Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mariandel65

    Mariandel65 Forenbewohner

    Guten Morgen:D
    Gestern Abend haben wir das Erstemal gegrillt. Wurde erst gegen 21 Uhr etwas frisch.
    Weiß noch nicht wie das Wetter wird. Zur Zeit sieht der Himmel grau aus. Hoffe, er überlegt es sich noch und wechselt zu mehr blau. Da hat die Sonne Chance sich sehen zu lassen.

    Lupinchen: Knusperkuchen habe ich auch schon öfters fabriziert. Damit es mir nicht mehr passiert stelle ich mir mittlerweile die Eieruhr und schleppe sie überall mit hin. Der Kuchen ist nach Blick auf einer Uhr fertig. Aber wo habe ich die Eieruhr hingestellt? *kopfschüttel*:oops:

    Trizi: Katzen und Tabletten. Oft schwierig. Bei Gizmo wären Tabletten in Leberwurst kein Problem, da er so verfressen ist. Cleo würde die Tablette wieder herausspucken. Da hilft leider oft nur sanfte Gewalt. Mache ich aber nur, wenn sie lebensnotwendige Medikamente bekommen muss. Wir sind dann beide so gestresst, das wir erst einmal eine Erholungspause brauchen. Gott sei Dank ist sie nicht nachtragend und beide gesund.
    Wünsche euch allen einen entspannten und sonnigen Wochenanfang
    Gruß Mariandel
     
    blubberblaeschen, bimima und Tennisspieler gefällt dies.
  2. Tennisspieler

    Tennisspieler Großmeister eines Forums

    Guten Abend, liebe Katzenfreundinnen!
    Ja, ich habe ein bisschen bunten Tand ergattert. Das Wichtigste war aber eine Tomate namens " Green Zebra". Ich brauche nur eine davon, und die normalen und einige Cocktailtomaten ziehe ich selber. Meine sind aber noch nicht so groß wie die gekaufte Sorte.
    Beim Bohnenlegen ist mir heute die Tüte umgekippt und Scarlet hat wunderbar damit gespielt und auf einigen rumgebissen.8)
    Sie wusste gar nicht, wie sie sich putzen sollte, um alles wieder loszuwerden. Bestimmt hätte ich ihr sogar die Zähne putzen dürfen.;)

    Inzwischen habe ich die kleine Bengal- Mimi in Natura erlebt. Sie ist natürlich sooo süß und sehr sanft und zutraulich. Sie schläft von einer Sekunde zur anderen ein und pennt, egal, wie laut es ist. Sie ist aber nur an den Ohren und unter dem Bauch so orange- rötlich und hat viel mehr Streifen als Kullerchen. Eigentlich sieht sie aus wie eine normale getigerte Hauskatze.
    Scarlet liegt im Gartenstuhl auf der Terrasse. Sie verachtet ihr Extra -Stuhlpolster, denn es ist voller Katzenhaare,
    und wir haben ja noch die guten! :D
    Ich wünsche euch einen erholsamen Abend und morgen kein Gewitter!
     
    bimima und blubberblaeschen gefällt dies.
  3. blubberblaeschen

    blubberblaeschen Laufenlerner

    Guten Morgen,

    ich hatte in den letzten Tagen Schwierigkeiten mit dem Internet...oder mit dem Laptop...oder beides...jedenfalls, brauchte ich mit Eh eine Stunde für die Farm, da sich die Seiten immer nicht aufbauen wollten. Zum Glück funktioniert es heute wieder besser. Scheint wohl eher ein Anbieterproblem gewesen zu sein. Egal...es nervte einfach nur. Außerdem hab ich heute Nacht komisch geschlafen und nun kann ich meinen Kopf kaum bewegen...wie ihr seht, es ist diese Woche voll meine Glückswoche.... :music:

    Ich hoffe, bei euch läuft es besser. Aber wenn Lupinchen schon wieder Knusperkuchen essen kann, dann geht es ja schon wieder voran. Trizi, mit Gutschein lässt es sich auch gut einkaufen. Keine Ahnung, wie Tennisspieler das immer macht, aber irgendwie hat sie immer einen Gutschein in der Hinterhand, wenn es um bunten Tand geht...wir machen da eindeutig was falsch!!! -.-

    hihihi, Mariandel... "Katzen und Tabletten. Oft schwierig." ...bei Bettie unmöglich. Ich zerstampf Tabletten immer und geb sie unters Futter. So funktioniert es dann. Ihr Nierenmittel ist flüssig, sodass ich das einfach übers Futter gebe, ansonsten hätten wir jeden Morgen Terz! Ein TA Besuch ist für Bettie und mich auch immer total stressig. Wir brauchen dann auch immer Erholung...und ein Leckerli...vorallem für mich. 8)

    "Mimi" ist ja ein süßer Name. Achja...kleine Miezen...so süüüßß!! Ich muss zugeben, dass ich deinen Sohn ein bisschen beneide!

    Gartenbericht: Schnecken mögen bei mir am liebsten Lupinen (keine Angst, Lupinchen, ich achte jeden Tag auf dich). Meine blaue Bauernhortensie blüht dieses Jahr zum erstan Mal...ich kann die Knospen schon sehen. :D Auch meine Akelei blüht das erste Mal. Es ist eine besondere Färbung...blau und der Kelch ist gelb. Allerdings ist bei meiner Akelei der Kelch auch blau. Evtl. hat sie ein bisschen blauen Gartendünger von der Hortensie abbekommen. Mein Sedum machte lustige Ableger und ob meine große Hortensie "Annabell" dieses Jahr wieder blüht, weiß ich noch nicht. Ich musste sie im Herbst total ausschneiden und kürzen...es ging nicht mehr anders. Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich nicht zuviel weggeschnitten habe. Alles in allem....mein Garten sieht überraschend hübsch aus...ich bin wirklich verwundert! Meine Neuanschaffung...eine Pfingstrose. Aber ich glaube, ich habe schon wieder Mehltau gesichtet...:cry:
     
    Lupinchen78 und Tennisspieler gefällt dies.
  4. Lupinchen78

    Lupinchen78 Großmeister eines Forums

    Hallo Ihr lieben Katzenfreundinnen!

    Es wiiiiiiindet und dicke graue Wolken hängen am Himmel. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass das Gewitter gleich losgeht, aber noch tut sich nichts.... ich muss zugeben, dass ich immer ein bißchen ängstlich bin bei Gewitter. Ich hab immer das Gefühl, die ganze Welt geht unter. Die Miezen sind dagegen ganz ruhig, selbst bei grollendem Donner und hellen Blitzen zucken sie nichtmal mit der Schwanzspitze.... Aber wenns nur einmal ganz kurz an der Tür klingelt, dann fliiiitzt Kimba in Nullkommanix ins Schlafzimmer und verkriecht sich ganz tief in den Bettbezug hinein.

    Ich hab meinen Knusperkuchen über Nacht in Frischhaltefolie eingewickelt, damit die Feuchtigkeit drinbleibt und alles schön durchpappt, und es hat geklappt. Der Kuchen war ganz normal, nur der Rand war doch etwas zu kross für mich. War sehr lecker und den Kollegen hats auch geschmeckt! Und wir haben gelernt: Kein Problem, wenn der Kuchen eine Stunde zu lang im Ofen bleibt! *zwinker* Aber nächstes Mal stelle ich mir auch ne Eieruhr.... und dann verbussel ich sie, wie Mariandel, hihi!

    Ohje, Katzen und Tabletten.... da kann ich auch ein Liedchen von singen. Bei Kimba geht es nur mit Leberwurst. Bei allen anderen Leckereien spuckt sie die Tablette wieder aus oder nimmt die Leckerchen gar nicht erst - aber bei Leberwurst gibts kein Halten, das wird im Ganzen incl. der Tablette runtergeschluckt. Lily muss ja nun täglich eine Tablette bekommen, und die stecke ich ihr in ein Stückchen Katzenstick (die Tabletten sind auch sehr klein). Das klappt ganz gut bei ihr. Mia mussten wir noch nie eine Tablette geben, zum Glück!

    Was noch "schöner" ist als Katzen Tabletten geben zu müssen: Unserem alten (vor zwei Jahren verstorbenen) Kater mussten wir regelmässig eine Urinprobe abnehmen, damit diese auf Steine kontrolliert werden kann! Wie um Himmelswillen bekommt man einen Kater dazu, in einen Plastikbecher zu pinkeln??? Das war vielleicht ein kompliziertes Unterfangen..... aber es hat am Ende dann doch immer ganz gut geklappt!

    Ohje, Blubberbläschen, das ist ja wirklich nicht Deine Glückswoche... aber dann kann es ja eigentlich nur besser werden!
    Und ich schliesse mich Dir vollkommen an, ich beneide den Sohn von Tennisspieler auch um die kleine Bengal-Mimi.....sie muss soooo süss sein!! Tennisspieler, halt uns rund um die kleine Mimi auf dem Laufenden, ich bin sooo neugierig!

    Oh wie schön!! Pfingstrosen mag ich auch total gerne!! Beim Stichwort "Mehltau" kann ich (leider) auch mitreden... ich hab auf meinem Balkon ein Rosenstöckchen und jedes Jahr habe ich mit Mehltau zu kämpfen. Dieses Jahr habe ich den "Trick" mit der Milch ausprobiert und alle Blätter und Stängel mit Milch-Wasser-Gemisch eingepinselt. Die Milchbakterien sollen sich um die Mehltaudinger kümmern - aber Fehlanzeige. Ausser dass jetzt überall getrocknete Milch auf den Blättern ist, was unschön aussieht, hat sich da nichts getan. Jetzt hab ich alle Blätter wieder einzeln abgewischt und die betroffenen Blätter abgeschnitten. Aber ich werde dem Mehltau einfach nicht Herr.....immer wenn ich denke, jetzt ist es weg, dann fängts an einem Blatt doch wieder an....

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
    Lupinchen

    P.S. ich habe für Lily einen Termin beim Tierarzt gemacht, am nächsten Dienstag vormittag muss sie zum Blutabnehmen! Wie sagt man so schön "Das kann ja heiter werden!"
     
    blubberblaeschen, Tennisspieler und bimima gefällt dies.
  5. Tennisspieler

    Tennisspieler Großmeister eines Forums

    Guten Abend! Auch bei uns nur Wind und dunkle Wolken! Hoffentlich kommt noch Regen, aber bitte sanft und ohne Gewitter!

    Scarlet schläft, Mimi auch, wie ich hörte. Wisst ihr, was sie macht? Sie nuckelt. An Decken, Fingern... Ob die Trennung von der Mutter zu früh war? ( mit 8 Wochen). Dabei schnurrt sie und ich glaube bestimmt, dass sie auch lächelt.:inlove:

    Sie frisst normales Katzenfutter. Mein Sohn hat erstmal alle möglichen Sorten für so Kleine angeschleppt: Sie mag alles. Und Baby- Trockenfutter auch.
    Ein bisschen anstrengend ist, dass sie auf alles klettert, d.h. auch auf Menschen. Sie möchte nämlich auf der Schulter sitzen und rumgetragen werden, dazu arbeitet sie sich über die Hosenbeine über den Rücken hoch.8)Rekordreif und äußerst schmerzhaft!

    Wenn sie müde ist, fällt sie übergangslos zur Seite und schläft. Das sieht so witzig aus!
    So süß, wie sie ist: Meine sanfte, überaus anhängliche, schmusige, ruhige und artige Scarlet ist mir am allerliebsten.:inlove::inlove::inlove:
    Schön, Lupinchen, dass der Kuchen wieder schmeckt! Und das mit den Tabletten kenne ich auch! So lange habe ich mich mit diesen blöden Antibiotika-Tabletten rumgequält, sogar pulverisiert, in Wasser aufgelöst und mit Spritze( natürlich ohne Spitze)direkt ins Mäulchen hat sie es ausgespuckt. Dann gab es auf einmal eine Depot- Spritze. Hätte sie das nicht gleich machen können?
    Ich kann mich nicht beruhigen über diese TÄ>:(.

    Blubber, April, Mai und Juni sind definitiv die schönsten Monate im Garten! Alles so frisch und saftig und alles blüht und wächst! Im Juli muss man oft schon wieder was zurückschneiden, und manchmal bei Ostwind vertrocknet alles und leidet, auch wenn man gießt. Genießen wir diese Zeit!
     
    blubberblaeschen, Lupinchen78 und bimima gefällt dies.
  6. Mariandel65

    Mariandel65 Forenbewohner

    Hallo Miteinander
    Das mit dem Nuckeln bei Katzen kenne ich auch. Meine Schwester ihr Kater hat dies auch noch im Alter von 8 Jahren gemacht. Ihr anderer Kater nuckelt an seinem Schwanzende. Dort ist er schon ganz kahl. Beide sehr klein von der Mutter getrennt worden. Habe gehört und auch gelesen, das Katzen erst mit 12 Wochen von ihrer Mutter weg können. Sie würden in dieser Zeit sehr viele soziale Fähigkeiten sowie die Jagd erlernen. Ob man das Nuckeln durch Clickertraininng beseitigen kann, weiß ich nicht.

    Hab mit Cleo und Gizmo wieder mit dem Clickern begonnen. Gizmo hat sich leider einige Marotten angeeignet wie z.B. Sessel zerkratzen, Frauchen und Cleo ärgern....Da er sehr verfressen ist macht er gut mit. Scheinbar hilft es. Er schläft jetzt auf dem Sofa und tut keiner Fliege was. Mal sehen wie lange.
    Blubberbläschen: Heile, heile, Gänschen, es ist bald wieder gut.....:music:Drücke dir die Daumen, das morgen wirklich alles wieder gut ist.
    Konnte gestern den ganzen Tag bis Nachmittag auch nicht ins Internet. Mein Telefon ging auch nicht. Wahrscheinlich war der Wind schuld.:oops:

    Wünsche euch eine gute Nacht
    Gruß Mariandel
     
  7. Lupinchen78

    Lupinchen78 Großmeister eines Forums

    Hallo & einen schönen Feiertag! Na, seid Ihr heute alle männerlos? ;)

    Das mit dem Nuckeln kenne ich auch. Mia war auch erst 8 Wochen, als ich sie bekam (ich weiss, im besten Fall sollten sie 12 Wochen bei der Mutter bleiben, das war aber leider nicht der beste Fall und sie musste gleich mit, wenn ich sie haben will. Sonst hätten andere Leute sie im gleichen Alter mitgenommen....). Das war bei ihr total witzig, wenn sie so dalag und ich ihr den Finger hingehalten hat, dann drehte sie sich auf den Rücken, hielt meinen Finger mit den Pfötchen fest (wie eine Nuckelflasche) und nuckelte an meinem Finger!!! Das hat aber aufgehört, als sie aus dem Babyalter raus war.

    Hier habe ich Euch ein Foto von Mia mitgebracht, wo sie noch ganz klein war:

    [​IMG]

    Wenn Katzen im höheren Alter noch nuckeln, dann scheint das eine Art Zwangsverhalten zu sein. Da unsere Kimba ja soooviele psychische "Macken" hat, die auf ein Zwangsverhalten zurückzuführen sind, haben wir uns in dem Thema ausgiebig erkundigt und mit beschäftigt, und da war das Nuckeln auch ganz vorne mit dabei. Aber: Solange sich die Katze beim Nuckeln am Schwanzende aber nicht verletzt, es nicht blutet und sich nicht entzündet, macht das absolut nichts. Wenn es der Katze gefällt und sie sich dabei anscheinend wohl fühlt, wenn sie das macht - dann soll sie das ruhig machen.

    Kimba leckt ja fast ununterbrochen an ihrem Schwanz und an ihren Hinterfüssen, sodass dort alles ganz nackig ist. Da es ihr aber gut zu tun scheint, und sie das psychisch zu beruhigen scheint, versuchen wir in Absprache mit dem Tierarzt auf gar keinen Fall, ihr das abzugewöhnen, dann soll sie das ruhig machen! Sie verletzt sich ja dabei nicht, es sieht halt nur optisch doof aus, aber das macht mir nichts aus. Wenn wir es ihr abgewöhnen würden (z.B. mit einem Trichter um den Hals) kann es auch sein, dass sie sich dann etwas anderes sucht, um sich zu beruhigen, und es gibt noch viel schlimmere Sachen...... es gibt Katzen, die in ihrem eigenen Schwanz einen Fremdkörper sehen und den jagen, angreifen und beissen, oder an ihrem Schwanz richtig dolle knabbern und sich verletzen, sodass der Schwanz zum Schutz vor den Verletzungen und schlimmen Infektionen sogar amputiert werden muss. Es gibt Katzen, die absichtlich Dinge fressen, die man nicht essen kann, was halt so rumliegt, Plastik und Metall, Geldmünzen, Büroklammern, oder alles fressen was aus Wolle ist, sowas halt.... Das ist wirklich schlimm.

    Seitdem wir wissen, was es sonst noch so schlimmes gibt, ist Kimbas Verhalten für uns harmlos geworden. :) ;)


    Liebe Grüße
    Lupinchen :)
     
    blubberblaeschen, Tennisspieler und bimima gefällt dies.
  8. Mariandel65

    Mariandel65 Forenbewohner

    Hallo Lupinchen
    Ja das Nuckeln ist wahrscheinlich die harmloseste Marotte. Leider leckt und knabbert Girmo an Plastiktüten herum. So darf er nur unter Aufsicht in die Küche, da er die Mülltüten gerne anknabbert. Büromaterial wie Sichthüllen schmeckem ihm auch. Nur Hartplastik mag er Gott sei Dank nicht. Ich muß immer sehr aufpassen, das er nichts erwischt, da er wie ein Junkie auf Tüten reagiert. Sonst wird irgendwann, wenn wir Pech haben, die Tierarztrechnung sehr hoch, da dann eine Magen/Darm-OP anliegt.
    Wünsche euch einen schönen sonnigen Vatertag
    Gruß Mariandel
     
  9. Lupinchen78

    Lupinchen78 Großmeister eines Forums

    Hallo Mariandel,

    da hat Gizmo also auch so seine Marotten. Lily hat es auch mit dem Ablecken von Plastiktüten.... zum Beispiel die Klopapier-Packung oder Taschentücherpackungen und alles was klebt, also Klebeband und von den Taschentücherpackungen diese Klebelaschen zum Öffnen und Wiederverschliessen, wenn man die offen stehen lässt. Aber sie leckt nur wie besessen daran, sie knabbert und frisst sie zum Glück nicht. Trotzdem achte ich darauf, dass sie sowas nicht erreichen kann, nicht dass sie es doch irgendwann frisst und dann -wie Du schon sagst- eine OP anstehen würde....

    Im Badezimmer haben wir so einen runden Türstopper aus Metall, der untendrunter Gummi hat, damit er auf dem Boden nicht verrutscht, und in der Mitte auch nochmal so einen Gummiring hat, damit die Tür nicht kaputtgeht wenn sie da dranhaut. Und es ist komisch, denn wir haben noch mehrere solche Türstopper (aber von anderen Firmen) und nur auf diesen einen geht Lily ab wie "Schmidts Katze". Sie leckt an diesem Ding, sie rollt sich wie wild darauf rum und kuschelt das Ding wie verrückt ab, am Ende liegt sie halb darauf und schläft. Als wenn der Türstopper aus Baldrian bestehen würde. Ich nehme an, dass es an der Gummiart liegt... keine Ahnung, ich kann es mir einfach nicht erklären. *lach*

    Heute ist so schönes Wetter, im Gegensatz zu gestern, dass wir heute in den Tierpark wollen. Ich suche gerade einen im Internet, den wir noch nicht kennen (aber hier in der Nähe ist), mal sehen ob ich fündig werde.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag
    Lupinchen
     
    blubberblaeschen, Tennisspieler und bimima gefällt dies.
  10. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Hallo Ihr lieben Katzenfreunde, ich melde mich auch mal wieder.
    Hier ist es seit Tagen kalt und windig, zwischendurch Regen (die Heizung läuft).
    Ich war nicht so gut drauf, Nase dicht, Halsweh, eben einfach bäh.
    Der Garten, ja, ich komm einfach nicht rum. Aber jeden Tag ein kleines Stückchen ist auch was.
    Mietzi schläft, wie fast immer tagsüber bei dem Wetter. Marotten hat sie zum Glück keine,
    obwohl sie auch einiges hinter sich hat.
    Jetzt muss ich einkaufen, im Kühlschrank ist nur noch wenig. Und evtl. noch Blümchen beim Gärtner (duck).
    Wenigstens gucken muss ich da mal wieder. Habt alle noch einen schönen Tag.
     
  11. Mariandel65

    Mariandel65 Forenbewohner

    Hallo Miteinander
    Hallo Trixi
    Schön, das du kurz bei uns herein schaust.
    Wünsche dir gute Besserung. Schieb dir eine Tasse heißen Tee mit Honig rüber. Hoffe das hilft.

    Bei mir ist es wechselhaft. Zur Zeit Sonnenschein. Nachtrag: Die Sonne versteckt sich gerade wieder mal und spielt " Kuckuck" Themperatur könnte etwas wärmer sein, doch die Heizung brauche ich nicht.

    Wünsche euch und euren Mitbewohnern ein schönes Wochenende
    Gruß Mariandel
     
  12. Lupinchen78

    Lupinchen78 Großmeister eines Forums

    Hallo zusammen,

    das ist schön, Trixi, wieder von Dir zu lesen! Ich wünsche Dir auch eine gute Besserung, Halsweh und Co. sind einfach doof.... hoffentlich wird es schnell wieder besser!

    Bei uns ist es den ganzen Tag super schön und sonnig warm gewesen und wir waren tatsächlich in einem Tierpark gewesen, den wir noch nicht kannten (ca. 60km von hier weg). Das war ein toller und schöner Tag gewesen, doch jetzt sind wir doch ganz schön erschöpft vom Tag und vielen Rumlaufen und jetzt gehts gemütlich auf die Couch.

    Liebe Grüße
    Lupinchen
     
    blubberblaeschen und Tennisspieler gefällt dies.
  13. Tennisspieler

    Tennisspieler Großmeister eines Forums

    Guten Morgen, liebe Katzenmamis!
    Mariandel und Lupinchen, diese Plastiklieben sind ja ganz schön heftig, da müsst ihr ja richtig auf eure Kätzchen aufpassen! Bis jetzt kannte ich nur Hunde, die so etwas machen. Danke für das lustige Foto! Ich kann also nur hoffen, dass das Nuckeln bei Mimi irgendwann aufhört.
    Trizi, gute Besserung! Das Wetter ist auch hier nicht besonders stabil. Dann schwitzt man von der Gartenarbeit, zieht sich die Jacke aus, und schon ist es passiert.
    Lupinchen, wir wohnen ja dicht bei Hannover und sind sehr oft dort im Zoo gewesen. Jetzt, wo die Kinder groß sind, machen wir das gar nicht mehr. Leider. Ich war schon so lange nicht mehr da. Ich glaube, ich organisiere mal einen Familienausflug dorthin, die Kinder finden das vielleicht witzig.
    Sonne kommt raus. Jetzt werde ich mal frühstücken und später muss ich natürlich auch in den Garten.
    Habe noch keine Schildkröte-.-, aber eine Parfümerie.:D
     
    blubberblaeschen, Lupinchen78 und bimima gefällt dies.
  14. Lupinchen78

    Lupinchen78 Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Ihr lieben!

    Tennisspieler, da kann man ja vielleicht schon "Hallo Nachbar" sagen, denn ich wohne auch nicht sooo weit von Hannover weg. Der Zoo Hannover ist der nächstgelegene "große" Zoo bei uns, und wir waren auch schon viele male dort (ist ja gleich "um die Ecke").

    Gestern waren wir im Otterzentrum in Hankensbüttel, vielleicht kennst Du das. Wir waren das erste Mal dort und waren total begeistert. Nur muss man die Fütterungstour mitmachen, um die meisten der Tiere überhaupt zu sehen - die schlafen sonst alle tagsüber (Dachs, Hermelin, Iltis, Nerz und Baummarder). Nach der Fütterung gehen alle Tiere gleich wieder in ihre unterirdischen Schlafhöhlen, wo man manche dann durch Glasscheiben in ihrer Schlafhöhle schlafen sehen kann. Das war alles sehr interessant und wir haben bei der Tour viel über die Tiere gelernt, was wir noch nicht wussten.

    Ja, mach das doch mal, der Zoo Hannover ist immer einen Besuch wert. Man muss ja nicht den ganzen Tag drin rumlaufen, halt soviel wie man Lust hat. Nur die Eintrittspreise sind ganz schön heftig, wie ich finde. Wir haben keine Zoocard, die lohnt sich für uns dann doch nicht, und zahlen pro Person 25,- Euro Eintritt. Mit vier Personen sind das dann 100 Euro, nur für den Eintritt!!

    Schildkröte und Parfümerie hab ich beide noch nicht...ich mach aber auch nicht so richtig mit. An Ställen hab ich nur fünf gekauft, und es war nichts dolles drin gewesen. Da warte ich lieber auf den nächsten oder übernächsten Stallemeister, wenn dann noch mehr neue Tiere drin sind, die ich noch nicht habe. Den Zug hab ich nur einmal probeweise losgeschickt, die Fracht brütet gerade aus. Bin mal gespannt...

    Liebe Grüße
    Lupinchen
     
    blubberblaeschen, Tennisspieler und bimima gefällt dies.
  15. Mariandel65

    Mariandel65 Forenbewohner

    Hallo Miteinander
    Habe eben von euren Zoobesuchen gelesen. Bin ganz neididch. Meine Familie und Freunde mögen keine Zoos. Ich schon. Schnief! Seit die Zoos umgebaut und somit tierfreundlicher geworden sind, finde ich Zoohaltung meist ok. Naja vieleicht klappt es ja mal.
    Der nächste Zoo wäre Frankfurt.
    Dafür klappt es auf meiner Farm( Wird ja auch immer mehr ein Zoo). Die Rätselställe sowie die Zugfahrt brachten mir:
    1 Schnabeltier(hatte ich noch nicht), 1 Schildkröte, 1 Hahn, Kessel rot, Huhn rot, Hase rot, Elchbühne, Maulwurf, Angora orange, Textilmühle sowie die Pafümerie. Hatte nur 1 gelbe Daunenstation sowie je 2 Biber, Mäuse und Hunde. Ergebnis für mich super.
    3 stehen noch auf dem Acker. Kann ich in einer halben Stunde abernten. Bin schon ganz gespannt. Hätte gerne noch einen Kiwi oder ein Schnäbelchen oder ein Schildi.
    Drücke euch die Daumen, das ihr auch so viel Glück habt wie ich. Schicke euch etwas Glitzerstaub. Vieleicht hilft es.
    Wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag
    Gruß Mariandel
     
  16. Tennisspieler

    Tennisspieler Großmeister eines Forums

    Guten Morgen! Wetter durchwachsen.
    Lupinchen, ich finde den Zoo Hannover auch ganz toll, bis auf die Preise, da hast du Recht. Man müsste mal überlegen, wie oft man im Jahr so hinfahren möchte, ich habe gehört, dass man den Preis für eine Dauerkarte schon nach 2-3x wieder raushat. Aber sie ist nicht übertragbar. Das Otternzentrum kenne ich auch, dahin haben wir mal einen Betriebsausflug gemacht.
    Mariandel, fahr doch mal mit einer Freundin hin, dann macht ihr euch einen schönen Frauentag! Gratuliere dir zu deiner Ausbeute! Schildkröte ist bei mir immer noch nicht dabei, dafür habe ich einen pinken Pferdestall bekommen! Er sieht so schrecklich aus, bringt aber 3 Pferde.
    Mal sehen, ob man ihn mit Bäumen weitgehend verdecken kann!;)LG
     
    blubberblaeschen, Lupinchen78 und bimima gefällt dies.
  17. Lupinchen78

    Lupinchen78 Großmeister eines Forums

    Einen schönen guten Abend! :)

    Mariandel, das ist schade, dass niemand mit Dir in den Zoo mitkommen würde....aber vielleicht klappt es ja doch mal. Und wie Du schon sagst, zumindest auf unseren Farmen sind wir ja fast jeden Tag im virtuellen Zoo mittlerweile.
    Tennisspieler, die Zoocard kostet 89 Euro (ohne Abo) pro Person, also wenn man viermal im Jahr in den Zoo geht, dann hat man 11 Euro gespart. Geht man im Jahr dann doch nur dreimal hin, dann hat man schon 14 Euro draufgezahlt. Also für mich lohnt sich das nicht, ich bin vielleicht zweimal, höchstens dreimal im Jahr im Zoo Hannover.

    Oh, Mariandel, da gratuliere ich ebenfalls zur Ausbeute, da sind ja wahrlich ne Menge schöner Ställe dabei! Und hihi ja, Tennisspieler, der pinke Pferdestall sieht wirklich furchtbar aus, da gebe ich Dir recht! Meine Ausbeute war ja nicht so doll.... Stallmeister hatte ich ja nur 5 gekauft diesmal, aber es war gar nichts dolles dabei, 2x Bieber Classic. Den Zug wollte ich eigentlich nur einmal probeweise losschicken, und hab eine Imkerei Orange bekommen. Beim zweiten Mal wieder Imkerei Orange. Dann noch ein Legegehege Gelb, eine Ziegenmolkerei Gelb, die anderen weiss ich schon gar nicht mehr. Eine Fracht brütet grad noch aus....man darf gespannt sein!

    Oh nein, morgen früh muss ich unbedingt beim Zahnarzt anrufen.... mir ist am ganz hintersten Zahn eine Krone abgefallen und jetzt piekt so eine scharfkantige Ecke dauernd von innen in meine Wange, sodass schon alles ganz aufgescheuert ist und wehtut beim Essen. Hoffe das kann man schnell und unkompliziert beheben, drückt mir die Daumen!

    Hihi, Kimba liegt gerade ganz verdreht auf dem Sofa und schläft.... dabei hat sie ihren Mund so ganz leicht geöffnet und dauernd zucken die Mundwinkel, sodass die Zähnchen dann an den Seiten rausgucken - ich glaube sie träumt von leckeren Mäusen! *lach* Träumen Eure Katzen auch, bzw. machen sie dann auch so lustige Sachen im Schlaf?

    Einen schönen Abend wünscht Euch
    Lupinchen & Co. :)


    edit: Meine letzte Fracht war ein Koiteich Orange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2015
    bimima, Tennisspieler und blubberblaeschen gefällt dies.
  18. Mariandel65

    Mariandel65 Forenbewohner

    Guten Abend alle miteinander

    Der Frankfurter Zoo ist nicht teuer. Das Tagesticket kostet für 1 Erwachsenen 10 Euro. Gleicher Preis wie ein Kinobesuch. Das Jahresticket 60 Euro. Also recht billig gegenüber Hannover. Trotzdem werde ich ihn vieleicht im Sommer besuchen können, wenn es klappt.

    Gizmo träumt auch und er schnarcht, wenn auch selten.
    Mussste vorhin über Gizmo lachen. Ich saß auf dem Sofa und probierte frisch gekaufte Gemüsechips aus. Dabei viel mir ein Chip auf den Boden. Gizmo wie immer auf Lauerposten schnappte sich ihn. Sonst frißt er immer ganz schnell( mit einem Happs sind sie im Maul), denn Frauchen könnte ja versuchen es ihm abzunehmen. Diesmal nahm er den Chip ins Mäulchen und rannte ganz schnell-als wäre der Teufel hinter ihm her- weg in den Flur. Kartoffelchips würde ich ihm wegnehmen, aber die Gemüsechips waren nicht gewürzt und so wünschte ich ihm nur guten Appetit. Es scheint ihm geschmeckt zu haben. Es kamen keine Beschwerden. Jetzt döst er neben mir auf dem Sofa. Die Ohren sind gespitzt. Es könnte ja noch einmal etwas für ihn herunterfallen. Pech! Habe die Tüte schon weggeräumt.

    Wünsche euch eine gute Nacht und einen stressfreien Wochenanfang
    Gruß Mariandel
     
    bimima, Tennisspieler und blubberblaeschen gefällt dies.
  19. blubberblaeschen

    blubberblaeschen Laufenlerner

    Guten Morgen,

    ich bin irgendwie krank...Bindehautentzündung am linken Auge, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen...mittlerweile sehe ich echt mitgenommen aus. Und weil das nicht reicht, ist mir am Freitag auch noch der Wasserhahn in der Küche kaputt gegangen. Zum Glück war das aber schnell und unkompliziert zu reparieren.

    Der Zoo in Leipzig hat einen Lippenbären (oder hatte er immer, muss mal gucken, ob der da noch wohnt) und so einen Lippenbären würde ich gerne mal live sehen. Die schnubbelschnäbeln immer so süß mit den Lippen.

    Ja, Bettie träumt ganz intensiv und auch viel. Sie jagt und knurrt und manchmal grinst sie auch. Sie schnarcht auch, aber eigentlich nur, wenn sie Schnupfen bekommt. Witzig ist es, wenn sie im Schlaf läuft. xD

    Alles Gute beim Zahnarzt, Lupinchen. Ich hab da auch so einen Pappenheimer und ich befürchte, ich muss ihn killen (hihi...also, ich meine "Zahn" mit "Pappenheimer", nicht den Zahnarzt xD), weil ich einfach nicht kauen kann und dann möchte ich ihn nicht überkronen lassen. Ich habe ja jetzt eine supercoole und nette Zahnärztin gefunden. Da ist der Zahnarztbesuch nicht mehr ganz soooo schlimm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
    bimima und Tennisspieler gefällt dies.
  20. Tennisspieler

    Tennisspieler Großmeister eines Forums

    Hallo, ihr Lieben!
    Zähne sind schlimm, eigentlich alles am Kopf ist schlimm! Gute Besserung Lupinchen und Blubber!:inlove:
    Warum muss der Zoo Hannover so viel teurer sein als der in Frankfurt?-.- 4x gehen wir auch nicht, so ohne kleine Kinder...

    Scarlet träumt auch viel und zuckt dann mit den Pfoten und gibt so leise, kurze Töne von sich.

    Alle Ställe sind gestern fertig geworden. Keine Schildkröte, auf meinem Nebenaccount dafür 2 Stück! Diese Parfümerie und der pinke Pferdestall waren das einzig Gute. Ich habe mehrfach den Biberstall Classic bekommen und gelbe Ställe! Was soll ich damit?
    Da gibt man überflüssige Ställe weg und bekommt genauso überflüssige zurück.-.-

    Na, egal, Haupsache, euch geht es im echten Leben bald wieder gut!!! LG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.