Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Ich habe mir Bäume geholt, aber nur bei der Achacha Glück gehabt, die fehlte mir noch. Die neuen Bäume fehlen mir und auch die Schwarzheide macht bisher einen Bogen um meine Farm. Einige Affenbrotbäume gab es - bisher hatte ich davon nur 2.

Bitte ändere deinen Banner. Er ist mit 500 x 250 Pixel zu gross.
    Erlaubt sind 500 x 200 Pixel.
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Oktober 2015
  2. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Von den neuen Bäumen hab ich auch keine, aber ich bin froh wenn ich jetzt den Sanddorn hab..
    Wenn jemand ne Achacha über hat, ich hätte da nen Speierling, Erdbeerbaum Xl und unmengen Tamarinden im Angebot..:D;)

-Jasono-, alex270774, Lupinchen78 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    wollte morgen eigentlich ,Betonung auf eigentlich, einen Autostraßenteppich mit in den Kiga nehmen. Sammy meint das ist "seiner" und verteidigt den Teppich mit seinem ganzen Kampfgewicht!:p Ich wußte bis vorhin nicht, dass er auch richtig grimmig gucken kann, wollte doch nur dieses Ding zusammenfalten und in einen Beutel stecken...
    Seine Fressattacken hat er noch einmal getoppt: nicht nur, dass er Unmengen Nassfutter verdrückt, nun auch noch 2 Näpfe Trockenfutter am Tag:wuerg:...Leute besorgt euch schon mal dicke Winterstiefel und Handschuhe ...es scheint ein harter, kalter Winter zu werden...xD
    LG Schrumm

4. Ganesha

Ganesha Aktiver Autor

Hallo Ihr lieben,
    Lupinchen, Motte hat einen Gen Defekt/Mutation der bei Bkh's (scottish fold) zu den Falt Ohren führt. Tragen beide Elterntiere dieses Gen kommt es zu verkürzten Nasen Knochen Deformationen und autoimmun Erkrankungen kommen.
    Verantwortungsvolle Züchter machen einen Gen Test um das auszuschließen den auch bei normalen Ohren können sie dieses Gen latent besitzen.
    Das alles wusste ich nicht als ich die beiden (Geschwister) kaufte. Mein Sohn hatte sich seit langem eine Katze gewünscht und sich bei meiner Freundin in die Rasse verliebt.
    Am Anfang entwickelte sie sich auch normal, erst nach einiger Zeit viel auf das sie schlecht Luft bekommt und auch nicht so wächst wie sie sollte.
    Der Kater ist soweit Gesund aber beide haben Probleme mit dem Zahnfleisch was auf eine Autoimmun schwäche hinweist.
    Wenn die Nase nicht wächst wäre nur eine sehr schwierige Op in einer der Uni-Kliniken möglich die ich aber weder finanzieren könnte noch dem Kätzchen zumuten würde.
    Bleibt es so wie jetzt wäre jede Erkältung sehr wahrscheinlich ihr Ende. Daher hoffe ich das Ihr Näschen vielleicht doch ein wenig gewachsen ist. Dann könnte man diese weiten um Ihr mehr Luft zu verschaffen.
    Sorry..langer Text ist halt nicht ganz so leicht zu erklären.
    Liebe Grüße Andrea

5. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo ihr Lieben!

Mel, jedes Mal, wenn ich lese, was deine Kätzchen so bei Dir anstellen, freu ich mich, dass sie sich von Anfang an so gut eingelebt haben und dass Ihr so viel Spass miteinander habt. Haben die kleinen denn eigentlich nachts mal geweint, von wegen Heimweh nach der Mama? Nö, oder? :)
    Na wie war der Herbstmarkt? Und was haben die Miezen in der Zwischenzeit angestellt? :music:

Von den Bäumen habe ich mir jeweils 5 für die Farm und Insel gekauft. Auf der Farm sind 5 XXLs rausgekommen (2xFächerahorn, 1xPinie, 1xMispel, 1xOlive). Auf der Farm war immerhin ein Affenbrotbaum und ein Achacha dabei, da hab ich mich gefreut, denn von denen hatte ich erst jeweils einen. Ich hab jetzt nochmal 10 Stück gekauft, mal sehen was bei rauskommt.

Hallo Ganesha, danke für die Erläuterung und Erklärung! Das wusste ich auch nicht, dass die BKH/ScottishFold gentechnisch so dolle vorbelastet sind. Beziehungsweise hatte ich schonmal gelesen, dass man nicht zwei Faltohrkatzen miteinander verpaaren darf , sondern dass in der Zucht immer eine Faltohrkatze mit einer BHK verpaart wird. Der Wurf besteht dann auch aus einem Teil BKH und einem Teil Faltohrkatzen. Okay, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, erscheint es mir irgendwie logisch, dass auch die daraus entstehenden BKHs ohne Faltohren dann diese Gendefekte in sich tragen können.
    Dass es nun deine Motte getroffen hat, dass sie aufgrund dieser Gene eine verkürzte Nase hat, ist doof... auch, dass es so schwierig (und entsprechend teuer) ist, das mit einer OP zu beheben. Da hoffen wir mal alle kräftig mit, dass die Nase noch ein bißchen wächst! Das wünsche ich ihr und dir :)

Bei uns ist alles gut, ich hab zwar immer noch Husten und Schnupfen, aber ich bin nicht mehr so schlapp - somit gehe ich morgen wieder brav zur Arbeit.

Den Katzen gehts auch gut. Ich möchte, dass Kimba ein bißchen abnimmt, um ihr damit ein bißchen mehr Lebensqualität zu bescheren. Sie ist eine 4,5kg-Katze und wiegt 6,2 kg - jetzt ist Schluss. Der dicke Bauch ist echt immer im Weg, wenn sie sich putzen möchte. Ich hab ihr jetzt kalorienreduziertes "Light Weight Care"-Futter gekauft, wovon sie nur noch abgewogene Rationen bekommen soll. Das Problem ist noch unser Mehrkatzenhaushalt, wo eine Katze den anderen alles wegfrisst. Wir sind nun dabei, Plätze zu finden, wo wir das Futter für Lily und Mia den ganzen Tag über hinstellen können, ohne dass die dicke Kimba da drankommt und es wegfressen kann. Mal schauen, was für eine Lösung wir da finden und ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Liebe Grüße
    Lupinchen :)

-Jasono-, Tennisspieler, Schrumm und 4 anderen gefällt dies.
  6. DieMel87

Hallo zusammen!

Schrumm, von mir aus kann es minus 20 grad kalt werden, ich liebe den Winter!:inlove:
    Und zu dem Teppich, du musst Sammy noch ein paar Autos drauf stellen, dann kann er damit spielen:p..

Andrea,
    jetzt verstehe ich warum es dir so wichtig ist, das deine Motte operiert wird. Ich drücke dir die Daumen dass alles so klappt wie du es dir wünschst!

Lupinchen , der Herbstmarkt war toll, wir haben einiges eingekauft, und die Wohnung ist auch noch ganz.
    Und die Hasen waren auch entspannt, das ist mir eigentlich noch am wichtigsten.
    Baghira geht zur Zeit mit den beiden auf Tuchfühlung, es klappt ganz gut.
    Die Hasen haben kaum noch Angst, sie sitzen manchmal 10 cm auseinander und schauen sich an.
    Nasenkontakt gab es auch schon...:)

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

Gruß
    Mel

7. Ganesha

Ganesha Aktiver Autor

Hallo, Ich Danke euch für die guten wünsche!! Bin ganz zuversichtlich das wir das hin bekommen.
    Lupinchen Motte bekommt auch extra Futter und eine weile landete das dann im Kater, der auch nicht grade zu dünn ist.
    Nun bekommt er seine Ration im Futterball und die Kleine im Gästezimmer solange sie frisst machen wir die Tür zu, sonst hat sie nicht die Zeit in Ruhe zu fressen.
    Ganzen Tag stehen lassen würde nicht klappen.
    Mel das mit den Hasen klappt bestimmt weiter gut die können sich ja offensichtlich durch setzen.
    LG. Andrea

-Jasono-, Mariandel65, Lupinchen78 und 4 anderen gefällt dies.
  8. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Lupinchen, unsere Kimba kriegt ja auch Diätfutter (wegen ihrer Schilddrüsenunterfunktion)[​IMG]
    Wir haben das so geregelt:
    Aiko Und Kimba kriegen das gleiche Futter und Möhren als Leckerchen! [​IMG]
    Und damit der schmale Kerl nicht durch die Gullideckel beim Gassi gehen rutscht[​IMG], bekommt er Abends im OG (weil Kimba die Treppe nur im äußersten Notfall raufläuft) immer wieder Hundekuchen als Leckerchen zusätzlich.[​IMG]

unsere Mietzen sind heut balabala[​IMG]
    Mietzi knatscht nur rum, sobald ich im EG bin und Tinka liegt entweder allein im Keller oder jägt Mietzi durch die Gegend![​IMG]

Hoff das Schäfchen sich bald meldet, bin schon gespannt was es zu erzählen gibt![​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2015
    -Jasono-, Mariandel65, Lupinchen78 und 3 anderen gefällt dies.
  9. schäfchen59

schäfchen59 Forenanwärter

Einen schönen guten Abend ihr Lieben,

endlich bin ich mit Sternchen wieder daheim. Hatte euch doch schnell ausrichten lassen, daß meine Schwester krank wurde und ich hin mußte. Nun ist sie seit heute Vormittag in der Reha und wir sind jetzt zu Haus angekommen.

Meinem Sternchen ist puppenmunter. Und das wir woanders waren, war für sie überhaupt nicht schlimm. Hauptsache ich war da. Sie ist so ein liebes Mäuschen. Und sie hat wahnsinnig aufgeholt, mit zurückgeblieben ist nichts mehr. Sie tobt und spielt und schmust. Und klug ist sie. Hat schon den Fernseher untersucht, schließlich müssen die Menschen und Tiere da drinnen doch irgendwie zu fassen sein. Aber selbst beim Hochklettern und dahinter Krauchen, konnte sie sie nicht finden. Achja, und dann hat sie die langen Gardinen bei meiner Schwester entdeckt. Nun ich hab nur kurze, da kommt sie noch nicht ran. Sie ist richtig gewachsen und ihr Fell glänzt ohne Ende. Und Schnurren kann sie wie ein Motor. Wenn ich ihr Futter raushole, dann rennt sie sofort zu ihren Näpfen und wartet artig. Sie ist einfach nur toll. Und kämpfen kann sie jetzt. Wenn sie in meinen Armen auf dem Rücken liegt, dann fängt sie an mit ihren Vorderpfoten gegen meinen Zeigefinger zu boxen. Deshalb hat sie jetzt den Spitznamen Klitschkokatze von mir. Und sie gibt mir jeden Tag ein zärtliches Küßchen auf meine Nase. Das liebt sie und dann bekommt sie von mir einen Nasenstüber. Ihr merkt schon, ich schwärme in den höchsten Tönen.

Nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht und schöne Träume, bis morgen.

Liebe Grüße vom Schäfchen Jessica

Schrumm, -Jasono-, Mariandel65 und 6 anderen gefällt dies.
  10. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

oh wie schön! Schäfchen ich freue mich so mit Dir, dass es der kleinen Motte gut geht! Und erste Erfolge kannst Du auch schon verzeichnen!
    Du bist eine richtige Katzenmama geworden. Die Erziehung scheint auch zu fruchten. Das ist toll.

allen eine gute Nacht und alles Liebe!

Schrumm, Mariandel65, Lupinchen78 und 4 anderen gefällt dies.
  11. schäfchen59

och wie schön Jasono, danke dir. Ich schnapp mir jetzt gleich die kleine Motte und dann geht es ab ins Bettchen. Wünsch dir auch eine gute Nacht und schöne Träume.

Schrumm, -Jasono-, Mariandel65 und 4 anderen gefällt dies.
  12. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

da freu ich mich aber, das es Euch 2 so gut geht!

Schrumm, -Jasono-, Mariandel65 und 5 anderen gefällt dies.
  13. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Guten Morgen,
    ich stelle mal eine Kanne Ingwertee auf den Tisch, dazu eine Schale warmen Porridge mit Hafermilch und Obst. Hier ist es kalt und uselig!
    Allen, die zuhause bleiben dürfen eine gute Zeit, allen die raus müssen: Auf in den Kampf!
    Bis später!!!;);)

Schrumm, Mariandel65, Lupinchen78 und 4 anderen gefällt dies.
  14. DieMel87

Hallo zusammen!

Schäfchen, schön das du wieder da bist und das es euch beiden so gut geht!

Ich war heute den halben Tag arbeiten, die Katzen waren allein zu Hause. Es hat gut geklappt, die Wohnung ist noch ganz:)

Jetzt sind beide wach und spielen, eben wurden wieder die Kaninchen erkundet. Das klappt soweit ganz gut, auch Balu traut sich langsam wieder rein. Baghira ist sogar schon so dreist, dass sie den Kaninchen die Leckerlies klaut.
    Schnuffel hat seit dem schlechte Laune, na sie hat ja recht, sind ja auch ihre Kekse.
    Und Sam nimmt das ganz gelassen, obwohl er eigentlich ein sehr ängstliches Kaninchen ist..

Nun denn, ich nutze das schöne Wetter und mache meine Terasse winterfest!
    Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!

Gruß
    Mel

15. schäfchen59

Einen schönen guten Tag ihr Lieben,

hallo liebe Mel. Ui, deine Kleinen sind aber mutig. Das ist ein gutes Zeichen, dann sind sie genauso gut drauf wie meine kleine. Arme Schnuffel, da mußt du sie einmal extra beschmusen und ihr ihre Kekse direkt ins Mäulchen geben.

Jasono mit Ingwertee machst du mir derekt eine große Freude. Den trinke ich gerne. Bei uns sieht es genauso grau und kalt aus.

Alex was machen deine Lieblinge? Hoffe es geht ihnen auch gut.

Sternchen hat gestern Abend noch so getan, als wären wir gar nicht weg gewesen. Kann sie denn nach so kurzer Zeit schon wissen, daß das hier ihr Zuhause ist? Sie ist gleich wieder auf ihren Kratzbaum danach auf die Couch und später dann sofort mit mir ins Schlafzimmer. Ach das ist soo schön. Dann mußt ich heut vormittag Einkaufen und sie allein lassen. Aber auch das war kein Problem. Als ich zurückkam kam sie mir gleich entgegengelaufen und hat mich begrüßt. Danach mußte sie natürlich in den Beutel mit den Einkaufssachen inspizieren.

Jetzt werd ich erst mal eine Tasse Tee genießen und wieder mit ihr Schmusen und Spielen. Also bis später ihr Lieben.

16. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Hallo zusammen,
    dieser Thread ist ja echt toll. :)
    Darf ich euch mal als relativ unerfahrene Katzenbesitzerin mitteilen, dass ich erst seit heute Nacht weiß, dass Katzen epileptische Anfälle haben können? Das war mir bisher unbekannt. Mein geliebter Schmusekater hat mir heute Nacht eine Livevorstellung gegeben, und einen waschechten Anfall gehabt. Das war echt nicht toll.
    Bin dann heute früh direkt zum TA und hab ihn dann auch gleich dagelassen, nachdem er dort praktischerweise den nächsten Anfall hatte. Mit großem Blutbild und Infusionen etc. versuchen wir nun nach dem Ausschlussprinzip die Ursache zu ergründen... Wenn es denn eine gibt.
    Hat jemand damit Erfahrungen und hat vielleicht den einen oder anderen lieben Tip für mich?
    LG
    Babs

Schrumm, -Jasono-, Mariandel65 und 3 anderen gefällt dies.
  17. DieMel87

Hallo Babs,

ohje, das tut mir schrecklich leid für deinen Katzer, ich hoffe mit den Blutbild wisst ihr bald mehr und es kann ihm geholfen werden.
    Leider kann ich dir keinen Tipp geben, in einer solchen Situation war ich noch nie..

Gruß
    Mel

Schrumm, -Jasono-, Lupinchen78 und 3 anderen gefällt dies.
  18. schäfchen59

Ohjehmine Babs,

das ist ja schlimm. Aber leider kenn ich mich damit auch nicht aus, tut mir leid. Aber ich drücke ganz fest die Daumen, daß der Grund schnell gefunden und ihm geholfen werden kann. Ich drück dich lieb du Arme.

19. Ganesha

Ganesha Aktiver Autor

Hallo Ihr Lieben. Hab einen echten sch..Tag hinter mir.. Egal er ist vorbei.
    Babs Hallo erst mal! Viel weiß ich nicht darüber eine Freundin von mir hatte einen Kater der Medikamente deswegen nehmen musste. Also ist es wohl behandelbar ich glaube das sie ganz gut damit klar kam. Sorry mehr weiß ich nicht mehr ist paar Jährchen her.
    Liebe Grüße Andrea

20. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Hallo schäfchen,
    hallo Ganesha,
    das ist echt lieb von euch. Vielen Dank!
    Es ist gerade etwas einsam, so ohne meinen Kater (er heißt im Übrigen Fred). Auch gleich im Bett. :cry:Ich hab ja noch eine Katze, Meggy, aber die ist nicht so verschmust und ist glaub ich froh, die Wohnung mal für sich alleine zu haben. :p
    Aber ich habe schon viel gelernt heute. Die Blutwerte sind überwiegend alle im grünen Bereich. Kein FIP o.ä., rote/weiße Blutkörperchen ok, Glucosewert minimal erhöht, Kaliumwert minimal erhöht etc. Da er mit Blasenentzündung (Struvitsteinen) vorbelastet ist, die aber schon länger mit dem richtigen Futter kein Problem mehr war, wollen sie da noch mal alles gründlich abchecken. Nierenwerte waren aber auch i.O.
    Er ist jetzt 12 Jahre alt und war bis dahin putzmunter. Wenn also eine körperliche Ursache weitestgehend ausgeschlossen werden kann, dass ist es eine reine Epilepsie. Ich weiß jetzt nicht, was besser ist.
    Das I-Net sagt auch, dass das medikamentös behandelt werden kann. Ich hoffe, dass ich morgen mal mehr weiß.
    Berichte dann gerne weiter, wie es ihm so geht und wie ihm die Nacht in der Klinik gefallen hat, falls ich ihn denn morgen auch (hoffentlich) wieder mit nach Hause nehmen darf. :inlove:

Ich wünsche euch eine gute Nacht, muss jetzt ins Bett. Mir fehlen ein paar Stunden Schlaf. :sleepy:

Schrumm, -Jasono-, Mariandel65 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.