Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

hallo Edelweiß
    Herzlich Willkommen

ach, Mel
    Baghira hat aber ein schön gezeichnetes Gesicht[​IMG]

2. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo liebe Katzenfreunde!

Danke der Nachfrage, Mel, ja ich habe alles gut geschafft! Das war wirklich DIE Gelegenheit, denn ab Freitag soll es ja schon wieder wärmer werden. Die Lebensmittel aus dem Eisfach lagen gestern mehrere Stunden auf dem Balkon und waren noch nichtmal ein bißchen angetaut, hurra! Bin sehr froh, dass ich das mit dem Abtauen endlich erledigt habe.

Danke für die Bilder, Mel, die beiden sind wirklich superhübsch! :inlove: Ich finde, auf dem Bild in der Mitte sieht man deutlich, wer von beiden der Kater ist. Baghira ist ja doch ein Stückchen kleiner und zierlicher :)

Hihi, aufgrund der Bilder haben wir vorhin hier zuhause über die "großen" Rassen und deren Körpergrößen gesprochen - und darüber, dass Lily für eine Norwegische Waldkatze ja viiiiel zu winzig geraten ist. Wir haben daraufhin mal den Rassestandard aus dem Internet und das Massband aus der Schublade rausgesucht, und dann bin ich auf allen Vieren hinter Lily hergerobbt und habe versucht, sie zu vermessen - das war soooo lustig, aber Lily fand das gar nicht lustig, weder mich noch das Massband:music: Hihi :D

Bei uns schneit es ununterbrochen fleissig vor sich hin.... Lily findet das total toll und liegt in ihrem Körbchen auf der Fensterbank und schaut den Schneeflocken zu. Die anderen beiden Katzen interessieren die Schneeflocken dagegen gar nicht.

Liebe Grüße & einen schönen Dienstag wünsche ich Euch
    Lupinchen

3. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen!

Lupinchen, xD Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das bei dir ausgesehen haben muss... Danke dafür!xD
    Also bei unseren klappt zumindest mal das Wiegen sehr gut, beide bleiben brav auf der Waage sitzen..
    Ich hätte auch so gern Schnee, aber ich denke dieses Jahr werden wir hier im Westen keinen mehr sehen..

Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch noch einen schönen Abend!

Gruß
    Mel

Lupinchen78, Tennisspieler und alex270774 gefällt dies.
  4. alex270774

Mel, ich hoff Du hast recht was den Schnee betrifft
    ich brauch keinen mehr
    auf der Arbeit sind schon alle Frühlingsblumen (Aurikel, Narzissen, Krokus usw.)[​IMG]schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also Tinka is definitiv ne 1/2 Norw.Waldkatze, sie is nämlich viel größer und flauschiger als ihre Mama(EKH)

Lupinchen78, Tennisspieler und DieMel87 gefällt dies.
  5. Lupinchen78

Hallo Ihr lieben! :)

Das freut mich, dass das Wiegen so gut klappt! Was habt Ihr denn für eine Waage, habt Ihr so eine mit einer großen Schale, wo man die Katze reinsetzt - so eine wie auch der Tierarzt hat?
    Wir haben nur eine einfache Personenwaage und ich mache es so, dass ich mich zuerst alleine wiege, und dann nochmal mit Katze auf dem Arm. Dann rechne ich die Differenz aus. Aber unsere Waage ist so ungenau, ich wiege mich dreimal und habe drei verschiedene Ergebnisse. Zwar immer nur im Kommastellenbereich, aber gerade bei Kimba kommt es mir auf jede 100gr an. Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich mir auch eine solche Waage extra für die Katzen zulege, wo ich sie direkt draufsetzen kann.

Also "Vater unbekannt"? Da hat sich Tinkas Mama damals aber nen besonders hübschen Kater als Vater ihrer Kinder ausgesucht! :)

Wir haben keine Ahnung, ob unsere Lily vielleicht auch "ne halbe" ist, oder ob sie nur etwas kleingeraten ist - das weiss niemand. Sie sieht zwar so vom Aussehen her schon aus wie eine Norw.Waldkatze (puscheliges Fell, puscheliger Schwanz, Halskrause/Mähne, große Augen, Schneeschuhe, etc.), aber sie ist für eine Waldkatze eigentlich viel zu klein (27cm statt mindestens 40cm Schulterhöhe, und die Länge von der Nase bis zur Schwanzspitze konnte ich nicht messen, das mochte sie gar nicht, aber 100-140cm sind das auf gaaar keinen Fall, hahaha), hat eher kurze statt hochbeinige Beine, und vor allem auch einen viel zu kurzen Schwanz. Bei der "normalen" Waldkatze ist der Schwanz normalerweise so lang, dass er (wenn man ihn hinten über den Rücken umgelegt) bis zum Nacken reicht. Was lustig war: Der Tierarzt hat bei einer früheren Untersuchung mal gefragt, ob Lilys Schwanz mal abgebrochen war, weil der nur so kurz ist wie bei einer normalen Hauskatze, hahaha :music::p
    Tja, unsere Lily... ein Geheimnis auf vier Pfoten :inlove::)

So Ihr Lieben, gerade gibt es statt schöner Schneeflocken nun fiesen Eisregen bei uns, die Strassen wurden heute Mittag schon vorsorglich mit einer dicken Schicht Streusalz abgestreut, da bin ich ja mal gespannt, ob es morgen früh trotzdem Verkehrschaos gibt. Und ich bin so frooooh dass ich noch frei habe, hurra!!!

Einen schönen Abend wünsche ich Euch und Euren Miezen,
    Lupinchen :)

6. alex270774

naja, komplett unbekannt net
    war auf der Arbeit (wo ich Mietzi adoptiert hab) auch als Streuner
    eigentlich ein hübsches, liebes Kerlchen, nur so ängstlich , näher als 50cm durfte man nicht kommen
    und im Fellwechsel hät man ihn dringend kämmen müßen, der arme hatte immer ganze Fell"Platten" lose im Fell hängen
    ne Kundin sagte damals, das wär ein Norweger, ihre Freundin würde die züchten und er säh genauso aus (stimmt auch)
    unser TA sagt auch in Tinka is Norweger drin

7. DieMel87

Guten morgen zusammen!

Lupinchen, wir haben eine ganz normale Personenwaage. Allerdings hat Balu schon solch ein Volumen, das auch die bald zu klein ist..;)

Ich hoffe es geht euch allen gut?
    Bei mir läuft es gerage nicht so gut. mein Auto hat mich im Stich gelassen und muss in die Werkstatt.. Und wenn es wieder ganz ist bin ich einen ordentlichen Batzen Geld los...:(
    Außerdem musste ich gestern unser Schnuffelchen zum tierarzt bringen. Als wir von der Arbeit kamen war sie ganz apathisch, kam nicht aus dem Stall und wollte auch keinen Keks. Da wusste ich gleich das was nicht stimmt..
    Es wurde ein Rötgen gemacht, weil ihr Bauch so aufgebläht war.. Der ist ziemlich überfüllt.
    Ich denke, er wieder wieder voller Fell sein. Die zwei Kaninchen haaren doch ordentlich zur Zeit...
    Ich denke sie wird auch mal bis nächste Woche weg sein...

Naja, es kann ja nur wieder besser werden!

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
    Gruß
    Mel

8. Lupinchen78

Guten Morgen!

Ausser die Katzenmama, die durfte näher rankommen *zwinker* ;) Wie gesagt, ich finds schön, dass der hübsche (wenn auch ängstliche) Flauschi Tinkas Papa sein durfte, den hat sich die Mama schon gut ausgesucht :)

Oh je Mel.... da kommt ja einiges zusammen. Das mit dem Auto hatten wir auch kürzlich hinter uns, wir sind nicht durch den TÜV gekommen und mussten auf die Schnelle komplett neue Bremsen und Reifen kaufen. Aber nun ist erstmal Ruhe mit unserem Auto, hoffe ich. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Werkstattrechnung nicht sooo teuer wird - und vor allem, dass es Schnuffel bald wieder gut geht. Die arme.... hoffentlich wird es bald besser.

Liebe Grüße,
    Lupinchen

9. DieMel87

Hallo zusammen!

Ich kann euch sagen, bei mir ist das Chaos ausgebrochen..
    Am Samstag hab ich mein Auto aus der Werkstatt geholt, außer einer leeren Batterie wäre nix dran.
    Gestern musste ich abgeschleppt werden, weil es wieder einfach ausgegangen ist, und nicht mehr reagiert hat.
    Heute rufen die an, es ist was an der Kuppling, kostet dann 800 Euro. Es nützt ja nix, ich muss es ja machen lassen.

Mit der Schnuffel war ich heute auch zum letzten mal beim Tierarzt, sie ist auf dem Weg der Besserung. Wenn sie dann auch mit mir nicht mehr sauer ist, wird sie hoffentlich auch wieder richtig fressen..

Dann haben wir heute Baghira mitgenommen, weil wir wissen wollten, ob sie mit der Kastration schon so weit ist.
    Da sie morgen dann schon operiert wird, mussten wir sie gleich da lassen, weil ich ja kein auto hab, so dass ich sie nicht zu den Öffnungszeiten hätte fahren können.

Meine Gruppenkollegin auf der Arbeit ist schon die zweite Woche krank, ich schmeiß die Gruppe zur Zeit mehr oder weniger allein..
    Ich bin froh wenn wieder etwas ruhe einkehrt und alles seinen geregelten Gang geht...

So, es tut mir leid das ich das jetzt mal alles abladen musste..

Was gibts denn bei euch neues?
    Lupinchen, zeigt das Katzendiätprogramm weiterhin Erfolge?

Es ist ja sehr ruhig hier bei euch zur Zeit, ich würde mich freuen wenn ihr kurz von euch hören lasst, wenigstens um zu sagen ob es euch gut geht..:)

Gruß
    Mel

10. alex270774

huhu

also Mietzi "durfte" näher dran, weil er sie so lang belagert hatxD

hier is alles wie immer

lg alex

Tennisspieler und Mariandel65 gefällt dies.
  11. Lupinchen78

Hallo zusammen!

Oh mann Mel, das ist ja wirklich das reinste Chaos bei Dir.... Wenns kommt, dann kommt immer alles auf einmal.

Das mit dem Auto ist echt großer Mist. Da holst Du es aus der Werkstatt ab und vertraust drauf, dass alles wieder in Ordnung ist, und dann bleibst Du gleich wieder damit liegen und musst abgeschleppt werden. Aber gut, das positive daran ist ja, dass sie jetzt anscheinend rausgefunden haben, woran es liegt (Kupplung), um es richtig reparieren zu können. Ich hoffe nur, dass es dann auch wirklich die Kupplung ist, nicht dass Du die 800 Euro los bist und hinterher gleich wieder liegenbleibst. Aber ich will Dir keine Angst machen, das machen die schon. Die Kosten tun natürlich weh, aber wie Du schon sagst, da musst Du jetzt durch.... hilft ja nix.

Ich freu mich total, dass es der Schnuffel besser geht!! Waren es wirklich Fellhaare im Bauch? Hat sie Medikamente bekommen? Sie wird Dir sicherlich schnell wieder verzeihen und wieder lieb mit Dir sein.

Na das ging aber schnell, dass Baghira heute schon operiert wird! Ist natürlich blöd, dass Du sie gestern schon dalassen musstest, aber auch hier gilt: Hilft ja nix. Heute kriegst Du sie wohlbehalten und mit ein paar Organen weniger wieder nach Hause zurück! Und dann ist das mit den Kastrationen auch erledigt. Knuddel die kleine mal von mir! Und Balu natürlich auch!

Da musst Du Dich für nichts entschuldigen, das ist wirklich kein Problem! Manchmal braucht man das, das kennt wohl jeder mal. Du kannst Dir sicher sein, dass es hier jemand liest und Dir auf diesem Wege zuhört bzw. "zuliest".

Gestern hab ich Kimba gewogen und wir sind bei 5,7 kg. Letzte Woche hat es ja immer so zwischen 5,8 und 5,7 auf der Waage geschwankt, aber jetzt zeigt es wirklich 5,7 an. Es geht also voran! Heute mache ich den Termin für die jährliche Untersuchung beim Tierarzt, ich bin schon ganz gespannt, was er dann zu unseren Erfolgen sagt. Ich erwarte ja ein großes Lob! :p

So, nun muss ich zur Arbeit - ich drücke Dir, Mel, die Daumen, dass es heute auf der Arbeit ruher wird bei Dir!

Liebe Grüße
    Lupinchen

12. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hallo, alle miteinander!:)

Da hast du Recht, Mel, es ist im Moment sehr ruhig hier.
    Darum schreibe ich auch mal kurz, sonst bekomme ich noch ein schlechtes Gewissen.;)

Im Moment habe ich beruflich sehr viel zu tun, außerdem geht es mir gesundheitlich nicht so gut, Sport und Fitness finden gerade auch nicht statt.
    Scarlet möchte auch nicht fit sein, sondern lieber die Vögel am Futterhaus beobachten( natürlich von drinnen)!

Wetter ist ätzend, wenigstens wird es wieder heller.

Allen Katzen, Kaninchen und Autos gute Besserung!:D

Liebe Grüße Tennis:inlove:

13. alex270774

ich leg mal ein paar Aufmunterungs-Knuddler hin

14. DieMel87

Guten Morgen!

Baghira gehts wieder super, sie hat alles gut überstanden. Ihre Bauchwunde ist gerade mal 1,5 cm groß und sieht sehr gut aus..
    Schnuffel ist auch wieder gesund.. Alle vier Fellnasen halten mich wieder ordentlich auf Trab.. :)

Nur mein Auto ist noch in der Werkstatt, ich hoffe ja das es heute oder morgen fertig ist.

Ich glaube, bei uns hält nun auch endlich der Winter einzug, es ist bitter kalt bei uns, und es ist tatsächlich Schnee gemeldet:inlove:..
    Ich bin mal gespannt..

Ich wünsche euch allen einen schönen Arbeitstag!

Gruß
    Mel

Lupinchen78, alex270774 und Tennisspieler gefällt dies.
  15. Lupinchen78

Hallo Ihr lieben,

die erste Arbeitswoche im neuen Jahr liegt hinter mir und ich muss sagen, das war ganz schön anstrengend - nach so einem langen Urlaub ist man ja gar nichts mehr gewöhnt und das frühe Aufstehen ist mir zugegebenermassen schon schwergefallen. Da muss ich mich erstmal wieder dran gewöhnen.

Gestern früh ist bei uns das Schnee-Chaos ausgebrochen. Als ich morgens um 6 Uhr aufgestanden bin und aus dem Fenster geschaut habe, dachte ich, mich trifft fast der Schlag: Es schneite in richtig dicken Flocken und wie aus Kübeln, die ganze Welt war weiss und die Autos auf dem Parkplatz waren schon fast nicht mehr zu sehen! Diese frische dicke unberührte Schneedecke sah zwar richtig schön aus, aber ich war doch froh, als dann so eine Stunde später endlich die Schneeschiebemaschine kam und die Strassen geräumt hat. Trotzdem war das totale Verkehrschaos und alle kamen zu spät zur Arbeit.

Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr auch ordentlich Schneefall oder seid Ihr verschont geblieben? :p

Tennis, ich freue mich sehr, von Dir zu hören, obwohl Du so wenig Zeit hast und es Dir zudem auch nicht so gut geht. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung, hoffe es wird bald wieder besser!

Mel, das freut mich, zu hören, dass Baghira alles gut überstanden hat und dass es Schnuffel auch wieder gut geht - prima! Und wie geht es Deinem Auto, ist es wieder heile? Ich hoffe, Du bist hinterher nicht nochmal liegengeblieben damit?

Nächste Woche Donnerstag gehts mit allen drei Katzen zum Tierarzt zur jährlichen Untersuchung. Ich bin gespannt!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen! :)

Liebe Grüße,
    Lupinchen

16. DieMel87

Hallo zusammen!

Ohhh ich wünschte bei uns wäre es auch so.. Ab und an schneit es zwar mal, aber es bleibt einfach nix liegen..:(

Tennis, auch von mir eine gute Besserung! Fühl dich gedrückt!

Lupinchen, ich habem ein Auto nun reparieren lassen, war mir aber heute ein neues Auto anschauen. Ich denk ich werd es auch kaufen, ich war gleich verleibt..:oops:

Ich wünsche euch allen ein schönes Winterwochenende!

Gruß
    Mel

Mariandel65 und alex270774 gefällt dies.
  17. Lupinchen78

Hallo!

Ich würde das Schneewetter ja gern zu Dir schicken, Mel, schade dass das nicht geht ;)
    Bei uns sieht es ganz aktuell so aus:

[ich hab das Bild wieder rausgenommen]

Und Glückwünsch zum wahrscheinlich neuen Auto! Hoffe es bleibt Dir dann auch ganz lange treu und heile :)

Liebe Grüße,
    Lupinchen

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2016
    alex270774, Tennisspieler und Mariandel65 gefällt dies.
  18. DieMel87

Ohhhh wow!

So viel schöner Schnee.. :inlove: Ich bin so neidisch gerade!!

Gruß
    Mel

19. Lupinchen78

Hallo!

Ich hab gewusst, dass Dir das gefallen würde, Mel! Heute könnte ich gleich noch ein Foto machen, denn es hat noch mehr geschneit... Gestern haben wir unser Auto erst freigeschaufelt und heute morgen war gleich wieder eine neue 10cm dicke Schneeschicht drauf. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch bald so schön weiss sein wird - und mir, dass der weisse Wahnsinn hoffentlich bald wieder wegschmilzt. Wobei, es ist ja wirklich schön anzusehen, das muss ich ja zugeben (solange ich DRIN bin und der Schnee DRAUSSEN) ;)

(Ich hab das Bild wieder rausgenommen, nachdem Du es gesehen hast, nicht dass noch irgendjemand meine Nachbarschaft erkennt. Man weiss ja nie. )

Liebe Grüße
    Lupinchen :)

20. DieMel87

Hallo zusammen!

Ihr lieben, ihr glaubt es nicht, aber nun hat die herrlich weiße Pracht uns auch erreicht!
    Als ich heute morgen die Rolläden aufgemacht hab, war alles weiß draußen!
    Ich hab mich so gefreut!:D

Mittlerweile ist fast alles wieder weg, aber ich bin froh dass es überhaupt mal geschneit hat..

Liebe Grüße
    Mel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.