Katzen ABC

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Wird hoffentlich richtig sein, unter bimimas Grünzeug im Steinhaufen, eine rot getigerte Katze, sie sitzt und schaut nach links..........X

bimima, Eibemme75 und streusel78 gefällt dies.
  2. squaw1961

Y?
    Zugegeben, man kann etwas weißes erkennen. Toll diese Rätsel. Kann man(frau) da mehr von haben?...............A

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
    bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  3. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

Y .... pfff Y.... Yvette für ne schöne Kurzhaarmieze französischer Herkunft ?

Z ...

also das erste Bild war einfacher,aber das zweite is ja brutal schwer gewesen hätt ich ohne squaw nicht gefunden...aber macht richtig Spass sich mal wieder anzustrengen, ich wünsch Euch lieben noch einen schmusigen Abend ...Krimi geht los...;)

A ....[​IMG]

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  4. squaw1961

Cornish Rex: Sie gilt als intelligent, neugierig, eigenwillig und sehr aktiv, Liebhaber der Cornish Rex schätzen jedoch auch ihre Anhänglichkeit. Sie schmust gerne, spielt gerne und zeigt selten Scheu. Die Bewegungsfreude der Cornish Rex erfordert ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten in der Wohnung oder Freigang. Da sie nicht gerne alleine ist, ist mit der Haltung dieser Rasse ein gewisser Zeitaufwand verbunden. Sie kann auch gut mit anderen Katzen vergesellschaftet werden.....D

Schade, es war ein schöner Zeitvertreib. Wie wäre es mit anstoßen? [​IMG]
    Gute Nacht Ihr Lieben [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
    moppel64, trinchen007, streusel78 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Eibemme75

Deko....

Katzen liegen nicht faul herum,
    sie verschönern den Raum.

E ...
    Meine lieben, ich wünsche Euch ein wunderschönes, ruhiges Wochenende![​IMG]

6. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Eduard gefällt mir auch sehr..........................F

squaw da sitzt eine rote Katze auf den Steinen..wow Glückwunsch[​IMG].
    Meine Katz sind weisse SteinexDIch finde solche Suchbilder auch toll.Hab auch mal danach gegoogelt,da gibt es ja viele,aber einige sind wirklich sehr einfach.
    Eibemme Dir und Allen anderen natürlich, auch ein tolles wenn auch kaltes Wochenende.Macht das Beste drauss.

7. Eibemme75

Fellnasen sind immer neugierig .... ich hab ein ganz süsses kurzes Gedichtlein gefunden ...

Eine Katze sieht im Garten eine Schnecke
    hält ihr Näschen frech an ihre Hausdecke.
    Schnupper schnupper, wer bist denn du ?
    Doch die Schnecke ist weg im Nu.

G ... danke bimina, Prösterli aufs Wochenende ...[​IMG]... [​IMG]

moppel64, trinchen007, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  8. squaw1961

German Rex: Als Stammmutter der German Rex gilt „Lämmchen“, eine Katze mit welligen schwarzen Haaren. Diese wurde um 1951 von der Ärztin einer Klinik in Berlin aufgenommen, in deren Umgebung sich die Katze bereits seit einigen Jahren aufhielt. Die Ärztin hatte auch einen schwarzen Kurzhaarkater in ihrer Obhut und verpaarte „Lämmchen“ mit diesem. Ihr eigentlicher Wunsch war es, Nachwuchs mit ebenfalls lockigen Haaren hervorzubringen, doch die jungen Kätzchen hatten alle glattes Fell. Sie vermutete eine rezessive Vererbung des für die Locken verantwortlichen Gens und verpaarte „Lämmchen“ 1957 mit deren glatthaarigen Sohn „Fridolin“. Da sich unter den vier Jungkatzen zwei schwarze Kater mit gewelltem Fell befanden, verpaarte sie die Mutter mit einem weiteren Sohn und hatte erneut Erfolg. Damit war der Grundstein für die Zuchtlinie der German Rex gelegt............H

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und später eine
    [​IMG] und süße Träume

moppel64, trinchen007, Eibemme75 und 2 anderen gefällt dies.
  9. bimima

Ich finde die Geschichte wie die German Rex entstanden,sehr intressant.Die Namen Lämmchen und Fridolin sind auch so süüß.
    Gismo geht nicht raus,es ist ihm zu kalt...............................................J

Wünsche Euch auch eine gute Nacht[​IMG]

moppel64, streusel78, squaw1961 und 2 anderen gefällt dies.
  10. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Julchen.....hieß mal unsere Nachbarkatze,
    Julchen war eine ganz besondere.....kam jemand bei die Nachbarn mit Hut oder Kappe, wurde sie zu einem fauchenden und spukenden Etwas....nach dem sie den Mensch erfolgreich verjagt hat,
    setzte sie sich ins Hoftor und leckte sich ihre Pfötchen......

ach so um die Frage gleich zu beantworten, was passierte wenn Julchen den Mensch mit Hut oder Kappe nicht in die Flucht geschlagen hat,
    tja dann schoss sie wie ein geölter Blitz rRchtung Erdgeschoss Fenster und schrie als wenn man sie töten wollte, was dann wiederum zu einer herrlichen Aufregung führte , denn ihre Schreie gingen wirklich unter Mark und Bein.....

K

moppel64, streusel78, Eibemme75 und 2 anderen gefällt dies.
  11. bimima

Kann eine Katze den Hund die Show stehlen, der eigentlich auf das Haus aufpasst?
    Jawohl man lese den Post von trinchen,braves Julchen..................................................L

Hallo trinchen sei lieb gegrüsst in unserer tollen Runde;)

moppel64, streusel78, trinchen007 und 2 anderen gefällt dies.
  12. squaw1961

Leoparden haben das weiteste Verbreitungsgebiet aller Großkatzen. Sie sind elegante, kräftige Einzelgänger, die in zahlreichen Ländern Asiens, Afrikas und ursprünglich bis Südeuropa vorkommen.
    In vielen Ländern wie z.B. in der Türkei gelten Leoparden allerdings zwischenzeitlich als stark bedroht oder gar ausgestorben. Die letzten verbrieften Exemplare des Anatolischen Leoparden (Panthera pardus tulliana) wurden in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts in der Türkei erjagt und getötet. Es gibt allerdings Gerüchte, dass der anatolische Leopard dort überlebt haben soll und das eine oder andere Exemplar doch noch durch die unwirtlichen Gegenden des Taurus-Gebirges streifen soll....................M

Ihr Lieben, ich bin irgendwie platt. War eine anstrengende Woche. Und Morgen fängt die nächste an :cry:Am Mittwoch räumen wir Teile des Wonzimmers aus, am Donnerstag werden Stühle, die alte Couch und der Fernsehtisch abgeholt und am Freitag kommt die neue Couchgarnitur mit Fernsehsesselfunktion in der 2er Couch, ein Schrank und 4 Stühle:inlove:. Das wird eine Aufregung für Madonna, wo doch Donnerstag Nacht ihr Bett nicht da ist:(
    Ich wünsche Allen einen wundervollen Abend.

13. Eibemme75

Madonna wird bestimmt komisch schauen, aber wenn´s nur eine Nacht is kommt sie bestimmt in euer Bett zum schmusen und schlafen.
    Die Süsse weiss doch wo sie hingehört ;), und wenn dann erst das neue Mobilar kommt wird erstmal untersucht...oh da hat sie " Arbeit", ich drück dir ganz fest die Daumen das alles klappt, mit der pünktlichen Lieferung und das Madonna sich schnell wohlfühlt...
    hoffentlich riecht´s nicht so streng nach "Neu"

N ...

14. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Norwegische Waldkatze.......O

Danke dir......und einen wunderschönen guten Morgen

moppel64, squaw1961, streusel78 und 2 anderen gefällt dies.
  15. bimima

Ohne Madonna geht die Squaw nicht ins Bettchen und die wird mit Sicherheit auf Ihr Plätzchen im Bettchen nicht verzichten.Ja am Anfang wird sie sich fragen..hee was soll das:)Aber wie Eibemme es schon gesagt hat..danach hat sie jede Menge zu erschnüffeln und überall Ihre Pfote zu hinterlassen..meins alles meinsxD..........Du wirst das schon machen,stress Dich nicht♥....................................P

Schönen Gruss von unserer Gremlin soll ich Euch ausrichten..Sie wird morgen aus den Krankenhaus entlassen...;)

Habt einen schönen Tag...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2017
  16. Eibemme75

Peter the Cat berühmte Hauskatze im Lord´s Cricket Ground, geboren 1950 und verstorben 1964, lebte im Stadion ...

Q ...

danke liebe bimima das du uns immer auf dem laufenden hälst [​IMG], gehts dir und deinem kleinen Schmuser gut ?

17. squaw1961

Quälen werden wir und alle nicht. Auf die neue Couch und den Sellen kommt jeweils eine frisch gewaschene Decke, den Geruch kennt und liebt Madonna. Und wenn alles untersucht hat, wird sie sich schon ein Plätzchen suchen. Und da ist ja auch noch ihr ganz alter, und manchmal inning geliebter Stuhl, den würden wir nie weg geben. Und wie ihr schonschreibt, im Bettchen ist immer ein Platz frei;)........R

Schön, daß Gremlin wieder zu Hause ist. Hoffentlich ist alles gut gegangen.

Ich wünsche Euch und Euren Fellnasen einen schönen Abend und später eine gute Nacht [​IMG]

moppel64, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  18. bimima

Rudolf ist doch ein cooler Name für einen Kater..danke squaw das Du Uns von der Seite 4 wieder auf Seite1 gebracht hast♥dankeschön...................S
    Dir und Allen Samtpfoten einen schönen kuscheligen Abend[​IMG]

moppel64, Eibemme75 und squaw1961 gefällt dies.
  19. squaw1961

Scottish Fold Longhair: Wie ihre kurzhaarige Verwandte nimmt die Scottish Fold Longhair (auch als Highland Fold bekannt) gerne am Familienleben teil: Sie ist besonders den Zwei- und Vierbeinern zugetan, die ihrem Bedürfnis an Aufmerksamkeit nachkommen und ihr gleichzeitig etwas für ihr pfiffiges Köpfchen bieten. An sich handelt es sich bei ihr um eine recht entspannte Katze, deren Temperament gut dosiert aufblitzt. Das heißt nicht, dass in ihr kein cleverer Räuber steckt. Eben alles zur rechten Zeit! Im Verhältnis zur Scottish Fold Shorthair sollte man bei ihr mehr Zeit zur Fellpflege einplanen, da das dichte und lange Fell etwas zum Verfilzen neigt. Doch solange man diese kleine Besonderheit in Kauf nimmt und regelmäßig ihre Ohren checkt, ist die Scottish Fold Longhair relativ unverwüstlich..............T

Gerne geschehen

moppel64, Eibemme75 und bimima gefällt dies.
  20. bimima

Tiere sind ein Teil unserer Umwelt,sie sind unsere irdischen Mitgeschöpfe.
    Vielfach sind sie sogar noch mehr,nämlich unsere unmittelbaren Lebenspartner ...............U

Eibemme danke der Nachfrage.... Gismo geht es suppi,er wächst und hat ein schönes langes Fell bekommen.Mir geht es ganz okay.Ich hoffe Dir gehts gut und mit Rudi und Trudi ist auch alles okay.

moppel64 und squaw1961 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.