Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

huhu ihr lieben:inlove:
    knuddler für Euch und eure Fellknäuel

also ich bin im moment nur noch selten hier.:):(

also ich teil meine hosta`s immer indem ich sie ausgrab , die Erde abschüttel und sie dann in mehrere Teile auseinander ziehe.

Tennisspieler, bimima und trizi2 gefällt dies.
  2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu, ihr Katzenfreunde,
    man, war das heute ein Wetter, Platzregen und Gewitter, aber endlich ist der Garten gewässert.
    Funkien kann man ausgebuddelt mit dem Spaten teilen, notfalls mit einem Beil. So mache ich das, lasse meine allerdings
    nicht so unhandlich werden (teile öfter). Du kannst doch Teile der Funkie verschenken.
    Morgen kaufe ich noch neue Blumen, habe noch freie Kübel, freu.
    Lupinchen, wenn Frost angesagt ist, decke bitte Deine Balkonpflanzen nachts mit einem Vlies ab.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht.

Haramis, Lupinchen78 und Tennisspieler gefällt dies.
  3. Mariandel65

Mariandel65 Forenbewohner

Hallo Miteinander
    Da hatte ich mit dem Wetter Glück.
    Vornittags regnerisch, aber warm. Ab 11 Uhr kam sie Sonne Stückchen für Stückchen aus den Wolken hervor. Nur der Wind musste mitmischen.Man wurde gut durchgepustet. Naja, den Katzen war das egal. Genossen die Sonne auf der Fensterbank.
    Viel Erfolg bei der Gartenarbeit. Habe leider keinen.schniff!
    Gruß Mariandel

Lupinchen78, trizi2 und Tennisspieler gefällt dies.
  4. blubberblaeschen

blubberblaeschen Laufenlerner

Guten Morgen,

bei uns war es nur schwül...kein Sturm, kein Regen, kein Gewitter.

Vielen Dank für die Tipps, wie ich die Funkie am besten teile. Ich sollte Fotos von der Aktion machen, das sieht bestimmt lustig aus...sie ist echt riesengroß! Ich wohne in einer Großstadt und hier hat nicht jeder das Glück einen Garten zu haben, deswegen ist das mit dem Verschenken der Pflanzen so ne Sache bei mir. Für den Balkom ist die Riesenhosta definitiv zu groß...by the way...ich hätte da auch noch nen wunderschönen Ableger eines Kastanienbaums.

Bettie ist etwas verwirrt. Herr Blubberbläschen ist nicht zuhause und jetzt sucht sie ihn. Dabei muss sie noch bis morgen durchhalten, bis er wieder hier ist. Ich befürchte, zur Überbrückung hat sie eine Maus ins Badezimmer geschleppt. Sie lungert seit gestern abend dort rum und eigentlich ist das nicht ihr Lieblingsaufenthaltsort. Sie benützt unser Bad aber öfters als Vorratsspeicher für Spielzeug...deswegen befürchte ich nun...

wie ihr seht, sorgt Bettie immer dafür, dass mein Tag spannend bleibt....gute Miezekatze ;)

Lupinchen78, trizi2 und Tennisspieler gefällt dies.
  5. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Guten Morgen!:)
    Auch bei uns: Sonne, schwül, sehr windig, ein bisschen Regen. Heute wieder Sonne. Mir gefällt es so, allerdings muss man schon viel gießen.
    Oh, furchtbar, Blubber, den ganzen Tag so schrecklicher Krach! Dass du da noch an den Arbeiter denken kannst, spricht ja sehr für deine Mitmenschlichkeit. Das ist ja süß, dass deine Bettie richtig nach deinem Mann sucht!
    Och, Mariandl, nicht traurig sein, auch auf einem Balkon kann man viel machen! Als ich klein war, hatten wir noch nicht mal einen Balkon, aber meine Eltern hatten immer einen Schrebergarten. Das war toll! Eine Oma auf dem Land hatte ich allerdings auch noch, darum bin ich heute noch wild auf eigene Ernten, mache auch viel ein, koche Sirup, Saft, Marmelade, mache Pesto... Jetzt habe ich schon Waldmeistersirup und Rhabarbersirup, bald kommt Holunderblüte, das ist der beste!
    Ich wünsche euch allen einen herrlichen Tag mit nicht zu viel Arbeit!
    Trizi und Alex, schön, dass ihr mal wieder hier wart!:D

Lupinchen78 und trizi2 gefällt dies.
  6. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Guten Morgen!

Ich bin heute nicht auf der Arbeit und bin etwas ganz schon dolle aufgeregt, denn bei mir steht heute eine etwas aufwändigere OP an meinem Kiefer an. Aber nix schlimmes, keine Sorge.

Oh ich finde Bengalkatzen auch schön! Aber sie sollen vom Wesen her sehr anstrengend sein (was wiederum immer auf die Katze ankommt, aber ich meine generell und durchschnittlich). In Wikipedia steht:

Wenn ich das so lese, dann würde ich mich wohl nicht für eine Bengal entscheiden. Aber: Unsere kleine Mia (Siamkatze) zeigt KOMPLETT ALLE diese Punkte incl. der Verhaltensauffälligkeiten. Das einzige, was nicht zutrifft, ist das apportieren und die Wasserliebe. Aber sonst trifft alles auf den Punkt zu *lach* Sie ist wirklich seeeeehr anstrengend und raubt mir (und den anderen Katzen) manchmal den letzten Nerv. Ich bereue es heute sehr, dass ich damals nicht gleich zwei von der Sorte genommen habe *lach*, aber ich hab sie damals als "Dazu-Katze" zu meinen bereits vorhandenen Miezen genommen, nachdem eine gestorben war.

Alle meine Katzen sind eher zufällig zu mir gekommen. Kimba ist eine Fundkatze, sie wurde wohl ausgesetzt, und ich durfte sie behalten, da sich niemand gemeldet hatte, der sie vermisst. Lily hat mein Mann sozusagen "mit in die Nicht-Ehe" mitgebracht, vor 14 Jahren hat seine damalige Freundin die Katze einfach zuhause angeschleppt (sie hatte sie von einer Hobbyzüchterin für kleines Geld, da sie nicht den Rassestandards entspricht). Und Mia habe ich von meiner damaligen Auszubildenden bekommen - die Familie ihrer besten Freundin züchtete Siamkatzen (Hobbyzucht ohne Stammbaum) und ich hab mir die kleinen mal angeschaut, da ich überlegte, noch eine Katze dazuzunehmen. Ich sass dort auf dem Sofa und Mia pennte die ganze Zeit auf meinem Schoss - sie hatte sich mich ausgesucht und durfte mitkommen. Für Mia hab ich aber auch 150 Euro bezahlt, aber die Frage ist ja immer, ob einem selbst die Mieze das Geld wert ist. Und sie war es mir wert, auch ohne Stammbaum. Ick hap se alle liep!

So Ihr Lieben, ich werd mal duschen und mich fertigmachen.

Bis später oder morgen!
    Lupinchen

blubberblaeschen, Tennisspieler und trizi2 gefällt dies.
  7. Tennisspieler

Hallo, alle miteinander!
    Lupinchen, ich wünsch dir alles Gute für deine Operation, und dass du wenig Schmerzen ertragen musst!
    Da hast du ja eine bunte Mischung zu Hause, das wird bestimmt nie langweilig!
    Ja, an meiner Katze liebe ich es sehr, dass sie zwar sehr schmusig ist, aber auch gerne einfach rumliegt und döst. Das entspannt mich immer sehr.
    Den Charakter von Bengalkatzen kannte ich noch nicht, vielleicht ist mein Sohn ja bald froh, dass sie nicht reinrassig ist!;)

Lupinchen78, blubberblaeschen und trizi2 gefällt dies.
  8. trizi2

Huhu, Ihr Dosenöffner,
    heute habe ich richtig im Garten gewühlt. In der Gärtnerei hab ich auch wieder mehr
    gekauft, als ich wollte (wie immer). Blumen ausgesät hab ich auch.
    Blubber, wir haben auch eine Herrchenkatze. Mein Mann ist öfter beruflich 2-3 Tage unterwegs,
    Mietzi sucht dann immer ihr Herrchen.
    Lupinchen, ich hoffe, die Op hast Du gut überstanden und hast nicht so schlimme Schmerzen.
    Tennisspieler, ich bin mit 3 Gärten groß geworden, hab auch selbst immer einen Garten gehabt.
    Aber Ackerbau und Viehzucht betreib ich nun nicht mehr. Ich mag einfach nicht mehr, lach.
    Allerdings lass ich nichts umkommen, was da ist, wird verarbeitet.
    Huhu Alex.
    So, ich wünsche Euch einen schönen Abend.

9. Mariandel65

Hallo Miteinander
    Beneide euch um eure Gärten. Habe noch nicht einmal einen Balkon. Bei uns gibt es einen Mitmach-Stadtgarten. Mal sehen, ob ich da mitmachen kann. Den letzten Termin habe ich leider verpasst.

Hallo Lupinchen: Hoffe deine OP ist gut verlaufen und dir geht es wieder besser.
    Mein Kater Gizmo ist zwar keine Rassekatze hat aber die gleichen Eigenschaften wie deine Katze außer das er Wasser mag und sehr verfressen ist. Wenn er fressen dürfte wie er wollte würde er aussehen wie Garfield. Er fordert zu unmöglichen Zeiten( mitten in der Nacht, vor und nach dem Aufstehen, nach dem Nachhause kommen....) Fressen mit lauten Miauen ein ( Übersetzt: nun mal her mit dem Fressen, beeil dich mal ein Bißchen, nicht so langsam ). Kaum ist sein Fressen im Napf macht er sich wie ein Staubsauger darüber her. Trotzdem würde er weiter alles fressen, was anschließend noch vor sein Mäulchen kommt. Er ist schwer satt zu bekommen. Er klaut auch, wenn man nicht aufpasst und würde auch Cleo alles wegfressen. Er hatte am Anfang das Trockenfutter den ganzen Tag zu Verfügung und hat in kurzer Zeit 1 Kilo zugenommen. Deshalb wird sein Futter eingeteilt und es gibt kaum Leckerlis nur beim Klicker-Trainnig ( natürlich von der Futtermenge abgezogen). Selbst das ist meist Trockenfutter und vom Tisch gibt es gar nichts. Manchmal tut er mir sehr leid, wenn er so jammert. Aber die Gesundheit geht vor.
    Wünsche euch einen schönen Tag
    Gruß Mariandel

10. blubberblaeschen

Guten Morgen,

Lupinchen hast du alles gut überstanden? Oder kannst du jetzt nicht essen und sprechen? Ich wünsche dir alles, alles Gute!

So einen Gizmo hatte ich auch mal, Mariandel. Und ich muss gestehen, bei mir wirkt dieses "ich bin doch die allerärmste Miezekatze auf der ganzen weiten Welt"-Gemaunze total. Ich bin da einfach zu wenig konsequent...ich muss mich voll am Riemen reißen, dass ich in solchen Situationen hart bleibe. Diesen Garten habe ich auch erst seit 3 Jahren und ich musste ihn erstmal anlegen. Ich stellte also fest, hoppla, ich brauch nen Spaten. Als ich mich so umguckte, was es da so auf dem Markt gibt, fiel mein Blick auf einen kleinen kurzen Spaten und da ich auch nicht so groß bin und mit den herkömmlichen Spatengrößen echt immer zu kämpfen habe, meinte ich zu meinem Mann: "Hm, wat meenste, soll ich mir nen kleinen Spaten kaufen? Ist das was?", da antwortet der:"Na, jetzt kaufste dir den kleinen Spaten und wenn du dann mal einen großen Garten hast, dann kaufst du dir einen großen Spaten": xD

Und so habe ich gestern noch die Riesenhosta mit meinem kleinen Spaten ausgegraben....uff...meine Güte...ja, trizi, ich brauche ein Beil, das ist das richtige Werkzeug. Aber irgendwie habe ich es doch geschafft sie zu teilen und jetzt warte ich mal ab, was aus der Riesenhosta nun wird. Außerdem habe ich eine Seite der Beetumrandung fertig gemacht und danach war ich fix und alle. Ich bin nicht sicher, ob ich heute daran weiterarbeiten kann...ich muss beim Tierarzt Medizin für Bettie holen und das könnte möglicherweise auch etwas länger dauern. Je nachdem, welche Patienten er hat. Eigentlich hole ich ja nur ein Medikament, aber er muss es im Computer eintragen und da ist er echt langsam...bis er die Taste findet, auf die er klicken muss...:music:Schneller geht`s, wenn seine Tochter mit in der Praxis ist. Die tippt dann für ihn 8)

Und Events...spielt ihr mit? Ich machte das Gruselevent mit, schaffte es zwar, aber ansonsten komme ich mit dem Gruselzeuchs nicht sehr viel weiter. Ich kämpfe immer noch mit der ersten Gruselwolkenreihe...bis ich die vollbekomme. Na und Elternzeit spiele ich auch mit. Aus dem Gruselevent habe ich einige Setzlinge und Rätselställe erhalten....und natürlich vergessen aufzustellen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag...bei uns wird es wieder sonnig...bisher sieht jedenfalls alles gut aus.

Lupinchen78 und trizi2 gefällt dies.
  11. Tennisspieler

Guten Morgen!:)
    Sonne lacht- ich baue heute Plus - Arbeitsstunden ab und habe frei. Gehe gleich mit einer Freundin zum Laufen.
    Mariandel - ich habe mal eine Sendung über Stadtgärten gesehen, das ist toll und würde dir bestimmt so richtig gefallen!Das mit dem Fressen kenne ich auch; Scarlet ist eigentlich immer hungrig, und als sie so krank war und nichts mehr gefressen hat, fand ich das furchtbar.
    Mann, Trizi - 3 Gärten - du musst ja superfit gewesen sein!:D Kann ich mir gut vorstellen, dass du das nicht mehr brauchst. Aber dieses Gartengen verschwindet glaube ich nie. Ein bisschen rumpusseln tut einfach so gut!
    Blubber, ich glaube, einen Hund könnte ich nie haben, obwohl ich Hunde auch sehr mag. ;)Aber da muss man ja richtig konsequent sein, und das schaffe ich auch nicht.
    Glückwunsch zum Kraftakt Hosta!

Event mache ich mal wieder mit, nachdem ich das letzte ausgelassen habe.
    Allen, die hier lesen und schreiben wünsche ich einen sonnigen Tag!

blubberblaeschen, Lupinchen78 und trizi2 gefällt dies.
  12. trizi2

Guten Morgen,
    düsterer Himmel, 10 Grad und böser Wind, aber im Garten muss es weiter gehen.
    Alles, was ich gestern gekauft habe, muss in die Erde.
    Tennisspieler, als wir die 3 Gärten hatten war ich ja Kind bzw. Jugendliche. Die Hauptarbeit
    hat mein Vater gemacht, der war richtig fit. Wir haben uns aus den Gärten ernährt, eingeweckt
    (so richtig mit Weckgläsern), Wurzeln in Sand gelagert, Saft gemacht, Marmelade gekocht usw. War aber eine
    schöne Zeit. Das Gartengen habe ich, leider habe ich es nicht richtig weitergegeben. Meine Tochter hat so
    gar nichts davon . . . und hat noch weniger weitergegeben, lach.
    Also ich brauche beim Fressen nichts einzuteilen. Mietzi frisst nur soviel, wie sie mag. Sie hat immer alles
    zur Verfügung und wiegt ganze 3 Kilo, ein echtes Leichtgewicht.
    Blubber, siehste, den "Kampf" mit der Funkie hast Du gewonnen, lach. Ein Beil ist manchmal wirklich
    praktisch (Holz hacke ich allerdings nicht mehr damit).
    Mariandel, vielleicht findest Du jemanden, dessen Garten zu groß ist und Du kannst ein Stück davon
    "beackern". Wir haben mit Haus drauf 1000 m², das ist definitiv zu viel um es immer ordentlich zu haben.
    Gruselevent ist fertig, bin sehr zufrieden, beim Elternevent mal gucken, RL geht immer vor.
    So, nun muss ich aber was im Haushalt tun. Aber noch schnell hoffen, dass es Lupinchen gut geht.

13. Lupinchen78

Guten Morgen!

Da bin ich wieder.... ich hab die OP gestern gut überstanden und bin wohlbehalten zurück. Ich hab nur eine Hamsterbacke, die weh tut, wenn ich da anfasse, aber ansonsten habe ich keine Schmerzen (muss ich halt nicht anfassen, ne?). Ich muss aber erstmal ganz vorsichtig sein, darf mich die nächsten Tage nicht anstrengen/bücken/Naseputzen/Niesen/Treppensteigen/Rennen/Hüpfen/etc. und darf erstmal nur "breiige Kost" essen. Gestern Abend gabs Griessbrei mit Zimt/Zucker und ein paar Schokoraspeln (für die Nerven), das ging aber ganz gut mit dem Essen. Bis Montag bin ich erstmal krankgeschrieben und kann mich in der Zeit sicher gut erholen.

Oh ich beneide Euch auch um die Gärten! Aber drei Gärten wären mir, glaube ich, zu viel.... Ich möchte am liebsten so einen ganz kleinen Garten am Haus, wo ich drin rumpusseln kann - aber mein kleiner "Balkongarten" ist auch okay. Ich habe am Geländer vier kleine Kästen mit jeweils 3 Blumen drin, zwei Kübel (ein Rosenstock im 5.Jahr und ein Brombeerstrauch im 2.Jahr, wir sind schon sehr gespannt ob er dieses Jahr wirklich Früchte gibt, er treibt schon gut neu aus, aber Blüten sind an den alten Ranken zumindest noch keine zu sehen) und eine Hängepflanze unter der Decke (eine Art Mini-Petunie mit ganz kleinen Blüten).

Mit dem Fressen ist das bei meinen Katzen auch so eine Sache..... Lily und Mia zeigen beide ein ganz normales und gutes Fressverhalten. Sie fressen aber nie sofort dann, wenn es Futter gibt, sondern lassen die Näpfe erstmal stehen und kommen immer mal heimlich vorbei und nehmen sich zwei-drei Brekkies und gehen dann wieder... und das geht den ganzen Tag so. Beide fressen in der Menge genau so viel, wie sie brauchen. Mia wiegt 2,6 kg, und Lily wiegt jetzt 3,7 kg (wobei wir grade aufpassen müssen, dass Lily jetzt nicht weiter abnimmt seit ihrer Nierenerkrankung. Wir müssen ihr Gewicht alle zwei Wochen kontrollieren, aber sie hält ihr Gewicht).

Ja und Kimba ist ja sowieso unser Problemkind....neben ihren ganzen anderen "Macken" hat sie leider auch ein gestörtes Fressverhalten. Sie frisst aus Langeweile, aus Unsicherheit ("Hm ich weiss grad nicht so recht was ich tun soll...geh ich erstmal zum Napf") und auch aus Frust (wenn sie zum Beispiel ein Spielzeug hat und Mia es ihr wegnimmt bzw. eigentlich nur mitspielen möchte, dann geht Kimba erstmal zum Napf). Das Problem ist, dass ich das nicht unterbinden kann, indem ich die Näpfe einfach wegnehme, weil Mia und Lily sonst über den Tag verteilt nicht genug fressen. Kimba wiegt fast 6 kg (aber NOCH ist eine 5 vorne, und das soll auch so bleiben) und muss dringend abnehmen. Sie darf daher gar keine Leckerchen haben, und wir machen jeden Abend "Fitness/Bewegungs-Programm" mit ihr. Wenn wir das konsequent durchziehen, nimmt sie auch immer wieder ein bißchen ab, aber leider tritt da hin und wieder der "Jojo-Effekt" auf, gerade wenn Kimba sich mal wieder nicht gut fühlt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie so eine Art Depressions-Anfälle hat, aber ich weiss nicht, ob Katzen sowas bekommen können.

Kimbas Futter-Tipp: Kimba bekommt als Trockenfutter jetzt "Royal Canin Sterilised - Appetite Control" (Die Sorge Sterilised gibts mit und ohne Appetite-Control, steht aber groß drauf). Das hemmt den Appetit und das Hungergefühl ein bißchen, und es funktioniert! Kimba frisst davon deutlich weniger als von anderen Sorten. (Es ist aber nicht so, dass es ihr nicht schmecken würde, und sie dadurch weniger davon frisst, sie haut am Anfang recht gut rein, ist aber nach der halben bis dreiviertel der normalen Portion schon satt).

Mariandel, ich freue mich, dass wir mit Gizmo und Mia zwei "Gleichgesinnte" haben! Fordert Gizmo auch sooooviel Aufmerksamkeit ein? Mia macht das durch (gefühlt) stun-den-lan-ges lautes Miauen -richtig laut und durchdringend und ich habe schon angst, dass sich irgendwann die Nachbarn beschweren-, was man irgendwann einfach nicht mehr ignorieren kann. Sie hat soviel Energie, die wir rauslassen, indem wir mit einer Katzenangel spielen, die Federn vorne dran hat. Dann rennt sie wie wild und überschlägt sich dabei, sie springt aus dem Stand einen Meter hoch und schlägt in der Luft haken. Das macht richtig viel Spass mit ihr so zu spielen, aber es ist bei ihr ganz wichtig, die viele Energie aus ihr rauszulassen - sonst lässt sie das an den anderen Katzen aus, die mit ihren wilden Fang- und Jagdspielen nicht so viel anfangen können und sich von Mia belästigt fühlen und ihr immer mehr aus dem Weg gehen.

Um Mia gerecht zu werden, hatten wir auch mit Clickertraining angefangen, was bei den verschiedenen Katzen mehr oder weniger gut klappt:
    Bei Kimba klappt das recht gut, denn sie ist verfressen und wild auf die Leckerchen (sie darf ja sonst keine). Sie kapiert auch sehr schnell, was ich von ihr will, damit sie das Leckerchen bekommt. Sie kann mittlerweile "Sitz" auf ein Handzeichen hin machen. Mehr ist aber schwierig, sie macht einfach immer Sitz! Ich glaube, es macht ihr keinen Spass, mehr zu lernen.
    Bei Lily haben wir aufgegeben. Sie ist nicht verfressen genug und verzichtet lieber auf die Leckerchen. Sie guckt mich an, als wenn sie sagen will "Was bitte soll ich machen??? Komm, Frauchen, behalt deine blöden Leckerchen, ich geh wieder...."
    Bei Mia ist es sehr schwierig und man muss viel Geduld haben. Am Anfang ist sie sooo aufgedreht und hyperaktiv, bleibt nicht eine Sekunde mal sitzen und kann sich nicht konzentrieren. Ich streichel und beruhige sie, und wenn sie dann wieder ruhig ist, können wir mit dem Clickern beginnen. Dann klappt das auch sehr gut, und sie kann schon "Sitz" und "Männchen machen". Sie verwechselt nur immer, wann sie Sitz und wann sie Männchenmachen soll, das mit den Zeichen hat sie noch nicht ganz durchschaut.

Blubberbläschen, das Gruselevent hab ich mitgespielt, das hat mir richtig viel Spass gemacht, die Fledermäuse zu füttern. Hin und wieder hab ich zwischendurch mal ne Runde Knochenbüsche angepflanzt, denn ich versuche auch seit Monaten, die erspielte Wolkenreihe mit den Items vollzumachen. In der nächsten Gruselnacht werde ich wohl das erste Item dafür zusammenhaben.

Liebe Grüße & einen sonnigen Tag wünsche ich Euch!
    Lupinchen & Co.

14. blubberblaeschen

Morgähn...

na, Lupinchen, wie sieht es an der Pudding, Milchreis und Griesbrei-Front aus? Geht es dir schon etwas besser?

Maan, hast du ein Unterhaltungsprogramm für deine Miezen aufgestellt! Respekt! Ich wollte anfangs mit Bettie auch klickern, aber die sah mich nur doof an und meinte, ich solle ihr das Leckerlie doch einfach gleich geben. Was solle denn der Unsinn mit diesem Geklicke.

Mein Garten ist nur 30-40qm groß und grenzt direkt an die Terasse. Es ist in dieser Lage ein kleines Schmuckstück und um diese Wohnung mit dem Garten werden wir schon des öfteren beneidet. Der Garten ist komplett meins. Herr Blubberbläschen darf da bestenfalls mal was halten, wenn ich was mache. Die Hosta hat die Teilung gut überstanden. Sie wächst und wächst und wächst...sie wird trotzallem dieses Jahr wieder riesig werden. Mit den Obstsachen und einwecken, saften, Marmelade machen usw. hab ich es auch nicht so.

Bettie meint, sie wiege 5 Kilo und kein Gramm weniger! Eigentlich sei sie ganz zufrieden mit ihrer Figur, nur an den Hüften ist sie ein bisschen fester...aber das ist ja das Problem jeder Frau ;)xD

Wünsche allen einen wunderschönen Tag!

Lupinchen78 und Tennisspieler gefällt dies.
  15. Lupinchen78

Guten Morgen!

Danke der Nachfrage, Blubberblaeschen, an der Milchreis-Front siehts soweit gut aus. Gestern gabs Milchreis mit Schoko-Pudding gemischt, man muss ja für Abwechslung sorgen. Aber mir gehts soweit gut.

Gestern war es sooo schön draussen, dass wir fast 3 Stunden am Teich und im Wald spazierengegangen sind. Die ersten Graugänse am Teich haben schon Küken und junge Reiher haben wir auch gesehen.

Alle Katzen schlafen noch..... Kimba auf dem Sofa, Lily im Fensterbett und Mia in ihrer Schlafhöhle. Es ist noch richtig schön ruhig :)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
    Lupinchen

bimima und Tennisspieler gefällt dies.
  16. Tennisspieler

Guten Morgen! Wetter: windig, viele Wolken. Natürlich heute, wo ich auf ein Gartenevent will. Pflanzen und viel unnützes Dekozeug. Ich liebe es!
    Am meisten freue ich mich Pfingsten auf das große Gartenfestival in Hannover in den Herrenhäuser Gärten. Sehr chic, sehr englisch und neben einer riesigen Pflanzenauswahl sehr hochwertige Dinge bis hin zu Brunnen, Porzellan, Klamotten... Und super Sachen zum Essen. Meine Freundin und ich kaufen immer für´s ganze Wochenende ein. Ich stecke mir ja nur eine begrenzte Anzahl Scheinchen ein und nehme auf keinen Fall eine Karte mit, aber dieses Jahr kann ich richtig zuschlagen, denn meine Freundinnen haben sich zu meinem Geburtstag zusammengetan und mir einen Gutschein für´s Festival geschenkt . Juchhu! :D
    Lupinchen, deine Katzen sind ja nett zu dir! Meine ist wach, wenn es hell ist - im Sommer ist das leider sehr früh;). Aber Gott sei Dank reicht es ihr, wenn ich zur Terrassentür schlurfe und sie rauslasse. Bei Regen darf sie stattdessen mit auf´s Bett, aber nicht im Schlafzimmer, ich lege mich dann immer ins Gästezimmer. Ehemann bekommt sonst ´ne Krise, wegen Katzenhaaren.
    Absolutes Schlafzimmerverbot! :music:

Blubber, das glaube ich, dass du um deinen Garten beneidet wirst! Super, dass die Hosta die Teilung gut überstanden hat! Aber die sind recht robust, nur Schnecken können sie kaputt machen und natürlich zu viel Sonne. Ich habe gerade auf einem Gartenmarkt ( im Moment gibt es ja dauernd einen) 5 Hosta ( verschiedene Sorten und gute Qualität) zu 5€ gekauft! Das war eine Gateninitiative, die haben alles für 5€ für 5 Töpfe abgegeben. Ich liebe Hosta und habe auch noch 5 Plätzchen für sie gefunden.
    So, nun muss ich mal ins echte Leben starten. LG

Lupinchen78 gefällt dies.
  17. Lupinchen78

Guten Abend!

Na, Tennisspieler, warst Du heute trotz des windigen Wetters wie geplant bei dem Gartenevent und hast Du viele tolle Dinge entdeckt? :)

Dass Du Dich schon auf das Gartenfestival in Hannover freust, glaub ich gerne - vor allem mit Gutschein zum Shoppen, yuchuuu!! :)

Das Wetter bei uns ist heute total....abwechslungsreich! Heute Vormittag war es grau und wolkig, dann fing es an zu regnen wie aus Eimern. Aber der Regen hielt auch nicht lange, dann gabs wieder Wolken. Und dann Wolken und Wind. Dann kam die Sonne raus und es wurde sommerlich. Dann wieder Wolken. Dann Sonne und Wind. Dann Wind und Wolken. Das Wetter kann sich heute wohl nicht so richtig entscheiden... so habe ich mich dazu entschieden, heute im Haus zu bleiben und mich um die Böden zu kümmern.... also alles aus den Zimmern rausräumen, saugen und wischen, und wenns trocken ist, alles wieder einräumen. Ich weiss auch nicht, aber ich mag das total, wenn die ganze Wohnung nach Bergfrühling-Duft riecht.

Und Lily hat heute für den Schmunzler des Tages gesorgt: Ich habe vorhin ihren Kratzbaum etwas von der Wand weggezogen, da ich dahinter wischen wollte - und schwupps kam sie angerannt, jagt in einer Affengeschwindigkeit auf den Kratzbaum hoch, bis in die oberste Hängematte und von dort aus -zack- oben auf den Kleiderschrank drauf! Da darf sie eigentlich nicht oben drauf, Herrchen schimpft sonst, da dort oben alle Dinge stehen, die vor den Katzen in Sicherheit gebracht werden müssen. Als ich den Kratzbaum beim Putzen weggezogen habe, hab ich gar nicht bemerkt, dass sich die oberste Hängematte jetzt ziemlich nah am Kleiderschrank befindet, da achtet man ja auch nicht drauf - aber Lily hat ihre einmalige Chance sofort erkannt! *lach*

Wir haben noch einen anderen Kleiderschrank, der im Schlafzimmer steht, und auf diesen dürfen die Katzen auch gerne alle oben drauf. Aber auf den WILL natürlich keine Katze oben drauf. Es ist ja erlaubt, das ist ja nicht interessant genug!

Liebe Grüße
    Lupinchen :)

18. Mariandel65

Hallo Miteinander
    Das kenn ich auch. Alles, was sie nicht dürfen wird umso lieber gemacht.
    Gizmo darf nicht ins Schlafzimmer. Das weiß er ganz genau. Trotzdem lauert er immer, wenn ich ins Schlafzimmer gehen will, um doch noch eine Chance zu sehen und diese ganz schnell zu ergreifen.
    Also passe ich immer auf. Doch am Freitag Morgen hat er mich erwischt: Kaum war die Schlafzimmer aufgeschlossen( Muß abgeschlossen sein, sonst macht Gizmo sie sich selber auf) ist er in einem großen Satz ins Zimmer gesprungen. Ich bekam schon Panik, ob ich ihn schnell wieder aus dem Schlafzimmer verjagen kann. Musste doch 5 Minuten später aus dem Haus, um auf die Arbeit zu gehen. Hat ja mit Hilfe eines Stockregenschirm mit heftigen Bewegungen unterm Bett geklappt. Habe schon erleichtert aufgeatmet, um dann festzustellen, das meine Brille nicht da ist. Sie lag nicht da, wo ich sie abgelegt hatte. Also nochmal schnell im Bad, Küche und Wohnzimmer nachgeschaut. Sie war nicht da. Da ich ja meinen Schlingel kenne bin ich auf allen Vieren im Wohnzimmer herumgekrochen und hab in allen Ecken sowie unter Sofa und Sessel geschaut. Da lag sie dann. Er hat sie sich mal ausgeliehen. Ob er wohl an Kurzsichtigkeit leidet? Mäuse hat er auch mit Brille nicht gefunden.

Bei uns war das Wetter auch durchwachsen. Morgens war es regnerisch. Am späten Vormittag sehr sonnig. (War auf dem Flohmarkt und habe jede Menge Lesematerial ergattert.) Am Nachmittag recht stürmisch und jetzt windstill.

Wünsche euch allen eine gute Nacht
    Gruß Mariandel

19. trizi2

Schönen Sonntag in die Runde gerufen.
    Hier nieselt es, ist windig und kalt. Die Heizung läuft wieder . . .
    Ich muss heute gar nichts. Im Dorf ist Land- und Hundemarkt, da gucke ich vielleicht mal.
    Gestern ist es mir gelungen, der Katze eine Entwurmungspille "anzudrehen", schön verpackt in Leberwurst. Zum Dank hat sie mir heute auf das Bett "gereihert"
    Tennisspieler, die Herrenhäuser Garten sind immer einen Besuch wert, mit so einer Veranstaltung erst recht.
    Bei uns gibt es so etwas auf dem Gut Stockseehof, nennt sich "Park and Garden", ist einfach wunderschön (und meist für mich teuer).
    Mariandel, Gizmo braucht eine eigene Brille in der richtigen Stärke, dann findet er auch Mäuse xD
    Lupinchen, schön, dass es Dir soweit gut geht. Natürlich will keine Katze auf den "erlaubten" Kleiderschrank, warum auch?
    Blubber, meine Funkien liebe ich, leider finden die Schnecken sie auch sehr lecker. Im Garten arbeite ich auch lieber allein, mein Mann mäht den Rasen.
    Und Bettie ist einfach etwas kräftiger, keinesfalls dick, lach.

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
  20. Lupinchen78

Guten Morgen!

Hihi Mariandel, da hat Dich Gizmo ja ganz schön auf Trab gehalten! Ja, und meistens passiert sowas, wenn man es eilig hat.
    Vielleicht dachte er ja: "Hah! Wenn Frauchen keine Brille auf hat, sieht sie die Haustür nicht, kann nicht hinausgehen und spielt den ganzen Tag mit mir!!" *lach*

Na Trizi, warst Du gestern noch auf dem Land- und Hundemarkt? :)

Ich hab gestern Kuchen gebacken, Streuselkuchen mit Vanillepudding und Kirschen. Auf einmal klingelt es an der Tür und meine Mutter kam zu Besuch. Ich erzählte ihr noch, dass ich gerade Kuchen backe, er aber schon im Ofen steht und ich ihn in ner Viertelstunde kurz rausholen muss. Nun jaaaaaa..... irgendwann ging der Besuch dann wieder, ich stand an der Haustür zum Verabschieden und dachte auf einmal "Neiiiiiin mein Kuuuuchen!!!!" Er ist ein bißchen knusprig geworden. Ich nehme den Kuchen heute mit zur Arbeit und "verkaufe" ihn meinen Kollegen als "Knusperkuchen". *lach*

Liebe Grüße & einen schönen Tag wünsche ich Euch
    Lupinchen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.