Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DieMel87

    DieMel87 Großmeister eines Forums

    Hallo zusammen!

    Lupinchen, auf deine Fotos bin ich schon ganz gespannt!:)

    Bei uns gibt es nix nicht viel Neues, außer das Balu nächste Woche kastriert wird.
    Der ist einfach schon so weit in allem, und da Baghira so zierlich ist, kann man ihr dann ein paar Wochen mehr geben bis sie dran ist.. Balu ist noch keine fünf Monate alt, und er hat schon fast vier Kilo auf der Waage. Aber ist er ein ganz schlanker Kerl, aber er ist halt auch schon sehr groß. Größer wie eine ausgewachsene Hauskatze. Ich weiß gar nicht wo der Kerl noch hin wachsen will, immerhin hat er noch drei Jahre bis er ausgewachsen ist...:eek:

    Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende und am Sonntag einen schönen zweiten Advent!

    Gruß
    Mel
     
    Tennisspieler, alex270774 und Lupinchen78 gefällt dies.
  2. Lupinchen78

    Lupinchen78 Großmeister eines Forums

    Da bin ich wieder und habe auch ein Foto mitgebracht. Leider nicht in voller Aktion, dafür müsste ich ja fünf Hände haben ;)

    Wenn ich die Hindernisse aufbaue, dann springt Kimba immer schon von alleine auf das Podest und wartet, dass es endlich los geht :)
    Die Hindernisse sind aus Schaumstoff zum Zusammenstecken, und eigentlich für kleine Hunde gedacht. Wir haben die Hürde, den Ring/Reifen und einen Tunnel. Den Tunnel müssen wir aber erst noch üben.
    [​IMG]

    Tja Mel, Du hast es Dir ja so ausgesucht, hihi ;) Ein ausgewachsener stattlicher Maine Coone Kater kann schon gut und gerne 8 Kilo auf die Waage bringen. Ein Arbeitskollege von mir hat auch so einen, der ist einfach nur riiiiiiiesig! Wenn er so entspannt auf dem Boden daliegt, ist der von vorn bis hinten fast nen Meter lang. Das hat mit der Grösse von "normalen" Hauskatzen nichts mehr zu tun, haha :p

    Bist Du schon ein bißchen aufgeregt, dass Balu nächste Woche kastriert wird? Das wird er ganz problemlos wegstecken. Vom körperlichen her ist die Kastration beim Kater wirklich keine große Sache - und ansonsten, er weiss ja gar nicht, dass ihm ein paar kleine Körperteile fehlen, wenn er aufwacht :)

    Viele Grüße
    Lupinchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2015
  3. DieMel87

    DieMel87 Großmeister eines Forums

    Hallo Lupinchen,

    das sieht ja toll aus was du mit deinen Katzen machst!!
    Schön das Kimba da so gerne mitmacht!

    Nein, aufgeregt bin ich bisher noch nicht. Allerdings wird es für Baghira sicher auch nicht so einfach, den ganzen Tag allein zu Hause. Ich denke das wird ihr schon zu schaffen machen..

    Und Balu, ja ich denk auch das dem das nix ausmacht.. ;)Mein Freund leidet allerdings jetzt schon mit ihmxD..

    Gruß
    Mel
     
    Lupinchen78, Tennisspieler und alex270774 gefällt dies.
  4. schäfchen59

    schäfchen59 Forenanwärter

    Einen schönen guten Morgen ihr Lieben,

    Lupinchen das schaut ja richtig Klasse aus, dein Katzentrainierplatz. Und daß deine Mieze so artig da schon in Warteposistion sitzt.

    Mel paß bloß auf, daß dein Freund am Kastrationstag nicht vor lauter Mitgefühl umkippt. Und Baghira ist ja dann nicht allein, die Häschen sind ja auch noch da.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Adventwochenende.

    Liebe Grüße von eurer Jessica.
     
    alex270774, DieMel87 und Lupinchen78 gefällt dies.
  5. Lupinchen78

    Lupinchen78 Großmeister eines Forums

    .....oder, noch schlimmer, verwechselt wird! Der Arzt dann so: "Sooo, Sie sind also der Herr Balu, dann legen Sie sich schonmal hier auf den Operationstisch, das haben wir gleich!" Whaahahahaaa :eek::cry:

    Baghira wird das schon nichts ausmachen, dass sie dann eine Weile allein ist, es ist ja nicht für lange. Und wenn sie sieht, dass Balu in die Transportkiste kommt und ihr ihn mit durch die Türe mitnehmt, dann wird sie ihn auch nicht überall im Haus vergeblich suchen.

    Wie ist das denn bei Eurem Tierarzt, dürft Ihr während der Operation solange warten und ihn hinterher gleich wieder mitnehmen, oder bleibt er über Nacht beim Tierarzt, sodass Ihr ihn am nächsten Tag wieder abholen könnt? Bei uns war es immer so, dass wir das Tier beim Arzt abgegeben haben, und ein paar Stunden später dann angerufen wurden, wenn es wieder aus der Narkose erwacht und abholbereit war. Der Rest der Narkose konnte dann zuhause ausgeschlafen werden..... Hach, das war immer so eine Hilflosigkeit, wenn die Tiere dann irgendwann aufstehen wollen und immer noch ständig umfallen, weil sie noch halb am pennen sind. Aber das geht recht schnell vorbei, bis sie wieder fit sind.

    Liebe Grüße
    Lupinchen
     
    alex270774 und DieMel87 gefällt dies.
  6. DieMel87

    DieMel87 Großmeister eines Forums

    Hallo zusammen!

    Also beim Balu wird es so sein, dass ich ihn vor der Arbeit hinbringe und nach der Arbeit wieder abhole..
    Dann hat er die Narkose ausgeschlafen und es kann nicht mehr allzu viel passieren.

    Unsere Schnuffel war mal so krank, dass sie längere Zeit beim Tierarzt bleiben musste. Für eine Nacht hat die Tierärztin sie auch mit zu sich nach Hause genommen, Schnuffel hat die arme Frau trotz Krankheit ganz schön verbissen. Aber sie musste zugefüttert werden und da ging das nicht anders.
    Bei unserem Tierarzt ist es aber so, das man das Tier sogar besuchen kommen soll, wenn es ein paar Tage da bleiben muss. Jedenfalls war das bei den Kaninchen so, wie das mit Hunden und Katzen ist weiß ich nicht...

    Gruß
    Mel
     
    Lupinchen78 und alex270774 gefällt dies.
  7. schäfchen59

    schäfchen59 Forenanwärter

    Einen schönen guten Tag ihr Lieben,

    Lupinchen ich hab so herzhaft gelacht über deinen Kommentar, einfach super.

    Ich wünsche euch allen einen fleißigen Nikolaus und einen schönen 2. Advent. Sternchen hat ein neues Spielzeug bekommen und tobt damit durch die ganze Wohnung.

    Liebe Grüße von eurer Jessica.
     
    -Jasono-, Mariandel65, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  8. DieMel87

    DieMel87 Großmeister eines Forums

    Guten Abend zusammen!

    Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent und ich hoffe es geht euch allen gut?

    Ich habe festgestellt, das unsere Katzen den Zahnwechsel beginnen..
    Ich hab ihnen mal ein paar Kauknochen geholt, bisher nehmen sie diese gut an. Ich hoffe das wir das problemlos schaffen..
    Nachdem mir eine Freundin erzählt hat, wie schlimm ihre Katze im Zahnwechsel Durchfall hatte, hab ich etwas Angst, das es uns auch so treffen könnte..
    Wie war das denn beu euren Katzen?

    Gruß
    Mel
     
    -Jasono-, Lupinchen78 und alex270774 gefällt dies.
  9. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    also ich hab Tinka´s Zahnwechsel überhaupt nicht mitbekommen
    ok, sie hat mehr an allem rumgekaut, aber das war´s auch



    ich wünsch euch allen eine schöne Woche
    hier scheint heut die Sonne


    gglg alex
     
  10. Lupinchen78

    Lupinchen78 Großmeister eines Forums

    Hallo liebe Katzenfreundinnen! :)

    Also Kimba und Lily waren ja schon älter, als wir uns kennenlernten - nur bei Mia haben wir den Zahnwechsel mitgemacht. Das ging aber völlig problemlos. Mia hatte damals irgendwas als "Kauknochen"-Ersatz auserkoren, wo sie dann dauernd drauf rumkaute, aber ich weiss beim besten Willen nicht mehr, was das war.....*grübel* irgendwas aus Gummi oder Plastik, keine Ahnung mehr, es war schon zu lange her..... Weiss nur noch, dass wir herzhaft gelacht haben, weil das einfach soooo süss war. Meine Mutter hat ihr bei ihrem nächsten Besuch bei uns dann so einen Beissring für Babies mitgebracht, Mia wusste allerdings nicht, was sie damit machen sollte ;)

    Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen 2. Advent. Ich hab die bunten Lichterketten gestern aufgehangen, finde das abends so gemütlich, wenn es draussen dunkel ist, und dann so schön leuchtet. Und es war wieder Wiegetag, und Kimbas Gewicht ist unverändert. Aber solange es nicht wieder mehr wird, ist das okay und ich bin zufrieden. In der letzten Woche gab es auch die ein oder andere Leckerei, sie hat auch mal nen Teller und nen Joghurtbecher abgeschleckt.... da wundert es mich nicht, dass sie nicht weiter abgenommen hat, da sind wir selber schuld. In dieser Woche reissen wir uns dann mal wieder etwas mehr zusammen, was die kleinen Leckerchen angeht ;)

    Liebe Grüße Euch allen & der dickste Knuddler geht an Rosi :inlove:

    Lupinchen
     
  11. DieMel87

    DieMel87 Großmeister eines Forums

    Guten Abend!

    Ich melde mich nur kurz heute, ich hoffe es geht euch allen gut?
    Balu wurde heute kastriert, er ist immernoch ganz benommen..
    Aber ich denke morgen gehts ihm wieder besser...

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
    Gruß
    Mel
     
  12. -Jasono-

    -Jasono- Forenbewohner

    den hat der arme Kerl auch redlich verdient. Er hält sich tapfer, aber er frißt immer weniger. Er kommt an und will fressen, nimmt ein, zwei Bröckchen und geht dann ganz resigniert wieder. Ich glaube ihm wird schlecht vom Fressen. Er säuft aber viel Katzenmilch. Natürlich ist er sehr dünn, die Beine und der Kopf, der Bauch ist dick.... Er kann auch nicht mehr in jeder Stellung liegen, machmal muss er viele Stellungen ausprobieren, bis er Ruhe findet.
    Gestern hat er nachts gejammert, da habe ich ihm Schmerzmittel gegeben und es ging besser. Ich denke lange mache ich das nicht mehr, mal sehen was der TA morgen sagt. Ich will hin und mit ihm sprechen - ohne Rosi, der regt sich immer so auf in der Box.
     
    Mariandel65, Lupinchen78 und alex270774 gefällt dies.
  13. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG] Huhu ihr Lieben,

    wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit euren Fellnasen, und dem kranken Kätzchen wünsche ich eine gute und erfolgreiche Behandlung beim TA. Ich kenne diese Sorgen auch, habe ja selber einen Vierbeiner hier rumlaufen [​IMG]

    glG, Patty
     
  14. schäfchen59

    schäfchen59 Forenanwärter

    Einen schönen guten Tag ihr Lieben,

    komme eben husch vorbei um euch schon jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Muss mit Sternchen wieder zu meiner Schwester fahren und ihr wißt ja, da gibt es keinen Pc. Paßt alle gut auf euch auf.

    Liebe Grüße eure Jessica
     
    Mariandel65, Lupinchen78, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  15. DieMel87

    DieMel87 Großmeister eines Forums

    Hallo zusammen!

    Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent!
    Ich hoffe es geht euch und euren Fellnasen soweit gut?

    Gruß
    Mel
    mit Schnuffel uns Sam
    Baghira und Balu
     
    Mariandel65, alex270774 und Lupinchen78 gefällt dies.
  16. -Jasono-

    -Jasono- Forenbewohner

    Ich wünsche euch allen auch einen schönen Advent.
    Rosie ist vorgestern abend gestorben, d.h. wir haben ihn einschläfern lassen. Der Tierarzt ist gekommen und er ist ganz ruhig in meinem Arm eingeschlafen. Es ging einfach nicht mehr. Ihr hattet Recht, er hat uns deutlich gezeigt, dass er nicht mehr will.
    Wir haben ihn gestern im Garten beerdigt unter seinem Lieblingsstrauch - da lag er auch sonst immer so gerne.

    Ich bin sehr froh, dass es so friedlich und gut zuende gegangen ist.
    Noch einmal vielen Dank. Eure Unterstützung hat sehr geholfen.
     
    alex270774 gefällt dies.
  17. DieMel87

    DieMel87 Großmeister eines Forums

    Oh Jasono,

    das tut mir so leid für euch..
    Aber wie du schon schreibst, er hat es euch gezeigt, und so hattest du die Möglichkeit ihn friedlich gehen zu lassen.
    Fühl dich gedrückt von mir, ich denke an euch!

    Gruß
    Mel
     
    Mariandel65, bimima und alex270774 gefällt dies.
  18. Pigwidgeon

    Pigwidgeon Nachwuchs-Autor

    Auch von mir mein Beileid. Lese gerne mal hier ab und an rein.
     
    Mariandel65 und alex270774 gefällt dies.
  19. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    hmmm, ich hatte doch nach Schäfchen geschrieben!
    da hat das Forum meinen Beitrag weggzaubert. *schnief*

    ach , Ellen
    fühl dich mal tröstend in den Arm genommen!
    aber jetzt is Rosie da , wo er keine Schmerzen mehr hat und es schön is!
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  20. -Jasono-

    -Jasono- Forenbewohner

    Danke, Ihr Lieben,
    Euer Trost tut so gut und Ihr wißt ja aus eigener Erfahrung, wie das ist, wenn man ein Tier gehen lassen muss.
    Wir haben erstmal alles weggeräumt und wollen nach Weihnachten mal weiter sehen.
    Ich drücke Euch alle.
    Gute Nacht, schlaft gut!
     
    bimima und alex270774 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.