Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mariandel65

Mariandel65 Forenbewohner

Hallo Lupinchen
    Gratuliere dir, das Kimba so viel abgenommen hat.
    Mein Gizmo war ja auch mal etwas runder gewesen als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe. Auch er ist jetzt viel beweglicher und aktiver.:D Aber fressen würde er immer noch so viel, wenn er dürfte. Klaut alles. Sogar trockenes Brot.
    Deine Rosen wird es bestimmt nicht schaden, wenn du sie jetzt noch schneidest. Es ist ja immer noch kalt genug. denke ich. Drücke dir mal die Daumen.

Hallo DieMel
    Bei uns ist das Wetter auch recht kalt wieder geworden. Im Gegensatz zu Donnerstag. Heute friere ich oft.
    Was für ein Motiv hast du dir denn stechen lassen, wenn man mal fragen darf? Bin halt neugierig.:p

Hallo Alex
    Meine Katzen fangen auch alle Sonnenstrahlen ein denen sie habhaft werden können. Und dabei lassen sie sich ungerne stören.

Wünsche allen ein schönes hoffentlich wärmeres Wochenende. Schicke euch schon mal sicherheitshalber ein bisschen Sonne.[​IMG]
    Gruß Mariandel

Lupinchen78, Tennisspieler und alex270774 gefällt dies.
  2. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo Mariandel,

Ich habe mir den Kopf von einem Shire Horse tätowieren lassen. Wenn du das in eine bekannte Suchmaschine eingibst, findest du gleich auf der ersten Seite das Bild, welches ich als Vorlage genommen habe.. ;)

Liebe Grüße
    Mel

Lupinchen78, Tennisspieler und alex270774 gefällt dies.
  3. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Lupinchen, du kannst die Rosen noch schneiden!
    Rosen werden immer im Februar/März zurück geschnitten, je nach Wetterlage auch noch im April.
    guck mal unter "Kordes-Rosen" da gibt es tolle Tipps dazu.

schönes Pferd, Mel

Lupinchen78, Tennisspieler und DieMel87 gefällt dies.
  4. DieMel87

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut?
    Es ist ja ziemlich still hier zur Zeit..

Viel Neues gibt es bei mir nicht, außer das das Wetter langsam besser wird. Ich hab es gestern mal genutzt und alles Unkraut in meinem kleinen Garten rund um die Terasse entfernt.
    Nächste Woche werden dann Blumen gekauft und eingepflanzt. Heute werde ich aber mein Gemüsesamen mal in kleine Töpfe verteilen, damit es schon mal wachsen kann bevor ich es raus setze..

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag!

Gruß
    Mel

bimima, Mariandel65, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hallo, ihr Lieben!:inlove:
    Meine Schmusekatze und ich wünschen euch und all euren Lieblingen und der Familie ein frohes, sonniges Osterfest!

Heute ist es ruhig und wettertechnisch trüb; morgen habe ich vielleicht keine Zeit mehr für Ostergrüße, denn ab da ist Action angesagt. Wir bekommen Ostern viel Besuch - sehr schön und sehr anstrengend.
    Und wenn dann tatsächlich die Sonne scheinen sollte, treibt es mich auch noch in den Garten.
    Da schaffe ich es gerade 2x auf die Farm. Da die Gartenscheren erwartungsgemäß schlecht droppen, reicht das auch.8)

Scarlet bleibt bei allem ruhig, sucht sich ein stilles Plätzchen und wartet, dass Frauchen endlich wieder Zeit hat.
    Aber natürlich hab ich die für sie. Ihr Schnurren und Schmusen brauche ich, sonst schaffe ich den Stress gar nicht.:inlove:

Carlo und Mimi ( Sohnemanns Katzen) treiben natürlich viel Unsinn, sie sind ja noch ganz jung. Sie wickeln zum Beispiel sehr geschickt Ostereier aus. Zwar fressen sie sie nicht, müssen aber mindestens 1x drüberschlabbern, so dass man sie wegtun muss. Das Papier wird verschleppt, und danach müssen sie sich endlos putzen und unschuldig tun.
    Nun ist alles schön ordentlich verstaut, tja - sie erziehen halt zur Ordnung!;)
    Macht es gut und genießt die Festtage!!!:D

Liebe Grüße - Tennis

bimima, Mariandel65, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen!

Ich wünsche Euch auch schöne Oster-Feiertage!! :)

Bei mir auf der Arbeit wird es vor Feiertagen immer hektisch und stressig, nun bin ich seeehr froh über das lange Wochenende. Aber ausser Kaffee/Kuchen mit der Familie haben wir nichts besonderes vor über die Feiertage. Was ja auch mal was schönes ist :)

Mein Kiefer tut immer noch weh, es pocht ein ganz kleines bißchen auch... aber ich glaub, das ist normal. Nächsten Donnerstag muss ich zum Fäden ziehen, danach wirds sicherlich besser. Die Fäden ziepen ja auch ständig, das nervt mich alles schon total.

Bei den Katzen gibts nix neues, es geht allen gut. :)

Liebe Grüße & viel Spass beim Eiersuchen (die Scheren droppen wirklich seeeehr sparsam)
    Lupinchen

bimima, Tennisspieler, DieMel87 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Mariandel65

Hallo Miteinander
    Das Wetter ist sehr trüb und regnerisch, aber einen beiden Katzen geht es auch gut.
    Wünsche euch allen schöne Osterfeiertage
    Gruß Mariandel

alex270774, bimima, Tennisspieler und 2 anderen gefällt dies.
  8. Tennisspieler

Lupinchen - alles Gute für den Kiefer!
    Ich wünsche dir jeden Tag ein bisschen mehr Besserung und Ostern leckere, weiche Torte, damit nix weh tut.;)
    Tennis

alex270774, DieMel87 und Lupinchen78 gefällt dies.
  9. Lupinchen78

Vielen lieben Dank, Tennis! :)

Tennisspieler, alex270774 und DieMel87 gefällt dies.
  10. DieMel87

Ich wünsche euch und euren Vierbeinern ein Wunderschönes Osterfest!
    Und ich hoffe ihr findet alle Eier die der Osterhase versteckt hat!

Viele liebe Grüße
    Mel

11. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

ich wünsch Euch allen

12. Lupinchen78

Hallo zusammen!

Ich wünsche Euch auch einen schönen Ostersonntag! :)

Bei uns war gestern richtig schönes, sonniges Wetter und wir sind schön in der warmen Sonne am Teich spazieren gegangen. Zwischen den vielen, normalen braunen Gänsen, die dort leben, haben wir auf einmal eine deutlich größere Gans mit einem richtig schicken schwarz-weissen Kopf gesehen. Wir haben überlegt, was das wohl für eine Art sein könnte, und dann ist mir eingefallen, dass die "Kanada-Gans" aus Farmerama genauso aussieht. Zuhause angekommen, haben wir nach der Gans gegoogelt und es war tatsächlich eine Kanada-Gans. Das war das erste Mal, dass dieses Spiel im realen Leben doch noch richtig zu was gut war, haha!

Heute ist leider nicht so schönes Wetter, es ist grau und bewölkt und windig. Es regnet bestimmt gleich. Also das perfekte Wetter, um es sich drinnen gemütlich zu machen. Heute morgen hab ich die Ostereier alle versteckt und das Osterkörbchen hergerichtet. Dann sitze ich hier und warte darauf, dass Herrchen aufwacht - und auf einmal höre ich ein seltsames Geraschel. Da sass doch tatsächlich Mia am (schon fast "im") Osterkörbchen und begann, mit dem Pfötchen das ganze Heu aus dem Körbchen herauszuholen. Das sah aus, als wenn sie im Heu nach Ostereiern sucht. Ich glaube, sie hat da etwas falsch verstanden ;)

Liebe Grüße,
    Lupinchen

13. Tennisspieler

Guten Morgen!:inlove:
    Besuch ist weg. War sehr nett, aber das Wetter! Stürmisch, Regen und kalt!
    Na, wir haben gemütlich drin gesessen. Heute scheint zwar die Sonne, aber windig und zu kalt ist es immer noch.
    Ostermontag heißt: Entspannung, Ruhe, leckere Reste, Katze ist wieder die Hauptperson.;)

Und: Legt sich der Wind: Laufen! Legt er sich nicht: Liegen!8)

Ich wünsche euch einen schönen 2. Feiertag!
    LG Tennis

PS. Event wird tatsächlich heute fertig. Kann es kaum glauben.

14. Lupinchen78

Hallo und guten Morgen!

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Feiertage! :)

Ich kenne eine Katze, die sich an Ostersonntag gaaanz besonders gefreut hat - denn statt dem ollen Diätfutter gab es.... trommelwirbel....lecker Dosenfutter! Und zwar "Kalbsgeschnetzeltes in Sosse". Kimba hat sich benommen wie ein Mähdrescher und am Ende war der Teller zwar leer, und die Reste lage alle rund um den Teller auf dem Boden verstreut. Ts ts ts, von Tischmanieren keine Spur ;)

Ich habe meine Rose auf dem Balkon übrigens wirklich noch zurückgeschnitten, und sie treibt auch schon wieder neu aus - hat also alles geklappt. Und was musste ich heute morgen wieder entdecken: Mehltau. Na toll... jedes Jahr das gleiche Übel.

Das Oster-Event habe ich auch gut geschafft, muss ich sagen. Ohne meine Farm groß umzubauen (nur die Ställe habe ich nach und nach alle weggemacht), ohne irgendwelche speziellen Vorbereitungsaktivitäten (mach ich nie) oder Blitzrosen (so ungeduldig bin ich dann doch nicht und das macht mir auch keinen Spass, schliesslich will ich spielen und die Drops sammeln anstatt diese alle damit auf die Schnelle zu generieren). Die Stelle im Event, wo man nach beiden Seiten hin 100 bzw. 85 Gartenscheren brauchte, um weiterzukommen, war zwar etwas langweilig, aber am Ende war ich schon 50 Stunden oder so vor der Zeit fertig und hatte ganz am Ende auch noch viele Gartenscheren übrig. Die Spiegelei-Kanone finde ich lustig, die hab ich noch für ne Weile auf den Acker gestellt anstatt auf die Wolkenreihe.

Bei uns zuhause ist gerade Frühlingsputz angesagt, und da ich heute frei habe, werde ich mich gleich mal an die Arbeit machen :)

Liebe Grüße an Euch und Eure Samtpfoten, Kaninchen, Hunde und alle sonstigen kleinen Fellmonster :)
    Lupinchen

Tennisspieler, alex270774 und DieMel87 gefällt dies.
  15. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu zusammen,
    die Sonne lacht hier, und mein Katerchen macht den Garten unsicher und wälzt sich im Beet. Kann ich mir das Putzen in der Bude heute sparen -.-, der schleppt nachher den halben Garten mit rein ... :D

16. DieMel87

Hallo zusammen!

Ich hoffe es geht euch allen gut?
    Den Katzen und den Hasen geht es gut, mir allerdings nicht so.. Mich hats letzte Woche wieder so erwischt, das ich zum zweiten mal Antibiotikum nehmen musste, innerhalb von vier Wochen..
    Dann war ich die Woche arbeiten, und heute gehts wieder los, ich hab schon wieder Hals- und Ohrenschmerzen.
    Es ist nicht mehr schön auf der Arbeit, nächste Woche müssen wir wieder eine Gruppe schließen, weil wieder kein Personal da ist..
    Aber es werden auch die Kinder immer krank gebracht, es macht einfach keinen Spass mehr.. :(
    Ich hätte Verständnis, wenn die Eltern arbeiten würden.. Aber 80% unserer Eltern haben keine Arbeit..:(

Ich hoffe es geht morgen wieder, ich wollte doch endlich mal meine Terasse bepflanzen.. Das Wetter soll morgen so toll werden!:)

Ich wünsch euch allen ein wunderschön sonniges Wochenende!

Liebe Grüße
    Mel

Lupinchen78 gefällt dies.
  17. Mariandel65

Hallo Zusammen
    Meinen Katzen geht es gut. Gizmo hat die Blasenentzündung gut überstanden. Er muss jetzt für den Rest seines Lebens ein Spezialfutter vom Tierarzt bekommen. Gott sei Dank ist es nur ein wenig teurer wie das Futter, welches er sonst bekommt. Wenn man ihm so hilft zahle ich gern mehr. Man tut ja alles für seine Tiere.

Oje Mel: Wünsche dir gute Besserung. Kuriere dich mal richtig aus. Ich arbeite auch in einer Kita und habe gelernt auf mich zu achten. Der Betrieb geht irgendwie weiter und notfalls werden Gruppen zugemacht. Du schreibst ja die meisten Eltern sind zu Hause. Also mach dir deswegen nicht so viele Gedanken und hab vor allem kein schlechtes Gewissen. Wenn man zu früh wieder arbeiten geht, wird man meist schnell wieder krank und man fällt wieder aus. Und das geht mit der Zeit komplett auf die Gesundheit und evtl. aufs Arbeitsklima.

Wünsche dir und allen anderen ein schönes sonniges warmes Wochenende
    Gruß Mariandel

18. Tennisspieler

Guten Morgen, alle zusammen!:inlove:
    Gute Besserung, Mel! Hört sich nicht gut an. -.-

Methode: Eltern anrufen und Kind abholen lassen. Kann ja nicht sein, dass sich alle anderen anstecken müssen und das Kind leidet.
    Ich war gestern auch im Garten. Lange. Für meine Schultern leider zu lange. Ich merke nie, wann ich aufhören muss,
    damit sie danach nicht schmerzen. Aber natürlich werde ich gleich weitermachen;).
    Ich wünsche euch ein sonniges, warmes Wochenende!
    LG Tennis
    PS. Katze wälzt sich auf dem Rasen. Dann erst fängt der Frühling an.:)

19. Lupinchen78

Hallöchen Ihr Lieben! :)

Bei uns ist der Sommer ausgebrochen: T-Shirt-Wetter!!
    Ich bin soooooo glücklich, dass die olle Winter-Friererei endlich ein Ende hat!

Mel, ich wünsche Dir gute Besserung!! Da habe ich auch kein Verständnis für, wenn die Leute die Kinder krank in die Kita bringen, obwohl sie zuhause sind und gar kein Problem mit der Betreuung hätten, wenn das Kind zuhause bleibt. Die Idee von Tennisspieler ist gar nicht so schlecht - ich glaube, ich würde als "Eltern-Erziehungsmassnahme" jedesmal die Eltern anrufen, dass sie das Kind bitte gleich wieder abholen sollen, da es krank ist und die anderen Kinder anstecken würde. Also sofern das in der Kita denn möglich ist, ist ja auch überall verschieden, wie sowas gehandhabt wird.

Mariandel, das freut mich sehr, dass Dein Katerchen die Blasenentzündung gut überstanden hat. Mag er das neue Futter denn gerne, welches er nun bekommt?

Meine Miezekatzen erfreuen sich an dem schönen Wetter, und Frauchen macht immer noch Frühlingsputz. Heute war/ist die Küche dran, ich hab alle Schränke abgewischt und vom vielen Hoch- und Runterwischen ist mein Arm schon ganz schwach und tut weh. Deshalb mache ich jetzt auch Feierabend, ich war fleissig genug heute.

Ich wünsche Euch allen einen schönen restlichen Sonntag & morgen einen guten Start in die Woche!
    Lupinchen

20. DieMel87

Hallo zusammen!

Ich melde mich nur kurz, bin ziemlich fertig.
    Ich musste gestern zwei mal in Krankenhaus, weils mir so schlecht ging. Dieser Virus hat es wirklich in sich.

Lupinchen, wir handhaben es in der Regel genau so, dass kranke Kinder abgeholt werden müssen. Nur unsere Eltern sind so gescheit, die geben ihr Kind bei uns ab und sind dann nicht mehr erreichbar.
    Mal abgesehen das es in der Regel um Erkältungen oder Fieber geht, sollte mal irgendwas schlimmeres passieren, sind die Eltern nicht greifbar.
    Das ist wirklich jede Woche Thema zwischen uns und irgendwelchen Eltern.. >:(

Ich hatte mir so viel für das Wochenende vorgenommen, es ärgert mich das ich nichts von all dem machen kann..:(

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue woche!

Liebe Grüße
    Mel

Tennisspieler, Mariandel65 und Lupinchen78 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.