Katzen, Bienen und Abzeichen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 31 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Ja Bitte
    LG
     
  2. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    *lach* Da habe ich mich wohl etwas zu unklar ausgedrückt...

    Eigentlich hätte ich von Euch gerne noch ein bisschen mehr... ;)
    (Dann gibt es auch wieder etwas mehr von mir...)

    .
     
  3. populos

    populos Colonel des Forums

    Aber sicher, lieber kielius, davon können wir gar nicht genug bekommen ;):


    Magische Momente

    [​IMG]
    Quelle: siehe oben
    LG
    populos
     
  4. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    JUCHUUU! populos, ich danke Dir! :)

    Dann muss ich mal zusehen, was ich Euch zusammenstricken kann, habe nämlich ein paar Kellerkisten hier stehen, deren Inhalt sehr vielversprechend aussieht. Habt aber noch ein bisschen Geduld mit mir, heute Abend wird das wohl nichts mehr...

    Aber vielleicht habt Ihr ja Lust noch ein bisschen zu spekulieren, z.B. wie man "Magische Momente" für die Ewigkeit festhalten kann und welche "Magischen Momente" da vielleicht in Frage kämen... (populos hat bereits eine hübsche Idee aufgegriffen...)
    Kann ja erst wieder etwas schreiben, wenn Ihr Euch geäußert habt, wenn Ihr versteht, was ich meine... ;) ;) ;)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2017
  5. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    es beginnt die zeit der magischen momente
    und wir haben ganz sicher hier keine zeitungsente
    unser kielius wird uns mit seiner geschichte
    den weg weisen für unsere eigenen gewichte
    und dann werden aus seinem märchen und unseren gedanken
    ein zauberhaftes event für uns ohne grenzen und ohne schranken.

    bißchen quer aber es ist ja schon mitternacht vorbei, kanne baldriantee für alle hinstell die auch müde sind, elfi (tantchen oder oma....)
     
  6. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Gute Nacht

    [​IMG]

    Eh die Enkelchen dich wieder Wecken !
    LG​
     
    rosi1055, _Carol., Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  7. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Guten Morgen @kielius252 und Tante Elfriede :inlove:
    Ich warte jetzt mal, wann hier die magische Momente von @kielius252 kommen. Denn die Zusammenfassungen der Eventgeschichten sind für mich auch magische Momente hier in der Gerüchteküche:inlove:8)
    solche Momente habe ich zur Zeit auch im RL wieder, was sehr,sehr schön ist

    wünsche euch allen ein schönes Osterfest

    Edith sagt natürlich auch einen guten Morgen für alle anderen die in die Küche kommen
     
    CharlyJoe, rosi1055, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Ypsa

    Ypsa Stammspieler

    Dann werden die magischen Momente doch auf Fotos oder Film festgehalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2017
  9. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Einen wunderschönen sonnigen Karfreitag-Morgen wünsche ich allen. Die klassische Variante ohne Technik wäre mit Pinsel, Farben und Leinwand. Eine Möglichkeit die übrig gebliebenen Farben vom Eier bemalen zu verbrauchen? Weil bis nächstes Jahr sind die doch ausgetrocknet.
     
    CharlyJoe, Magitta7070, Ypsa und 5 anderen gefällt dies.
  10. Ypsa

    Ypsa Stammspieler

    Mir fällt da gerade was zu den Abzeichen ein.
    Wir züchten Katzen; bei jeder Zucht springt ein wunderschöner Schmetterling als Frühlingszugabe mit heraus. Dieser magische Moment wird auf einem Bild festgehalten. Vielleicht sind dann ja die Bunten Schmetterlinge die Vorboten für die Einführung einer Schmetterlingszucht. Vorboten wie bunte Blumen und Ostereier zum Frühling dazu gehören. So eben auch die Abzeichen, die gesichtet wurden, Vorboten für eine neue Zucht.
     
    Blümchen373, CharlyJoe, arte59 und 7 anderen gefällt dies.
  11. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]
    Von Nachteule zu Nachteule...

    Vorige Nacht habe ich Euch eine kleine Geschichte versprochen
    und Euch von dem, was ich in den Kellerkisten sah, zu erzählen.

    Ich habe Orla, die weise Eule, gebeten mich hierbei ein wenig zu unterstützen.
    Ihrem eigenen Tagesrhythmus folgend, pickte sie soeben an mein Fenster
    und überbrachte mir folgende Nachricht.

    Nachdem ich ihre Nachricht flüchtig überflogen habe,
    bin ich sicher, dass auch Ihr damit etwas anzufangen wisst.



    1.
    [​IMG]


    2.
    ɥㄣMɐןBƆpɥſXYʍBXYʌRƐqפBıqןϛMɐןRƎIɹNMYʍBıqnℲפRƃ8DɐɾNuɔdBℲIןſXZʞϛ2qzΛɯYƃouqɥpפIןϛMɐןBıZƖℲפI0NXpWBSpƎBƆpzℲפS


    3.
    11 12 11 11 12 11 12 12 11 12 11 12 11 12 12 11 12 11 12 12 11 12 11 12 12 11 12 11 11 11 12 11 11 12 11 11 11 11 11 11 12 11 11 12 12 11 11 12 11 12 11 11 11 12 12 11 12 11 11 11 11 11 12 11 11 12 11 11 11 12 12 11 11 12 12 11 11 11 12 11 11 11 12 12 12 11 11 12 11 11 11 12 12 11 11 11 11 11 11 11 11 11 11 12 11 11 11 12 12 12 11 11 12 12 11 11 11 11 11 11 11 12 12 11 11 12 11 12 12 12 11 11 11 11 12 11 11 12 11 11 12 11 11 11 12 11 12 12 11 12 11 12 12 11 11 11 11 11 12 12 11 11 12 11 11 12 11 11 11 11 11 11 12 11 11 11 12 12 11 11 11 11 12 11 12 11 12 12 11 12 12 11 11 12 11 11 12 12 11 12 11 12 11 12 12 11 12 12 11 12 12 11 11 12 11 11 12 11 11 11 12 11 11 12 12 11 11 12 11 11 11 12 12 11 11


    4.
    [​IMG]
    Argbfob rm Oba, pdg Bgknakuyeqzw uaf Fbhqseruuyey apk yfp Puwdq kvydgremtsr?


    5.
    [​IMG]
    Ripu cdn rzexnogadpn Cgqyq wmu Rnwdb Picanvkuxa Kcqd jüu win Pfdtrbiq rnvkdslaeqha?


    6.
    Kw kgg Tqec wuc Wnehb hüc qüuj fmbdsbn „lsepfjhxr Uqgsqik“O


    7.
    .fmpfmmmppfmpmffmppmmppffmmm ppppffmppmpmpmfmffmmp pffmppmfffpm pppmmm pfffmfppp pmfmmmppmpppmffmpp fmpfmmmfpmmfäpppfmfffp fmfmpm ppppppmppfpp ,fmpmfpmmfmffmpppff fmmmpp mfpmmfppfmpm


    8.
    Fcu hüphvg Dknf uqnn fcpcej fkg Mtöpwpi Fgkpgu Uejchhgpu ygtfgp.


    9.
    /\ / /\\\ \\\/ / \// \// / \// //// \/// \//\ / //// /\/ //\/ /\/ /\// /\\ \\/\ /\// / \/// /\/ \/\\ \/// /\ /\\ /// /\\\ /\ /\/\ // / \\/\ /\\ /// \//\ /\/\ \/\ ///\ \/// /\\\ //// /\// /\ \\\/ \\\/ / \\/\ \/\ ///\ /\\\ \\/\ /\ /\/ \/// /\ // \//\ ////


    10.
    .-- .. . -.. ..- .- -. -.. .. . ... . .- -... --.. . .. -.-. .... . -. -.- --- -- -- ... - --..-- -.. ..-- .-. ..-. - . -.. .. .-. ... .. -.-. .... . .-. -... . -.- .- -. -. - ... . .. -. .-.-.-


    11.
    Ynff Qvpu nz Raqr iba qrz vagrafvi füßra Oyügraqhsg qre Pnanatn bqbengn orgöera!


    12.
    [​IMG]
    Tgdgrwxvv lcpn vpe muzksxikghv Qiehwuplsuja uq khxvy Pnak kel Dwrppsimiilm!


    13.
    [​IMG]
    QKOAAPGNKCWREQAHHMCKCFQEBFQPFCLCLWROCTBQZPRAVDVQURZMXEMRVVWHXVGXFRRMXQMHRKETO


    14.
    !D8BG<H3F9D „2@FH8BGD p42D39D“ H2 #7DH;HD79DK9@J9 J@3389 #: ADH2 v@295E49D3\z@K?D7 D7KDAD3P


    15.
    Nyfb, jbenhs jnegrfg Qh abpu? – „Fpuvrß“ ybf!



    Die Geschichte birgt einige zusätzliche Rätsel, die ebenfalls einer Lösung bedürfen!
    Hilfestellungen findet Ihr durch einen Klick auf meine Visitenkarte.
    Teil- und Zwischenlösungen sind willkommen!
    Viel Spaß!
    :)


    Bildnachweis:
    Die Briefeule ist bereits in der Vergangenheit belegt worden, die Grafik im Schlüssel zu Nr. 4 ist Teil einer offiziellen Farmerama-Grafik,
    die bereits in diesem Thread belegt worden ist. In den weiteren Schlüsselbildern sind Grafiken aus diesen Quellen verwendet worden:
    >>Quelle 1<<, >>Quelle 2<<, >>Quelle 3<<.
    Das Bild unter Nr. 1 ist aus einem speziellen freien Font selbst erstellt worden!
    .
     
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Da hast Du ja wieder mal Deine Kreativität voll ausgeschöpft, danke kielius :inlove:



    1.
    Magische Momente

    2.
    Hast Du Lust auf eine ganz besondere Pirsch? Dann pack Deinen Fotoapparat ein!

    3.
    Komm mit auf die Suche nach ganz besonderen Fotomotiven!

    4.
    Gelingt es Dir, die Leichtigkeit der Lepidopterae (Schmetterlinge) mit der Linse einzufangen?

    5.
    Oder die zauberhafte Anmut der Felis Silvestris Cati (Hauskatzen) für die Ewigkeit festzuhalten?

    6. (noch ohne Lösung)
    Kw kgg Tqec wuc Wnehb hüc qüuj fmbdsbn „lsepfjhxr Uqgsqik“O


    7.
    Doch es reicht, wenn du zunächst einmal nur an vier Bildern arbeitest.

    8.
    Das fünfte Bild soll danach die Krönung Deines Schaffens werden.

    9.
    Du benötigst allerdings Zuchtabzeichen von Arthropoda (Gliederfüßern) und Mammaliae (Säugetieren).

    10.
    Wie Du an diese Abzeichen kommst, dürfte Dir sicher bekannt sein.

    11.
    Lass Dich am Ende von dem intensiv süßen Blütenduft der Cananga odorata (Ylang-Ylang) betören!

    12.
    Bewundere auch die schillernde Farbenpracht im roten Haus der Lepidopterae (Schmetterlinge)!

    13.
    Schnuppere am ganz glitzernd-pudrigen Erzeugnis aus deren roter Produktionswerkstätte.

    14.
    Beschwingte „magische Momente“ im Dreivierteltakt kannst Du beim Samtpfoten-Walzer erleben!

    15.
    Also, worauf wartest Du noch? – „Schieß“ los!

    [​IMG]
    LG
    populos

     
  13. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    6. An der Wand ist Platz für fünf solcher „magischer Momente“.
     
  14. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    @kielius252 ,
    @populos,
    @Musical73
    guten Morgen Ihr nachtschaffenden Küchenmeister.
    Es ist Euch wieder einmal gelungen mich neugierig auf das Kommende zu machen.
    Ganz lieben Dank.
    Euch einen guten Tag und eine frohe Osterzeit.
    Hier noch ein Tipp von mir; ruht Euch über die Feiertage auch einmal etwas aus.
    Dir Musical73 danke, dass Du schon so früh das letzte Geheimnis von Orla gelüftet hast.

    edit: Musical 73 hinzugefügt
     
  15. luhmuh

    luhmuh Kenner der Foren

    Hallo zusammen,
    so wie ich das sehe bleibt uns zum sammeln der Abzeichen für Gliederfüßer nur die Biene
    oder hab ich was übersehen

    eure luhmuh
     
    CharlyJoe und Mariandel65 gefällt dies.
  16. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott

    Vom #41
    Sorry, die Biene zum sammeln ja.
    Der Post ist recht interessant. Wollte nicht das ganze zietieren

    Schönen Oster-Feiertag an alle

    kielius252 Danke auch an alle Beiköche , bin meist stiller mitleser
     
    CharlyJoe, Mariandel65 und rosi1055 gefällt dies.
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    "Bestechende Farben"

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Irgendjemand hat wohl etwas verloren...
    Oder sind die "Dinger" einfach nur ab- oder heruntergefallen?
    (So etwas passiert ja hin und wieder einmal...
    obwohl ja eigentlich etwas festgehalten werden sollte...)


    Wenn ich mehr davon hätte,
    könnte ich vielleicht schöne Muster legen...

    >>Quelle<<
    .
     
    itti3733, Blümchen373, CharlyJoe und 14 anderen gefällt dies.
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    Sieht aus, als wären diese schönen bunten "Pins" von einer Kork-Pinnwand abgefallen?

    Erinnert mich an früher, da haben wir damit Muster in die Pinnwand "gepiekst" :p


    LG
    populos
     
    Blümchen373, CharlyJoe, rosi1055 und 12 anderen gefällt dies.
  19. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ja, populos,
    genau so sah ich es gestern auch. :D

    Die kleinen "Piekser" haben mir keine Ruhe gelassen, weil ich sie bisher irgendwie nicht einordnen konnte.
    Ich dachte zwar ernsthaft über die Einführung eines neuen Mini-Spieles im Rahmen eines Events nach, in welchem das Logik-Spiel "Mastermind" (auch SuperHirn, in der DDR auch als Super Code, Variablo und LogikTrainer bekannt) aufgegriffen wird, doch habe ich diesbezüglich bisher nicht ansatzweise irgendeinen Hinweis in den "Kellerkisten" gefunden.
    Für ein solches Spiel wären solche "Pins" meiner Meinung nach auch nicht unbedingt die erste Wahl.

    Über Nacht fiel bei mir dann aber der Groschen! - Ich denke, dass es sich um die "Pins" handeln könnte, mit denen die fünf angesprochenen Fotos im anstehenden Zucht-Event irgendwo festgepiekst werden. Ich sehe sie also inzwischen als Bestandteil eines Event-Fensters an...

    Deshalb nun meine Bitte an ~Phoebe~: Würdest Du bitte die betreffenden drei Beiträge in den Thread Katzen, Bienen und Abzeichen verschieben? - Ich bin inzwischen der festen Überzeugung, dass sie dort ganz richtig "aufgehoben" wären.
    Danke im Voraus!
    :)
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2017
    Blümchen373, CharlyJoe, Brimacla und 12 anderen gefällt dies.
  20. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.