Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Da will ich mal nach langer Zeit wieder reinschauen, und dann lese ich, dass
    Ellen Rosie gehen lassen musste. Ellen, das tut mir leid. Aber wo Rosie jetzt ist, ist
    ein guter Ort.
    Für alle lasse ich vorweihnachtliche Grüße da. Gute Nacht.

2. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo Jasono,

fühl Dich auch von mir ganz lieb und herzlich gedrückt. Wie Du selbst schon gesagt hast: Es ist gut, dass es so friedlich zu Ende gegangen ist. Es ist schon gut so, wie es ist. Wo Rosie nun ist, da kommen wir alle mal hin - er ist nur schonmal vorgegangen.

Bei uns ist alles gut und nichts erwähnenswertes passiert. Hab leider viel zu tun zur Zeit. Am Wochenende habe ich fast nur geschlafen, weil ich von der ganzen letzten Woche so sehr erschöpft war. Gestern war wieder Sonn- und Wiegetag und Kimba hat nicht weiter abgenommen, alles beim alten. Solange es nicht wieder mehr wird, bin ich damit zwar auch zufrieden, aber es soll ja weitergehen - deshalb heisst die Massnahme für diese Woche: Deutlich mehr Bewegung für die dicke Katze. Ab Donnerstag habe ich Urlaub, dann kann ich mich den Tag über auch mehr um Kimbas Fitness kümmern.

Schäfchen, ich wünsche Dir ganz viel Spass bei Deiner Schwester. Kommt beide, Sternchen und Du, gesund und munter wieder!

Mel, das freut mich, dass Balu die Operation gut überstanden hat!

Ganz liebe Grüße Euch allen,
    Lupinchen

3. bimima

bimima Lebende Forenlegende

ich bin nur eine stille Mitleserin,aber jetzt mach ich ne Ausnahme..

Für Jasono:
    Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille,und sacht,ganz sacht,
    schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht!
    Ich knuddel Dich ganz lieb..für Rosie[​IMG]

Mariandel65, Lupinchen78, -Jasono- und 2 anderen gefällt dies.
  4. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

@ bimima: Danke, das ist ein sehr schönes Gedicht! und genauso war es ja auch bei Rosie, er hat sich richtig eingeschlichen und war nicht mehr wegzudenken.
    Es geht mir ganz gut, aber er fehlt mir halt auch. Erstmal habe ich alle Katzensachen verstaut. Mal sehen, wie lange das dauert.
    Mir geht es mit Katzen wie Loriot mit Möpsen: Ein Leben ohne Katze ist möglich - aber sinnlos! ;))

5. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen!

Ich hoffe es geht euch allen gut?
    Jasono, nimm dir Zeit, und wenn es soweit ist, wird dein Herz dir schon sagen wann es Zeit für eine neue Katze ist!

Bei uns gibt es nicht viel neues, es ist viel zu warm für diese Jahreszeit..
    Die Katzen wachsen und gedeihen, vorallem Balu wird immer größer.
    Eigentlich hätte ich morgen meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr, nun ist aber meine Gruppenkollegin krank. Also wird das nix mit den frühen Urlaub..:(

Nachdem ich nun ein MRT und wieder einen Termin beim Orthopäden hinter mir hab, hab ich nun am Montag einen Termin beim Chirurgen. Der muss eventuell ein Überbeim entfernen. Der Orthopäde ist sich nicht sicher, ob die Schmerzen davon kommen, aber er meint er muss ja nun mal irgendwo anfangen..:(

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Gruß
    Mel

Ach, es gibt doch was, das ich euch erzählen wollte.. Die Katzen sind derzeit im Zahnwechsel, bisher ist alles gut verlaufen. Ich habe sogar durch Zufall einen Zahn gefunden. Ich hab mir von der Arbeit eine Zahndose mitgebracht, nun ist er gut aufbewahrt..:)

6. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Mel hat recht, Jasono!
    und vielleicht findet ja auch irgendeine Katze Dich.

hier is alles beim alten.
    die Katzen schlafen oder machen Blödsinn

Mel, er hat zwar recht
    aber so schön is das aber nicht, das du unters Messer mußt

7. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

ja, vor Weihnachten wird sowieso nichts passieren. Bisher habe ich nur 1 (in Worten: eine) Katze ausgesucht, die anderen haben mich gefunden oder wurden mir zugedacht - und das waren immerhin 10.
    Mal sehen, was jetzt passiert. Wir werden sehen.

Mariandel65, alex270774, DieMel87 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Lupinchen78

Hallo Ihr lieben!

Ja, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen - eine Katze kommt von ganz alleine, wenn es Zeit für eine Katze ist :)

Bei mir war es ähnlich, ich hab auch alle meine Katzen nur durch Zufall bekommen. Bzw war bei meiner ersten Katze das Vorhaben schon bewusst da, dass ich eine Katze haben möchte, und ich hatte mir auch schon einen Wurf bei einer Züchterin angeschaut. Aber dann hab ich gehört, dass eine Katze von einem befreundeten Reiterhof in Not sei (die anderen Katzen haben sie am Futterplatz nicht mit fressen lassen und immer vertrieben und verbissen), und dann hab ich natürlich die genommen. Alle anderen kamen durch ähnliche Zufälle zu mir. Kimba haben wir im Wald gefunden. Es ist unbegreiflich, wie jemand so eine liebe und anhängliche und verschmuste Katze einfach nicht haben wollte und im Wald ausgesetzt hat.

Ach Mel, das ist echt eine unendliche Geschichte mit deiner Hand. Ich hoffe, dass es wirklich besser wird, wenn das Überbein entfernt wurde. Irgendwodran muss es ja liegen. Ich drücke Dir die Daumen!

Da hast Du echt Glück gehabt, dass Du einen Milchzahn gefunden hast! Bewahr den gut auf! :)
    Bei Mia hab ich damals auch immer geguckt, aber leider nie einen Zahn mal gefunden. Dafür finde ich ganz oft die alten Krallenhülsen und verlorengegange Schnurrbarthaare, die ich anfangs auch immer in einem Kästchen aufgehoben habe.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Freitag :)

Liebe Grüße
    Lupinchen

Mariandel65, alex270774 und DieMel87 gefällt dies.
  9. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu zusammen,

lasse mal für euch und eure Fellnasen liebe Grüsse da [​IMG]

10. alex270774

ich hab auch von Tinka keine Milchzähne gefunden!:(

wünsch euch einen schönen Abend:)

Mariandel65, Lupinchen78 und DieMel87 gefällt dies.
  11. Lupinchen78

Hallo all ihr lieben Katzenfreundinnen, Katzenfreunde, Katzen und Kater! :)

Na, seid Ihr alle schon schön im Vorweihnachtsstress? :)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch,
    Lupinchen :)

Mariandel65, alex270774 und DieMel87 gefällt dies.
  12. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Jasono,
    es tut mir sehr leid für Dich. Ich musste selbst erst im August eine Katze einschläfern lassen.
    Alles Liebe für Dich

DieMel87, Mariandel65 und alex270774 gefällt dies.
  13. DieMel87

Hallo zusammen!

Lupinchen, da ich alles schon erledigt habe, habe ich dieses Jahr so gar keinen Weihnachtsstress:).
    Außerdem habe ich schon Urlaub und den werde ich auch in aller Ruhe genießen!

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut?
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen vierten Advent!

Gruß
    Mel

Lupinchen78, Mariandel65 und alex270774 gefällt dies.
  14. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Hallo Ihr Lieben,
    danke für die liebevolle Unterstützung, Frau_Rossi. Mir geht es gut, manchmal höre ich ihn - als ob er reinwollte und manchmal schaue ich aus dem Fenster und warte, dass er unter den Büschen herkommt und bellt (kurzes Mau - klang fast wie wau).
    Aber ich bin nur selten traurig, es ist gut, dass er so friedlich gehen durfte.

Allen einen schönen 4. Advent!

Lupinchen78, Annagil60, DieMel87 und 3 anderen gefällt dies.
  15. alex270774

ach, Jasono
    fühl dich mal gedrückt:inlove:

übrigens, kennt ihr das Video, indem sich alle Katzen so tierisch vor ner Gurke erschrecken????o_O

hab´s eben mal bei meinen 2 ausprobiert *ich weiß ,das war böse*:oops:

aaaaaaaaaaber, hat überhaupt nicht geklappt.
    Tinka spaziert weiter und beachtet se überhaupt nicht
    Mietzi steht auf , schnuppert dran und legt sich wieder hin!:eek:

16. DieMel87

Guten morgen!

Alex, ich kenne es und habe es auch ausprobiert.. Bei mir war es das gleiche, die beiden haben mal kurz geschaut und haben sich dann nicht weiter an der Gurke gestört...

Allen einen schönen Sonntag!

Gruß
    Mel

Lupinchen78, alex270774 und Mariandel65 gefällt dies.
  17. Lupinchen78

Guten Morgen!

Ich kannte das mit der Gurke noch gar nicht und wir haben mal nach den Videos geschaut.... wir haben herzlich gelacht, dass soooooviele Katzen sich vor ner Gurke erschrecken! Wir haben schon überlegt, ob das vielleicht alles Katzen sind, die von ihrem Wohnort her Schlangen kennen und dann denken, die Gurke sei eine Schlange, die da plötzlich hinter ihnen auftaucht - aber da sind ja auch Katzen aus Deutschland dabei, damit fällt meine Theorie schon wieder flach.

Ich habs mit meinen Katzen noch nicht ausprobiert - aber eher aus dem Grund, dass ich gerade keine Salatgurke hier habe. Neugierig bin ich ja schon ;)

Wir backen heute Weihnachtskekse! Haben gestern schon das ganze Zeug zum Verzieren usw. dafür gekauft und nachher gehts los. Bin schon gespannt, ob die Katzen uns in Ruhe lassen - ich glaube es ja nicht wirklich, das wird spannend ;)

Liebe Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit - übermorgen ist es soweit! :)
    Lupinchen

alex270774 gefällt dies.
  18. DieMel87

Lupinchen, berichte mal wie deine Katzen die Salatgurke finden, falls du es auspobierst... :)

Bei uns gibt es nicht viel Neues, außer das ich gestern beim Chirurgen war um ich mitte Januar operiert werde. Der hat mir auch gleich gesagt das ich mindestens zwei Wochen danach nicht arbeiten kann..
    Aber es nützt ja nix, so kann es ja nicht weiter gehen. Ich hoffe dann nur, dass es auch an diesem Überbein liegt. Es ist wohl schon 1,3 cm groß...:(

Ansonsten genieße ich meinen Urlaub und die vielen Schmuseeinheiten mit den Katzen.
    Morgen früh fahre ich noch kurz ein bisschen was einkaufen, und dann hab ich auch so gar keinen Weihnachtsstress..:)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Gruß
    Mel

19. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hallo, an alle lieben Katzenfreunde!:)
    Habe mich lange nicht gemeldet, weil mein Mann sehr plötzlich ins Krankenhaus musste und holterdipolter operiert wurde. Die Zeit war natürlich sehr stressig, so dass ich hier noch nicht mal gelesen habe.
    Also nicht böse sein, wenn ich nicht auf dem neuesten Stand bin. Ich hole es aber in den Weihnachtsferien nach.

Mein Mann ist jetzt wieder zu Hause, und es geht ihm gut, er ist nur noch ein wenig schwach und muss sich schonen.

Noch ein Arbeitstag, dann kann ich auch entspannen. Weihnachten feiern wir nur mit den Kindern, das wird nicht stressig, denn die sind schon groß.
    Scarlet ist wie immer süß, süß, süß und brav.:inlove:
    Sie bekommt Weihnachten immer reichlich Gans ab und liegt dann bräsig unterm Baum.8)

Ich wünsche euch allen schon mal ein wundervolles, harmonisches, geschenkelastiges Katzen-Weihnachtsfest!!!
    Liebe Grüße von Tennis

Mariandel65, Lupinchen78, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  20. Lupinchen78

Hallo Mel,
    ja ich werde dann berichten, wenn die Salatgurke zum Einsatz kommt - bin selbst schon ganz gespannt. Wie ich meine Katzen einschätze, wird sie die Gurke aber sicherlich nicht im geringsten interessieren.... mal sehen!
    Wegen der Hand: Ist zwar einerseits doof, dass Du operiert werden musst und dann auch mindestens 2 Wochen nicht arbeiten gehen kannst, aber immerhin hast Du jetzt ne konkrete Aussicht auf Besserung, und stehst nicht mehr so im Regen, ohne zu wissen, was es sein könnte und wie es weitergeht. Drücke Dir echt die Daumen, dass es daran liegt und es nach der OP besser wird.

Hallo Tennis,
    ich freu mich sehr, wieder von Dir zu hören! Da mach Dir mal keine Sorgen, hier ist Dir garantiert niemand böse. Ich denke, da hat wohl ein jeder Verständnis für, wenn es im eigenen alltäglichen Leben gerade keine Zeit und Lust fürs Forum und/oder Spiel gibt, weil es gerade einfach wichtigere Dinge gibt, um die man sich kümmern muss.
    Das ist natürlich nicht so schön zu hören, dass Dein Mann so plötzlich ins Krankenhaus und operiert werden musste. Aber gut, dass er nun wieder zuhause ist und es ihm den Umständen entsprechend auch soweit ganz gut geht. Von mir alles Gute und weiterhin gute Besserung!

Ach, ich hab doch noch was zu berichten: Kimba ist nun schon seit ziemlich genau 2 Monaten auf Diät, und letzten Sonntag beim Wiegen haben wir wieder Erfolge gefeiert. Sie ist nun auf 5,7 kg runter, das heisst sie hat 400 gramm schon abgenommen. Das ist fast ein halbes Kilo, hurra!

Liebe Grüße,
    Lupinchen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.