Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen!

Hihi Mariandel, das mit den Gemüsechips kann ich mir richtig bildlich vorstellen. Anscheinend haben sie ihm ja geschmeckt :)

Im Frankfurter Zoo war ich noch nie, aber dafür letztes Jahr in Leipzig (da ist der Eintritt auch nicht so teuer wie in Hannover) und ich hab den Lippenbären gesehen! Leider wurden wir bei unserem Zoobesuch von einem starken Gewitter überrascht (wir waren aber schon fast durch), sodass alle Besucher in sekundenschnelle pitschnass waren und alle nur noch zum Ausgang gerannt sind, weil es einfach nicht genug Unterstellmöglichkeiten für alle Besucher gab. Später haben wir im Radio gehört, dass bei dem Gewitter sogar der Blitz im Zoo eingeschlagen hatte. Aber der Zoo war trotzdem toll, hat mir gut gefallen.

Oh Blubber, du arme..... kranksein ist echt doof... :( Ich wünsche Dir eine gute Besserung!! Werde schnell wieder gesund!!

Ich hab noch nicht beim Zahnarzt angerufen....ich habs immer weiter rausgeschoben und jetzt ist dort schon zu. Mach ich morgen ;)

Hihi das ist süss, dass Eure Miezen auch alle so viel träumen und lustige Sachen im Schlaf machen.:)

Oh neiiiiiiin.....!!!!!!!! Ihr ahnt nicht, was gerade passiert ist. Während ich hier tippe, versucht Mia mit allen Mitteln, meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen... Schlussendlich versuchte sie, von der Fensterbank aus auf den hohen Schrank rüberzuspringen, was natürlich nicht klappte - aber sie versuchte noch, sich an dem Blumentopf festzuhalten, der da oben steht. Und der knallte natürlich von ganz oben runter und zersprang in tausend Teile und alles war voller Blumenerde. Von Mia keine Spur mehr......die wird sich irgendwo versteckt haben und die nächsten Stunden nicht mehr rauskommen. Zu Recht... ab in die Schäm-Ecke ;)

Einen schönen Abend mit Euren Miezekatzen
    wünscht Lupinchen :)

2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich schreib jetzt doch auch mal etwas, lese schon immer mit.
    Da die Frequenz hier doch etwas absteigend war, hab ich mich in diesem anderen Forum angemeldet. Aber dazu fehlt mir jetzt doch die Zeit und Lust und, dass ich mich dort extra selbst zum „Nur Gucken“ im Katzenthread anmelden muss, gefiel mir auch nicht.

Meinen Kater sieht man ja im Avatar, er ist jetzt 5 Jahre alt und wird im Juni 6. Er ist ein Bicolorperser und heißt Momo. Er ist eine „Drinnekatze“ die aber gern an der Leine „Gassi“ bei uns im Garten geht. Kaputt macht er eigentlich nie etwas, aber er flauscht halt alles voll, obwohl er jeden Tag gekämmt wird.

Laptop und Tastatur interessieren ihn zum Glück nicht, nur alles was neu ist wird beschnuppert.
    „Menschenfresschen“ wird maximal beschnuppert, aber nie angerührt.

Ein Chiller, wie ja Perserkatzen eigentlich sind(oder sein sollen), ist er nicht.

Weil hier gerade Zoos Thema sind, also ich dachte ja immer der Leipziger Zoo ist preislich in der Höhe ungeschlagen (ich finde den Eintrittspreis recht teuer)allerdings ist er wirklich schön, auch wenn die tier(art)gerechte Haltung manchmal dazu führt, dass man eben nur „Natur“ sieht und keine Tiere. Dass Hannover noch viel teurer ist, hätte ich nicht vermutet.
    Wir gehen aber als Familie trotz Preis gern in den Zoo oder auch in die kleineren Tiergärten.

Ich spiele immer noch gern Farmerama (spiele seit 2010) und finde, dass die quests und events besser geworden sind. Auch wenn ich beim Farmexpress nun so gar kein Glück hatte.

Ich wünsche dann noch einen schönen Abend und hoffe das war nicht zu viel „Gequatsche“ auf einmal. Bis dann einmal

3. Mariandel65

Mariandel65 Forenbewohner

Hallo Miteinander
    Timi: Schön, das du zu uns gefunden hast. Da hast du ja einen schönen braven Kater. Wollte, meiner wäre auch so. Der macht meist nur Unsinn.

Hallo Tennisspieler: Gegen eine pinken Pferdestall hätte ich auch nichts einzuwenden. Egal wie er aussieht. Im RL habe ich einen heiden Respekt vor Pferden.

Hallo Blubberbläschen:Ich reich dir mal eine Portion Badeöl sowie eine heiße Wärmflasche rüber. Mir hilft das meist.
    Schone dich. Wünsche dir eine schnelle Genesung. Sende dir noch ein schönes Blümchen.

Na Lupinchen: Das mach ich mit dem Zahnarzt auch. Schiebe den Anruf immer vor mich hin, morgen ist ja auch noch ein Tag,in der Hoffnung, es merkt keiner und ich bekomme meinen Stempel. Funktioniert leider nicht. Spätestens, wenn das Jahr fast um ist gehe ich trotzdem. Fällt mir ein: Ich muss ja auch wieder hin. Oje oje Dabei ist es meist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt.
    Ich hoffe, Mia hat sich nur erschreckt und der Boden ist noch heil. Da hast du ja jetzt viel Arbeit. Vieleicht hilft dir Mia ja dabei.

Gute Nacht euch allen
    Gruß Mariande

Tennisspieler, bimima und blubberblaeschen gefällt dies.
  4. Lupinchen78

Guten Morgen!

Und herzlich willkommen, Timi, da hast Du wirklich einen hübschen und lieben Kater! :)

Ich wollt nur schnell Grüße hierlassen, ich muss gleich zur Arbeit. Um 11 Uhr hat Lily den Termin beim Tierarzt zum Blutabnehmen, ich werde nachher berichten.

Mia hat sich gestern nur erschrocken, sie kam schon bald wieder aus ihrem Versteck raus. Da war das ganze Desaster schon weggeräumt und sie dachte sich bestimmt "Na siehste, ist doch gar nichts passiert. Ausser das der Blumentopf plötzlich eine andere Farbe hat".

Liebe Grüße
    Lupinchen

Tennisspieler, bimima und blubberblaeschen gefällt dies.
  5. blubberblaeschen

blubberblaeschen Laufenlerner

Guten Morgen,

vielen Dank für die guten Wünsche, mir geht es auch schon wieder besser. Bettie kam gestern Abend mit einem wunden Ohr heim....Kampfspuren. Früher hatte sie die Wunden am Po, da sie immer flüchtete, anscheinend verteidigt sie nun ihr Revier, denn nun hat sie Kampfspuren am Kopf. Es scheint aber nicht so schlimm zu sein. Sie benimmt sich normal und es sieht heute auch schon besser aus als gestern Abend. Hm...jetzt weiß ich auch nicht, ob ich sie zum TA bringen soll. Mal gucken.

Blumentöpfe sind bei Bettie auch gefährdet....Blumenvasen ebenso...jaaaa...da hat sie mich erzogen, ich stell son Zeuchs gar nicht mehr auf. :music:

Das wird von alleine nicht besser, Lupinchen, beiß die Zähne zusammen und ruf an...es wird bestimmt nicht so schlimm und wer weiß, vielleicht erhältst du sogar die Medaille für Mut und Tapferkeit beim Zahnarzt!

Ich war nun doch mit Bettie beim TA, da der Biss an einer "komischen" Stelle war. Der Hund einer Freundin hatte auch mal eine Verletzung am Ohr und durch das Schütteln des Kopfes, bildete sich ein Bluterguss. Ja, da muss ich bei Bettie nun auch aufpassen. Die Wunde war etwas eitrig und musste gespühlt werden. Sie hat auch eine Antibiotikumspritze erhalten...in 2 Tagen muss nochmal alles wiederholt werden. In der Zwischenzeit muss ich die Wunde öffnen und evtl. sauber machen...das Loch muss offen bleiben...juchu, ich liebe so was.

Jetzt brauch ich erstmal nen Milchkaffee!

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
    Tennisspieler und bimima gefällt dies.
  6. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Hallo, liebe Dosen- und Tütenöffner, liebes Personal,
    ich melde mich auch mal wieder. Danke für eure Wünsche, die Erkältung hatte richtig
    zugeschlagen. Außerdem hab ich im RL viel um die Ohren, Arzt und KG, diese Woche 2 Geburtstage.
    Ja, alte Frau ist kein D-Zug mehr, lach.
    Im Moment bin ich bisschen forumsmüde, lese fast nur noch. Das Wetter im Norden tut ein übriges,
    ich denke mehr an Herbst als an Frühjahr. Zum Glück ist der Garten bunt (leider auch gaanz viel grün)
    Macht Euch alle einen schönen Tag, Euren Mietzen und Euch alle Gute.

Edith sagt: 1. Zug war eine Glitzerbude (war einfach Glück)

blubberblaeschen und Tennisspieler gefällt dies.
  7. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Hallo ihr Lieben,
    ich springe mal kurz bei euch rein und bringe euch Müller zwo, ( genannt " der Dicke " ) mit
    lg, Gaga

8. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Müller zwo ist absolut cool8)!Schön, euch beide hier zu sehen!

Oh, trizi, nicht verzagen! Freitag soll es überall warm werden.:D

Ich wohne ja so mehr in der Mitte, über unser Wetter wird selten mal gesprochen, immer nur Norden, Süden, Osten, Westen. Da werden wir oft überrascht. Bei uns ist es z.B. gerade sehr trocken, ich muss gießen, gießen, gießen! Von Regen keine Spur.

Arme Bettie, arme Blubber!

Hi, timi, Glückskind mit artigem Kater!

Ich drücke dir die Daumen,Lupinchen für die Blutuntersuchung von Lily!

Heute ist ja nicht so der glückliche Katzentag!-.-

blubberblaeschen und bimima gefällt dies.
  9. Lupinchen78

Hallo zusammen!

Arme Bettie....ja, heute ist wohl nicht so der Glückskatzentag. Hoffe dass die Wunde bald wieder heile wird und keine Komplikationen auftreten.

Lily hat ihren Termin gut überstanden. Es hat diesmal auch besser und schneller geklappt als letztes Mal. Obwohl die Tierarzthelferin neu war, oder eine Aushilfe, und Lily immer nicht richtig festgehalten hat, sodass der Arzt die Art der Festhaltung (sagt man das so?) ganz oft korrigieren musste. Trotzdem hat Lily nicht sooo dolle gezappelt und auch nicht sooo dolle geschrien wie letztes Mal. Ich bin sehr stolz auf unsere tapfere Mieze. Aber nun ist sie immer noch ein bißchen fertig und liegt wie erschlagen im Körbchen. War ja auch ein anstrengender Tag. Dass ihr Pfötchen nun ein bißchen nackig ist, gefällt ihr gaaar nicht, sie schaut es sich immer wieder an. Am Freitag vormittag können wir in der Praxis anrufen und die Ergebnisse der Blutuntersuchung erfragen - man darf gespannt sein.

Wir brauchen auch neue Tabletten für Lily, aber dank des tollen Post-Streiks hat der Tierarzt keine mehr da gehabt. Die Vorräte sind inzwischen aufgebraucht und die neue Lieferung per Post kommt einfach nicht an..... ich finde, bei so einem Streik sollte sichergestellt sein, dass wenigstens so wichtige Pakete mit lebenswichtigen Medikamenten u.ä. pünktlich zugestellt werden. Aber unser Amazon-Paket, DAS kam nach einem Tag pünktlich an, DAS ist ja auch wichtig. Ach was, aufregen hilft auch nichts, macht nur Falten und schlechte Laune..... jetzt müssen wir alle die Daumen drücken, dass die bestellten Medikamente am Freitag da sind, denn bis dahin reichen Lilys Tabletten noch. Ansonsten müssen wir schauen, wo wir welche herbekommen, aber das wird uns der Arzt dann sicher schon sagen, vll in der Tierklinik oder so.

Müller zwo ist ja echt ein hübscher!!! Danke für das schöne Foto, Gagafarm! :)

Jaaa ich weiss, das sag ich mir ja auch immer "Von alleine wirds nicht besser!" Ich rufe morgen beim Zahnarzt an. Ganz bestimmt!

Bei uns ist es sonnig, aber seeehr windig....und von Regen auch keine Spur. Sonst bin ich ja immer ganz neidisch auf Eure grossen Gärten, aber in diesem Falle bin ich doch ein bißchen froh, dass ich mit zwei Giesskannen voll Wasser hinkomme, um meinen Balkongarten vollständig zu bewässern.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend mit Euren Katzis!
    Lupinchen

bimima und blubberblaeschen gefällt dies.
  10. blubberblaeschen

blubberblaeschen Laufenlerner

Guten Morgen,

Müller zwo ist der Hit!!! Und eure Katzen gehen so schön an der Leine, wie habt ihr das gemacht? Von klein auf trainiert? Jaaaaa, wenn ich mit Bettie spazierengehen würde, das würde ihr schon gefallen...aber ohne Leine und ich müsste vor jedem Keller auf sie warten, denn da müsste sie schon mal zur Kontrolle reingucken...

Hier ist das Wetter auch so lala. Gestern war es wieder kalt und regnerisch, heute wird es anscheinend wieder wärmer.

Betties Ohr konnte ich heute noch gar nicht richtig ansehen, was weiß ich, was es so früh schon wichtiges zu erledigen gab, jedenfalls musste sie sofort raus.

Und ich warte auch auf Päckchen. Betties Futter geht zur Neige. Jetzt wollte ich gestern auch was vom TA mitnehmen. Nun hat der wieder eine neue Sorte und weil er meine Zicke kennt, gab er mir erstmal eine Probe mit. Die war aber in Nullkommanichts weg und es hätte ruhig noch mehr sein können....jetzt hab ich heute schon wieder kein Trockenfutter...Und Bettie besteht auf Nass- und Trockenfutter. Sie guckt mich dann immer vorwursvoll an...und wie stellst du dir vor, dass ich meine 5 Kilo halten soll...tssss Dosis...also wirklich...

Lupinchen78, Tennisspieler und bimima gefällt dies.
  11. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

Grüßt Euch :),
    es ist nicht einfach.

Manchmal schaue ich, ob dat Katzeka noch lebt, noch atmet...
    auch wenn sie weiterhin ihre dollen Minuten kriegt, dann allerdings für höchstens noch eine rasende "Runde" durch die Bude,
    ..und dat am liebsten nach dem Toilettengang:p...

Eine 18 Jahre alte Greisenkatzeka, die ich zwar auch noch u.a. "Dicken" nenne, welche aber nicht mehr rund zu kriegen geht, sehr dünn geworden ist...
    Alte Knochen, alles bedeutet ihr erhöhten Energieaufwand...verstärktes Ruhebedürfniss...
    Auch wenns organisch noch ok ist -siehe "große/kleine Geschäfte", und frißt/trinkt wie Scheunendrescher,
    so ist es kaum anders, als wie bei nem uralten Menschen-Verschleiß, ggf. Stoffwechselveränderungen.. dings.. usw..
    Feuchtfutter wird püriert, angereichert mit Kraftleckerlis...Trockenfutter eingeweicht....

Hinzu kommt die Veränderung der Wahrnehmung, zB. übers Gehör...
    nu schreit und kräht sie total oft, und bedarf dann erhöhter Zuwendung, so nach dem Motto..."jaaa, alle(s) noch da, kannst beruhigt weiterdösen"...

...man hats nich immer leicht:)
    denn im Gegensatz zum Tier, kenne ich den Lauf der Dinge, und auch das Ende der Wege, dafür trage ich -zum Wohle auch eines Tieres-, die Verantwortung.

Postskriptum
    :DMüller zwo stolziert souverän -wie King Harry- durch die Straßen, eindrucksvoll, der beeindruckt garantiert dermaßen die WautziKollegen, dat die bei solch stattlicher Erscheinung, vermutlich vorsorglich Sicherheitsabstand halten....

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2015
  12. timi4.4

Danke schön für die nette Begrüßung. Ganz so brav ist mein Kater dann doch nicht. Heute habe ich den neu gepolsterten Dielenstuhl wieder aufgestellt, Momo hat ihn zuerst ausgiebig beschüffelt, dann ist er drauf gesprungen (das darf er) und dann setzte er doch zum Kratzen an (das darf er nicht, er hat einen Riesenkratzbaum und ein Extra-Kratzstamm). Hat er dann Mecker gekriegt und ist beleidigt abgezogen.

Müller zwo sieht wirklich klasse aus. Ich habe gar kein Foto, wie Momo an der Leine läuft, muss ich mal Pfingsten eins machen. An der Leine laufen muss man wohl gleich als Kitten anfangen, dann klappt das prima. Momo weiß schon, wenn man ihm das Geschirr hinhält, dass es Gassi geht und hüpft dann auf den Tisch, um sichs ummachen zu lassen.

So ganz artig läuft Momo allerdings nicht immer nebenher draußen, wie das bei Müller zwo aussieht, ihm fällt dann auch mal ein, dass er auf einen Baum klettern könnte, das ist dann doof, so mit Leine dran. Oder er schmeißt sich an einer Stelle hin im Garten und bleibt dann liegen, natürlich immer da, wo kein Stuhl oder eine Bank steht. Und wenn Gassi zuende sein soll, passiert es auch, dass er einfach liegen bleibt, auch leichtes Ziehen bewirkt nix, er läuft dann einfach nicht sondern bleibt stur liegen, dann hilft nur noch hochnehmen und reintragen.

Meine beiden Vorgängerkatzen(hatte da Geschwister) sind 15 und 17 gewesen, sie waren am Ende auch sehr dünn geworden.

13. Gagafarm1980

Einen schönen guten Morgen euch allen,
    also........
    so gesittet wie der Dicke auf diesem Foto an der Leine geht läuft das natürlich nicht immer ab, wenn eine Fliege oder ein Schmetterling vorbeifliegt vergisst er dann doch schonmal seine königliche HaltungxD
    Wir haben unsern Dicken im Dezember 2013 von der Katzenhilfe geholt weil meine süsse Lady Gaga mit nur 7 Jahren an einem Gehirntumor gestorben ist, ich will da nicht näher drauf eingehen, es fällt mir immer noch sehr schwer darüber zu reden
    Meine Süsse​
    Der Dicke war damals geschätzte 4 Jahre alt und total verwahrlost und abgemagert, man hatte ihn im Winter einfach an die Tür vom Tierheim gebunden. Wo er vorher war und was er alles Schlimmes erleben musste wissen wir nicht, aber man kann es sich vorstellen. Er war nicht kastriert, nicht gechipt, nicht tätowiert, wahrscheinlich auch nicht geimpft, sein Allgemeinzustand war sehr übel. Er saß wochenlang nur hinter dem Sofa oder in einem andern Versteck und kam nur zum Futtern oder Toilettengang mal aus seinem Versteck. Der Gang zum Tierarzt war eine richtige Herausforderung, ich musste ihn erstmal suchen und dann auch noch einfangen, was natürlich nicht ohne grosse Gegenwehr von ihm geschah, mein Salben und Pflasterbedarf in dieser Zeit hatte schon fast die Ausmaße eines Praxisbedarfs. Er war total verfilzt und wollte sich auf keinen Fall kämmen lassen ( ist immer noch ein Problem, hat sich aber leicht gebessert, er wird jetzt 2 x im Jahr naggisch gemacht, dann ist er auch garnicht mehr dick ;) )
    Es hat fast 5 Monate gedauert bis er mal zu mir auf die Couch kam und sich an mich gekuschelt hat, ich habe mich 2 Stunden lang nicht getraut zu bewegen, aus Angst dass er wieder hinter die Couch verschwindet. Von diesem Tag an gings bergauf, relativ schnell sogar, eines Nachts stand er vor meinem Bett und hat geschrien, ich hab ihn dann hochgehoben und seither schläft und schnarcht er bei mir ( im Sommer auf dem Kopfkissen, im Winter unter der Decke )
    Eine Bekannte von uns hat auch einen Perser und geht regelmäßig spazieren mit ihm. Da wir leider keinen Garten haben und an einer belebten Strasse wohnen, wollte ich das auch mal ausprobieren. Ich habe ein Geschirr gekauft und versucht es ihm anzulegen, geht garnicht, findet er doof. Da hab ich mich dran erinnert dass er vom Tierarzt mal ein Flohhalsband bekommen hatte und das auch ohne Probleme getragen hat. Ich habe also ein Halsband gekauft und eine Leine. Das Halsband anzulegen ging ganz leicht aber mit der Leine hat er anfangs nur rum gespielt, hat sich auf den Rücken geschmissen und in die Leine gebissen. Da hatte ich einen Geistesblitz, ich habe ihn in seine Tasche gesetzt ( er hasst Transportbehälter und hat deswegen extra eine vom Schuster für ihn umgebaute ( Sicht und Luftfenster ) Reisetasche ) und bin mit ihm in den Park gegangen. Dort habe ich ihn auf den Rasen gesetzt und gewartet, und siehe da, als er nen Schmetterling gesehen hat hat er Leinebeissen vergessen und ist wie ein Toller in Richtung Schmetterling gestürmt, seither geht das ohne Probleme ab, er weiss genau wann es Zeit ist für seinen Ausgang und steht wie ein Hund im Flur und wartet auf die Leine. Ich nehme ihn sehr oft mit auf Arbeit ( bin mein eigener Chef, da geht das schonmal ) weil er brüllt wie ein Baby wenn er alleine ist, bei schönem Wetter laufen wir zusammen dorthin, sonst fahren wir mit dem Auto ( mag er auch sehr gerne )
    So, das ist das Stichwort, der Dicke und ich gehen jetzt unsre Brötchen ( für mich ) und lecker Hähnchen ( für meinen Feinschmecker ) verdienen.
    Ich hoffe dass ich euch nicht gelangweilt habe, das ist ja fast ein Buch geworden :)
    Bis bald und liebe Grüsse, Müller zwo und Leibeigene Gaga

14. Tennisspieler

Guten Morgen!:)Ich muss heute erst am Nachmittag arbeiten, da züchte ich mal ein bisschen.
    Das ist ja irre mit euren Leinengehern! Herrlich!
    Gagafarm, das glaube ich, dass du noch heute nicht über deine Lady Gaga sprechen kannst. Die Tiere gehören einfach zu ihrem Menschen und hinterlassen eine große Lücke. Und deine süße Katze war erst 7 Jahre alt! Meine sind immer sehr alt geworden, aber natürlich tut es trotzdem jedesmal sehr weh. Jetzt habe ich noch eine, die inzwischen auch schon sehr alt ist( 15).
    Die kleine Mimi meines Sohnes wächst und gedeiht prächtig. Sie hat so große Pfoten - werden Begalkatzen eigentlich sehr groß? Sie ist ja nur zur Hälfte Bengal. Erstmal sieht sie ja eher wie eine getigerte Hauskatze aus, aber vielleicht schlagen da doch noch Gene zu?

blubberblaeschen, Lupinchen78 und bimima gefällt dies.
  15. Lupinchen78

Hallo Ihr lieben Katzenfreunde!

Willkommen, @xaviere1 , schön von Dir und Deiner Greisenkatze zu lesen! 18 Jahre sind auf jeden Fall mit Respekt zu betrachten, das ist schon ein schönes Alter. Das da alles nicht mehr so einfach ist, kann ich gut nachvollziehen. Unsere Lily ist jetzt 14 Jahre alt und im Gegensatz zu früher spürt man selbst durch das dicke plüschige Waldkatzenfell alle einzelnen Knochen, das ist schon ein komisches Gefühl. Das ist aber wohl eher ihrer Nierenkrankheit (PKD) geschuldet, als ihrem Alter - oder vielleicht doch beides. Ich weiss es nicht.
    Unser ehemaliger Kater wurde 13 Jahre alt und in diesem Alter war zumindest bei ihm noch nix mit Haut und Knochen, der war sein Leben lang dick und rund...äääh kräftig.Nun lass ich aber mal die traurigeren Themen.

Die 15-Minuten-Diät ist absolut klasse!! Hast Du ihn mal vorher und hinterher gewogen, wieviel Gewicht er allein durch das Scheren verloren hat? Mich würde schon mal interessieren, wieviel so ein dickes Fell wiegt *lach* Lily mag bürsten auch nicht so, aber normalerweise brauchen wir sie auch nicht unbedingt bürsten. Sie pflegt sich ihr Fell ganz gut alleine, nur wenn sie sich ärgert oder mal wieder mit Mia gestritten hat, dann kriegt sie immer Knotenfell und dann müssen wir da auch ran. Ich schneide ihr die Knoten immer vorsichtig mit ner Nagelschere raus. Herrchen zieht einmal kräftig dran, aber ich kann das irgendwie nicht - obwohl es Lily gar nichts ausmacht. Sie scheint sich sogar zu freuen, wenn Herrchen ihr die verfilzten Knoten aus dem Fell rupft und sie die "Fellbälle" endlich los ist.

Sage mal, wie seid Ihr auf den Namen Müller zwo gekommen? Das ist eine Frage, die muss ich jetzt einfach mal fragen. Ich bin so neugierig!!

Tennisspieler, ich weiss gar nicht, wie groß Bengalkatzen werden..... ich hab noch nie eine in echt gesehen. In Wikipedia steht die Gewichtsangabe mit durchschnittlich 4 kg für Kätzinnen und 5,5 kg für Kater. Das freut mich, dass die kleine gut wächst und gedeiht. Ich bin auch schon neugierig, wie sie sich entwickeln wird, wenn sie grösser ist - ob sie eher in Richtung Hauskatze oder Bengal wächst, oder beides gleichermassen..... ich finde "Mischlinge" ja immer total spannend, da man nie weiss, wie sie aussehen werden, wenn sie gross sind!

Ich hab heute frei, jetzt gibts erstmal einen Kaffee zum guten Start in den Tag. :)

Liebe Grüße
    Lupinchen

blubberblaeschen, xaviere1, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  16. Gagafarm1980

Moin, moin,
    @Lupinchen78, mein Mann hatte beim Bund einen Ausbilder namens Müller, in der Einheit gab es 5 Müllers, also wurde nach Dienstgrad numeriert, so wurde der Ausbilder " Müller zwo ". Als unser Dicker zu uns kam hatte er ja schon einige schlimme Erlebnisse hinter sich, dementsprechend war auch sein Verhalten und seine Mimik, Die ersten Wochen hatte er immer ein sooooo böses Gesichtchen dass man Angst bekommen konnte. Er hat uns ständig angefaucht und geknurrt, richtig böse. Er hatte ja keinen Namen als wir ihn geholt haben und so haben wir ihn Dicker gerufen, was aber eh keine Rolle spielte weil er uns ignoriert hat. Eines Abends hat er sich mal wieder vor meinem Mann in drohender Haltung aufgebaut ( Sven wollte ihm nur frisches Wasser geben ) da hat mein Mann gesagt: " Mensch, der benimmt sich ja wie Müller zwo " :D Seither ist sein offizieller Name ( Impfpass usw. ) Müller zwo, gerufen wird er aber Dicker oder Spatzel oder Knuddel oder Scheisserchen oder........., ist eigentlich egal, inzwischen hört er auf alles, selbst wenn ich meinen Mann rufe kommt der Dicke auch gleich gerannt xD

Achja, er wiegt 6 Kg, nach dem Scheren, vorher hatten wir versäumt ihn zu wiegen, aber der Boden der TA Praxis sah aus wie mit Flokati ausgelegt;)

17. Lupinchen78

Hallöchen!

Hihi, das nenn ich doch mal "kreative Namensgebung"!! Vielen Dank für die tolle Geschichte, meine Neugierde ist erfolgreich gestillt, Gaga! :)

Lilys Name hat keine besondere Bedeutung.... zumindest nicht, dass ich wüsste. Sie hiess schon so, als wir uns kennenlernten. Spitzname "Puschel", oder situationsbedingt "Chilly" (wenn sie schläft oder döst).

Kimba hat fast ganz weisses Fell, und sie sollte anfangs eigentlich "Schneeball" heissen. Aber sie sah dann doch irgendwie eher aus wie Kimba der weisse Löwe. Eigentlich sage ich immer "Kimbi" oder "Kuschelchen" zu ihr, weil sie gerne viel und leidenschaftlich mit mir kuschelt.

Als Mia zu uns kam, hab ich einen Namen gesucht, der zu ihr passt. Sie sollte dann eigentlich "Miau" heissen, weil sie den gaaaaanzen Taaaag laaaaang vor sich hin miaut (sie erzählt einfach gerne, viel und laut) und so hätte ich immer sagen können, dass die Katze ihren Namen sagen kann, haha. Da sich Miau aber doch ein bißchen doof anhört, wurde daraus Mia. Da sie sich oftmals wie ein kleiner Hund verhält, hat sich dieser Spitzname schon bei uns eingebürgert, und man sagt immer... "Wo ist denn der kleine Hund?" oder "Mennoooo der kleine Hund rennt schon wieder hinter Lily her..." wenn man Mia meint. Wir müssen immer aufpassen, dass es keine Missverständnisse gibt, z.B. beim Tierarzt, wenn ich dort sage "Mit Kimba versteht sich Lily sehr gut, aber den kleinen Hund faucht sie im Moment nur noch an", und er dann fragt "Wie?? Haben Sie jetzt etwa einen Hund??" und ich: "Nein, ich meinte Mia!!" *lach*

Wie kamen denn Eure Katzen zu ihren Namen? Haben die Namen besondere Bedeutungen oder hat Euch irgendwas besonderes dazu inspiriert, Euren Katzen den Namen zu geben, den sie nun tragen?

Zu den aktuellen Geschehnissen: Ich habe heute vormittag beim Tierarzt angerufen und die Ergebnisse von Lilys Blutuntersuchung erfragt. Es ist alles in bester Ordnung, alle Werte sind top und im Normbereich, hurra!! Das bedeutet, dass die Tabletten geholfen haben. Und damit weiterhin alles so gut bleibt, geben wir ihr die Tabletten genau so in dieser Dosierung weiter. Nun muss Lily erst wieder im Januar zur jährlichen Untersuchung zum Arzt.

Liebe Grüße
    Lupinchen & Co.

18. Tennisspieler

Guten Abend! Ich hatte einen herrlichen Tag in Hannover Herrenhausen. Sonne, Parkplatz ganz dicht am Geschehen, wie immer schönes Ambiente, etc.pp. Ich habe mir von meinem Geburtstagsgutschein ein wunderschönes, zartblaues Tuch mit Rosen und anderen Blüten drauf gekauft. Und Ringelblumenöl, tolle Sachen zum Essen, sowie mehrere Pflanzen, die ich bei uns nicht in dieser Qualität bekomme. Leider hatten wir auf der Rückfahrt mehrere Staus, d.d. Feierabendverkehr.
    Ach, es gibt so witzige Katzennamen, eure gefallen mir sehr.
    Meine Krümel sah halt aus wie ein kleiner Krümel, als ich sie bekam. Ihre Schwester war etwas größer und hatte so was Edles. Weil ich England, Irland,... sehr liebe, hieß sie dann gleich Scarlet. Allerdings kam sie auch immer, wenn ich Krümel gerufen habe,
    und Krümel kam sowieso nie, nur, wenn es ihr gepasst hat.;)

Ich freue mich, Lupinchen, dass die Werte gut sind!

19. timi4.4

Gagafarm, das hast du aber sehr schön geschrieben zu Müller zwo. Ich bin ja immer stinksauer, wenn ich lese, dass Tiere ausgesetzt werden. Wer bloß so etwas macht und dann noch so ein ausgesprochen schönes Tier.
    Das Verfitzen des Fells und dass generell im Grunde im Haus immer Flausche rumliegen ist das Los der Perserbesitzer. Für Putzwütige sind sie nix, kaum hat man die Teppiche gesaugt, liegt der nächste Fellbatzen wieder da.
    Fitze im Fell kämme ich auch und schneide sie manchmal mit der Babynagelschere ab, 1x im Jahr macht das auch der Tierarzt, wenn es größere Stellen sind, weil ich mich da nicht ran getraut habe, weil die Haut ganz zart und rosa aussieht. Oder Momo miaut schon so laut, ehe es überhaupt ziepen könnte. Beim Tierarzt sagt er gar nix, aber da zittert er immer, das tut mir genauso leid. Nur Verfitzen lassen geht eben auch nicht.

Der Name hat uns einfach so gefallen, also mir und meinem Sohn. Er wird auch Flausch, Baby, Schnuppelchen gerufen, aber auf Momo hört er ganz gut.
    Heute hab ich auch mal ein paar Gassi-fotos gemacht, mal sehen, ob ich auch schaffe eins hochzuladen (das ging doch über diese upload-Programme, oder?)

Lupinchen, es ist immer toll, wenn eine Medizin gut hilft, da drück ich die Daumen, dass es bei Lily so bleibt.

Tennisspieler, das ist ja ein schönes Schloss, leider ist Hannover zu weit weg. Und Gartenpflanzen darf ich eh nie kaufen, mein Mann schleppt von überall Samen mit und betüdelt die dann selbst, sogar meist erfolgreich.

Beim Züchten springt bei mir wie immer nüscht. Ich hab jetzt die zwei fehlenden Punkuckse gekauft.

20. Lupinchen78

Hallöchen! :)

Ach ja stimmt ja, Tennisspieler, es war ja nun das Gartenfestival in Hannover! Das freut mich sehr, dass es schön war und dass Du Deinen Gutschein in hübsche Dinge tauschen konntest.

Timi, unsere Kimba war wohl auch ausgesetzt gewesen. Wird zumindest stark angenommen, ganz genau weiss man es nicht, was da los war. Wir sind damals in einem Wald spazierengegangen, der zwar direkt an einer Landstrasse lag, aber so richtig weit weg war von den nächsten Dörfern. Dort sassen auf einem Baum einsam und allein zwei kleine Katzen eng aneinandergekuschelt. Wir haben uns zwar gewundert, aber uns noch nichts dabei gedacht. Die Katzen gingen uns aber nicht mehr aus dem Kopf und so sind wir nach zwei Tagen nochmal hingefahren, um zu sehen ob die Katzen noch da sind. Und sie sassen immer noch ängstlich auf demselben Ast. Wir hatten ein kleines Schälchen Futter mit, und haben es geöffnet unter den Baum gestellt. Am nächsten Tag kamen wir wieder, da war das Futter aufgefressen, aber die Katzen sassen immer noch genauso ängstlich auf ihrem Ast. Dann haben wir beschlossen, sie mitzunehmen. Die Katzen waren total verängstigt. Eine haben wir zu fassen bekommen, die andere ist weggelaufen. Die eingefangene Katze war Kimba und sie durfte mit zu mir nach Hause. Am nächsten Tag haben wir die andere Katze dann aus dem Wald abgeholt, sie sass wieder auf ihrem Ast. Da ich aber nicht zwei Katzen aufnehmen konnte (ich hatte schon zwei Katzen und nur eine kleine Wohnung), hat die zweite Katze dann ein Bekannter aufgenommen. Wir gehen davon aus, dass sie jemand dort im Wald ausgesetzt hat - wir können es uns nicht anders erklären, wie die kleinen Katzen sonst dort in den Wald gekommen wären, der nächste Ort war 20km weit weg. Wir haben die Fundkatzen dem Tierheim gemeldet, aber es hat sich niemand gemeldet, der die Katzen vermisst.

Oh ja, zeig uns doch mal ein Gassi-Foto! Da bin ich ja schon sehr gespannt! Das mit dem Hochladen geht ganz einfach. Ich nutze dazu immer http://abload.de/ Man muss sich auch nicht registrieren, um Fotos hochzuladen, das geht ohne Account.
    Dort dann auf "Fotos von Festplatte hinzufügen", das Foto gewünschte Foto aussuchen und auf "Abload!" klicken. Danach wird das Foto hochgeladen, das dauert ein paar Sekündchen, und dann erscheinen verschiedene Links für verschiedene Zwecke, da kopierst Du einen von und postest ihn hier. Es ist wirklich ganz einfach.

Beim Züchten habe ich Glück mit den Kuckucken gehabt, und einen Bienenkuckuck und zwei Arbeiterkuckucke als Sprung dabei gehabt. Bei meinen Fischen, wo ich grade dabei bin, hatte ich einen Dr. Stefan Fisch aus normalen Fischen. Aber sonst nix dolles..... Auf Bahamarama züchte ich gefühlt seit Jaaahren Kamele, da springt gar nichts. Immer schön Stufe für Stufe und ich komm nicht voran. Mit dem Markt bin ich irgendwie nicht so geschickt....und die Preise sind echt der helle Wahnsinn.

Viel Glück noch beim Züchten & auch sonst einen schönen Tag für Euch und Eure Miezen
    Lupinchen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.