Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo! Lupinchen da bin ich ja froh... Aber ich werde es weiter beobachten. Und vielleicht hab ich ja Glück und ich finde noch einen weiteren Zahn:).. Gruß Mel

Mariandel65 und Lupinchen78 gefällt dies.
  2. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Ja, Frau Rossi, wer weiss, wer oder was ihn da gepackt haben könnte, wenn er so ein großes Fellbüschel wirklich durch ne Balgerei verloren hat. Was mir noch einfallen würde ist, dass er sich vielleicht irgendwo geschrammt haben könnte (kaputter Maschendrahtzaun oder so), was die Abschürfungen verursacht hat, und dann hat es vielleicht wehgetan oder gebrannt oder gejuckt, sodass er sich das Fell an der Stelle selber weggeleckt hat. Könnte vielleicht auch sein.

Hihi, Mel, mein Freund sagte mir gerade, dass Lily damals auch doppelte Eckzähne hatte, das wusste ich bis gerade eben noch gar nicht (das war vor meiner Zeit, sodass ich das nicht selbst bei Lily miterlebt habe). Ist ja süss! Dass mit den doppelten Zähnen ist irgendwie schon sinnvoll, eine Katze kann ja schliesslich nicht ganz ohne Eckzähne rumlaufen, wenn die Milcheckzähne zuerst rausfallen, bevor die neuen nachgewachsen sind. Und ja, guck mal, ob Du Glück hast und den Zahn vielleicht irgendwo findest in den nächsten Tagen! :)

Liebe Grüße,
    Lupinchen

alex270774, Mariandel65 und DieMel87 gefällt dies.
  3. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Danke noch mal Lupinchen. Aber dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl wirklich eher bei der Balgerei, da für das vollständige Kahllecken war es dann doch zu wenig Zeit, die er verschwunden war.

Also, danke noch mal. Wie erwähnt, letztendlich ist es nicht besonders wichtig. War eben nur so merkwürdig.

Wünsche noch einen scönen Abend.

4. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

ich hoff das ihr alle morgen gut ins Neue Jahr kommt
    werd irgendwann im lauf des Abends hier rein schauen

Frau Rossi: keine Ahnung was das is, aber im Untergrund im Katzenthread is aneli
    sie weiß bestimmt , wie sowas entsteht, weil sie beim TA gearbeitet hat und im Tierschutz aktiv is

Tennisspieler, Lupinchen78 und DieMel87 gefällt dies.
  5. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hallo, ihr lieben Katzenfreunde und - freundinnen!
    Euch allen und euren Schmusern, egal ob Katze, Hund, Kaninchen,etc., natürlich auch euren Familien wünsche ich einen fröhlichen Übergang ins Jahr 2016! Möge es wunderbar werden!:D:D:D

Ich persönlich hoffe, dass es deutlich besser wird als dieses Jahr, den schlimmsten Schreck hatten wir gerade mit der Operation meines Mannes. Hat mich auch sehr mitgenommen. Darum feiern wir auch ganz ruhig zu Hause, ist sowieso wegen Scarlet besser. Die hasst natürlich das Geknalle.
    Ganz liebe Grüße Tennis:inlove:

6. DieMel87

Hallo zusammen!

Auch ich wünsche euch einen guten Rtusch ins neue Jahr!
    Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und ganz viel Gesundheit!

Liebe Grüße
    Mel

7. alex270774

wünsch Euch einen guten Rutsch

8. Lupinchen78

Guten Morgen!

Danke für die guten Wünsche! Ich wünsche Euch ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr - auf dass Eure Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen, einige Dinge besser werden und andere Dinge so bleiben, wie sie sind.

Habt Ihr und Eure samtpelzigen Freunde die Knallerei gut überstanden? Bei uns ging die Knallerei draussen schon Tage vorher vereinzelt los, und anfangs waren die Katzen immer ziemlich erschrocken über den lauten Knall. Aber sie haben sich schnell dran gewöhnt, sodass sie gestern im Laufe des Tages gar nicht mehr auf die ganzen Knallgeräusche draussen reagiert haben. Um Mitternacht waren wir nicht zuhause, sodass ich das leider nicht weiss, wie sie da reagiert haben. Als wir nach Hause kamen, hätte ich ja damit gerechnet, dass ich Kimba unter dem Bett hervorpflücken muss, aber gar nichts dergleichen. Alle Katzen kamen gleich fröhlich angelaufen und haben uns begrüsst, das hat mich sehr gefreut.

@Mel: Wie siehts aus, sind die Milcheckzähne bei Balu schon weg? :)

Liebe Grüße
    Lupinchen

9. alex270774

bei uns haben auch alle die Knallerei gut überstanden

ok, Aiko & Kimba (vorallendingen Kimba) haben gebellt, deshalb hat Tinka sich unter/hinter die Couch verkrochen (ihr wars zu laut)
    Mietzi lag unter meinem Bett

10. DieMel87

Hallo zusammen!

Ich wünsche euch alles Gute fürs neue Jahr!
    Unsere beiden Katzen haben das Feuerwerk gut hintersich gebracht. Als es los ging sind sie etwas irritiert unters Bett, und als es vorbei war kamen sie auch gleich wieder raus. Und den Hasen macht das eh nix mehr, die kennen das schon.

Lupinchen, ein Echzahn war es nicht, aber ein kleiner Backenzahn. Ich war eben gerade eine Scheibe Brot am essen, Balu saß neben mir. Und plötzlich lag er da, der Zahn. Zum Glück ist er nicht ins Essen gefallen..:p

Ich hab ihn dann zum anderen Zahn in die Zahndose gelegt..:)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Gruß
    Mel

11. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Allen Katzen und allen Dosis ein gutes Neues Jahr! Möge Euch das Leben leicht fallen und das Glück hold sein, die Gesundheit stabil und die Nerven stark! Viel Spaß!

12. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Ich komme mal von Unten hochgeschlichen und wünsche allen Katzenfreunden im Offi, ein verspätetes Frohes Neues Jahr. Viel Glück und vor allem Gesundheit und jede Menge Positive Erlebnisse in 2016.
    VG die Hexe mit Fellmonster Mio.

13. Lupinchen78

Hallo! :D

Alex, Jasono und Hexe: Auch Euch vielen Dank für die guten Wünsche! Habt ebenfalls ein gutes neues Jahr! :)

Mel, das ist ja süss, dass Du noch einen weiteren Zahn gefunden hast bzw. dass Balu ihn Dir direkt neben Dein Brot gespuckt hat - so nach dem Motto "Hier bitte schön...*spuck*....du sammelst die Dinger doch" Hihi :inlove:

Nun wird es Winter.... bis jetzt war es ja noch recht mild gewesen, aber gestern hatten wir dann erstmalig Minusgrade, und die Temperatur fiel immer weiter, sodass wir aktuell -5 Grad haben. Es hat heute auch ein bißchen geschneit. Ich bin so frooooh, dass ich die ganze nächste Woche noch Urlaub habe und nicht so früh morgens in der Kälte schon vor die Tür muss *freu* :D

Bei unseren Miezen ist alles gut... alle schlafen und es gibt nix neues.

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag wünsche ich Euch
    Lupinchen

14. alex270774

hier sind es noch +3°C
    und kein Schnee in sicht! GsD

15. DieMel87

Hallo zusammen!

Lupinchen, du wirst es mir jetzt wahrscheinlich nicht glauben, aber an dem Tag wo ich den Backenzahn gefunden hab, hab ich abends tatsächlich noch einen Backenzahn gefunden hab.. Neben mir auf dem Sofa lag er.. xD

Das Wetter bei uns ist noch immer sehr mild, ich würde mir wünschen es würde endlich mal kalt werden. Wir haben hier eine regelrechte Fliegenplage..:(

Sonst ist alles gut bei uns, ab morgen gehts wieder auf die Arbeit..

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
    Lupinchen, genieß deinen Urlaub!!

Gruß
    Mel

Tennisspieler, alex270774 und Lupinchen78 gefällt dies.
  16. Edelweiß19

Edelweiß19 Forenbewohner

Hallo!

Ich wünsche allen Katzenfreunden und ihren Fellnasen ein gesundes und frohes Neues Jahr 2016!

Hier im Forum bin ich neu. Es hat Freude gemacht, Eure Geschichten zu lesen. Alle konnte ich heute abend nicht durchgehen, aber ich schaue wieder rein bei Euch.

LG Edelweiß und ihre Fellnase Tinka (EKH, 11 Jahre, Hauskatze), die sich sogleich noch ihre Kämmeinheiten einfordern wird, sobald ich mich ins Bad begebe.
    Na, dann mal auf und Gute Nacht! Bis bald.

17. Lupinchen78

Guten Morgen!

oh ich beneide Euch um die milden Temperaturen (wobei die Fliegenplage natürlich nicht so schön ist) - ich erhöhe auf minus 8 Grad..... diese Woche soll es noch so weitergehen und am Freitag gibt es dann erstmals wieder Plus-Grade. Und die sollen dann auch erstmal anhalten.

Mel, das ist ja cool, noch ein Balu-Zähnchen! Wie sieht es denn eigentlich bei Baghira aus mit dem Zahnwechsel? :)

Hallo Edelweiß19, herzlich Willkommen bei den Katzenfreunden! :)

Liebe Grüße & einen guten Start in die Woche,
    Lupinchen

18. Edelweiß19

Edelweiß19 Forenbewohner

Hallo Lupinchen,

Dankeschön für die herzliche Begrüßung hier!

Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Tag! Brrrrrr kalt ist's, aber es regnet nicht. Das ist schon mal gut. Okay. Regen ist auch wichtig, aber es kann dann nachts regnen.

LG
    Edelweiß19

19. Lupinchen78

Ich nutze die Kälte heute, um endlich mal den Kühl- und Eisschrank abzutauen. Das wird auch Zeit, die eine Schublade geht schon gar nicht mehr auf/zu vor lauter Eis. Alle Lebensmittel stehen gerade im Wäschekorb auf dem Balkon und dürfen dort frieren - ich bin hier im Warmen und gerade dabei, den Kühlschrank von innen zu schrubben... Das Eis ist schon fast alles weggetaut, ich helfe aber auch mit heissen Waschlappen nach, die ich auf das Eis lege.... das ist mühselig, aber bald ist es geschafft :)

Alle Miezen schlafen derweil, die interessiert das nicht im geringsten, was ich da den ganzen Tag in der Küche mache... ;)

Edelweiß, ist da Deine Tinka auf dem Avatarbild zu sehen? Magst Du erzählen, wie Du damals zu Tinka gekommen bist? Hattest Du sie schon als Baby bekommen oder erst später? :)

Liebe Grüße,
    Lupinchen & Kimba & Lily & Mia

20. DieMel87

Hallo zusammen!

Edelweiß, herzlich willkommen bei uns Katzenfreunden!!

Lupinchen, ich hoffe du hast alles geschafft mit deinem Kühlschrank/ Eisfach? Die Temperaturen bieten sich ja wirklich dafür an..:)
    Also ich glaub, Baghira ist schon weitestgehend durch mit ihren Zähnen, ihr Zahnfleisch ist auch nicht mehr so gerötet.. Und ich hab gerade mal geschaut, den anderen oberen Eckzahn hat Balu auch verloren, den hab ich aber nicht gefunden..

Beide liegen gerade hier neben mir auf dem Schreibtisch. Baghira ist sowieso wie mein Schatten, sie ist immer da wo ich bin. Sie begleitet mich sogar nachts auf die Toilette:oops:..

Und Balu ist sehr eigen, wenn ich mit ihm schimpfen muss, dann ist er auch mal mit mir beleidigt.
    Hier ist mal noch ein Foto von den Beiden für euch!

Liebe Grüße
    Mel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.