Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Wenn Du in einer TA-Praxis arbeitest, bekommst Du viel zu sehen.
    Die übergewichtige Katze wurde nur 8 Jahre alt und wog 13,6 kg. Essen bekam sie nur zugeteilt. 50 g am Tag. Wenn keiner aufpaßte,
    nahm sie sich das Hundefutter. Bis die Halterin es bemerkte und sofort einen Riegel vorschob. Von tierärztlicher Seite konnte nicht fest-
    gestellt werden, warum sie so viel zunahm. Blutwerte zeigten zunächst keine Auffälligkeiten. Erst, als es schon zu spät war. Man sieht das Tier ja auch nicht jeden Tag. Zumal der Weg zur Praxis für die Halterin auch nicht einfach war. Kein Auto, alte Dame, schwere Katze.
    Naja. Nun ist sie schon lange im Regenbogenland und hat es gut da.

Nun weißt Du, wovon ich spreche/schreibe.

2. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen!

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Sagt mal, hat mal jemand etwas vom Sternchen gehört?
    Sie wollte vor Weihnachten zu ihrer Schwester, seitdem habe ich sie nicht mehr gelesen..

Ich hab heute meine Gipsschiene abbekommen, muss aber das Gelenk noch so ruhig wie möglich halten, bzw erst wieder mit kleinen Bewegungen anfangen... Es ist immernoch verbunden, das bremst mich zum glück etwas aus. Trotzdem muss ich mich die Woche in kleinen Schritten um den Haushalt kümmern, hier herrscht etwas das Chaos...:oops:

Das mit dem Haus wird leider nichts, obwohl es wirklich toll, war.. Und der Garten mit 1200 qm, da hätten die Coonis so viel Platz gehabt.
    Leider waren vor unserem Termin auch Leute da, die haben es gleich reserviert..:(

Naja, dann suchen wir weiter.. Zur Zeit überlegen wir, ob wir neu bauen sollen, vom Preis her würde sich das nicht viel nehmen.. Aber ich hätte so gerne einen Hof und eine Scheune..

Naja, so viel von mir, was gibts denn bei euch neues?

Gruß
    Mel

Lupinchen78 und Tennisspieler gefällt dies.
  3. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

überanstreng deinen Arm bloss net

schade, mit dem Haus
    ich glaub hier bei uns in der Gegend gäbs einige Häuser wie du suchst
    schade, das man die nicht aufladen und bei dir abladen kann;)xD

Lupinchen78, Tennisspieler und DieMel87 gefällt dies.
  4. DieMel87

Guten Morgen!

Alex, bei uns in der Nähe gibt es ein Freilichtmuseum, da stehen ganz viele historische Häuser aus der Region.
    Die wurden auch alle in Feinstarbeit abgebaut und ganz genau im Museum wieder aufgebaut. Also machbar ist das schon...
    Also für dich: Ich suche ein Haus, dass.....:p
    Gib mir bescheid wann du es liefern kannst:p

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Gruß
    Mel

5. alex270774

ähmmm, ja
    bei uns is auch ein Freilicht-museum in der nähe

6. DieMel87

Hallo zusammen!

Wo seid ihr denn alle?

Bei uns gibts nix neues.. Meine Fäden wurden heute wieder gezogen, es sieht gut aus, mal abgesehen davon das rundherum alles blau ist;). Ich soll es bewegen soweit ich kann, am Donnerstag darf ich wieder arbeiten gehen..

Gruß
    Mel

7. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hallo, ihr Lieben!:inlove:

Melde mich auch mal wieder.8)

Schön, Mel, dass deine Hand endlich besser wird. Du hast ja eine Menge mitgemacht.

Lese immer fleißig und hoffe, dass meine Zeit es mir bald erlaubt, wieder öfter zu schreiben.Mache noch nicht mal das Event mit.

Scarlet geht es gut; seitdem der Schnee weg ist, geht sie auch wieder jeden Tag raus. Gern über die matschigen Beete, damit ich mich nicht etwa langweile.;)

Carlo ist recht häuslich inzwischen - so richtig schmusig wird er aber wohl nicht mehr.
    Dafür hat mein Sohn ja Mimi, und wenn die zum Schmusen kommt, ist Carlo dann doch nicht weit. Nach seinem einsamen Leben vorher braucht er halt viel Zeit.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!:D

Es ist schon viel länger hell!8):D

Liebe Grüße Tennis:inlove:

8. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Ein Hallo an alle lieben Katzenfreunde/-innen :)

Ich bin auch mal wieder da und (ich glaub, ich schreib es fast jedesmal) hab nur grade viel zu tun, und bin dabei froh, wenn ich mal einfach nur auf dem Sofa sitzen und mich ausruhen darf. Aber in nächster Zeit werde ich mich wohl mal wieder etwas öfter hier blicken lassen, wenigstens mal zum Hallo sagen und so (hab ich mir zumindest vorgenommen, ich vermisse Euch ja auch) :)

Mel, das hört sich doch alles recht gut an, was die Hand angeht. Wie fühlst Du Dich jetzt, hast Du Schmerzen? Wenn Du übermorgen wieder arbeiten gehst, dann schone die Hand aber trotzdem noch, soweit das möglich ist. Ich hoffe echt, dass das mit der Hand jetzt endgültig mal gut wird.

Das mit dem Haus ist doof.... und ja, das wäre echt cool, wenn man die einfach woanders abbauen und bei Dir wieder aufbauen könnte ;) Müsst Ihr Euch überlegen, ob Ihr auf Hof und Scheune verzichtet und stattdessen neu baut (was ja aber auch ne ganze Zeit dauern wird, bis alles bezugsfertig ist), oder ob Ihr noch mal Geduld aufbringen möchtet und weitersucht. Dass die Entscheidung schwierig ist, kann ich mir vorstellen - vor allem muss man dann richtig dahinterstehen, hinter der Entscheidung. Es bringt schließlich auch nichts, wenn man sich zähneknirschend für den Neubau entschieden hat und alles unter Dach und Fach ist, Euch dann plötzlich durch einen doofen Zufall dann doch noch das Traum-Hof-Scheunen-Haus in die Hände fällt und man sich am Ende schwarz ärgert. Ich glaube, ich würde der Hof-Scheunen-Haus-Suche ja noch eine Chance geben, aber das müsst Ihr Euch gut überlegen.

Ich hab ja noch einen Tierarztbericht versprochen: Also am Donnerstag waren wir mit Lily zum Blutabnehmen. Es hat alles prima geklappt. Der Arzt hat am Hals Blut abgenommen (was die letzten Male überhaupt nicht geklappt hat, weil sie so gezappelt hat) und sie hat von Anfang bis Ende absolut stillgehalten und nichtmal gezuckt. Ich war positiv überrascht! Heute habe ich angerufen und die Ergebnisse erfragt, und es ist alles in bester Ordnung. Die Dosierung der Tabletten behalten wir also so bei. In einem halben Jahr wird wieder kontrolliert.

Kimba hat im Moment wieder große Probleme mit ihrem Leckzwang und hat sich ihr ganzes Hinterfüsschen rundherum nackig geleckt. Deshalb gehe ich jetzt auch wieder auf die Couch und werde sie durch Kuscheln und spielen davon ablenken. Arme Maus.. fürchte, das wird niemals besser. Da hilft nur Kuscheln und Armnehmen.

Liebe Grüße & allen eine schöne Woche!
    Lupinchen

9. DieMel87

Hallo zusammen!

Lupinchen, ich freue mich zu hören dass mit Lily alles in Ordung ist!
    Das mit Kimba hört sich aber nicht so schön an. Welchen Hintergrund hat es denn, dass sie sich immer das Füßchen lecken will?

Meiner Hand geht es schon besser. An der operierten Stelle hab ich allerdins noch eine Beule, es schaut aus als wäre da ein kleiner Golfball drin. Ich kann auch meine Hand noch nicht beugen. Aber ich hab keine Schmerzen, außer wenn ich mich dran stoße.
    Den Haushalt hab ich auch so gut wie auf fordermann gebracht. Ein paar dinge muss ich noch machen, aber ich nehme mir am Tag nur ein bis zwei "größere" Dinge vor. Heute habe ich zum Beispiel die Dusche geschrubbt, das ging ja leider die letzen zwei Woche nicht..
    Balu ist mir vor ein paar Nächten mal voll drauf getrampelt, ich kann euch sagen, da war ich wach..-.-

Aber ok, er kommt einfach mit seinen Ausmaßen noch nicht so zurecht.
    Heute habe ich einen Regenschirm zum trocknen aufgestellt. Ich hatte noch nicht mal die Schuhe ausgezogen, da ist er drauf gesprungen und hat meinen Schirm zerstört..

Zum Haus:
    Das mit dem Neubau kam uns auch in den Sinn, aber ich muss euch ehrlich sagen, ich hab keine Lust auf Nachbarn. Zumindest auf keine die mir wenn wir Pech haben meine Nerven rauben. Ich hab schon schlechte Erfahrungen mit Nachbarn gemacht, das brauch ich nicht mehr.
    Morgen sprechen wir mal mit der Oma, mein Freund soll über kurz oder lang eh das Haus von ihr übernehmen. Allerdings ist es so gar nicht das, was wir eigentlich wollen..
    Unten im Haus hat sie noch eine Wohnung, die würden wir für uns ausbauen.
    Und sollte irgendwann der Erbfall eintreten, was hoffentlich noch lange dauert, die Oma ist noch fit wie ein Trunschuh:),
    Dann würden wir hochziehen und könnten, wenn wir denn wollten, die Wohnung neu vermieten.
    Es ist halt auch ein riesen Grundstück drum herum, so dass wir irgendwann unseren eigenen Stall bauen könnten.
    Naja, mal sehen was morgen so gesprochen wird. Irgendwie bin ich davon nicht 100%ig überzeugt, auch wenn es von der Oma ein gut gemeintes Angebot ist.. Mein Bauchgefühl ist da irgendwie sehr zurückhaltend..

Ich werde euch weiter berichten!

Ich hoffe allen anderen geht es gut?
    Ich würde mich so freuen mal wieder Schäfchen, Jasono, Mariandel, Mafwenzen und alle anderen hier zu lesen...
    Wo seid ihr denn alle?

Gruß
    Mel

Lupinchen78, Tennisspieler und alex270774 gefällt dies.
  10. alex270774

Mel, wenn dein Bauchgefühl nicht direkt Hurra schreit, würd ich weiter suchen

in welcher Ecke wohnt ihr denn?

ob´s Sternchen gut geht?? hab lang nix mehr von ihr gelesen

Lupinchen78, Tennisspieler und DieMel87 gefällt dies.
  11. DieMel87

Guten Morgen! Alex, ich wohne im Kreis Bad Kreuznach... Du hast eigentlich recht, nur wie lange sollen wir suchen? So ein Haus muss ja auch abbezahlt werden.. Nahaufnahme, mal sehen was heute Abend gesprochen wird.. Ich wünsche euch einen schönen Tag! Gruß Mel

Lupinchen78 und alex270774 gefällt dies.
  12. alex270774

ich hoff es war ein erfolgreicher Abend

wohnst ja gar nicht sooooooo weit weg von mir, Kreis Aachen

lass mal für alle 2 & 4 beiner Knuddler da

DieMel87, Tennisspieler und Lupinchen78 gefällt dies.
  13. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    nach einer etwas längeren Schreibpause melde ich mich auch mal wieder. Ich hoffe es geht allen Dosenöffnern
    und den Katzenviechern gut. Hier ist alles wie immer. Meine beiden Katzenviecher haben sich inzwischen daran
    gewöhnt, dass die Jungs nicht mehr da sind. Sie sind nun viel bei mir und liegensehr gerne im Weg herum oder
    belegen meinen Lieblingssessel (das machten früher meine Jungs liebend gerne):p.
    Sammy wird langsam wieder dünner...na dann wird es nicht mehr lange dauern und es kommt der Frühling und Lotta
    spielt liebend gerne mit ihrer neuen Errungenschaft (Weihnachtsgeschenk vom TA), eine Spielzeugmaus die quietscht.
    Ich finde dieses Ding auch super...besonders wenn sie nachts damit zu mir ins Bett kommt und dann damit spielt...
    So manches Mal saß ich deswegen senkrecht im BettxD...
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    LG Schrumm

14. Mariandel65

Mariandel65 Forenbewohner

Guten Abend Miteinander

Bin auch mal wieder da. Lese zwar des Öfteren komme aber dann nicht mehr zum Schreiben.
    Hallo Lupinchen, hallo Alex. Hoffe es geht euch gut.

Meine zwei Katzen sind wohlauf. Gizmo- großer roter Kater- wog beim letzten wiegen 4,7 kg. Als ich ihn vor zwei Jahren aus dem Tierheim bekommen habe wog er 5,7 kg. Er war etwas moppelig und sehr faul. Ich habe sehr auf seine Ernährung geachtet und jetzt ist er auch nicht mehr so träge und hat meiner Meinung nach eine gute Figur. Doch die Tierärztin meinte, er dürfte ruhig 5 kg wiegen. Dabei kann man seine Rippen nur bei größerem Druck fühlen. Was meint ihr denn? Ich hatte schon mal eine übergewichtige Katze und die bekam Diabetes. Das möchte ich natürlich vermeiden.
    Noch eine kleine Geschichte zum Schmunzeln: Ich habe morgens meine Tasche für die Arbeit gepackt u.a. eine eingeschweißte Leberwurst (250g)fürs Frühstück. Ich stellte sie kurz auf den Boden und holte noch was in sekundenschnelle aus dem Bad und bin dann samt Tasche zur Arbeit gefahren. Als ich mein Frühstück machen wollte war die Überraschung groß, denn in der Tasche war keine Wurst. Dachte, ich habe sie wahrscheinlich auf dem Kühlschrank liegen lassen. Pech gehabt. Als ich dann Abends zu Hause war lag keine Wurst in der Küche oder im Kühlschrank. Stattdessen finde ich eine leergefressene Plastikhülle im Bad. Gizmo hat die ganze Leberwurst samt Pelle aufgefressen. Aber wie er diese so schnell klauen konnte ist mir ein Rätsel. Vor allen hat er sich ja nach dem schnellen Diebstahl super gut versteckt. Und ich bin mir sicher: Cleo hat davon nichts abbekommen. Hatte erst Sorge das Gizmo nun brechen müsste oder Durchfall bekommen würde. Aber Gott sei Dank hat er einen Rossmagen. Er versucht sonst auch immer alles zu klauen wie z.B. trockenes Brot...Er beißt dann sogar durch einen Leinenbeutel, wenn er Brot darin riecht. Er ist super verfressen!:p

DieMel: Super, das es deiner Hand wieder besser geht!
    Finde das Angebot der Oma euch einen Teil des Hauses zu Verfügung zu stellen toll. Macht ja nicht jede. Gebe aber zu Bedenken: Falls ihr beabsichtigt eine Scheune zu bauen, das ihr euch erst einmal beim Bauamt erkundigt, ob ihr für eine solche überhaupt eine Baugenehmigung erhalten würdet. Sonst würde ja euer Traum platzen. Drücke euch die Daumen das ihr für euch eine gute Lösung findet.
    Sorry, falls ich etwas Klugscheiserich :oops:rüber komme. An Baugenehmigung habt ihr evtl. selber schon gedacht;)

Schrumm: Jaja. Die Katzen nehmen sofort jeden Raum/Sessel ein, denen sie habhaft werden können. Darin sind sie Meister.:D

Wünsche euch ein schönes stressfreies Wochenende:inlove:

Gruß Mariandel

15. Lupinchen78

Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr, wieder von Euch zu lesen, Tennis und Mariandel und alle anderen natürlich auch - und dass es Euch und Euren Katzen gut geht! :)

Danke für die schönen Katzengeschichten, ich musste sooo lachen, denn ich kann mir das so richtig bildlich vorstellen, wie Balu auf den Regenschirm gesprungen ist und ihn damit zerstört hat.... und wie Lotta mitten in der Nacht mit ihrer Quietschemaus ins Bett kommt *quiek-quiek-quiek-jetztwirdgespielt-quiek-quiek*... und das Highlight, die "Sache mit der Leberwurst" *lach* Herrlich!!! :D

@Mel: Was hat denn das Gespräch mit der Oma ergeben? :)

@Mariandel65: Hast Du mal was von Schäfchen und Sternchen gehört, ob es den beiden gut geht? Wir machen uns schon alle Sorgen!

Erst einmal: Das freut mich, dass Gizmo ein ganzes Kilo abgenommen hat, prima!! Unsere Kimba muss ja auch gerade abnehmen, sie ist jetzt in einem halben Jahr ein halbes Kilo runter, von 6,2 auf 5,7 kg. Unser Ziel ist 5,2 kg bis zum Jahresende, mal sehen ob es klappt.
    Was Gizmo angeht, weiß ich ja nicht, wie groß und kräftig er ist.... Ich könnte mir vorstellen, dass die Tierärztin nicht meinte, dass Du ihn wieder auf 5 kg rauffüttern sollst, sondern dass ein Gewicht von bis zu 5kg auch nicht schlimm wäre, wenn er wieder zunehmen sollte. Ich würde es so beibehalten, wenn es ihm mit dem aktuellen Gewicht gut geht und er sich wohl fühlt.

Mel, Du hast gefragt, was es für einen Hintergrund hat, dass Kimba sich immerzu das Füßchen lecken will. Das ist eine Zwangsstörung, die eine rein psychische Ursache hat. Das gibt es ja auch bei Menschen, die z.B. bei psychischen Problemen einen Waschzwang entwickeln und sich dann immerzu die Hände waschen und schrubben müssen, obwohl die Haut schon ganz wund und kaputt ist. Der ursächliche Auslöser, warum das überhaupt mal angefangen hat, ist nicht bekannt, Kimba haben wir ja damals gefunden (sie war ausgesetzt gewesen) und niemand weiss, was sie vorher erlebt hatte. Zumindest hatte sie schon immer ein ganz sensible Seele, und wie sagt man so schön "irgendwas ist immer" - sie hatte/hat Alpträume und muss immer auf den Arm genommen werden, wenn sie aufwacht, dann hatte sie jahrelang psychisches Katzenastma entwickelt, welches aber seit letztem Jahr aufgehört hat, nun ist stattdessen das Lecken wieder dran. Sie macht das hauptsächlich immer in Situationen, wenn andere Katzen stattdessen einfach nur "doof gucken" würden - aus Unsicherheit oder weil sie in dem Moment einfach nicht weiss, was sie sonst tun soll. Es ist zur Angewohnheit geworden...wenn ich das sehe und sie dann ablenke, dann hat sie es nach kurzer Zeit auch schon vergessen, dass sie sich ja das Füßchen lecken wollte. Da hilft nur ablenken oder ne Zeit lang auf den Arm nehmen. Wenn sie allerdings mit Mia streitet, dann macht sie das, um sich zu beruhigen und ihren innerlichen Ärger dadurch nach außen abzuleiten. Es gibt ja auch Psychopharmaka für Katzen, aber der Tierarzt sagte (und ich sehe es auch so), solange sich Kimba damit keinen Schaden zufügt (es blutet nichts, es entzündet sich nichts, sie leckt halt nur das Fell ab), lassen wir sie machen.

So, wir werden gleich zu Umzugshelfern und somit bin ich fürs erste wieder weg - ich wünsche Euch einen schönen Tag! :)

Liebe Grüße
    Lupinchen

16. Mariandel65

Hallo Lupinchen
    Danke das du dir Gedanken zu meinem Gizmo gemacht hast. Ich habe jetzt ja dann 300g Süielraum. So kann er ab und zu mal ein Leckerli bekommen. Da gab es nähmlich so gut wie gar nicht. Ihn wirds freuen. Endlich mehr Fresschen!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Gruß Mariandel

17. alex270774

ich wünsch euch allen morgen einen schönen[​IMG] [​IMG]

Schrumm, Lupinchen78, DieMel87 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Lupinchen78

Guten Morgen!

Ich wünsche Euch auch einen schönen Sonntag und Valentinstag :)

Wir waren ja gestern Umzugs-Heinzelmännchen, gestern war der Garten-Umzug dran. Das heisst, alle Pflanzen im alten Garten ausgraben und im neuen Garten wieder eingraben. Nachdem wir dort die alten Sträucher ausgegraben und den Boden umgegraben haben. Heute tut mir alles weeeeh...auauuaua...... :cry::music:

Aber ich bin sehr froh, dass wir das gestern im schönsten Sonnenschein gemacht haben und nicht heute, denn: Wir haben Schnee! Schon wieder!!!! :cry::p

Hihi Mia spielt gerade mit einer Quietschemaus und ich muss jetzt jedesmal an Lotta denken ;)

Liebe Grüße,
    Lupinchen

Schrumm, bimima, DieMel87 und 4 anderen gefällt dies.
  19. DieMel87

Hallo zusammen!

Ich freue mich gerade total, das sich hier wieder mehr zu Wort melden! Schön das ihr wieder da seid!:D

Es ist schön eure Katzengeschichten zu lesen..
    Schrumm, wir haben für unsre beiden eine Kugelbahn, diese wird grundsätzlich nur Nachts bespielt. Die ist zwar wahrscheinlich nicht so laut wie eure Maus, aber wenn die Kugeln aneinander schlagen muss ich im Halbschlaf auch immer erst mal überlegen was das gerade ist.

Seit gestern mache ich mit den beiden Klickertraining. Soweit klappt es ganz gut, allerdings hat Balu die aufmerksamkeitsspanne einer Fliege..-.-
    Er macht das schon gerne, zumal es ja was zu fressen gibt, aber er lässt sich noch zu sehr ablenken.

Heute habe ich ihn gesucht, ich bin fast verrückt geworden. Gefunden habe ich ihn dann im Hasenstall, vergraben im Stroh.. Er hat tief und fest geschlafen. Zum Glück hat die Schnuffel das nicht mitbekommen, die findet das nicht so gut wenn er in ihrem Stall liegt.

Das Gespräch wegen dem Haus von der Oma ist nicht so gut ausgegangen.
    Zwar hat sie im Sommer gesagt sie möchte gern das wir uns die Wohnung im Haus ausbauen, sie hat auch schon die Pläne dazu zeichnen lassen. Aber aus welchem Grund auch immer geht ihr das jetzt zu schnell und sie will es doch nicht mehr. Stattdessen sollen wir in den großen Garten selbst ein Haus bauen.
    Selbst bauen kommt aber für uns nicht in Frag, zumal so auch die Option auf einen Stall nicht mehr gegeben ist.
    Mariandel, das Haus liegt an einem Feldweg, es ist quasi Mischgebiet und somit auch noch bebaubar, ich hab mich da schon schlau gemacht:);).
    Aber da ja nun beides nichts wird, suchen wir weiter.
    Vielleicht ist es auch noch nicht an der Zeit.
    Ich sage immer die Dinge passieren nicht ohne Grund. Und es wird auch einen Grung geben weshalb wir bisher noch kein Haus gefunden haben.

Vielleicht "wartet" unser Haus auch einfach noch auf uns;).

So, das war es erst einmal von ir, ich wünsche euch allen noch einen schönen Valentinstag und einen gemütlichen Sonntagabend!

Viele Grüße
    Mel

20. Mariandel65

Hallo Mel
    Tut mir leid, das es nun auch mit der Wohnung bei der Oma nicht klappt. Ist vielleicht auch besser so. So bleibt ihr unabhängig. Drücke euch ganz feste die Daumen, denn euer Traumhaus wartet bestimmt schon auf euch. Ihr seid ihm nur noch nicht begegnet. Also immer Augen auf. Irgendwann findet ihr euch.
    Gruß Mariandel

Tennisspieler, Schrumm, DieMel87 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.