Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Absolut Spitze, Lupinchen!!!:D

bimima gefällt dies.
  2. blubberblaeschen

blubberblaeschen Laufenlerner

Guten Morgen,

ich halte dich nicht für verrückt, Lupinchen. Ich rede mir z.B. immer ein, dass ich damit die Welt rette, ja, beim Putzen kommt der wahre (J)edi-Ritter zum Vorschein xD. Ich kauf auch nur noch Teleskopstiele...die Illusion des Lichtschwerts, ihr versteht...

Hier hat es nachts auch geregnet und mein Garten sieht dieses Jahr schon ganz hübsch aus. Ich bin ganz freudig überrascht. Die Wohnung ist auch blitzblank...Kunststück....hatte Schwiegermutterbesuch :music:...bei mir ruft heute die Wäsche.

Lupinchen78 und Tennisspieler gefällt dies.
  3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu, bin grad von der Ostsee zurück, beim Dänischkurs ist jetzt Sommerpause.
    Lupinchen, jeder macht seinen Haushalt wie er will und kann, alles ok.
    Tennisspieler, wenn Du nachts einen Eimer über den Rhabarber stülpst, wächst er schneller.
    Bläschen, wegen meiner Schwiegermutter hab ich nie sauber gemacht, oder macht die das etwa, lach.
    Ich war ja selbst lange Schwiegermutter, aber wer wie saubermacht, war mir egal.
    Gute Nacht, ich bin hundemüde.

Lupinchen78 und Tennisspieler gefällt dies.
  4. 7ringe

7ringe Routinier

huhu katzenfreunde....
    ich flitz mal schnell bei euch vorbei...:)
    hoffe euch gehts allen gut...?!
    war schon lang nich mehr hier....sorry...die arbeit...

wenn einer von euch was braucht....schnell ne eule zu mir...velleicht kann ich katzenwünsche erfüllenxD

grüße euch lieb...
    linda

5. trizi2

Huhu Linda, Du weißt schon, dass wir umgezogen sind? (Nicht alle, deshalb schreib ich auch hier.)
    Sonst war ja heute niemand hier. Ich sage schon mal gute Nacht.
    Ich war beim Gärtner (viel teuer) und hab schon die Hälfte gepflanzt. Jetzt tun mir alle Knochen weh, jammer . . .

Lupinchen78, Tennisspieler und 7ringe gefällt dies.
  6. Mariandel65

Mariandel65 Forenbewohner

Hallo Miteinander
    Schade, das hier alle verschwinden. Lese zwar nur mit, aber ich habe mich oft mit euch gefreut oder auch mitgelitten, wenn es euch und den Katzen nicht gut ging.
    Und heute war leider keiner hier. Schade!
    Wünsche euch allen alles Gute
    Gruß Mariandel65

trizi2, Lupinchen78 und Tennisspieler gefällt dies.
  7. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo Ihr Lieben! :)

Ich hatte die Woche über nur ganz wenig Zeit, deshalb war ich gar nicht im Forum unterwegs. Aber so grundsätzlich bin ich durchaus noch da! :eek:)

Blubberbläschen, Teleskopstiele als Lichtschwerter sind auch absolut klasse! *lach*
    Und ich muss zugeben, dass ich das auch mache, dass ich die Wohnung in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit blitzeblank putze, wenn Mutter oder Schwiegermutter sich ankündigt. Wahrscheinlich liegt das in den Ur-Instinkten mancher Frauen tief verankert, dass man dem vorbeikommenden mütterlichen Besuch zeigen möchte, dass man seinen Haushalt durchaus sehr gut auch ohne ihre Hilfe führen kann - obwohl die Mütter und Schwiegermütter sehr wahrscheinlich gar nicht dran zweifeln!

Hallo Linda, viele Grüße! *wink*

Trizi, ich hab immer noch keine Blumen gekauft und gepflanzt.... ich trau mich doch immer noch nicht, ich warte mal noch zwei Wochen ab. Vorgestern war bei uns morgens nochmal kurz Bodenfrost - der betrifft zwar meine Balkonblumen nicht (ich wohne weiter oben), aber trotzdem. Mir ist das vor zwei oder drei Jahren passiert, dass ich stundenlang alles bepflanzt hatte, und dann kam im Mai nochmal der Frost und alles war hinüber. Seitdem bin ich etwas übervorsichtig geworden.

Hallo Mariandel! *wink* Ich finds auch schade, aber ein paar sind ja noch hier.

Und wie gehts Euren Katzen so? Ich muss nächste Woche für unsere Lily einen Termin beim Tierarzt machen.... sie bekommt Tabletten für bessere Schilddrüsenwerte (die sind bei ihr sehr wichtig, damit ihre the-one-and-only-Niere weiterhin schön für zwei funktioniert, sie hat nur noch eine), und nun sind wieder drei Monate um und es muss kontrolliert werden, ob es besser geworden ist oder ob sie stärkere Tabletten braucht. Da wird dann wieder Blut abgenommen, ohjeee das ist immer so eine Tortur mit Lily und sie schreit die ganze Praxis zusammen.....das bricht mir jedes Mal das Herz.

Liebste Grüße an Euch alle
    Lupinchen

trizi2, bimima und Tennisspieler gefällt dies.
  8. Tennisspieler

Ach, ihr Lieben! Trotz aller Hilfen( bin ja schon unten gelandet), ist es mir lieber, hier zu schreiben! Ich überlege aber, ob ich nicht ganz aufhöre. Aber noch sind ja ein paar Leute da - wie schön - vielleicht werden es ja wieder mehr! Ich warte ab.

Dass dir jedes Mal das Herz bricht, kann ich so gut verstehen, Lupinchen! Ich hoffe mit dir auf gute Werte!
    Eigentlich brauche ich immer vor´m Tierarzt und besonders danach starken Alkohol.;)
    Mariandl, noch sind wir da!:)

Katze und mir geht es mit der neuen Tierärztin viel besser!!!! Bin sehr froh, dass sie so liebevoll, tröstlich und kompetent ist. Aber natürlich hat Scarlet schon ein hohes Alter, da weiß man nie.... Und diese Cortisonspritzen der anderen ekligen Ärztin haben auch Nebenwirkungen. Na, die gibt es jetzt nicht mehr! Auch hier heißt es: abwarten!
    Scarlet war immer schon sehr anhänglich, aber jetzt klebt sie förmlich an mir. :inlove:Wo ich bin, ist sie, und wenn ich außer Haus bin, schläft sie und wartet, dass sich der Türschlüssel dreht.
    Ich wünsche allen hier ein wundervolles, langes Wochenende!:D

trizi2, bimima und Lupinchen78 gefällt dies.
  9. Mariandel65

Hallo Miteinander.
    Danke für die liebe Begrüßung.

Hallo Tennisspieler:
    Schön, das du jetzt eine Ärztin hast, der du vertraust.
    Wir leiden ja sehr mit, wenn unsere Tiere krank sind und brauchen dann einen kompeten und verständnisvollen Arzt.

Hallo Lupinchen
    Vieleicht hilft dir ja die Katzenpheramone :)bzw. Baltrian vor dem Besuch beim Tierarzt? Uns Menschen soll Baltrian ja beruhigen und die Katze hat ihren Spaß!;)

Gott sei Dank sind meine 2 Katzen z.Zt. gesund.
    Wünsche euch einen schönen Feiertag
    Gruß Mariandel

trizi2, bimima und Lupinchen78 gefällt dies.
  10. Lupinchen78

Hallo Tennisspieler!

Mit dem was Du zum Forumschreiben sagst, bin ich ganz bei Dir..... ich hab dort auch schonmal reingeguckt (unter anderem Namen), aber ich schreibe irgendwie auch lieber hier. Ich bin ja sowieso wegen des Spiels in diesem Forum unterwegs. Und solange auch nur noch ein Katzenfreund hier ist, bin ich auch noch hier. Und vielleicht werden es irgendwann auch wieder mehr Katzenfreunde, das wäre schön!

Danke für's Daumendrücken für Lilys Werte! Im allerbesten Fall wären die Werte wieder so gut, dass sie gar keine Tabletten mehr braucht. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bin aber schon sehr gespannt, was bei der Untersuchung herauskommt.

Wie alt ist Scarlet denn nochmal? Ich bin auch sehr froh für Euch, dass Ihr nun eine kompetente Tierärztin habt.

Mit welchen Nebenwirkungen hat Scarlet denn wegen des Cortisons zu kämpfen? Unsere Kimba hat seit vielen Jahren Felines Asthma, was regelmässig tierärztlich beobachtet, aber (noch) nicht medikamentös behandelt wird. Denn das einzige Medikament dafür wäre Cortison, und der Tierarzt sagt, dass wir erst dann mit Cortison beginnen, wenn es gar nicht mehr anders geht, da es eben zu viele Nebenwirkungen hat und den Körper sehr stark belastet. Derzeit kommt Kimba gut klar, sodass ich im Moment noch nicht an Medikamte denke, aber mich würden die Nebenwirkungen trotzdem mal interessieren - denn irgendwann wird ihr das sicher nicht mehr erspart bleiben.

Hallo Mariandel!
    Danke für die Tipps! Bei Lily ist das Problem nicht der komplette Tierarztbesuch, das geht eigentlich und sie lässt sich auch normal untersuchen, da ist sie ganz lieb und entspannt. Das Schlimme ist nur das Blutabnehmen, wenn der Tierarzt dann die Kanüle in ihr Pfötchen pieksen will, dann dreht sie komplett durch. Letztes Mal hat es fast ne halbe Stunde gedauert, bis er es geschafft hat, dieser wie wild zappelnden Katze zwei Röhrchen Blut abzunehmen. Und sie schreit.....ich habe noch nie eine Katze so dermassen laut und gequält schreien gehört.... obwohl er noch gar nicht gepiekst hatte! Aber ich glaube, sie weiss einfach genau, was jetzt kommt und schreit einfach schonmal im Voraus drauf los. Als wir dann schliesslich fertig waren und aus dem Behandlungszimmer raus ins Wartezimmer kamen, verstummten alle Wartenden augenblicklich und schauten uns alle erschrocken mit großen Augen an - als wenn wir gerade sonstwas mit der Katze gemacht hätten. Da hätte echt noch gefehlt, dass einer aufgestanden wär, und gesagt hätte "Ääääh ich gehe dann lieber mal wieder, auf Wiedersehen!!" *lach*

So, ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Samstag!
    Lupinchen & Co. :)

Haramis, trizi2, Tennisspieler und 2 anderen gefällt dies.
  11. Mariandel65

Hallo Lupinchen
    Oh je! Das hört sich ja schrecklich an. Kann mir vorsellen, das man danach ganz schön geschafft ist und erst einmal Erholung braucht.
    Drück dir mal fest die Daumen, das die nächste Blutentnahme weit entfernt ist und die Jetzige gute Ergebnisse bringt.

Hoffe auch, das noch ein paar Katzenfreunde dazukommen. Würde mir sehr leid tun, wenn dieser Thread geschlossen werden würde, da Mitglieder fehlen. Wir müssen dann mal die Werbetrommel rühren. Also, immer hereinspaziert.

Nun werde ich jetzt vom stillen Leser zur Schreiberin. Kleine Anekdoten von meinen Katzen kann ich gerne erzählen, falls Interesse besteht.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
    Gruß Mariandel

12. Lupinchen78

Guten Morgen liebe Katzenfreunde!

Vielen Dank, Mariandel, fürs Daumendrücken! Ich werde dann erzählen, wie es war - wenn es soweit ist.

Hihi ja, wir müssten eine Werbeoffensive starten, damit wieder mehr Katzenfreunde kommen.... ich bin auch erst auf diesen Thread aufmerksam geworden, als er übergangsweise in den Allgemeinen Fragen war. Vorher wusste ich gar nicht, dass es überhaupt einen Katzenthread gibt, da ich ansonsten nie im SC unterwegs bin.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Mitleser, die sich mit ihren Katzengeschichten anschliessen möchten :)

Ja gerne! Ich würde mich freuen, ein paar Anekdoten von Deinen Katzen zu lesen - nur zu! :)

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag
    Lupinchen

trizi2 gefällt dies.
  13. trizi2

So, jetzt hab ich auch mal wieder Zeit zu schreiben.
    Gestern hatte meine Freundin ihren 70. Geburtstag, da wurde es sehr spät. Es ist ca. eine Stunde Fahrzeit zu ihr.
    Freitag war ich Lübeck im Figurentheater, es gab den "Schimmelreiter". Das war sehr gut umgesetzt,
    ist ja nicht so einfach bei dem Text.
    Meine Mietzi liegt auf meinem Bett und pennt. Vor drei Tagen war wieder einmal Flohmittel dran,
    nächste Woche ist Wurmkur angesagt. Mitte Mai wird Mietzi schon 14 Jahre alt, manchmal kann ich das
    gar nicht glauben.
    Lupinchen, alle Blumen sind jetzt draußen, da müssen die durch, lach. Für Lilly drück ich die Daumen beim TA.
    Tennisspieler, mit der neuen TA kann es ja nur besser werden.
    Solange hier noch jemand schreibt, guck ich auch immer mal rein.
    Habt alle einen schönen Sonntag.

14. Lupinchen78

Hallo Trizi!

Oh Figurentheater finde ich auch toll! :) Wir haben bei uns auch ein Figurentheater in der Stadt mit immer wechselndem Programm, aber es geht niemand mit mir hin... und janz alleene möcht ick ooch nüsch *schmoll* ;)

Trizi Du wirst es nicht glauben, aber deine Ratschläge haben gegen mein Wettermisstrauen gewonnen - gestern war ich doch tatsächlich ganz spontan im Gartenmarkt Blumen kaufen und hab sie gestern Abend auch alle noch eingepflanzt! Meine Ballonblumen vom letzten Jahr sind ja neu ausgetrieben, die hab ich dringelassen - und neu dazugekauft habe ich jetzt noch eine Fuchsie, ein Wandelröschen, eine Strohblume und eine Strauchmargerite und noch ein FleissigesLieschen in weiss. Also alles schön bunt gemischt. Heute habe ich den Balkon dann noch gefegt und Tisch und Stühle abgewischt - jetzt ist alles schick und der Sommer kann kommen!

Liebe Grüße
    Lupinchen :)

trizi2 und Tennisspieler gefällt dies.
  15. Tennisspieler

Hallo, ihr Lieben! Schön, dass ihr noch da seid!

Lupinchen, Scarlet ist 15 Jahre alt, ja Trizi, das kann ich auch nicht glauben.
    Ich wünschte, wir würden auch noch so jung und frisch aussehen in dem hohen Alter!;)

Scarlet hat jetzt 4x Cortison bekommen, einfach so, weil" es den Krebs eindämmt", den die Tante nicht nachgewiesen hat! Ich habe das nie geglaubt, aber weil es der Katze jedesmal wieder besser ging , bin ich einfach zu lange dageblieben. Auch, weil ich Scarlet und mir eine weitere aufwendige Untersuchung ersparen wollte.( Lupinchen weiß, wovon ich rede)
    Ehrlich gesagt, werde ich jeden Tag wütender auf diese schreckliche Frau!
    Na, nun ist es vorbei, und die neue TÄ und ich hoffen nur, dass die Nieren und das Herz keinen Schaden genommen haben.
    Scarlet geht es jetzt aber gut.:D

Mein Sohn( wohnt nicht mehr zu Haus) hat sich jetzt eine Bengalkatze gekauft. Weil die " echten" aber sehr teuer sind, hat er sich auf die Suche gemacht, wo wohl? Im Internet, na klar. Er hat tatsächlich eine bei Ebay Regional entdeckt, die ist nicht ganz reinrassig und hat 150€ gekostet. Er konnte hinfahren, war ganz in der Nähe, und sich das Kätzchen aussuchen.
    Es waren 5 Junge, und er hat nun seine Mimi. Ehrlich gesagt, sieht sie aus wie eine normale, graue, getigerte Hauskatze, an einigen Stellen mehr rötlich-braun und mit ein paar Kullern statt Streifen.
    Aber natürlich ist das völlig egal.;)

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Lupinchen78, trizi2 und bimima gefällt dies.
  16. blubberblaeschen

Guten Morgen,

hm...Tennisspieler...ob dein Sohn sich da nicht über den Tisch ziehen hat lassen? Meine Freundin hat auch eine Bengal, Kitty hat aber mehr Kreise als Streifen. Es ist wirklich egal, ob es eine Rassekatze ist oder nicht, aber wenn man dafür zahlt, dann sollte sie es schon sein. Hoffentlich ist sie gesundheitlich fit und hat alle nötigen Untersuchungen oder Impfungen von den "Züchtern" erhalten.

Wo wohnst du denn, Lupinchen? Ick gloobe, wir könnten dort jemeinsam uffschlajen, wa? ;)

Mein Garten sieht dieses Jahr schon richtig hübsch aus...ich bin total überrascht... 8)

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2015
  17. Tennisspieler

Guten Morgen! Ich schreibe jetzt doch erstmal wieder!8)
    Meinst du, das war zu teuer, Blubberbläschen? Aber die ganz Echten kosten locker 1000 bis 1500. Gesund ist sie jedenfalls. Mutter ist reine Bengal und hat auch so Stammbaumnamen, aber sie hat sich in einen Europäisch-Kurzhaarkater verliebt und nun ist alles ein bisschen durcheinander.
    Aber süß:inlove:!
    Ich persönlich habe für keine meiner Katzen etwas bezahlt, würde ich auch nicht tun. Im Tierheim warten genug tolle Tiere. Im Internet aber anscheinend auch.
    Ich muss jetzt mal arbeiten. Spät, aber dafür bis zum Abend. 2 Pausen. Da ich den Lappi mitnehme, kann ich vielleicht mal ernten.;)
    Wünsche dir, Trizi, Lupinchen und Mariandl einen sonnigen Tag!
    Also sind wir immerhin noch 5 Katzenliebhaber hier.:D
    Und 7-Ringe schaut auch ab und zu mal rein.

trizi2 und Mariandel65 gefällt dies.
  18. blubberblaeschen

ja, meine Freundin hat für Kitty auch so viel bezahlt. Kitty benimmt sich, wie jede andere Katze auch. Das Besondere ist einfach ihre Fellzeichnung (und sie hat super grüne Augen), ich bin nicht sicher, ob diese Zeichnung auch bei einer Halb-Bengale zum Vorschein kommt. Jaaaaaaa...kleine Katzen sind super süß! Mit einer Einzelkatze kann es aber auch richtig anstrengend werden. Als Bettie noch klein war, wollte sie ja Torwart werden. Unzählige Softbällchen musste ich ihr zu werfen und sie "boxte" sie wieder zu mir zurück...sie konnte das stundenlang machen...zum Glück ist sie nun etwas ruhiger geworden.

trizi2 gefällt dies.
  19. Mariandel65

Hallo Miteinander
    Da gebe ich euch recht: kleine Katzen sind sooo süß. Manche Rassekatzen gefallen mir auch. Trotzdem würde ich immer wieder erwachsene Katzen aus dem Tierheim nehmen. Die Armen sind im "Knast" und wissen gar nicht warum. Obwohl die Tierpfleger sich wirklich Mühe geben, den Tieren auch ein paar Streicheleinheiten zu geben und sich liebevoll um sie kümmern. Meine beiden Stubentieger sind auch aus dem Tierheim.
    Hallo blubberbläschen:
    Mein Vorgängerkater konnte zwar nicht boxen, aber als er noch im jugendlichen Alter war, war sein Lieblingsspiel Bällchen apotieren.
    Meine jetzige Katzen haben ja ihr Personal, welche die Bällchen wirft und sie wieder einsammelt.
    Schlaft gut
    Gruß Mariandel

20. blubberblaeschen

Guten Morgen,

Bettie aportierte früher auch, aber nur das zu einem Kügelchen geformte Papier der Schokolade, die mit Joghurt gefüllt ist. Jetzt lässt sie auch bringen...also, nöö...verwöhnt hätt ich sie nicht....

Meine neue Beetumrandung kam gestern an. Ich wollte mich auch gleich freudig an die Arbeit machen, da fängt der Nachbar schräg gegenüber an, mit dem Presslufthammer Steine aus seinem Garten zu buddeln (da waren fest angelegte Beete und auch eine Umrandung um das Haus. Keine Ahnung, was die da machen wollen...ich werde es ja dann sehen). Bin schon am überlegen, ob ich mal an dem Haus vorbeischlender, denn ich will mir einen Steingarten anlegen und suche noch ein paar große, formschöne Steine. War dann wirklich ein schlimmer Tag gestern. Es dauerte den ganzen Tag und abgesehen vom Lärm, vibrierte auch der Boden. Ich hoffe, der Handwerker hat nicht jeden Tag so einen Arbeitstag...der Arme kommt soch nicht mehr zur Ruhe! Bin schon neugierig, wie es heute bei denen weitergeht...Hoffentlich nicht so laut, ich will doch auch im Garten werkeln!

Achja...vergessen...ich wollte mal fragen, wie man eine Hosta oder Funkie teilt? Ich habe eine Riesenhosta. Die war letztes Jahr schon groß und dieses Jahr wird sie noch größer. Ich muss sie unbedingt teilen (las ich im Internet). Schön und gut, teile ich sie eben. Da steh ich dann mit meinem Spaten und die Hosta ist steinhart...die kann ich nie und nimmer teilen. Gibt es da einen Trick...oder ein Spezialwerkzeug. Ich hab mir schon überlegt, sie kompelt auszubuddeln und zu versetzen, aber wohin???

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
    trizi2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.