Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Hallo chili13, Eule fliegt

Tennisspieler gefällt dies.
  2. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Guten Morgen!

Ich wollt nur mal schnell Grüsse hierlassen :)

LG Lupinchen

trizi2 und Tennisspieler gefällt dies.
  3. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Guten Morgen! Habe euch gefunden, danke Gagafarm! Ich werde aber weiter mehr hier schreiben(bequemer:oops:).

Die Konfirmation war sehr schön, aber mich hat´s am Abend zerrissen. Magenschmerzen! Weil alle anderen nix haben, hat es nicht am Essen gelegen. Arzt sagt, dass es aber ein Virus sei. Gibt auch welche ohne:wuerg:.Jetzt bin ich diese Woche krankgeschrieben-.-und liege vorwiegend auf der Couch. Katze freut sich ohne Ende, und wenn ich mal aufstehe, rennt sie hinter mir her und beschwert sich, bis ich wieder liege. Dann gibt´s einen unnachahmlichen Katzenton der Zufriedenheit und ich habe wieder einen Fuß- oder Rückenwärmer.
    Schön, dass ihr noch hier seid, trizi und Lupinchen und ein bisschen watchingthemoon. Nun hatte ich mich so über den Katzenthread gefreut, und nun sind fast alle weg.:cry:

bimima, Lupinchen78 und trizi2 gefällt dies.
  4. trizi2

Guten Morgen, tja Tennisspieler, so ist das Leben. Viele fühlen sich unten wohler, das Forum hat sich ja auch
    verändert. In anderen Freds ist das Gleiche passiert, eigentlich schade.
    Ich wünsche Dir gute Besserung, kurier Dich ordentlich aus. Ich werde weiterhin hier vorbeigucken.
    Schönen Tag allen, die hier schreiben oder lesen.
    Huhu Lupinchen

Lupinchen78 und Tennisspieler gefällt dies.
  5. blubberblaeschen

blubberblaeschen Laufenlerner

Guten Morgen!

Ha...dann schreib ich doch gleich mal...seht ihr, ich bin eben anders als die Anderen ;).

Ich habe auch eine Katze. Sie heißt Peppermint Bettie und ist meine Allerbeste. Tennisspieler ist außerdem noch meine Nachbarin und als ich ihren Namen hier las, musste ich doch gleich mal ein bisschen lesen. Gte Besserung, Tennisspieler!

Ich wollte ja heute gemütlich züchten, evtl. noch zum Friser gehen, da eröffnet mir Herr Blubberbläschen gestern Abend, dass er 2 Tage Urlaub hat...er wollte mich damit überraschen...hm...jetzt ist mein ganzer Tagesplan durcheinander geraten...hat der da jetzt einfach frei...tststs.

Wünsche allen einen schönen Tag!

6. Tennisspieler

Guten Morgen blubberbläschen und herzlich willkommen hier!:D Ein schöner Thread, aber wie du sicher schon gelesen hast, sind ganz viele verschwunden. Ich habe mich da inzwischen auch angemeldet, aber es ist nicht im Forum, und damit kann man nicht einfach mal in einer kurzen Wartezeit lesen, schreiben oder spontan reagieren. Vielleicht füllt es sich ja wieder - du bist schon mal da!:D Ja, die Männer! Meiner liebt auch Überraschungen - ich nur sehr bedingt;)Trotzdem wünsche ich dir 2 schöne Tage; Wetter wird gerade wieder sonnig bei uns.

Lupinchen78 gefällt dies.
  7. trizi2

Guten Morgen, oh eine neue Katzenfreundin, das ist schön.
    Tennisspieler, nimm einen 2. Browser, dann geht beides nebeneinander.
    Ich geh jetzt in den Garten, das Unkraut schreit schon nach mir.

8. Lupinchen78

......und da bin ich wieder, guten Morgen an alle Katzenfreunde! :)

Oh das freut mich sehr, eine neue Katzenfreundin zu lesen - herzlich Willkommen Blubberbläschen und auch ein "Miaumiau" an Deine Peppermint Bettie :) Was ist sie denn so für eine Katze....magst Du was von ihr erzählen? :)

Unsere etwas klein geratene Mia rennt gerade wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung und miaut ununterbrochen vor sich hin....flitz - miaumiau - flitz - miauuuuu - flitz - miaumiauuuuu - flitz......Gerade hängt sie kopfüber UNTER dem Sofa und zieht sich mit den Krallen darunter her...whaaaa wie ich dieses Geräusch hasse! Und ich möchte gar nicht wissen, wie unser Sofa mittlerweile von unten aussieht. Und Kimba sitzt im Flur und guckt blöd *lach* :D

ooh ich bin auch nicht so der Freund von Überraschungen.... ich mag das gar nicht, wenn mein Plan durcheinandergerät, obwohl ich mich andererseits doch sehr freuen würde! Aber mein Tagesplan.... ;)

Trizi, na hast Du gestern was im Garten geschafft? Das Wetter war bei uns am Nachmittag ja superschön gewesen, richtiges Gartenwetter :)

Liebe Grüße an Euch alle
    Lupinchen

bimima und Tennisspieler gefällt dies.
  9. Tennisspieler

Guten Morgen! :)Freue mich ebenfalls über das Superwetter. Gestern hab ich Salat gesetzt und Ehemann hat den Lorbeer rausgeschleppt. Der hat mein größtes und leichtestes Umschlagtuch übergelegt bekommen, damit er nicht gleich Sonnenschäden erleidet. Salat lebt auch noch. Er wohnt im Hochbeet, da kann ich ihn gut abdecken, falls es nochmal kalt wird.
    Oh, Lupinchen, unter der Couch! Sportlich, sportlich. Kann ich mir gut vorstellen, dass du das Geräusch hasst!;)
    Danke, Trizi, für den Tipp.:D

Was macht der Tagesplan, Blubberbläschen? Hattet ihr einen schönen Ersatz für Züchten und Friseur?:D

10. trizi2

Moin, Moin,
    Tennisspieler, gerne doch.
    Lupinchen, war nicht so doll gestern im Garten. Ich bin meinem Hobby (Artzsitzen, lach) nachgegangen.
    Etwas hab ich aber doch noch geschafft. Ist noch viel Arbeit nach, aber die läuft ja nicht weg.
    Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag, hier ist es windig und kühl.

11. blubberblaeschen

Huhu, da bin ich wieder. Vielen Dank für den netten Empfang.

Bettie ist eine Findelkatze. Vor 6 Jahren fand ich sie als kleine Miezekatze total krank, mitten im Winter an den S-Bahn Gleisen. Ich brachte sie zum Tierarzt und da sich niemand meldete, durfte sie natürlich bei uns bleiben. Vor ein paar Monaten stellte sich heraus, dass sie leider chronische Nierenprobleme hat. Sie ist aber superfit, bekommt halt nun ein Medikamtent und muss Spezialfutter essen. Überraschenderweise mag sie es sehr gerne...und auch der Nachbarskater scheint daran Gefallen gefunden zu haben...hmpf...

Wir haben auch einen kleinen Garten und Bettie geht natürlich auch raus. Sie kommt aber auf Zuruf nach Hause...naja, so plus/minus 15 Minuten...wie das bei Katzen eben so üblich ist. Sie ist eine sehr kommunikative Katze und quatscht mich permantent voll...vorallem, wenn sie von draußen kommt, erhalte ich immer einen sehr ausführlichen Bericht über ihre Erlebnisse. Na, und Geschenke! Ihr Tagesrekord steht bei 5 Mäusen und 2 Vögel, die sie anschleppte. Zum Glück überleben es die Tiere meistens, aber manchmal... Sie brachte auch schon mal ne Fledermaus.

Wetter ist toll...Sonne, Sonne, Sonne. Gestern machten wir dann ein bisschen Sightseeing, Essen, Kaffetrinken, Bummeln...heute will ich mir ein paar neue Pflanzen für den Garten kaufen....ich versuch ja nun schon seit 2 Jahren den Garten aufzuhübschen, aber irgendwie hab ich da noch nicht so das Händchen dafür....also, sollten da mal seltsame Fragen meinerseits kommen, bitte nicht wundern!

Zuchtevent: ich glaube, mein Superfutter reicht nicht ganz...nur ein paar Züchtungen...hm...vielleicht ist aus den permantenten Quests noch was zu holen, mal gucken.

Wünsche allen einen wunderschönen Tag!

12. lilli666

lilli666 Foren-Grünschnabel

Hallo alle miteinander bin traurig das ich euch nicht mehr lesen kann.Ich bin die lilli666 ich schreibe zwar nie aber ich lese immer mit.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir Zugang nach "unten" gewährt.
    lg lilli666

13. trizi2

Hallo Lilli, Eule fliegt

14. blubberblaeschen

Guten Morgen,

na, alleine bleib ich auch nicht hier.

Wünsche euch einen wunderschönes Wochenende!

15. Lupinchen78

Guten Morgen!

Vielen Dank für den süssen Bericht über Deine Mieze, Blubberbläschen! Da hat sie ja richtig Glück gehabt, dass Du sie damals gefunden hast. Und ich kann mir richtig vorstellen, wie sie nach Hause kommt und erstmal auuuusgiiiiebig von ihren ganzen Erlebnissen erzählt, hihi :)
    Aber ich mag das, wenn Katzen viel erzählen, unsere Mia quatscht auch viel und kommentiert manchmal alles, was sie grad so macht.... "Miauuuu ich bin auf den Schrank gehopst! Miauuuu ich bin wieder runtergehopst! Miauuu ich geh mal aufs Sofa!! Miauuuu ich bin angekommen!" *lach* Meinen Mann nervt das oft, vor allem wenn er fernsehgucken will und die Katze dadurch permanent seine Aufmerksamkeit abgraben will - aber ich finds süss. Und vor allem hat Mia damit ja auch immer Erfolg, denn das KANN man gar nicht ignorieren, selbst wenn man es wollte! ;)

Hast Du Dir denn neue Pflanzen für den Garten gekauft? Ich trau mich noch nicht so ganz, Balkonblumen zu kaufen, ich hab angst dass es nochmal kalt wird... na mal schauen.

Oh Trizi, Arztsitzen ist aber keine so schöne Freizeitbeschäftigung.... Aber Du hast recht, die Arbeit läuft nicht weg, und es gibt weit wichtigeres. Die Gesundheit zum Beispiel :)

Ein schönes Wochenende wünsch ich allen!
    LG Lupinchen

Tennisspieler und bimima gefällt dies.
  16. trizi2

Guten Morgen und ein schönes Wochenende für alle.
    Lupinchen, wir haben auch eine "sprechende" Katze, manchmal nervt es schon ein wenig, lach.
    Ich denke, Du kannst Blumen kaufen, jetzt passiert nichts mehr. Ich hab gestern auch ordentlich
    gepflanzt und warte nun auf Regen, ist einfach zu trocken.

17. Lupinchen78

Hallo! :)

Trizi, das stimmt, es müsste echt unbedingt mal regnen. Bei mir ums Haus sind noch ganz viele Sträucher und Bäume, die noch nicht so richtig grün werden wollen..... ich glaube, wenn es mal einen oder zwei Tage mal so richtig durchregnen würde, würde die Natur explodieren und alles wäre grün!

Meinst Du wirklich? Hmmm ich hab ja eigentlich auch das Gefühl, dass mit den neuen Blumen jetzt nichts mehr passieren könnte - aber ich sehs schon kommen, kaum hab ich gepflanzt gibts nochmal ne frostige Woche und alles ist hin.... Aber ich glaub, ich werds einfach versuchen und nächste Woche mal Blumen kaufen fahren, denn bei dem schönen Wetter juckts mich echt in den Gärtnerfingern. Letztes Jahr hatte ich Ballonblumen im Blumenkasten und hab dann gelesen, dass sie mehrjährig sind. Da hab ich sie nur abgeschnitten und die Wurzeln dringelassen. Nun habe ich einfach angefangen die Erde zu giessen (auch wenn ich noch gar keine "richtigen" Blumen drinhabe), und siehe da, es klappt! Es sind schon kleine Triebe zu sehen *freu*

Ich habe heute eine Katzenzeitschrift gelesen und musste so an Tennisspieler denken! Da gab es einen Tipp, wie man angefangene Katzenfutterdosen frisch halten kann: Man kann einerseits runde Plastikdeckel kaufen - oder andererseits die runden Deckel von Tennisballpackungen nehmen (das ist so eine Röhre mit Deckel oben drauf, wo die Tennisbälle übereinander drin sind), die passen wohl auch wunderbar auf die Katzenfutterdosen.

Im Moment schlafen alle Katzen, es ist keine zu sehen..... Eigentlich wollte ich ja staubsaugen, aber ich trau mich gar nicht, den lauten Katzenschreck rauszuholen, um die lieben Miezen nicht zu wecken... die mögen den Staubsauger nämlich gar nicht. Na mal sehen...

Liebe Grüße
    Lupinchen

bimima, trizi2 und Tennisspieler gefällt dies.
  18. Tennisspieler

Blubber, noch bist du nicht allein! :DWünsche euch allen ein schönes Wochenende! Bei uns regnet es, und es ist dabei warm. Herrlich! Meine Freundin hat von ihrem Rhabarber schon eine Torte gemacht, meiner guckt erst daumengroß aus der Erde. 8)

trizi2 gefällt dies.
  19. trizi2

Schönes Wochenende für alle.
    Hier regnet es, endlich, der Boden braucht es ganz dringend.

20. Lupinchen78

Hallo zusammen und auch von mir ein wunderschönes Wochenende! :)

Jaaaaa endlich Regen!!! Ich habe mich auch richtig gefreut, als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, und die ganze Welt pitschepatschenass war! Das wird unserem Bäumchen vor dem Haus (nicht nur dem) gut tun, und vielleicht wird er jetzt endlich ein bißchen grün.

Ich hab mir heute viel im Haushalt vorgenommen - Sonntag ist bei mir immer Thementag (=haltet mich bitte nicht für total bekloppt, aber ich versuche, mir die Haushaltsaufgaben so gut es geht schmackhaft zu machen *lach*) Der heutige Lupinchen-Haushalts-Thementag lautet " Der Tag des sauberen Schlafzimmers", das heisst Bett neu beziehen, Wäsche waschen, Spiegel putzen, Boden staubsaugen und nasswischen, Staub wischen, Katzenbetten reinigen (ich hab neben dem großen Kleiderschrank einen Kratzbaum zum hochklettern und oben auf dem Schrank ist ein kleines Katzenparadies mit Decken und Schlafhöhlen, was die Miezen äusserst selten mal nutzen, aber ein super Staubfänger ist).

Na dann werd ich mich mal an die Arbeit machen :)

Liebe Sonntagsgrüße an Euch alle und Eure Miezekatzen!
    Lupinchen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.