Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

lass auch grüße aus der (leider) verschneiten Eifel da

DieMel87, Lupinchen78 und Tennisspieler gefällt dies.
  2. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Guten Morgen zusammen!

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch - bald ist die Woche wieder geschafft :)

Liebe Grüße
    Lupinchen

3. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hallo, ihr Lieben!
    Da ich im Moment nichts zu schreiben habe, schicke ich euch aber wenigstens auch mal ganz liebe Grüße! :inlove:
    Ich lese alles mit, aber von Scarlet gibt es nun so gar nichts zu berichten.
    Sie ist halt schmusig und anhänglich wie immer, worüber ich auch total froh bin.:)
    Freue mich über eure Katzenabenteuer.:D
    Eine wunderschöne Woche!
    LG Tennis

bimima, Mariandel65, Lupinchen78 und 2 anderen gefällt dies.
  4. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Guten Morgen,
    ich bin zurzeit so selten hier, weil meine beiden Neuzugänge (seit Januar) mich voll auf Trapp halten. Baba (Norwegischer Waldkater) und Piper (Hauskatze), beides Katzenschätze über 10 Jahre kamen über den Tierschutz zu uns.
    Erst wollte er nicht fressen und magerte ab, dann wurde er gepäppelt und aufgebaut. Dann wollte sie nicht fressen und wurde so krank, dass wir dachten sie geht uns ein. (chol. Hepatitis)
    Also Zwangsernährung und Tabletten und ungelogen jeden zweiten Tag Tierarzt, nachts Gejammer und Gezeter,mindestens zweimal pro Nacht raus - Erschöpfung pur.
    Dann hat die Katze sich endlich, endlich erholt (seit 10 Tagen), dann hat er wieder Blut im Urin und einen Tumor in der Blase... Wieder Tierarzt, Tierarzt.
    Die beiden sind noch immer nicht richtig angkommen von der ewigen Tierarztfahrerei.
    Doch so langsam fangen sie auch an mit uns zu schmusen und die Situation fängt an sich zu entspannen. Wir hoffen auf ein ruhigeres Frühjahr.

Euch allen gesunde Katzen und viel Erfolg bei euren Projekten. Katzengehege liegt bei uns auch noch auf dem "zu erledigen"-Stapel!
    Berichte mal, was du genau machst und vielleicht einmal ein Bild? Würde mich über Anregungen freuen.

Tennisspieler, alex270774, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  5. PeterAlexander

PeterAlexander Forenexperte

Hallo

Wünsche allen Vier- und Zweibeinern Gute Besserung!
    Meinen Tieren gehts gut. Stellt euch mal folgendes vor.
    Katze liegt im Gras und belauert Zwerghase #2, Zwerghase #1 stupst sie von hinten an. Sie springt mit einem lauten Schrei auf, dreht sich und landet auf Hase #1

6. Mariandel65

Mariandel65 Forenbewohner

Guten Abend Miteinander
    Bin mal wieder da. Hoffe, euch geht es allen gut.
    Sehe die Szene vor mir wie die Katze auf Hase landet. Haha.
    Habe gestern Abend spät einen Schrecken bekommen. Als ich ins Bad kam war erst ein kleiner Blutfleck auf dem Boden zu sehen. Keiner meiner Katzen blutete. Später nochmal eine große Lache Blut in der Badewanne gefunden. Meine beiden Katzen benehmen sich wie immer. Also habe ich sie den ganzen Abend beobachtet, wer denn krank ist. Im Katzenklo war auch nur ein Tropfen Blut zu finden.
    Also habe ich beide Katzen heute Morgen mit zum Tierarzt mitgenommen. Die Ärztin hat dann bei Gizmo wieder einmal eine Blasenentzündung festgestellt. Trotz allem Glück gehabt. Ich dachte erst er hätte ein Darmproblem, da er vor einiger Zeit 250g Leberwurst samt Pelle sowie ein mittleres Stück Plastik gefressen hat und in der Blutlache 1 Euro große nach Haut aussehende Stücke schwammen. Jetzt ist er erst einmal mit Schmerzmittel sowie Antibiotikum versorgt und es wird ihm bald besser gehen. Er wird wahrscheinlich immer ein spezielles Futter brauchen, denn es ist jetzt schon das 3. Mal in 2 Jahren, das er eine hochgradige Blasenentzündung hat. Cleo hat in dieser Zeit erst eine gehabt. Die Arzthelferin meinte es läge wahrscheinlich am Futter. Er bekommt aber ein teures Markenprodukt.
    Habt ihr Erfahrung mit wiederkehrender Blasenentzündung? Und welches Futter ist für solche Patienten geeignet?
    Wünsche euch allen ein schönen sonniges Wochenende
    Gruß Mariandel

Tennisspieler, alex270774 und Lupinchen78 gefällt dies.
  7. Lupinchen78

Hallo zusammen!

Auweia, Jasono, da hast Du aber alle Hände voll zu tun mit den beiden "Neuen"! Ich drücke Euch alle Daumen, dass sich die Lage weiter entspannt und alles gut wird mit den Beiden. :)

Hehe, PeterAlexander, ich stelle mir das auch gerade bildlich vor und musste echt lachen! Was hat denn Hase #1 dazu gesagt, der fand das sicher nicht so toll? Hihi :p

Hallo Mariandel! Mein Kater hatte zu seiner Zeit (der Katzenhimmel habe ihn selig) auch Blasenentzündungen! Das hatte sich so bemerkbar gemacht, dass er wimmernd auf dem Klo sass und nichts kam, er hatte sichtlich Schmerzen beim Pipimachen. Wenn dann was kam, war Blut mit drin. Er hat dann auch erstmal "nur" Antibiotika bekommen und dann wurde es besser. Die Blasenentzündung kam aber nach einiger Zeit wieder, war also keine einmalige Sache, wie zuerst gehofft. Dann musste ich ihm eine Urinprobe entnehmen, die dann beim Tierarzt untersucht wurde. Es hat sich herausgestellt, dass er Struvit-Steine hat. Das kann man sich wie kleine Kristalle vorstellen, die sich in der Blase im Urin befinden und dort ständig die Blasenentzündungen auslösen. Er hat dann ausschliesslich ein spezielles Futter bekommen, und zwar "Royal Canin Veterinary Diet Urinary", welches es als Trocken- und Nassfutter beim Tierarzt gibt. Bei Katern mit Struvit-Steinen ist Nassfutter immer besser, da Trockenfutter die Steinbildung begünstigt (gerade wenn er nicht sooo viel Wasser trinkt). Aber mein Kater mochte kein Nassfutter, sodass er meistens doch das Trockenfutter bekommen hat. Das hatte echt geholfen und er hatte seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Wurde bei Deinem Kater schonmal der Urin auf Blasensteine/Struvitsteine untersucht? Wenn nicht, dann würde ich Dir diese Untersuchung raten. Es muss ja einen Grund haben, warum sich seine Blase immer wieder entzündet. Und auch, wenn es keine Steine sind, kann man das dann immerhin fest ausschliessen.

Bei mir gibt's nix neues, der kleine Giftzwerg Mia terrorisiert die anderen Katzen gerade wieder, also alles wie immer :p

Liebe Grüße
    Lupinchen

8. PeterAlexander

PeterAlexander Forenexperte

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2016
    bimima, Tennisspieler, Lupinchen78 und 3 anderen gefällt dies.
  9. alex270774

huhu

schau mal unter Mahescha-Maine Coon, da siehst du ein ganz tolles Katzengehege und auch wie es gemacht wurde

Tennisspieler, Lupinchen78 und DieMel87 gefällt dies.
  10. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Guten morgen zusammen!

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Unser kleines Gehege ist seit gestern auch fertig, es ist nicht groß, nur 1,20m x 1,50m, aber es soll ja auch nur eine Übergangslösung sein. Ich hoffe ja sehr das bald ein großer Garten kommt, dann haben die beiden auch draußen viel Platz.
    Sie haben es auch gut angenommen gestern, allerdings lasse ich sie für den Anfang immer nur ein paar Minuten raus, es ist doch noch sehr kalt bei uns, und die Katzen haben ja kein richtiges Winterfell.
    Wir schauen auch noch nach ein paar Sachen für rein, ein kleiner Kratzbaum, ein Höhle und sowas..
    Ich werde die Tage mal Bilder machen, dann könnt ihr es auch ansehen.. :)

Bis dahin wünsche euch euch allen noch einen schönen Sonntag!

Gruß
    Mel

11. Lupinchen78

Hallo!

Ich hab mir das Video angesehen, PeterAlexander, das ist ja echt goldig! :inlove: Ich finde sowas ja immer toll und bewunderswert, wenn sich Hase und Katze oder andere Tiere verschiedener Arten sich verstehen und sogar Spielspass miteinander haben :) Ich hatte ja früher mal eine Farbratte, die mit den drei Katzen jeden Tag gemeinsam am Futternapf sass und daraus gefressen hat - aber die war wirklich ne ganz besondere Ratte gewesen. :)

Mel, das freut mich zu hören, dass das Katzengehege fertig ist und dass die Katzen sich darüber freuen! :)
    Bin schon ganz gespannt auf das Foto, wie das Gehege aussieht. Können die Katzen dort dann jederzeit rein und raus wie sie möchten? Wenn ja, würde ich mir wegen der Temperaturen und dem Fell keine Gedanken machen. Die gehen schon wieder rein, wenn es ihnen zu kalt wird :)

Gestern habe ich mit Kimba wieder geklickert. Das Problem ist dabei immer, dass Mia dann immer zwischendrin rumläuft und sich die ganze Zeit in den Mittelpunkt drängelt, und Kimba so gar nicht richtig mitmachen kann. Da kam mir die Idee mit den zwei Stühlen, was ich hier von Euch gelesen hatte, und habe dann zwei Küchenstühle geholt und hier im Wohnzimmer nebeneinander aufgestellt. Mias Aufgabe war es dann, auf ihrem Stuhl drauf sitzenzubleiben, während ich mit Kimba eine Runde klickere. Das hat erstaunlich gut geklappt und ich bin richtig stolz auf alle beide! Das werde ich jetzt so beibehalten, dass beide zuerst auf ihrem jeweiligen Stuhl sitzen, und dann beide abwechselnd ihre Aufgabe machen, während die andere solange auf ihrem Stuhl sitzenbleiben soll.

Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Sonntag Abend!

Liebe Grüße
    Lupinchen

bimima, Tennisspieler, DieMel87 und 2 anderen gefällt dies.
  12. DieMel87

Guten morgen zusammen!

Lupinchen, das Gehege steht außen am Fenster, somit können sie derzeit nur raus, wenn ich das Fenster auf mache.
    Da es bei uns noch sehr kalt ist, können sie deshalb nur zeitweise raus.
    Sobald es aber wärmer wird und das Fenster auch mal länger aufbleiben kann, dürfen die beiden dann selbst entscheiden wo sie lieber sind..
    Gestern haben wir noch ein Körbchen abgeholt, das kommt ins Gehege, vielleicht finden wir noch einen kleinen Kratzbaum, dann können sie auch höher sitzen..

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Gruß
    Mel

13. Lupinchen78

Guten Morgen!

Ach so, das Gehege ist mit dem Fenster verbunden - das kann ich nachvollziehen, dass sie daher nicht so lange draussen bleiben können. Das ist bei uns mit dem Balkon genauso. Die Katzen wollen immer soooo gerne auf den Balkon, und wir alle freuen uns schon auf wärmere Temperaturen, wenn die Tür den ganzen Tag lang offen bleiben kann :)

Apropos Jahreszeiten: Heute morgen ist mir richtig aufgefallen, dass es draussen gar nicht mehr so dunkel war wie sonst, als ich um halb sieben aufgestanden bin. Da fällt mir das Aufstehen schon viel leichter :)

Einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße
    Lupinchen

14. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Wir haben ein Katzennetz gespannt und die Terasse abgesperrt. Nun fehlen uns noch "Katzenmöbel" für draußen. Wir stellen zurzeit immer die Körbchen raus, wenn die Sonne scheint und die Katzen sitzen dann ganz lustig im Körbchen und freuen sich am Katzenkino (Vogelhäuschen).
    Unter auf dem Netz stehen die Blumenkästen. Wenn keine Sonne ist, dann geht es zurzeit nicht raus, weil es den armen sonst zu kalt ist, die haben ja noch geschorene Bäuche vom Ultraschall. Da braucht es schon etwas warmes um den Bauch ;))

bimima, Mariandel65, Tennisspieler und 3 anderen gefällt dies.
  15. alex270774

Mietzi liegt momentan nur oben auf meinem Bett und läßt sich übertag die Sonne auf den Bauch scheinen
    und
    Tinka würde (wenn ich sie ließ) den ganzen Tag durchs Gehege tollen unterbrochen von Schlafstunden am Badfenster

da ich in der Tür zum Gehege aber keine Katzenklappe hab, geht das nicht
    kann ja bei 3-5°C nicht den ganzen Tag die Tür aufstehen lassen

bimima, Mariandel65, Tennisspieler und 2 anderen gefällt dies.
  16. Lupinchen78

Hallo, Hallöchen und Hurra
    bei uns ist heut der Frühling da!
    Draussen scheint total die Sonne
    Für Mensch und Katzen eine Wonne.
    So richtig warm ist's noch dazu
    Da nehm ich mir die Sommerschuh'
    und stell die dicken Stiefel weg
    die waren eh schon voller Dreck
    vom Matschewetter die ganze Zeit
    Doch jetzt ist es ja endlich soweit
    Und der Frühling macht sich breit!
    Und ich hoffe, dass das jetzt so bleibt!

Hihi! :) Wie sieht es denn bei Euch so aus, habt Ihr auch so ein schönes Frühlingswetter?
    Ich kann das leider gar nicht so richtig geniessen.... ich bin ein bißchen "eingeschränkt": Ich war gestern beim Kieferchirurg und jetzt habe ich superdicke Hamsterbacken und einen Eisbeutel/Kühlpad rechts und links im Gesicht. Das ist nicht so schön, aber im Gegensatz zu gestern geht es mir so allgemein schon wesentlich besser. Wird schon.

Die Katzen geniessen die Sonne auf dem Balkon, Mia rollt sich die ganze Zeit draussen rum und kriegt sich gar nicht mehr ein vor Freude. Sie ist eh total die Sonnen-Katze, wenn auch irgendwo nur ein kleiner Sonnenstrahl durchs Fenster fällt, legt sich Mia so hin, dass er ihr ins Gesicht scheint. Im Sommer, wenn es richtig heiss ist, muss ich immer aufpassen, dass sie nicht zuuu lange mitten in der Sonne schläft und am Ende noch nen Sonnenstich bekommt.

Liebe Grüße
    Lupinchen & Co.

17. DieMel87

Hallo zusammen!

Lupinchen, das hast du aber schön gedichtet!:)

Ich wünsche dir gute Besserung mit deinem Kiefer! am besten nimmst du Arnikakügelchen, dann wird es nicht so dick!
    Unsere Katzen lieben ihr neues Gehege, und ich merke auch das sie abends ganz anders ausgelastet sind..

Das Wetter heute bei uns war super, allerdings konnte ich es heute gar nicht genießen, weil ich mit mir ganz spontan ein Tättoo hab stechen lassen. Das war so in keinster Weise geplant, jedenfalls nicht das es so schnell geht..
    Naja, das Motiv ist echt super geworden, mal sehen wie ich heute Nacht schlafen kann.. :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
    Gruß
    Mel

Lupinchen78, Tennisspieler und alex270774 gefällt dies.
  18. alex270774

ich wünsch euch allen morgen einen schönen Freitag

Mietzi liegt auch gerne in der Sonne,
    und das mit schwarzem fell

19. Lupinchen78

Hallo zusammen!

Hrmpf, der sonnige Donnerstag war ja schön gewesen, aber dann wars das auch schon wieder gewesen mit dem schönen Wetter. Gestern war alles grau und diesig und geregnet hat es auch, und heute ist es auch bewölkt. Aber wenigstens nicht so kalt und manchmal guckt die Sonne auch zwischen den Wolken hervor. Mein Rosenstock auf dem Balkon hat ausgetrieben, habe ich heute festgestellt. Dabei wollte ich die doch vorher noch zurückschneiden... ich glaube, ich schneid sie trotzdem noch zurück, auch wenns schade um die ganzen jungen Triebe ist, aber die werden schon wiederkommen.

Tja Mel, wie heisst es so schön: Unverhofft kommt oft! Mittlerweile dürfte es ja nicht mehr allzu dolle weh tun, oder? An welcher Stelle befindet sich das neue Tattoo denn?

Ich hab immer noch Hamsterbacken, aber es sieht schon viiiel besser aus. Es tut auch schon nicht mehr so weh. Was mich nur nervt, ist, dass ich erstmal nur ganz weiche Sachen essen darf. Ich ernähre mich praktisch von Joghurt und Griessbrei und Milchreis und solchen Sachen. Ich freue ich jetzt schon auf ein dickes Steak und ein Snickers mit Nüssen, haha :p

Von den Katzen gibt's nicht neues. Kimba hat schön weiter abgenommen und mittlerweile sieht man es ihr auch deutlich an. Wir ziehen die Diät jetzt seit 5 Monaten konsequent und mit viel Diszplin durch, und es hat wirklich deutlichen Erfolg gezeigt. Gerade im Gesicht und so im Schulter-/Rückenbereich sieht sie nun viel schlanker aus als vor einem halben Jahr noch. Unten drunter hat sie zwar so einen kleinen "Schwabbelbauch" hängen, aber ich hoffe, die Haut bildet sich mit der Zeit zurück. Ich sehe zu, dass sie so viel Bewegung wie möglich bekommt, diesbezüglich ist sie auch viel fitter und aktiver geworden. Nun springt sie auch wieder mehr, wo sie nun mehr als ein halbes Kilo weniger "hochwuchten" muss. Sie wiegt jetzt 5,6 kg. Wenn wir in einem Jahr ganz langsam bei 5,0 kg angelangt sind, ist unser Fernziel erreicht.

Liebe Grüße,
    Lupinchen :)

Tennisspieler, alex270774, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  20. DieMel87

Hallo zusammen!

Das Wetter bei uns ist auch sehr bescheiden.. Ich hoffe es wird morgen besser, dann kann ich den kleinen Garten auf der Terasse schon mal pflanzfertig machen..
    Es freut mich, das es mit Kimba so schön klappt und die Erfolge auch sichtbar sind!

Ich habe mir das linke Schulterblatt tätowieren lassen. Und nachdem der Schok nun ganz verflogen ist, bin ich auch super zufrieden damit.
    Bis zum nächsten Wochenende muss die Folie noch drauf bleiben, wenn die ab ist muss ich das ganz viel eincremen..

So, ich werde mir das eklige Wetter mal zu nutze machen und mich mit Baghira auf die Couch lümmeln..

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß
    Mel

Tennisspieler, alex270774 und Lupinchen78 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.