Katzen ABC

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Orientierung..Im Gegensatz zum Menschen haben die Katzen einen phänomenalen Orientierungssinn.Auf Grund einer konzentrierten Aktion aller soundsovielen Sinne,von denen Hören und Sehen noch die banalsten sind,finden Katzen auch aus den abgelegensten Gegenden über-zig Kilometer wieder nach Hause.
    Menschen dagegen,vorallem männliche,besitzen diesen Orientierungssinn nicht.Sie müssen nur mal abends zum Zigarettenautomaten gehen und schon haben sie jegliches Gefühl für den Rückeg verloren,so daß sie oft jahrelang durch die Welt irren und ihre daheim gebliebene Frau in tiefe Verzweiflung stürzen....eine Geschichte zum Schmunzeln:);)xD..................................P

Squaw Danke Dir auch eine gute Nacht und liebe Träume[​IMG]

kuehorn, squaw1961, moppel64 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Eibemme75

Eibemme75 Lebende Forenlegende

[​IMG] Pfötchen einer etwas grösseren Schmusekatze....heut ist es wieder soweit bei uns ist es wunderschön winterlich alles schneeweiss und jede Menge Pfotenabdrücke auf dem Balkon.....
    Q ....

moppel64, mimmel1, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  3. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Quasi platt bin ich. Wir haben noch die "Reste" wie Regal aufhängen, Kabel verstecken, Teppich verlegen, zu Ende einräumen gemacht, und nun bin ich platt. Madonna fühlt sich Katzenwohl, der neue Teppich ist so schön kuschelig, und der Sessel erst..........R

Ich wünsche Allen einen schönen Abend, eine [​IMG]und [​IMG]

moppel64, mimmel1, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Eibemme75

Richtig wohl fühlen sich unsere Sofatiger wenn Frauchen und Herrchen zuhause sind, der Napf is gefüllt, die Balkontür steht Tag und Nacht offen, Vögel und Schmetterlinge tummeln sich draussen in " Reichweite "....
    S ...
    danke liebe Squaw, wünsch ich Dir auch.... eure neue Einrichtung hört sich gut an....

moppel64, mimmel1, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. bimima

Schnur..vom Menschen erfundenes Spielzeug für die Katze,dem sie begeistert und aufgeregt nachjagt,wenn man es vor ihr herzieht.
    Die Beute,über die sie dann mit ausgefahrenen Krallen herfällt,ist das Ende der Schnur.
    In der Natur ist es das Ende der Beute.Gismo intressiert sich auch eher für die Beute aua...............................................T

Die Schneelandschaft ist schon was sehr schönes..[​IMG]

6. Eibemme75

Tisch.... ich weiss leider nicht wo diese magische Anziehungskraft herkommt, daß Katzen für ihr Leben gern auf dem Tisch liegen, ich hab es mittlerweile aufgegeben zu schimpfen.... ausser wenn Essenszeit is, ansonsten ist es mir mittlerweile wurscht.... brauch mich schon nicht zu bücken beim schmusen....;)

U ....

wunderschönes Bild bimima, is das bei dir hinterm Haus ???:p Ich mag solche Landschaften, strahlen so eine Ruhe aus ....

moppel64, mimmel1, bimima und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. bimima

Uebersprunghandlung..ein Begriff aus der Verhaltensforschung.Wenn eine Katze in einer Konfliktsituation nicht weiß,wie sie sich entscheiden soll,fängt sie plötzlich eine andere Tätigkeit an,zum Beispiel sich zu putzen.............................V

Eibemme wenn ich runter zum See gehe,da gibt es Ecken da schaut es genauso aus,wie auf den Bild.Ich finde es auch schön.;)

8. Eibemme75

Vögel beobachten is grad der Hit, da is aber auch was los im Garten hinterm Haus, soviel Piepmätze,da weiss man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll, eigentlich will man die ja am liebsten alle fangen .....

W ... [​IMG].... schönen Abend euch !

moppel64, bimima, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. squaw1961

Wichtig sind im Moment Bälle. Damit kann man so schön spielen, und die machen auch noch Geräusche. Zum raus gehen ist es viel zu kalt...........XYZ

Ich wünsche auch Allen einen schönen Abend [​IMG]

10. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

xy-aktenzeichen dort wurde noch nie eine katze gesucht..........................z

Eibemme75, Sweet_Bubble, moppel64 und 2 anderen gefällt dies.
  11. bimima

Zwinger eine Zuchtstätte eines Katzenzüchters,wo Katzen--wie der Name schon sagt--zur Rasse gezwungen werden..............A

hallo mimmel..schau mal>>>>>[​IMG]..da sitzt Hermine.

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2017
    mimmel1, Eibemme75, Sweet_Bubble und 2 anderen gefällt dies.
  12. squaw1961

Ach, es gibt immer noch so viel Neues zu entdecken. Oh Mist, einer meiner Bälle ist unter die Couch gerollt. Bitte, bitte, Frauchen, hol ihn wieder. Der Dank war ein wohliges Schnurren und Köpfchen am Bein reiben. Und dann wieder nachlaufen mit dem Ball. Dabei hat Madonna 3 Stück, aber nein, der fehlende mußte es sein.............B

13. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Balli spielen tun die Katzis sowas von gerne ... genauso wie sie ihre Krallen an den Bäumen wetzen ... [​IMG]... C ...

mimmel1, bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  14. squaw1961

Chancen auf einen Platz auf der Couch hatte ich Heute keine, aber der Sessel mit Funktion war auch sehr bequem.........D

Ihr Lieben, ich wünsche Euch eine [​IMG]

15. bimima

Das Sinnbild von Ruhe
    ist eine sitzende Katze
    v.Jules Renard................................................................E

Gute Nacht liebe Squaw♥

mimmel1, moppel64 und Eibemme75 gefällt dies.
  16. Eibemme75

Entwurmen bei Katzen... muss leider sein. Wohnungskatzen sollten einmal im Jahr entwurmt werden zur Vorbeugung. Bei Freigängern sollte man dies zweimal im Jahr einplanen, da die Natur viele Gefahren für einen Wurmbefall birgt. Bedenken sollte man das lediglich die bereits vorhandenen Würmer abgetötet werden. Man kann nicht verhindern ,dass es zu einem neuen Befall kommt.Es gibt die verschiedensten Präparate, von Tabletten,Pasten oder Spot-On-Präparate.

F ... [​IMG] ....bald is Karneval ... ich hab schon was gefunden ...:inlove:

Wünsch Euch eine gute Nacht und schöne Träume...

bimima und mimmel1 gefällt dies.
  17. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

fällt schnee wird auch die wildeste wanderkatze gerne zuhause bleiben bei futter und warmer heizung................g

bimima und Eibemme75 gefällt dies.
  18. bimima

Geräuschempfindlichkeit...hierüber herrscht viel Unkenntnis.So konnte man vor einiger Zeit in einer Werbung für einen Fotokopierer eine Katze sehen,die schlafend neben dem Gerät lag.So leise,hieß es darin,arbeitet der Fujijama-Kopierer,daß sogar eine Katze dabei schlafen kann!
    Das ist natürlich Quark,denn eine Katze schläft selbst in unmittelbarer Nähe eines Lautsprechers und selbst dann,wenn daraus AC/DC ertönt.Sie nimmt dann einfach an,daß einpaar ungeschickte Handwerker im Haus sind,falls sie überhaupt was annimmt.
    Das einzige,wovor Katzen mitunter weglaufen,sind unbegabte Geigenschüler,aber auch das tun sie nur im wachen Zustand..............H

Ich hab auch was gefunden,aber glücklich scheint sie nicht zuseinxD[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2017
    Eibemme75 gefällt dies.
  19. Eibemme75

Hi hi, oh mann bimima,das is so süss und der Mieze gefällt das überhaupt gar nich ....Hiiiilfe Fraule zieh mir des wieder aus ...
    Fraule denkt gar nicht daran ....:p

I . . . [​IMG]

bimima gefällt dies.
  20. bimima

Ich denk garnicht dran,es wieder auszuziehn..xDDer Laubbaum/käfer? schaut ja kess aus:)..............J

[​IMG]..

Eibemme75 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.