Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Paula, meine Mietzi hat es auch überlebt, das sie nicht mehr Freigänger is.
    Was sie ja min. 7 Jahre (wenn nicht noch länger, hat nämlich überhaupt keine Zähne mehr)war

ulmabe19, casmi, #*Paula*# und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

das gibt mir Mut,hihi bin 15 JaHRE JUENGER.aLSO ICH WERD ES NAECHSTES jAHR IN aNGRIFF NEHMEN.aLLERDINGS WEISS ICH NICHT,OB DIE aUSBILDUNG HIERR IN aFRIKA ANERKANNT WIRD.iM nETZ KONNTE ICH KEINE DEMENTSPRECHENDE aUSBILDUNG IN aFRIKA FINDEN
    oh ne Grossstelltaste, sorry

3. alex270774

also in dem alter is das doch überhaupt kein Thema.
    hatte vor ein paar Jahren in der Meisterausbildung jemand mit in Kurs, die erst mit ende40 die Lehre gemacht und mit mitte50 den Meister machte.

4. AUK1

Aber hier in Afrika uber Netz sehr schwierig.Hatte es letztes Jahr schon ueberlegt,aber konnte keine Infos kriegen.Dann haette Luederitz endlich fuer Notfaelle jmd hier.Will da ja kein Geld mit machen, will den Tieren helfen

5. #*Paula*#

#*Paula*# Ausnahmetalent

Gott...ich hab hier Hardcore Freigänger....als ich die beiden vor knapp 2,5 Jahren aufgegriffen habe, hab ich ja wirklich geglaubt, dass die beiden in der Wohnung glücklich werden. Puppi wäre kein Problem gewesen..aber Morpheus hat irgendwann angefangen mir die Wohnung vollzupinkeln. Zudem hat er jede Gelegenheit genutzt, um abzuhauen..bis er mir im Kippfenster hängen geblieben ist. :oops:

das war für mich das Zeichen, ihn laufen zu lassen...Gott...es war ´ne schlimme Zeit für mich

AUK...wenn man es nicht probiert, weiß man nie, ob es nicht doch irgendwie geklappt hätte...weißt du, wie ich es meine?
    Vielleicht findest du ja doch noch irgendwie Infos?

Frynai, casmi, alex270774 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

:music: Paula,leider gibt es Menschen, die das wörtlich nehmen. Ich weiß schon wie du es gemeint hast!

Meine beiden Katzen sind Freigänger. Da ich vormittags arbeite, Jungs noch in der Schule sind und Männe im
    Schichtdienst, haben wir für die Katzen keine feste "Hauszeiten". Falls sie draußen sind und wir müssen
    alle weg, dann bleiben sie halt draußen. Anfangs machte ich mir auch Gedanken, aber mittlerweile weiß ich
    das sie so einige "Kuschelplätze" haben und Nachbarn die sie auf einen Klönschnack besuchen. Falls sie im
    Haus sind, bleiben sie dann halt drin.

tree., ulmabe19, Frynai und 4 anderen gefällt dies.
  7. AUK1

Falls noch jmd INfos hat, wo oder wie ich so ei Fernstudium zum Tierheilpraktiker machen kann,bitte her damit.Fuer ein richtiges STudium zum Tierarzt bin ich zu alt und dann muesste ich nach KApstadt.Das geht nicht

ulmabe19, Frynai, casmi und 3 anderen gefällt dies.
  8. alex270774

ich hatte anfangs einfach zuviel Angst das Mietzi wieder in den Nachbarort läuft und sie deshalb drinnen gehalten.
    und da sie jetzt nicht mal versucht am Gehege zur Tür (auf die Wiese) rauszukommen und den ganzenTag drinnen auf der Heizung liegt, Tinka außerdem erst gar kein Freigänger werden soll (Wald zunah, B258 zu nah, zu viele fremde Hunde in der Nachbarschaft), bleiben se halt drinnen.

für Auk:

ils
    fernakademie-klett
    sgd
    paracelsus

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2014
    ulmabe19, Frynai, casmi und 2 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kater kann man früh kastrieren (und selbst da machen gute TÄ es nicht gerne vor dem 6. LM)... ein guter Tierarzt würde keine Kätzin vor dem 6. LM kastrieren.. und eigentlich hab ich bisher immer zu hören bekommen, dass es besser ist, je größer das Tier schon ist... weil die Strukturen bei jungen Kätzinnen so fein sind, dass es schonmal problematisch werden kann.

Zum Thema Futter.... jeder sollte das füttern und das Futter kaufen, was er für richtig hält und vorallem auch finanzieren kann... denn es läppert sich zusammen - 1 Dose (400g) muss man schon rechnen pro Tier und Tag (auch bei den "Teuermarken")... alles darunter ist zu wenig... oder man barft, mit TK-.Küken z.B. (wäre das artgerechteste von TK-Mäusen mal abgesehen)... (Interessanterweise wird von vielen Vertretern der "Teuerfutter-Marken sind ein "Muss"" gleichzeitig das Billigfutter vom Aldi als "sehr empfehlenswert" bezeichnet)

Beim Trockenfutter (nur als Zusatzfutter, nicht Alleinfutter!) kommt es bei einer gesunden Katze lediglich darauf an, dass man dafür Sorge trägt, dass sie ausreichend trinken... da muss man evtl. schonmal etwas tricksen, geht aber meist ganz gut, in dem man eben nicht unbedingt nur pures Wasser anbietet... sondern ggfs. z.B. etwas Fleischsud noch verdünnt und anbietet (da sind meine Vierbeiner alle ganz wild drauf - Kater wie Hund). Für den Fleischsud koche ich z.B. Hühnerflügel, Hühnerklein o.ä. ab... nur in Wasser ggfs. etwas Suppengemüse oder nur Möhren dazu - man hat den Sud, das Fleisch und die Möhren sind auch zum Füttern verwendbar.

Frynai... also mach Du... hol dir auch ggfs. mal nen Rat von deinem TA... lies dir die Tipps im Forum durch und zieh dir das raus, was für dich passt (ist dabei nicht anders als mit Tipps zum Spiel ;))... und lass dir kein schlechtes Gewissen machen, weil Du deiner Katze Kitekat fütterst - damit sind Generationen von Katzen auch alt geworden ;)

glg

ulmabe19, Frynai, Towonda und 3 anderen gefällt dies.
  10. #*Paula*#

#*Paula*# Ausnahmetalent

@ Schrumm...GsD...ich hab echt geglaubt, dass wirklich jemand so dumm sein könnte, und wie irre an der Katze rumrubbelt...

@ Alex und vielleicht noch ´nen Tipp:
    Du solltest natürlich darauf achten, dass die Katz nirgends *hochspringt* oder an der Wunde leckt, beißt oder sich die Nähte aufbeißt
    manche TA´s geben dir ´ne Halskrause mit...
    Ich hab gute Erfahrungen mit sogenannten Bodies gemacht..einfach ´nen billigen Strampler kaufen...
    Der Katz anziehen..sieht vielleicht ulkig aus, aber immer noch besser, als die Halskrause
    Aber du hast bestimmt *brave* Katzis, die die Naht in Ruhe lassen wird

@ Bauerntrampel...dein Tipp mit dem Fleischsud ist klasse...mögen meine auch sehr gerne..
    Klar...am besten wäre Barf für die Fellnasen...allerdings kenn ich mich in dem Bereich so gar nicht aus

genau Frynai..es sind alles nur *gutgemeinte* Tipps...und ich würde mir nicht anmaßen wollen, jemanden vorzuschreiben, was er mit seinem Tier machen sollte...

Trinkbrunnen sind vielleicht auch noch ´ne Option..

11. Schrumm

Alex
    Ja bei stark befahrenen Straßen hätte ich auch Angst um meine Katzen. Zum Glück wohnen
    wir etwas abseits, das hat aber trotzdem unsere alte Katze nicht davon abgehalten, zur Straße zu laufen
    und sich im Sommer mitten auf die Fahrbahn zu legen um sich zu sonnen:oops:. Wir konnten es ihr
    nicht abgewöhnen. Tja und die Autos und LKW´s hielten und warteten darauf das sie sich erhebt...
    So mancher hat sie von der Straße getragen...

Zum Thema Katzenfutter: unsere bekommen das billige Nassfutter aus dem Supermarkt. Etwas anderes
    fressen sie nicht. Laut TA ist dieses Futter genau so "gesund" wie das teure Futter aus den Tierhandlungen.

Wasser: Die Katze mag nur Regenwaser und der Kater mag es am liebsten frisch aus dem Wasserhahn.
    Jedem so wie er mag. :D

tree., ulmabe19, Frynai und 2 anderen gefällt dies.
  12. alex270774

es gibt Leute die nehmen alles wörtlich!8)
    ich zum Glück nicht!!!!!!xD

Body? o_O
    Gute Idee!8)
    Unsere Kimba (Schäferhund) hat nach ihrer Kastration en T-Shirt anbekommen, aber das is für Tinka zu groß.xD

*brave* Katze?o_O
    hmmmmmmmm, ok lieb is sie, :music:
    läßt sich auch überall anfassen (war ein Tipp von ner Bekannten, das schon von klein an zuüben), :)
    bürsten? nee, mag sie nicht (halblanghaar, obwohl ihre Mama kurzhaar is und es liebt gebürstet zu werden):(
    Unsere TA sagt immer Tinka is verwöhnt, wär aber klar weil sie ne Handaufzucht is.:music:

Trinkbrunnen gibet nächstes Jahr, brauchen wir auch für die Hundies.8)
    Die sind das gewöhnt, nur hat unserer daletzt den Geist aufgegeben.
    >:(

13. #*Paula*#

#*Paula*# Ausnahmetalent

Meine hatte letztes Jahr ´nen blöden Unfall... :cry:
    sie war genau 7 Tage verschwunden, und ich bin durch die Hölle gegangen...sie kam verletzt nach Hause...ich hab sie sofort zum TA geschafft...ende vom Lied: Bein gebrochen und die Diagnose stand schlecht, dass sie das Bein behalten kann...
    Es war ´ne echte Frickelarbeit vom Doc..aber er hat das Bein gerettet...es war aber ein langer Weg bis sie gesund war...

genau...hast du schon mal über Klickern nachgedacht? das macht den alten sowie den jungen Spaß..man müsste täglich so knapp 10 Minuten investieren...

und dass üben...mit überall anfassen...super...meine sind da auch pflegeleicht...die haben mich von Anfang an überall gucken und krabbeln lassen...

14. alex270774

ja, sind schon am klickern üben8)

aber madame will nicht immer, außerdem stehen dann immer die 2 Wuffs auch paratxDxDxD
    und ich hab nur 2 Hände zum leckerchen verteilen:music:

Halskrause hatte Mietzi nach ihrer OP, am 4 Tag hatte sie sie schon ausgezogen und am 6 Tag hat sie sie versteckt. Die haben wir erst nach 1 Monat gefunden8):oops:

ulmabe19, Frynai, Schrumm und 2 anderen gefällt dies.
  15. #*Paula*#

#*Paula*# Ausnahmetalent

*grins*....ja die pöööse Halskrause...beide mochten das Ding nicht..deshalb die Bodies

und ich muss mal ein Kompliment an die Threaderstellerin hier loswerden: Super Fred..und ich fühle mich hier echt wohl...
    ich hab ja nie viel im Forum hier geschrieben, aber dieser Fred gefällt mir..und ich kann mich endlich mal mit genauso Katzenverrückten austauschen, ohne dass ich immer diese Blicke ernte...och ne..nich schon wieder katze oder so

Klickern..joa...Alex...bei dir sind es ja viele Tiere, die da zusammen kommen...eventuell zu verschiedenen Zeiten für das einzelne Tier einplanen? Du kannst ja auch als *Klicker-Ersatz* mit der Zunge schnalzen
    also für jedes Tier einen anderen Laut einplanen?

16. AUK1

ich liebe euch, weil ihr eure Tiere liebt.Moensch, miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

insektenbatscher, ulmabe19, Frynai und 4 anderen gefällt dies.
  17. Schrumm

Wir hatten einen Kater namens: Humphrey Bogart ! Der diesen Namen alle Ehre machte.:D
    Er hatte sich ein Bein gebrochen und bekam einen Gips. Ich meinte damals zum TA , dass dieser
    Gips wohl nicht lange am Bein wäre. Der TA meinte der Gips geht nicht ab. Jaaa, wir waren 15
    Minuten zu Hause und der Kater konnte mit dem Ding einigermaßen laufen. Trotzdem hatte er
    die Nase voll davon und der Gips wurde mit den anderen drei Pfoten festgehalten und flog uns
    um die Ohren. Der Kater hatte halt für 3 Wochen eingeschränkte Hausfreiheit, Treppe war
    gesperrt. Ach ja den Gips brachten wir umgehend zum TA, mit der Bemerkung vielleicht könnte
    ein anderes Tier den Gips noch gebrauchen...xD

tree., insektenbatscher, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  18. alex270774

Auk, Tiere sind eben Familienmitglieder!

hast du gesehen, was ich dir rausgesucht hab?

Is schwierig, weil im Keller bei Mietzi kann ich nicht klickern (sie hat Angst davor) und außerdem guckt Aiko immer das ich ja rechtzeitig sowohl die Kanarien (draussen in ihrem Vogelhaus), als auch die Katzen fütter. Er muß immer mit und legt sich hin bis ich fertig bin.
    Er versucht auch immer öfter Tinka zum spielen zu animieren, knutscht (Nasenkuß) oft mit ihr. Außerdem geht Kimba (9Jahre alt) auch immer mit in den Katzenkeller, die 2 lieben die Katzen halt.
    Auch wenn Mietzi immer (wenn einer von beiden ihr zu nah kommt) faucht und dann ab unter den Arbeitstisch is.

ulmabe19, Frynai, Schrumm und 3 anderen gefällt dies.
  19. #*Paula*#

#*Paula*# Ausnahmetalent

Öhm..ich frag mich gerade ernsthaft, was für ein TA ´ner Katze einen Gips verpasst xD

Meine hatte *nur* eine Halskrause..und musste in einen Käfig für mindestens 8 Wochen
    Joa...das war ein Spaß o_O

Ok..dann ist Klickern natürlich doof bei euch

ulmabe19, Frynai, Schrumm und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. alex270774

jupp, auch jetzt liegt Aiko hier im OG vor der Treppe und Tinka is um ihn rum!8)

die 2 sind soooo ein süßes Pärchen!:inlove:

so jetz muß ich mal die Kanarien füttern gehen, komm irgendwann heut abend wiedr.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.