alle mal [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.