Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Guten Morgen und frohe Pfingsten an alle!:)
    Sonne scheint, verschwindet auch mal, aber alles ok für´s Grillen! Ich liebe Grillen- also das Essen, nicht das Rumgestehe am Feuer. Aber das machen die lieben Männer ja meistens sehr gern. Freue mich auf einen ruhigen Tag mit Ehemann und Katze. Kinder machen irgendwas Actionreiches, wir Gott sei Dank nicht.
    Meine Scarlet schwärmt jetzt nicht für Menschenfutter, aber so ein bisschen Pute oder Hähnchen findet sie trotz Würzung auch sehr lecker.
    Bei Mimi musste man echt aufpassen, dass sie nicht aus dem Stand mitten auf den Grill springt, sie kennt das noch nicht. Sie gehört aber wohl nicht zur dösigen Sorte, und ist neulich mal eben in den nächststehenden Baum gesaust und hat sich den Grill von oben angesehen. Zum Grill möchte sie nun nicht mehr, auf den Baum aber auch nicht, denn sie kam nicht mehr allein runter. Große Rettungsaktion mit Geschrei und Gekratze. Mimi völlig fertig, Sohn völlig fertig. Mimi war trotzdem noch so schnell, die Liege zu blockieren-
    also: winzige Katze auf Riesenliege, großer Sohn auf schlichtem Gartenstuhl!;)Ich habe es fotografiert.

Der Stress bleibt uns heute erspart. Fühle mich ein bisschen kaputt und bin sehr froh über die Ruhe.
    Kuckuck - Kram fertig, züchte jetzt noch ein bisschen rum. Bis jetzt aber nichts Dolles.
    Liebe Grüße:D

2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Hallo Katzenfreunde,
    ich lass Euch mal sonnige Pfingstgrüße da.
    Ich hab Besuch und melde mich nach Pfingsten wieder.

Lupinchen78 und Tennisspieler gefällt dies.
  3. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Guten Tag. Ich habe mich mal an einem Foto zum Gassigehen versucht, leider eher mit wenig Erfolg. :oops:Wie bekommt man denn so ein schönes Bild wie von Müller zwo hin, ohne schwarzen Rand und die Pixelzahl untendrunter?

Ich wünsche allen Katzenfreunden eine schöne Woche.

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
  4. Tennisspieler

Hallo, Timi, da bin ich überfragt, aber der Rand stört gar nicht. Ein wunderschönes Tier! Wünsche euch auch eine tolle Woche!
    :D
    Unter meinem Bildchen steht Padawan.
    Was soll das denn sein? Das Wort kenne ich nicht.:oops:

5. blubberblaeschen

blubberblaeschen Laufenlerner

Guten Morgen,

wir hatten auch Besuch über Pfingsten und ich hatte wenig Zeit. "Padawan" ist ein Begriff aus "Star Wars". Es bezeichnet einen Schüler, der einen Jedi Ritter begleitet. Hihihi...kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Mimi gerettet werden musste...der Klassiker sozusagen! Peppy geht in solchen Fällen dann rückwärts vom Baum. Ja, sie hat schon ihre eigenen Lösungen...

Und wie ihr seht, heißt sie bei mir manchmal auch "Peppy", oder "Süße" oder auch "Stinke"....ganz oft auch "Schnecke"... Mit den Koseworten in der Öffentlichkeit ist das ja immer so ne Sache. Ich stand mal in der Gemüseabteilung eines Supermarktes, da rief eine Frau quer durch den Markt ihrem Mann zu:"Wollen wir am Wochenende Möhren essen, Hase". Also, da musste ich mich schon abwenden, damit sie mein Lachen nicht sah...

Schöne Fotos habt ihr eingestellt! Bettie ist auch schwarz-weiß gemustert, sie ist nur nicht so fluffig wie eure Miezen...

und sie guckt auch nicht mehr in die Kamera. Ich hab das fotografieren wohl etwas übertrieben, als sie noch klein war. Jetzt mag sie nicht mehr geblitzdingst werden und guckt immer demonstrativ zur Seite...wär ja noch schöner, wenn ich da einfach ein Foto machen könnte, wann es mir beliebt.... :music:

6. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Guten Morgen!

Ich hatte über die Pfingsttage auch wenig Zeit. Nun lass ich schonmal schöne Grüße hier, bevor ich gleich zur Arbeit muss.

Die Fotos sind wirklich klasse, vielen Dank dafür!! Timi, wie man das Foto so hinbekommt, schreib ich Dir heute Abend. Aber auch auf dem kleinen Bild kann man alles gut erkennen und es ist echt klasse zu sehen, wie er da an der Leine geht. Und so puschelig!!! Sieht vom Fell her (von der "Form", nicht von der Farbe her) fast aus wie Lily.

Hihi, das kenne ich... genau wie Betti dreht sich Kimba auch immer weg, wenn Frauchen das olle Fotoding in der Hand hat. Aber Bettie ist total hübsch mit ihrem weissen Lätzchen.

Ja Tennisspieler, das ist wirklich ein Klassiker... ein Glück konntet Ihr Mimi selbst vom Baum herunterpflücken und musstet nicht die Feuerwehr rufen. Hier bei uns im Stadtteil gab es mal einen Feuerwehreinsatz, weil eine Katze sich stundenlang nicht vom Baum heruntertraute. Und kaum hat die Feuerwehr die große Leiter rausgefahren und war auf dem Weg in die Baumkrone, steht die Katze genervt von ihrem Ast auf und latscht einfach so und ganz problemlos den Stamm wieder herunter. Haha, aber hauptsache, die Feuerwehr war erstmal da gewesen. Ich habs aber nicht gesehen, ich habs nur am nächsten Tag in der Zeitung gelesen.

Liebe Grüße
    Lupinchen

7. Tennisspieler

Guten Morgen! Danke, blubber, für deine Antwort! Meine Güte, was man so alles kennen muss! Star Wars - wie man sieht, ist das nicht so meins.
    So eine hübsche Katze, deine Bettie:inlove:!Und so romantisch mit blauen Perlhyazinthen; steht ihr sehr gut.

Ja, das Fotoproblem... Die können tief und fest schlafen, wenn man gerade knipsen will, schrecken sie hoch und gucken knörig. Auf dem Bildchen links ging es gerade nochmal gut, aber die Augen sind schon nicht mehr ganz geschlossen.

Ich erwische mich immer wieder, dass ich " Mäuschen" zu meiner Scarlet sage. Mäuschen zu einer Katze! Aber sie kommt auch dann angewackelt.
    Lupinchen, das hätte ich auch sehr gern miterlebt! Ich lach mich kaputt, wenn ich es mir nur vorstelle!xD
    Hoffentlich hatten die Feuerwehrleute Humor. Liebe Grüße

8. blubberblaeschen

Guten Morgen, heute etwas später, da Herr Blubberbläschen krank ist. Jetzt liegt er aber warm eingepackt auf der Couch und es geht ihm hoffentlich bald wieder besser. Anscheinend hat er sich bei mir angesteckt. Mir ging es ja letzte Woche so.

Perlhyazinthen gefallen mir auch sehr gut. Leider sind sie mittlerweile verblüht. Mir gefiel Bettie damit auch sehr gut, deswegen wollte ich ja ein Foto. Hm...jetzt hab ich sogar zwei. Auf dem zweiten Foto guckt sie nur zur anderen Seite... Sie bemerkt, dass ich ein Foto machen will. Sitzt solange still, bis ich den Auslöser drücke und kurz vorher guckt sie dann zur Seite. Es ist echt wie verhext....ich werd ihr jetzt mal auflauern, damit ihr ihr Gesicht auch noch mal sehen könnt.

Hahaha, Lupinchen, gesehen hätte ich das auch gerne, aber der Dosenöffner, der die Feuerwehr rief, möchte ich nicht sein. Oje, ist das peinlich...naja, aber wir kennen ja Miezekatzen...so sind sie eben. Alle gleich und doch hat jede ihre Eigenheiten. Betties neueste Angewohnheit ist, dass sie ihr Gesicht in meine Hand drückt, bevor sie einschläft. Ich muss das dann einige Zeit halten, dann schläft sie ein.

9. Mariandel65

Mariandel65 Forenbewohner

Guten Morgen
    Schnupper nur kurz rein. Cleo,meine bunte Katze, sitzt neben mir. Immer dieses blöde Ding(Computer). Den mag sie gar nicht. Könnte die Zeit doch besser nutzen und sie streicheln, denkt sie und schubst mich schon wieder.
    Werde meinen Dienerpflichten jetzt nachgehen, sonst wird Majestät beleidigt.
    Wünsche euch ein schönes warmes sonniges Wochenende
    Gruß Mariandel

10. blubberblaeschen

Guten Morgen,
    wir hatten eben einen starken Regenschauer...da macht das Aufwachen so richtig Spaß! Ich hoffe, das wars für heute und die Sonne kommt raus. Ich will endlich wieder Sonne und vorallem angenehmere Temperaturen. Bei uns war es in den letzten Tagen richtig kalt. Bettie ist zurzeit auch so verschmust, Mariandel, das schubsen und stubsten kenne ich auch. Momentan haben wir sogar nachts ein kurzes Kuschelintermezzo. Hihihi, gestern saß Bettie unterm Baum, da kam die Krähe an und setzte sich über sie in den Baum....und kackte ihr wirklich auf die Nase. Total verdattert stürmte Bettie ins Haus. xD Das hab ich vorher auch noch nie gesehen.

Lupinchen78, bimima und Tennisspieler gefällt dies.
  11. Tennisspieler

Guten Morgen! Habe gleich gute Laune bekommen, als ich euch gelesen habe:D!

Wie süß ist das denn, blubber, dass Bettie ihr Gesichtchen in deine Hand legt zum Einschlafen!

Mariandel, Scarlet mag den Computer, weil ich schön lange stillsitze und sie sich zwischen Frauchen und die Tastatur quetscht. Körperkontakt garantiert. Und bei jedem Griff auf die Tastatur wird geschnurrt, weil ich dann über sie weggreifen muss und sie sich wohl einbildet, das wäre so etwas wie Streicheln.
    Leute, bei uns ist es so trocken! Alle waren gestern glücklich, als es endlich mal mehr als nur einen kurzen Schauer gab.
    Jetzt scheint die Sonne, und ich muss endlich mal nicht alles gießen. LG:D

blubberblaeschen, Lupinchen78 und bimima gefällt dies.
  12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

blubberblaeschen, Ein wirklich schönes Fotomotiv von deiner Bettie. Ich bin fototechnisch leider unbegabt, aber Momo rennt auch zu schnell weg, wenn er Gassi geht muss er das ausnutzen, denke ich mir. Oder er legt sich einfach dann irgendwo hin, natürlich nicht da wo die Blumen stehen.

Für den PC bzw. bei mir Laptop interessiert er sich gar nicht und so arg rumkuscheln will er auch nicht und wenn dann am liebsten meinen Sohn. Er ist leider auch kein Bettenflauscher, da haut er so schnell er kann wieder ab, er lässt sich nur manchmal gnädig oben auf nieder, um sich streicheln zu lassen, aber nicht ewig.

Hier hat es nachts auch geregnet, das war in Ordnung nur ist es immer noch zu kalt. Deshalb hatte ich das Streichen der Terrassenumrandung aufgeschoben…nun hat mein Mann schon die Kästen eingehangen, da kann ichs noch etwas weiter verschieben.8)
    Wünsche ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende

13. Tennisspieler

Hallo, liebe Katzenfreundinnen! Na, was habt ihr heute so gemacht? Waren alle Kätzchen brav?;)

Meine hatte heute ihren: Ich mache gar nichts - stell mir Futter hin, und dann lass mich schlafen-Tag. Mal draußen, mal drinnen hinlegen, mehr war nicht angesagt.

Ich hatte dafür um so mehr im Garten zu tun: Pflanzen, Gießen, Schneiden... Und überall haben wir Vogelnester. Angst vor meiner Scarlet haben die Kleinen nicht.
    Event läuft, sonst gibt es nichts zu berichten. Macht es gut!:D

14. Lupinchen78

Hallo Ihr lieben!

Ich hatte die letzten Tage leider nicht so viel freie Zeit.... auf der Arbeit hatten wir die ganze Woche über sozusagen Umzugs-Ausnahmezustand, wir sind mit der Arbeit in einen anderen Stadtteil umgezogen. So haben meine Kollegen und ich tagelang Umzugskartons zusammengebaut, alles eingepackt und beschriftet und am neuen Ort wieder alles ausgepackt und eingeräumt und die Kartons wieder auseinandergefaltet und so weiter. Mir tun immer noch alle Knochen weh.... aber nächste Woche kann ich mich dann so richtig entspannen, denn da bin ich ab Dienstag vier Tage lang auf einer Schulung im Harz, mit Hotelübernachtung (das Hotel hat sogar einen riiiiesigen Wellnessbereich, hab ich gesehen) und Vollverpflegung und allem drum und dran. Irgendwie freue ich mich schon drauf, aber andererseits werd ich es vermissen, nachts eine Kuschel-Kimba unter der Bettdecke zu haben *lach*

Ich hab heute meinen faulen Tag gehabt, denn ich muss meine müden Knochen nach dieser Arbeitswoche mal einen Tag ausruhen.... Nur die Blumen hab ich gegossen und die Katzenklos saubergemacht, eben nur das was wirklich sein muss. Die Katzen sind auch alle faul und liegen in der Wohnung verstreut herum und schlafen alle. Kimba liegt auf dem Sofa in der Sonne, die durchs Fenster reinscheint - Lily liegt im Schlafzimmer in meinem Bett auf dem Kopfkissen - und Mia liegt auf dem großen Teppich vor der Balkontür, wo ebenfalls die Sonne hereinscheint. Irgendwie ein richtig langweiliger Tag..... eigentlich mag ich das gar nicht, den ganzen Tag so unproduktiv verstreichen zu lassen. Aber manchmal muss das einfach mal sein.

Hehe, das freut mich ja, dass es noch jemandem so geht - ich sage zu Kimba auch ständig "Mäuschen"! :D

Was Katzen und PC angeht, da gibts verschiedene Situationen: Wenn sie kuscheln wollen, freuen sie sich, wenn ich am PC sitze. Ich sitze dann so schräg am Schreibtisch und lege die Füsse hoch auf die Schreibtisch-Ecke. Dann sitzt Kimba immer in meinem Schoss, und Mia oben auf meinen Beinen (zwischen Knie und Fuss) drauf, und beide schlafen dann so. Wenn sie wieder aufwachen und ich endlich mal aufstehen darf, dann sind meine Beine immer eingeschlafen...*lach*
    Aber wenn sie spielen wollen, dann nerven sie richtig und mit voller Absicht.... Mia läuft dann die ganze Zeit auf dem Schreitisch rum, zwischen Tastatur und Monitor. Sie reibt ihren Kopf dann dauernd am Monitor, und wenn sie die richtige Ecke erwischt, macht sie dauernd den Monitor aus - sie kommt ständig auf den "Aus"-Knopf! Kimba dagegen legt sich immer auf die Tastatur drauf, als wenn sie mir das Ding wegnehmen will. Lily ist das alles egal, die macht gar nichts, wenn ich am PC sitze.

So, ich wünsche Euch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Lupinchen :)

15. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Hallo Ihr Katzenfreunde,
    da bin ich auch mal wieder. Ich habe eine voll ausgefüllte Woche hinter mir.
    Wir haben nun schnelles Inet und Kabelfernsehen. Aber wir brauchten auch 2 neue Receiver (3 J. sind zu alt!)
    Und heute war der Elektriker 6 Std. da, um alles neu anzuschließen (war nicht so einfach, ist ein altes Haus).
    Hier regnet es dauernd und ist kalt und windig. Mietzi macht das nichts, die ist viel draußen.
    Morgen soll sie Flohmittel bekommen, ist jedes Mal ein Theater.
    Ich sage Euch jetzt gute Nacht, muss morgen früh hoch, ich will zum Flohmarkt.
    Eure Geschichten hab ich nachgelesen und auch die Fotos bestaunt.
    Ich kann z. Zt. nicht so viel machen, habe mir eine Nervenentzündung in der li. Schulter zugezogen, ist arg schmerzhaft.
    Aber Unkraut vergeht ja nicht, lach.

16. Lupinchen78

Hallo zusammen! :)

Ich hoffe, Ihr und Eure Katzis habt alle ein schönes Wochenende gehabt? Morgen ist schon wieder Montag....ich mag nicht ;)

Oh je, Trizi, das mit der Nervenentzündung ist ja alles andere als angenehm... ich wünsch Dir eine gute Besserung, hoffentlich wird es ganz schnell wieder gut!

Und da hast Du ja einen Handwerker-Marathon hinter Dir.... aber auch wenn er ganze 6 Stunden gebraucht hat, um alles anzuschliessen, hat sich die Mühe am Ende doch gelohnt und nun habt Ihr schnelles Inet und auch Kabelfernsehen. Und siehste, da merkt man mal wieder, wie irre schnell die Technik heutzutage voranschreitet.... nach gerade mal drei Jahren sind die Geräte (in diesem Fall Receiver) schon so veraltet, dass man sie gar nicht mehr benutzen kann und man nicht drumrumkommt, neue zu kaufen.
    Ein ähnliches Beispiel hatten wir Ende letzten Jahres bei meiner Mutter: Sie schaut ja immer ihre Lieblingsserie auf MDR, und auf einmal konnte sie den Sender nicht mehr empfangen, er tauchte in der kompletten Senderliste gar nicht mehr auf, der war komplett weg. Wir mussten dann natürlich zum "reparieren" vorbeikommen, und haben dabei festgestellt, dass der Sender vom analogen ins digitale Fernsehnetz umgezogen ist. Und ihr Fernsehgerät kann keine digitalen Sender empfangen. Dabei war das Gerät gerade mal 5 Jahre alt gewesen! Nun mussten wir ihr tatsächlich einen neuen, aktuelleren Fernseher kaufen, der auch digital kann, damit sie ihren Lieblingssender wieder empfangen kann.

Wie ist es denn heute mit dem Flohmittel gelaufen? ;)

Ich versuche schon den ganzen Tag, Lily ein paar richtig dick verfilzte Stellen aus dem Fell zu entfernen, aber so langsam bin ich ratlos.... weder Bürsten noch Abschneiden klappt. Wenn ich Bürste und/oder Schere in der Hand halte, fängt sie schon an zu fauchen, kratzen und zu beissen (nicht mich, sondern die Bürste). Na mal sehen, vielleicht klappt es ja doch noch - ich geb nicht auf! *lach*

Liebe Grüße
    Lupinchen & Co.

17. blubberblaeschen

Guten Morgen,

ach herrje...eine Nervenentzündung....ich wünsche dir gute Besserung!!!

Meine Kugelbuchsbäume brauchen auch einen neuen Haarschnitt. Ich hab mich am WE aber ein bisschen ablenken lassen. Eine Freundin von mir hat vor ein paar Monaten ein Baby bekommen...und da musste ich ihr diese Riemchensandalen machen. Ich bin nicht sicher, ob sie funktional sind, aber sie sehen hübsch aus 8)

Ich muss die ganze Zeit an Kapuzinerkresse denken. Die sieht so hübsch aus...ob sich die im Schattengarten wohlfühlt? Ich glaube, ich mache heute mal (wieder) einen Ausflug ins Gartencenter. Aus einem Discounter habe ich für je 1,50 EUR eine Passionsblume und eine Engelstrompete ergattert. Die brauchen halt ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, als Planzen vom Gärtner, wachsen aber auch schön.

trizi, kaufst du, oder verkaufst du auf dem Flohmarkt? Ich bin da ja mehr der "Verkaufen-", als der "Kaufen-Typ"....da musste bei mir echt ein bisschen aufpassen. Ich verkauf dir alles :pxD.

Lupinchen, wie sieht es bei dir dieses Jahr mit Mehltau aus? Der Gärtner erklärte mir, dass Mehltau durch zu hohe Luftfeuchtigkeit entsteht (ich dachte immer, das sei so eine Art Pilz). Ich denke also, dass dein Milchpräparat nicht helfen wird. Ganz ehrlich, ich bin nun auf Chemie umgestiegen und bisher ist der Garten mehltaufrei.

Tennis, wie geht es Scarlet zurzeit? Hat sie sich etwas stabilisiert?

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2015
    bimima und Tennisspieler gefällt dies.
  18. Tennisspieler

Guten Morgen!
    Trizi, Schulterschmerzen sind eklig. Gute Besserung!o_O

Lupinchen: Ein Handtuch und eine Hilfsperson zum Halten! Das ist das Einzige, was mir einfällt; bei uns klappt das am besten, z.B. bei Medikamentengabe. Schön ist es nicht, und ich rege mich jedesmal mehr auf als die Katze. Wenn Scarlet allerdings eine Zecke hat, hält sie still ! Egal an welcher Stelle, sie dreht sich freiwillig, damit ich auch drankomme.:inlove:

Blubber, du Strickmeisterin! Die sind ja soooo süß, die kleinen Babysandalen!
    Scarlet geht es jetzt wieder gut. Ich bin auch entspannter. Ehrlich gesagt, bin ich aber immer noch extrem sauer auf diese sadische Tierärztin.
    Sooo sauer!:(Allerdings auch auf mich, weil ich nicht sofort gewechselt habe.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Montag!!!

bimima und blubberblaeschen gefällt dies.
  19. blubberblaeschen

hihi, von wegen, Tennis! Die sind gehäkelt und das kann ich nicht so gut. Ich hab aber nun die Kettmasche und ihre Wirkungsweise entdeckt ;) Ich hab irre lange für diese Dinger gebraucht...so ein Gepfriemel...

hm...jetzt regnet es hier...das wird wohl heute nichts mit meiner Gartenarbeit :(

bimima und Tennisspieler gefällt dies.
  20. Mariandel65

Mariandel65 Forenbewohner

Guten Morgen liebe Katzenfreunde

Trizzi: Wünsche dir gute Besserung. Ich weiß wie weh das tun kann. Hatte ich auch schon mal. Schone dich und lass dich verwöhnen. Reich dir mal ein Gläschen Sekt zum Entspannen und ein Buch.

blubberbläschen: Die Sandalen sind wirklich süß. Ich mag auch Flohmärkte. Ich verkaufe auch. Aber ich muß auch aufpassen, das ich den Erlös nicht auf dem Flohmarkt wieder ausgebe. Ich mag Bücher, Porzelan.....

Lupinchen: Das mit dem Fernseher kenne ich auch. Bei meiner Mutter war es ähnlich. Fernseher ging kaputt. Kaum war dann der neue Fernseher da musste sie einen Reciecer für Digital kaufen. Kurze Zeit später veränderte die Wohnungsbaugesellschaft die Dachantenne. Somit musste ein neuer Reciecer her, der mit dem neuen System funktionierte. Diesmal mit Vertrag. Leider! Und das alles bei kleiner Rente.

Tennisspieler: Sei nicht mehr sauer auf dich. Man vertraut ja den Ärzten. Das Nächstemal bist du wachsamer und vertraust deinem Bauchgefühl.
    Mir ging es mal ähnlich. War mit meinem Vorgängerkater bei meiner Tierärztin, da er ab und zu komische Würgereräuche machte ohne zu reiern und er auch manchmal anders atmete. Man konnte nichts feststellen. Auch bei einem anderen Tierarzt nicht, wo ich als Vertretung wegen etwas anderem hinmusste. Leider waren die Diagnosen falsch.
    Ich musste mal ins Krankenhaus-OP- und als ich wieder nach 3 Tagen nach Hause kam war meine Kätzin Mieze schwer krank. Hatte schon länger was mit den Nieren. Mein Kater Strolch atmete auch wieder merkwürdig. Also schnappte ich mir beide Tiere und ab mit dem Taxi zum Nottierarzt, da Samstag.
    Mieze musste wegen Nierenversagen eingeschläfert werden und Strolch wurde untersucht. Nichts festgestellt. Er bekam eine Stärkungsspritze, da die Ärztin meinte, es könnte auch die Aufregung wegen seiner Gefährtin sein. 2,5 Stunden später atmete er immer noch nicht richtig. Anruf bei der Ärztin und wieder mit dem Taxi hingefahren. Wieder nichts festgestellt. Da ich aber diesmal hartnäckig darauf bestanden habe wurde er geröngt. Ergebnis: Bronchialkrebs. Er musste 10 Tage später eingeschläfert werden, da der Krebs sehr schnell wuchs und er nichts mehr fressen konnte und große Schmerzen bekam. Mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich daran denke, obwohl dies schon 2 Jahre her ist. Fazit: Ich vertraue mehr meinen Urteil und bleibe hartnäckig.
    Das einzige Gute, was dabei für meine jetzigen Tiere herausgesprungen ist: Ich habe während der Behandlung von Strolch gelernt Spritzen und Infusionen zu setzen( er war immer sehr gestresst außerhalb der Wohnung), so das Cleo-hatte wieder mal eine Blasenentzündung- nicht mal zum Tierarzt musste. Sie ist dann auch immer gestresst. Ich konnte ihr die Spritze mit dem Antibiotikum zu Hause geben. Meine Tierärztin vertraut meinem Urteil.
    Das bedeutet nicht, das Cleo und Gizmo nie mehr zum Tierarzt gehen. 1 mal im Jahr muß sein. Kontolle und Impfung sowie bei anderen Erkrankungen.

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag
    Gruß Mariandel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.