Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

das is vielleicht gar nicht schlecht, dass es bei Oma nicht klappt

hab grad mal auf Immobi....en-Sco.t geguckt, allein in Bad Kreuznach sind doch schon 15 Häuser samt Scheunen im Angebot
    da werdet ihr schon was finden

2. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo Mel,

das denke ich auch - wer weiss, wozu es noch gut sein wird, dass es mit Omas Haus nun doch nicht geklappt hat. Das muss ja nicht immer was negatives sein, wenn was nicht klappt, denn -wie schon gesagt- fällt Euch vielleicht ja doch bald Euer Haus in die Hände und dann hättet Ihr Euch geärgert. Wer weiss, was da noch kommen wird bezüglich Eurer Haussuche - man darf gespannt sein :)

Hihi! Viel Spass beim Klickertraining wünsche ich Dir und den Katzen! Das macht wirklich Spass :)
    Mit Kimba klappt das ja total super, sie kann auch schon viel - aber bei Mia ist es wie bei Balu, sie lässt sich von allem und jedem sofort ablenken und kann sich einfach nicht konzentrieren. Sie ist auch total hibbelig, wenn es losgeht. Da muss ich immer viiiiel Geduld mitbringen, bis sie sich beruhigt hat und nicht mehr so hibbelig ist und nach ungefähr ner halben Stunde klappt es dann auch mit Mia, dann passt sie auch auf. Leider muss ich sagen, habe ich auf diese Anfangs-Prozedur immer nicht so extrem viel Lust.... deshalb klicker ich öfters mit Kimba ;) Mit Lily klappt es leider gar nicht, die verzichtet lieber dankend auf ihr Leckerli, als mitzumachen. Sie guckt mich dann immer so ungläubig an und geht dann einfach weg, als wenn sie sagen will "Weißte was, Frauchen, behalt doch dein blödes Leckerli einfach. Ich geh dann mal. Tschüss". :p

Ich wünsch Euch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße an Euch alle,
    Lupinchen

Mariandel65, Tennisspieler, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  3. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    die Maus habe ich heute versteckt. Es dauerte geschlagene 10 Minuten, da war sie wieder am Quietschen. Dabei hatte ich sie so gut im Bücherregal versteckt. -.- Nun liegt Lotta auf der Lauer und läßt mich nicht mehr aus den Augen und die Maus nicht mehr von den PfotenxD. Klickertraining findet Sammy total öde und Lotta mag das Klickergeräusch nicht. Deshalb üben wir halt ohne. Im Pfötchen geben sind sie sehr gut. Sammy lässt die Krallen drin, Lotta natürlich nicht...aber wir arbeiten daran.:p
    Heute telefonierten wir via Skype mit unseren Großen. Lotta und Sammy sitzen mittlerweile auch vor dem Bildschirm und halten Klönschnack mit ihm. (Lotta hatte natürlich die Maus mitgenommen, das plöde Frauchen könnte sie ansonsten wieder verstecken).
    Wünsche euch allen einen guten Wochenstart.
    LG Schrumm

4. Mariandel65

Mariandel65 Forenbewohner

Guten Abend
    Wieder hat Gizmo versucht etwas aus einer Tasche zu klauen. Da sind aber auch immer wieder gut riechende und schmeckende Sachen drin. Ich sehe wie er in meine Falttasche hineinbeißt. Da ist doch gar nicht drin, denke ich und schaue doch in die Tasche. Und was hat sich in ihr verirrt: ein gekochtes Frühstücksei, welches ich erst gar nicht mitnehmen wollte. Gizmo hat es durch die Tasche geschafft das Ei zu halbieren.
    Das Ei haben die Zwei -Gizmo und Cleo- dann zum Abendessen bekommen. War ja zu schade, um es wegzuwerfen. Beiden scheint es gut zu bekommen. Das soll aber keine Gewohnheit werden.
    Das Klickertraining machen wir auch manchmal. Gizmo ist ganz bei der Sache. Es gibt ja auch Leckerlis zu verdienen.. Er ist superschnell beim Lernen und ich muss mir immer wieder was Neues einfallen lassen. Cleo interessiert das nicht. Ist aber den Leckerlis nicht abgeneigt.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Schrumm: Deine Katzengeschichte mit der Maus ist sich zum Kringeln! Lach!xD
    Gruß Mariandel

5. Lupinchen78

Hallo zusammen :)

Pfötchen geben versuchen wir auch öfter mal zu üben, aber es klappt einfach nicht..... die Katzen kapieren einfach nicht, was ich möchte. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu "doof", es ihnen richtig zu "erklären". Wir üben weiter, vielleicht klappt es irgendwann durch Zufall und dann haben wir's :)

Hihi, Gizmo weiss halt, was gut ist - und wo das gute drin versteckt ist ;) Kann ich gut nachvollziehen, wenn er einmal so eine leckere Leberwurst in der Tasche gefunden hat, dann muss doch schliesslich öfters mal was leckeres drin sein.

Hihi, vorhin habe ich etwas aus dem Wohnzimmerschrank geholt, und als ich die Schranktür öffnete, kamen alle drei Katzen gleich ganz aufgeregt angerannt. Denn hinter genau dieser Schranktür sind auch die Katzenleckerlis drin. Und jedesmal, wenn ich den Schrank öffne, MUSS ich ja die Katzenleckerlis rausholen. Ein Mensch KANN ja eigentlich gar nichts anderes aus diesem Schrank haben wollen - schliesslich würden Katzen ja auch nichts anderes aus diesem Schrank haben wollen ;)

Heute ist es bei uns zwar immer noch eiskalt, aber schöööön sonnig!! Da kriegt man gleich viel bessere Laune, finde ich :)

Liebe Grüße
    Lupinchen

6. alex270774

das ist Tinka und das ist Mietzi

"Tante" Kimba & "Onkel" Aiko

ich musste die fehlerhaften Links entfernen, vielleicht stellst du die Bilder nochmal ein
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2016
    Tennisspieler, Schrumm und Lupinchen78 gefällt dies.
  7. Mariandel65

Guten Morgen
    Hallo Alex: Schade, das ich die Bilder deiner Tiere nicht sehen konnte. Lässt sich nicht öffnen.
    Wünsche allen einen schönen Wochenteiler
    Gruß Mariandel

8. Lupinchen78

Hallo Alex,
    ich kann Deine Bilder leider auch nicht sehen - schade! Dabei bin ich soooo neugierig! :)

Ich wünsche Euch allen einen guten Morgen, ich muss gleich zur Arbeit. Dabei bin ich noch sooooo müde! Gemeinheit ;)

Bis später, liebe Grüße Euch allen
    Lupinchen

9. alex270774

hmmm, wie geht das denn jetzt hier?
    im Untergrund hab ich es geschafft, sie vom PC hochzuladen *grübel*

da muß ich mich heut abend nach der Arbeit mal mit auseinander setzen.

Tennisspieler, Schrumm und Lupinchen78 gefällt dies.
  10. Lupinchen78

Hallo Alex,
    Du musst die Bilder auf einer "Bilder-Hochlade-Seite" hochladen, und den Link dorthin dann hier einstellen.

Ich mache das immer ganz einfach mit Abload, und das geht so:

1.) Die Seite www.abload.de öffnen
    2.) Dann dort auf "Bilder von der Festplatte hochladen" klicken
    3.) Dann öffnet sich ein Fenster, wo Du Dir das gewünschte Bild von Deinem Rechner aussuchst
    4.) Auf "Abload!" klicken
    5.) Dann werden Dir weiter unten die Links zu Deinem hochgeladenen Bild angezeigt, einen davon dann kopieren und hier posten.

Geht wirklich ganz einfach :)

Liebe Grüße,
    Lupinchen

11. alex270774

[​IMG] Kimba & Aiko
    [​IMG] Mietzi
    [​IMG] Tinka

12. Lupinchen78

Oh das sind aber vier hübsche!!! :)

Vielen Dank für die Bilder, Alex! :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag. Draussen liegt schon wieder Schnee seit gestern Abend - aber nur partiell als breiter Streifen quer über unsere Strasse, der Rest ist ohne Schnee - das sieht von hier oben (aus meinem Fenster heraus) sehr sehr seltsam aus. Aber ich nehme an, der Wind hat das da hingeweht, als der Schnee vom Himmel gefallen ist ;)

Liebe Grüße
    Lupinchen

13. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen!

Alex, das sind sehr schöne Bilder von deinen Vierbeinern!
    Das Wetter bei uns ist sehr bescheiden, von Schnee keine Spur! Wenigstens ist es trocken, aber das soll sich ja zum Wochenende hin wieder ändern...
    Ich werde mein Wochenende erst mal nutzen um durchzuputzen, dann werde ich ausspannen. Ich habe seit Montag eine eingewöhnund eines Kindes auf der Arbeit, das verlangt mir schon einiges ab. Außerdem bin ich erkältet, was das ganze nicht besser macht.

Das Klickertraining klappt soweit ganz gut, heute allerdings hatten beide keine Lust.
    Aber sie wissen schon genau um was es geht, sobald ich die Stühle zurecht stelle springt jeder auf seinen Platz..:)

So, das war es auch schon wieder von mir, ich wünsche euch heute noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start ins Wochenende( irgendwie kommt mir dieses Wort heute sehr seltsam vor, wenn ich es so ausgeschrieben sehe)...:p

Liebe Grüße
    Mel

Tennisspieler, Schrumm, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Lupinchen78

Hallo zusammen!

Ich glaub, es wird Frühling... *gähn* :sleepy: Letzte Nacht wurde ich von herzzerreissenden Katergesängen geweckt, die einfach kein Ende nehmen wollten. Genau um 2:22 Uhr bin ich dann mal aufgestanden und hab aus dem Fenster geguckt und da sassen sich ein grauer und ein roter Kater mitten auf dem Parkplatz -genau unter meinem Schlafzimmerfenster- regungslos gegenüber und duellierten sich in ihren schönsten schrägsten Arien. Leider weiss ich nicht, wer von beiden das Gesangsduell gewonnen hat, irgendwann hab ich alle Schotten dicht gemacht und bin wieder ins Bett gegangen.

Heute morgen so gegen halb sieben, da war ich aber schon aufgestanden, hab ich das Katertheater draussen schon wieder vernommen.... Diesmal sass der graue sich mit einem schwarzen Kater mit weissen Pfötchen gegenüber, wobei diesmal aber nur der graue gesungen hat und der schwarze irgendwann einfach den Zeitlupen-Rückzug angetreten hat.
    Ich hoffe ja, das geht jetzt nicht Nacht für Nacht so weiter.... *gähn* :sleepy:

Wenigstens ist der doofe Schnee wieder weg!! :D
    Und mein schöner Baum ist auch weg!! :cry: Hatte ich ja noch gar nicht erzählt: Direkt vor meinem Wohnzimmerfenster stand ja so ein großer schöner Baum, wo immer die Vögel drin hockten, während die Katzen in der Fensterbank hockten und sich die Vögel anschauten. Das war immer schönes Katzenfernsehen. Da komm ich vorgestern von der Arbeit nach Hause, ist der Baum weg!! Da haben die blöden Gärtner (von der Stadt oder vom Vermieter, keine Ahnung) den einfach gefällt!!! :cry:

@Mel: Was habt Ihr denn beim Klickertraining schon alles geübt bzw. was macht Ihr denn da so schönes? :)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,
    Lupinchen

15. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen!

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Lupinchen, wir sind ja noch am Anfang vom Klickertraining.
    Ich habe mir mal vor einiger Zeit ein Target gebastelt, ein Stab mit einer Kugel drauf..
    Zur Zeit können sie es schon im sitzen mit der Nase anstupsen, und sie können es auch wenn sie sich auf die Hinterbeine stellen.
    Es klappt auch schon, dass die beiden von einem Stuhl zum anderen hüpfen und es dann anstupsen.
    Ich habe aber jetzt festgestellt, das die beiden es nicht so interessant finden, wenn ich jeden Tag mit ihnen klickere. Deshalb machen wir das jetzt jeden zweiten Tag..

Das Wetter bei uns ist sehr nass und windig, einfach nur eklig..

Ich freue ich schon drauf, wenn ich endlich wieder auf der Terasse meine Steine bepflanzen kann:).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Gruß
    Mel

16. Mariandel65

Hallo
    Ich klickere auch manchmal mit meinen Tieren. Wobei meine beiden Katzen recht unterschiedlich reagieren. Cleo schafft nur eine Aufgabe, den Target anzustubsen, aber nur, wenn er nicht zu weit von ihrem Kopf ist und nicht bewegt wird.
    Gizmo sind die Aufgabestellungen zu einfach. Er weiß manchmal schon vorher, was ich von ihm erwarte. Allerdings gibt er kein Pfötchen, sondern springt wie seine großen Verwandten Tiger&Co. von Platz zu Platz, durch und über Tunnel.....Aber nur, wenn es eine Belohnung gibt. Sonst würde er nichts machen. [​IMG]Er ist ja nicht blöd. Warum also dann anstrengen. Ich sag ja immer: er wäre eine gute Circuskatze.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Gruß Mariandel

17. Schrumm

Moin,
    heute "spielten" Sammy und ich Stühle tauschen. Sobald ich mich vom Stuhl vor dem PC erhob, schwuppdiwupp lag er drauf. Erhob ich mich vom Stuhl vor dem Schreibtisch...Sammy belegte sofort die Sitzfläche. Nachdem wir dieses Spiel 5x spielten, legte ich an Tempo zu...hinsetzen, aufstehen, zum nächsten Stuhl...so bekam der Kater etwas Bewegung...xD

Hm, er sitzt gerade neben mir und schaut auf den Monitor, ich frage mich gerade ob Katzen lesen können...denn er guckt mich mit einem sehr scheelen Blick an...:oops:
    Hier im Norden ist das normale "Alltagswetter" es stürmt und regnet. Es hat auch etwas Gutes, so brauche ich keine Fenster putzen:p

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
    LG Schrumm

18. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Ich komme mal von unten Hoch um euch kurz zu Besuchen und allen Katzenfreunden aus dem Offi einen schönen Sonntag zu wünschen. Grüßt eure Fellmonster.

19. Lupinchen78

Hallo zusammen,

bei uns ist es auch nass und regnerisch, grau und einfach eklig.... und für heute Nachmittag gibts sogar eine Unwetterwarnung, die "Sturmgefahr ab Windstärke 8-9" ankündigt, na klasse... da kann man froh sein, wenn man nicht vor die Tür muss. An solchen Tagen bin ich immer seeeehr froh, dass ich keinen Hund habe ;)

Ich freue mich schon sooo auf den Frühling, hoffentlich kommt er bald :)

Den liebeskranken Kater in unserer Nachbarschaft höre ich immer mal wieder mit seinen Gesangsdarbietungen, aber es war nicht mehr so schlimm wie in der ersten Nacht, wo er direkt unter meinem Fenster sass. Er war zum Glück immer etwas weiter weg und es hatte sich auch immer recht schnell nach ein paar Minuten schon erledigt, nach ein bißchen Gefauche und Geknurre war dann auch schon wieder Ruhe. So "ruhestörend" das des Nachts auch ist, die Kater sind ja schon irgendwie niedlich ;)

Beim Klickern können Kimba und Mia auch den (oder das?) Target mit der Nase anstupsen und Mia stellt sich dafür auch auf die Hinterbeine. Das "Target-Nase-Stupsen" klappt aber auch nur, genau wie bei Mariandel, wenn ich es schon ziemlich nah an den Kopf heranhalte. Wenn ich es weiter weg halte, kommen sie nicht extra angelaufen, um es anzustupsen - das klappt nicht. Und Mia findet es wohl irgendwie unangenehm, die Kugel mit der Nase zu berühren. So hält sie die Nase immer nur ganz dicht an die Kugel, ohne sie wirklich zu berühren. Das gibt aber trotzdem ein Leckerchen.

Wie macht Ihr das denn mit den Leckerchen, gibt es bei jedem Klicken auch ein Leckerchen, oder bei jedem zweiten Mal oder nur ganz am Ende, oder...oder..oder..? Eigentlich soll das Leckerchen ja nach und nach durch das Klickgeräusch abgelöst werden. Aber ohne Leckerchen klappt bei uns gar nichts. Wenn meine Katzen merken, dass es nicht mehr jedes Mal auch ein Leckerchen gibt, dann machen sie schon nicht mehr mit. Sie haben mich da voll in der Hand. Ich glaube mittlerweile, eigentlich könnte ich das Klickgeräusch auch ganz weglassen und nur die Leckerchen nehmen.... ;)

Hallo @Hexe584 , schön Dich hier zu sehen! Danke für die lieben Grüße, die gebe ich gern zurück und wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag.

.....und Du auch! ;) Ihr macht ja lustige Spiele, hihi :)

Liebe Grüße,
    Lupinchen

20. Schrumm

Moin,
    jepp Lupinchen, daran hatte ich gestern gar nicht gedacht und ich wunderte mich warum ich heute Muskelkater habe...xD
    Fast wie bei dem Spiel "Laurentia"... das spielte ich vor einigen Wochen mit den Kindern im Kiga...boah was hatte ich am nächsten Tag für ein Muskelkater...dieses Spiel wollte ich eigentlich für die nächsten Wochen streichen, da spielten aber die Kinder nicht mit (Schrumm wat bist du nur für ein Dussel, sowas anzubieten:music:...)

Wünsche euch einen gemütlichen Rest-Sonntag und morgen einen guten Wochenstart.
    LG Schrumm

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.