Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hallo, Mel!
    Ja, das kann sich ziehen mit so einem Haus! Aber, wenn es euer Haus ist, dann klappt es auch, da bin ich ganz sicher!:D
    Jedenfalls drücke ich euch beide Daumen und die großen Zehen dazu!;)

LG Tennis

2. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo Ihr Lieben! :)

Mel, ich drücke Euch auch weiterhin die Daumen, dass Ihr Euer Haus findet! Wie heisst es doch so schön: Was lange währt, wird gut. Oder auch: Wer lange suchet, der wird fündig ;) Es erinnert mich ein bißchen an unsere Wohnung, wir haben damals auch sooo lange gesucht und wenn wir dann mal eine Wohnung gefunden hatten, die wir nehmen wollten, hat es dann doch nicht geklappt, da z.B. der Besitzer dann auf einmal doch (für viel zu teuer) verkaufen statt vermieten wollte. Und letztendlich haben wir durch einen puren Zufall unsere jetzige Wohnung gefunden, die sogar von allen die allerbeste war/ist und die ich so schnell auch nicht mehr hergeben möchte. Ich bin mir ganz sicher, irgendwann findet Ihr Euer Haus!

Tennis, das mit dem Nähkurs finde ich auch toll! Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir/Euch das richtig Spass macht und Du jetzt alles selbst nähst, was das Zeug hält und die Nähmaschine hergibt. Und dass Dein Mann auch mitmacht, finde ich auch echt klasse! Das ist ja schon sehr ungewöhnlich, dass Männer Spass und Interesse am Nähen bzw. Handarbeiten allgemein haben. Im Nähkurs ist er ja der Hahn im Korb, aber wenn es ihm Spass macht, warum denn auch nicht? :)

Mel, dass es Baghira besser geht, freut mich sehr! Hatte sie denn nochmal Ausfallerscheinungen oder ähnliches, oder ist es nun gut geblieben? Wie war der Kontrolltermin beim Tierarzt, was hat er denn gesagt?

Bei uns gibts überhaupt nichts neues zu erzählen. Ich freue mich über das schöne Wetter und das lange Wochenende, denn bei uns auf der Arbeit haben alle morgen frei.

Das Glühwürmchen-Event hab ich soweit gespielt, dass ich mir die Items/Wolkenreihe geholt habe und noch den EH-Coupon. Die Idee war nicht schlecht und dass man auch mal ein bißchen nachdenken musste, aber so allgemein fand ich es auch irgendwie langweilig.

Liebe Grüße,
    Lupinchen

3. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

wünsch euch allen einen schönen, sonnigen Feiertag
    KKK für alle 2 und 4 beiner

4. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Guten morgen!

Lupinchen, ich denke auch das wir einfach auf unser Haus warten müssen. Irgendann finden wir das richtige..
    Baghira gehts es wieder super, sie hat keine weiteren Ausfallerscheinungen mehr gehabt. Sie bekommt aber noch ihre Tabletten zu ende, und beide bekommen einmal am Tag etwas von einer Paste, mit Mineralien und Muchelkalk und solchen Sachen drin.

Das Wetter bei uns ist super, gestern habe ich mal etwas Gemüse auf der Terasse gepflanzt. Ich hoffe ich habe dieses Jahr mehr Glück, im letzten Sommer konnte ich gerade mal einen Salat ernten, alle anderen fielen den Schnecken zum Opfer..-.-

Das Event habe ich nicht mitgemacht, allgemein mache ich so gut wie keine Events mit.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Gruß
    Mel

5. Lupinchen78

Hallo!

Das ist schön, Mel, dass Baghira keine Probleme mehr hatte - ein Glück! :)

Bei uns ist es richtig dolle warm und sonnig draussen, ich hoffe bei Euch allen ist auch so schönes Wetter!
    Die Katzen geniessen das richtig und halten sich die meiste Zeit dort auf, wo die Sonne hinscheint. Auch dass die Balkontür nun wieder den ganzen Tag geöffnet ist, finden sie toll: Mia sass gestern den ganzen Abend bis in die Nacht auf dem Balkon und ist erst wieder reingekommen, als ich sie reinholte, weil mittlerweile schon Schlafenszeit war.

Liebe Grüße & allen ein schönes Wochenende
    Lupinchen

6. DieMel87

Hallo zusammen,

Lupinchen, so ist das bei unseren auch. Ich bin froh das ich das kleine Gehege am Fenster hab. Wenn ich die beiden nichr reinholwn würde, würden sie vermutlich die ganze Nacht draußen bleiben..

Nun habe ich mal eine etwas andere Frage an euch:
    Ich hab vorgestern auf meiner Terasse die ersten Salate eingepflanzt, in so graue Pflanzsteine.
    Und es ist schon wieder passiert, zwei sind schon den Schnecken zum Opfer gefallen.
    Wisst ihr was man dagegen machen kann? Schneckenkorn habe ich letztes Jahr versucht, aber zum einen bringt es nix, und zum anderen finde ich es nicht gut, es sind ja noch andere Tiere hier unterwegs. Dann habe ich auch Bier hingestellt, das wollten die Schnecken aber nicht. Ich habe jetzt gelesen, dass es hilft wenn man Sand um die Pflanzen streut.
    ich hab den Kaninchen welchen aus der Buddelkiste geklaut:) und habe ihn auch um die Salate gestreut. Das hilft aber nur solange es nicht regnet. Sobald der Sand nass ist kriechen die Schnecken drüber..

Wisst ihr was ich noch ausprobieren kann?
    Es ist doch sehr frustrierend, da zieht man mühsam den Salat aus nem Samen, und dann fressen die Schnecken ihn weg...:(

Gestern haben wir mal wieder ein Haus angeschaut, es war die reinste Kathastrophe.
    Also wir scheuen uns ja nicht, selbst zu renovieren und auch um-oder auszubauen.. Aber das gestern kann man niemandem zumuten. Schon nach dem ersten Zimmer hatte ich sehr den Drang, das Haus zu verlassen...:wuerg:

So, nun wünsche ich euch allen einen schönen Samstagabend und einen schönen Sonntag!

Gruß
    Mel

7. alex270774

Mel, wenn ihr Kaffee trinkt, kannst du das gebrauchte Kaffeemehl in einem Eimerchen sammeln, dann klein gemachte (am besten mit dem Nudelholz) Eierschalen drunter mischen.
    Die Mischung dann um die Pflanzen verteilen, aber richtig breit bis an die Pflanze
    hilft gegen Schnecken (selbst ausprobiert) und düngt dazu noch.
    mit dem Sand klappt nicht, hab ich ausprobiert

8. Lupinchen78

Hallo zusammen!

Was den Schnecken-Salat angeht, hab ich leider keine eigenen Erfahrungen, da ich ja gar keinen Garten habe.... Aber ich habe vor einigen Wochen mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo die üblichen Methoden gegen Schnecken (z.B. Bier, Sand, Kaffeesatz, solche im Handel gekauften Streifen die die Schnecken abschrecken sollen, etc.) gegeneinander getestet wurden. So wirklich toll hat davon gar nichts geholfen, ausser so einem Schneckenzaun aus glattem Metall, der oben einen Knick hat, sodass die Schnecken da nicht drüberkriechen können. Der war wirklich effektiv, ist wohl aber nicht ganz billig, je nachdem wieviel Meter man davon braucht. Den Schneckenzaun gibts im Baumarkt, sicher auch im Internet für günstiger zu finden, wenn man ein bißchen sucht.
    Bei der Falle mit dem Bier ist wohl das Problem, dass durch den Biergeruch auch noch sämtliche Schnecken aus den Nachbargärten angezogen werden, aber nur wenige davon wirklich in die Falle gehen - dadurch hat man noch mehr Schnecken als vorher.
    Ich drücke Dir die Daumen, Mel, dass Du die Schnecken los wirst, oder wenigstens ein paar Salate verschont bleiben :)

Wir waren am Freitag mit Lily beim Tierarzt. Sie hatte schon wieder (wie vor einem halben Jahr schonmal) so einen kleinen Knubbel am Augenlid (etwa so groß wie eine"Pünktchen-Nudel" in der Hochzeitssuppe, ich finde keinen anderen Vergleich), diesmal sogar noch einen zweiten Knubbel. Der Arzt sagte, dass es sich dabei um gutartige Tumore an den Drüsen handelt, die nicht schlimm sind, sich aber eben mit Blut füllen und ab einer bestimmten Größe dann aufgepiekst und ausgeleert werden müssen, damit die nicht so groß werden, dass die Katze sich daran stört und sie selbst mit den Krallen dran rummacht, was dann zu bösen Infektionen führen könnte. Wir werden nun ein paar Wochen Ruhe haben, aber es wird leider immer wieder kommen und dann wieder ausgeleert werden müssen. Aber Lily war ganz tapfer und lieb beim Arzt, sie hat das alles ganz ruhig mit sich machen lassen, worüber ich sehr froh bin.

Lily hat beim Tierarzt nur 3,6 kg gewogen und wir waren ganz erschrocken - wenn sie trotz gutem Appetits noch weiter abnimmt, müssen wir sofort zum Blutabnehmen und schauen, woher das kommt. Aber ich habe sie gestern gewogen, da hatte sie schon wieder 3,7kg drauf - denke, dass sie einfach nicht gut gefuttert hat in letzter Zeit. Stimmt auch - morgens vor der Arbeit hatte sie in letzter Zeit immer noch geschlafen, sodass sie kein Frühstück hatte. Nun wecke ich sie morgens zum Frühstück, bevor ich zur Arbeit gehe.

Kimba habe ich gestern auch gewogen und sie hat *trommelwirbel* 5,3 kg gewogen! Vor ziemlich genau zwei Monaten hatte sie noch 5,6 kg, dabei habe ich in der ganzen Zeit ihr Futter nicht mehr abgewogen und ich habe sie auch nie hungern lassen. Es hilft wirklich schon ungemein, dass das "Fressen aus Langeweile" wegfällt, und sie nur Futter bekommt, wenn sie auch wirklich Hunger hat. Natürlich bekommt sie das Light-Futter weiter, und auch Leckerlies fallen weiterhin weg - als Belohnung kriegt sie immer ein bißchen von Lilys Trockenfutter, das natürlich viiiiel besser schmeckt als das eigene.
    Insgesamt hat Kimba seit September letzten Jahres, seit wir die Diät begonnen haben, nun schon fast ein ganzes Kilo abgenommen. :)

So Ihr lieben, ich wünsche Euch einen schönen Pfingstmontag :)

Liebe Grüße
    Lupinchen

P.S. ich hab grad mal gegoogelt, weil mich das selbst mal interessiert hat: So einen Schneckenzaun gibts schon für gut 10 Euro für 10 Meter, aus PET-Folie statt Metall, ist aber sicher genauso wirksam.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
    alex270774, Tennisspieler und Mariandel65 gefällt dies.
  9. DieMel87

Hallo zusammen!

du kannst das Daumendrücken beenden, meine Salate sind alle weg. Es wurde keiner verschont und ich gebe es jetzt auf. Das mit dem Schneckenzaum habe ich auch auch schon mal gehört, allerdings kann ich den hier nicht benutzen, da ich den Salat in Pflanzsteine gesetzt habe. Aber ich danke dir trotzdem sehr für deine Mühe.. :)

Das mit Lily und ihrem Gewicht hört sich ja nicht so gut an, ich hoffe das es wirklich nur daran gelegen hat das sie nicht so gut gefressen hat. Aber das das mit den Knubbeln am Auge nichts bösartiges ist, klingt doch schon mal besser.
    Ich drücke dir die Daumen, das sich alles schnell bessert.
    Es freut mich aber, das es mit Kimbas Diät so gut klappt, das habt ihr sehr gut gemacht!:)

Bei uns ist ganz schön viel los zur Zeit. Und ich denke wir haben unser Haus gefunden!
    1200 qm Grundstück, zwei Häuser, wobei eins davon wohl abgerissen werden muss. Das andere ist von 1832 und es muss von Grund auf gemacht werden. Ich denke es wird sicher in Jahr dauern, bis wir damit fertig sind.
    Aber es hat einen großen Hof, eine Scheune, einen großen Stall, und ein Garten ist auch mit dabei.
    Ich hoffe nur das der Verkäufer nun auch unseren Preisvorschlag annimmt:).

Balu macht mir zur Zeit etwas Sorgen.
    Er hat immer mal wieder Tage, wo er Durchfall hat. In den letzten drei Wochen hat er auch 300 g abgenommen.
    Ich habe nun mal angefangen aufzuschreiben, an welcher Futtersorte es liegen könnte, aber ich kann einfach kein Muster erkennen. Also die Firma ist immer die gleiche, er bekommt ja Nassfutter von Animonda, nur die Geschmacksrichtungen variieren halt.
    Er hat etwas gerötetes Zahnfleisch, aber ich denke er ist mit den Zähnen durch, er ist doch schon 10 Monate alt.
    Was meint ihr dazu?
    Dann hat er wieder keinen Durchfall und alles ist gut.
    Wenn er Durchfall hat, verändert er sich aber auch nicht im Wesen, er ist genauso schmusig, er tobt auch dann wie ein Wilder mit Baghira durch die Wohnung..
    Ich denke wir werden diese Woche mal mit ihm zum Tierarzt fahren. Einfach um ihn mal checken zu lassen.
    Er streckt sich zur Zeit aber auch sehr in die Länge, vielleicht hat es mit dem Wachstum zu tun?

Dafür ist mit Baghira wieder alles im Lot, wenn sie gut drauf ist, könnte man meinen sie hat eine Rakete im Hintern, so saust sie durch die Wohnung.. :)

So, das war es erst mal von mir, ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Feiertag und einen guten Start in die Woche!

Gruß
    Mel

10. alex270774

das is ja schön, mel
    daumen drück

ich hoff das eure samtpfoten alle gesund sind und bleiben

das kaffeemehl wirkt nur in verbindung mit den Eierschalen, einzel nützt nix

Lupinchen78, Mariandel65 und Tennisspieler gefällt dies.
  11. DieMel87

Guten morgen zusammen!

Alex, wir selbst trinken keinen Kaffee, aber nachdem du das geschrieben hast, bat ich eine Freundin mir Kaffee zu sammeln. :)
    Ich glaub ich hatte es noch nicht ausgesprochen, da war dann auch der letze Salat dahin..

Ich lasse es jetzt, dann kommen da halt noch ein paar Blumen rein. Zum Glück pflantzt die Oma immer unmengen an Salat an, so dass ich dann den aus den Garten nehmen kann..:p

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Gruß
    Mel

12. Lupinchen78

Hallo zusammen!

Ach Mel, das ist ja echt schade, dass die Salate alle weg sind.... Aber sieh es positiv: Du hast viele, viele Schnecken sehr, sehr glücklich gemacht!

Das mit dem Haus hört sich doch super an! Wann bekommt Ihr denn Bescheid? Oder habt Ihr sogar schon Bescheid bekommen, ob der Verkäufer Euer Angebot angenommen hat? Das wär ja echt klasse, wenn Ihr endlich ein passendes Haus gefunden hättet!

Hm, schwer zu sagen, das kann viele Ursachen haben.... Wie schlimm ist es denn, bzw. schafft er es denn noch bis ins Katzenklo, wenn er Durchfall hat? Wenn eine unserer Katzen mal ein bißchen Durchfall hatte (also nur ein bißchen, nicht sooo schlimm, dass alles in die Hose geht), habe ich auf Nassfutter verzichtet und stattdessen Trockenfutter gegeben, oder auch Schonkost (Hühnchen und Reis) und dann war es auch meist schnell wieder gut. Aber wenn das anhält und er auch weiter abnimmt, dann würde ich anraten, den Kater auf jeden Fall dem Tierarzt vorzustellen, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wie geht es Balu denn mittlerweile und wart Ihr evtl. schon beim Tierarzt mit ihm?

Bei meinen Katzen gibts nichts neues. Mit Lilys Gewicht ist weiterhin alles in Ordnung, sie hat nicht weiter abgenommen, sodass wir beruhigt sind. Kontrollieren das trotzdem weiterhin alle paar Tage.
    Vom Zooladen habe ich den Katzen gestern einen mit Baldrian gefüllten Plüsch-Fisch gekauft - und wir haben soooo gelacht, wie die Katzen zuhause darauf reagiert haben, sie sind alle fast wahnsinnig geworden und jede wollte das Ding für sich haben. Wenn eine Katze es für sich ergattert hatte, wurde es mit Krallen und Fauchen verteidigt. Sogar die Verpackung (die ja auch nach Baldrian roch) war angesagt. Wir hätten wohl am besten gleich drei davon kaufen sollen, haha...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, heute soll es ja schön warm bleiben, und morgen ist ein böses Gewitter mit Donner und Blitzen angesagt. Also: Heute Hitze, morgen Blitze.

Liebe Grüße Euch und Euren Tierchen
    Lupinchen :)

13. DieMel87

Hallo zusammen!

Ja Lupinchen, es ist geschafft!!
    Unser Angebot wurde angenommen, am Montag wird die fianzierung geregelt und am 7.7.16 haben wir den Termin beim Notar.
    Ich kann das noch gar nicht so richtig begreifen.
    Dann haben wir ein Haus! und auch noch so wir wir es uns gewünscht haben.. :inlove:
    Wenn ich so darüber nachdenke bekomme ich etwas Herzklopfen, dann bin ich ganz aufgeregt.
    Ich denke es wird aber mindestens ein Jahr dauern, bis wir einziehen können, es muss ja von Grund auf alles gemacht werden.

Zu Balu:
    Seit einigen Tagen hatte er nix mehr mit Durchfall zu tun.
    Und es ist auch nicht so das er aufs Klo rennen würde, wenn es soweit ist. Er geht einfach, nur statt festem Kot kommt Durchfall.
    Ich selbst merke das dann auch nur, weil es so streng riecht.
    Uch habe mal mit der Züchterin gesprochen, sie meinte es könnte auch vom Streß kommen. wir haben ja zur Zeit ständig Termine, sind selbst ja auch gestresst, und es kann sein das Balu einfach darauf reagiert, er merkt das zur Zeit etwas anders ist...

Ich werde es weiterhin beobachten und klar, den Tierarzt suche ich auf, sobald es wieder schlimmer wird..

Das mit dem Baldriankissen kann ich mir gut vorstellen..
    Balu mag das auch sehr gerne.
    Aber er ist auch wie ein kleines Kind, er erkundet sehr viel mit seiner Nase, an allem, was man in die Hand nimmt muss er ausgiebig riechen.. :)

Für den nächsten Besuch im Zooladen wisst ihr ja dann, was noch eingekauft werden muss:p.

So, nun wünsche ich euch allen einen schönen Samstagabend und einen schönen Sonntag!

Gruß
    Mel

14. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Guten Morgen an alle lieben Katzenfreundinnen hier!:inlove:
    Glückwunsch zum Haus, Mel!!!8)
    Lupinchen, ich hatte mal eine Baldrianstaude im Garten - die war ständig platt, weil alle Katzen der Nachbarschaft zu Besuch kamen und sich darauf gewälzt haben. Das hat die arme Pflanze auf Dauer nicht ausgehalten.:cry:
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Habe gerade das Event beendet - viel zu viel SD bezahlt:(. Na ja, die Wolkenlinie ist ganz gut und nebenbei habe ich nun auch den roten Hundestall.
    Liebe Grüße Tennis

15. Lupinchen78

Hallo zusammen,

HURRA Mel, ENDLICH!!! Ich freue mich von Herzen mit Dir, dass es endlich soweit ist und ein Haus gefunden ist, welches Euch auch noch so richtig gut gefällt. Klar, das wird dann erstmal ne richtig anstrengende Zeit, das ganze Haus von Grund auf zu sanieren, und das wird Euch sehr viel Mühe und Kraft kosten - aber das schöne Gefühl, wenn dann das Haus fertig ist, was man ein Jahr lang mit seinen eigenen Händen aufgebaut hat, das wird alles wieder aufwiegen.

Hahaha! Das kann ich mir richtig gut bildlich vorstellen *lach* Die arme Pflanze, für die ist das natürlich nicht so schön ;)

Das Event habe ich auch beendet und mir die Wolkenlinie geholt.... Nebenbei habe ich die Kuckucksquests zu ende gemacht, bei denen ich noch ein bißchen was offen hatte. Ich hab auch wieder viel zu viel Superfutter verbraten....

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag, ich hoffe das angekündigte böse Gewitter lässt sich noch gaaanz lange Zeit, bis es über uns hereinbricht. Ich bin nicht so der Gewitterliebhaber und kann gern drauf verzichten.

Liebe Grüße
    Lupinchen

alex270774, Tennisspieler und DieMel87 gefällt dies.
  16. Mariandel65

Mariandel65 Forenbewohner

Guten Abend
    Bin auch mal wieder da

Freu mich für Mel, das es endlich mit dem Haus geklappt hat.

Meinen 2 Vierbeiner geht es gut. Gizmo hat leider immer noch ein Autoritätsproblem. Er läuft immer noch über den Tisch, was ich absolut nicht leiden mag. Es ist zwar schon besser geworden seit eine Wasserpistole im Einsatz ist. Hilft aber nur im Gesicht sowie Po und bei direkter Anwendung. Er klaut auch alles, was evtl. zum Fressen geeignet ist. Das werde ich ihm wahrscheinlich nicht abgewöhnen können.
    Naja. Das mit dem Dienstboten kann er sich aber abschminken. Ansonsten sucht er jetzt auch mehr Kontakt zu mir. Auch ohne das etwas zum Fressen in der Nähe ist. Was wiederum sehr schön ist. Wir werden bestimmt noch ein Traumteam werden. Alles braucht eben seine Zeit.
    Wünsche euch eine schöne Woche
    Gruß Mariandel

17. DieMel87

Hallo Zusammen!

Ich hoffe es geht euch allen gut?
    Ich war eben mit Balu beim Tierarzt, der Arme hatte wieder so Durchfall. Am Wochenende müssen wir dann den Kot sammeln, am Montag gebe ich ihn ab und dann wird das mal im Labor untersucht.
    die Tierärtzin fragte gleich zu Anfang, ob bei uns zur Zeit etwas anders wäre. Ich sagte ihr was zur Zeit bei uns los ist und das wir wegen dem Haus so viele Termine haben.
    Vielleicht haben wir ja Glück und er reagiert nur auf den ganzen Stress. Aber er muss jetzt mal Diätfutter fressen, damit sein Bauch mal wieder zur Ruhe kommen kann.
    So ist er munter, gestern Abend haben er und seine Schwester die Wohnung wieder auf den Kopf gestellt... -.-:)

Am 7.7. um 17 Uhr haben wir den Termin beim Notar!:D
    Jetzt geht nur hoffentlich nix mehr schief...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
    Gruß
    Mel

Achja, das mit den Schnecken hat mir ja keine Ruhe gelassen. Ich habe jetzt noch mal Salatpflanzen gekauft und gepflantzt. Aber ich habe mich auch beraten lassen.
    Es gibt eine Blume, Tagetes heißt die, sie soll ich dazwischen setzen, weil die Schnecken die wohl noch mehr lieben als Salat.
    Das habe ich auch gemacht und nun hat mein Salat es schon 48 Stunden geschafft ohne angefressen zu werden.
    Ich hoffe das bleibt dann jetzt auch mal so...:oops:

18. alex270774

dann setz aber immer frische Tagetes dazwischen, denn Tagetes ziehen Schnecken an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(
    ich würde die , wenn überhaupt, ein ganzes Stück vom Salat weg setzen,
    denn sobald sie abgefressen sind, gehts direkt an den Salat

Balu wünsch ich gute Besserung

hoff alle anderen sind gesund und munter

KKK

19. Lupinchen78

Hallo liebe Katzenfreundinnen! :)

Hallo Mariandel! Ich weiss ja nicht, wie und wo der Tisch steht, wo Gizmo nicht drüberlaufen soll, und wie die allgemeine Situation ist - aber vielleicht ist der Weg über den Tisch für ihn einfach eine gute Abkürzung oder einfach der beste Weg für ihn, wo auch immer er dann hin will, und versteht einfach nicht, WARUM er diesen tollen Weg NICHT nehmen sollte. Man kann es ihm ja schliesslich schlecht erklären, dass man das einfach nicht mag. Mit Verboten/Schimpfen/Bestrafung (=Wasserpistole) kommt man da in manchen Fällen nicht weit (je nach Ausgangssituation halt), und es wäre vielleicht hilfreich, ihm stattdessen den Weg über den Tisch so unbequem wie nur möglich zu machen. Lege doch mal z.B. ein Stück Kunstrasen drauf (so ein grüner Plastikrasen, der richtige stachelige Plastik-Grashalme hat), wo es ihm dann sehr unangenehm ist, mit den Pfötchen da drüberzulaufen - oder einfach größere Dinge, die ihm den "schnellen und kurzen Weg, über den Tisch zu flitzen" nicht ermöglichen, sondern wo er dann erst umständlich drübersteigen müsste. Dann gewöhnt er sich mit der Zeit einen anderen, bequemeren Weg um den Tisch drumherum (oder drunterdurch) an, und dann kann man die "Unbequemlichkeiten" auch vom Tisch wieder runternehmen, wenn er sich schliesslich einen anderen Weg angewöhnt hat. Das muss man zwar erstmal ne ganze Weile durchziehen, aber es funktioniert.

Hallo Mel! Das ist gut, dass Ihr am Dienstag damit mal beim Tierarzt wart, das kann nicht schaden. Frisst er denn das Diätfutter und geht es ihm soweit gut? Hilft das Futter? Bin ebenfalls gespannt, was bei der Kotuntersuchung herauskommt, das solltet Ihr auf jeden Fall machen lassen, auch wenn es mit dem Diätfutter evtl. im Moment wieder besser sein sollte, so ist man auf der sicheren Seite.

Wie geht es Deinem Salat, Mel, haben die Blumen geholfen und die Schnecken haben den Salat verschmäht? :)

Bei uns ist alles gesund und munter. Lily ist heute nicht so gut drauf, sie hat schlechte Laune, glaube ich. Sie kommt immer und möchte irgendwas, z.B. geht sie mit mir in die Küche und setzt sich vor den Napf (so wie sie es halt immer macht, wenn sie Futter möchte), aber gebe ich ihr dann welches, möchte sie es nicht mehr. Das gleiche mit Wasser, Spielen, Kraulen.... irgendwie ist heute alles nicht so das richtige für die alte Dame. Naja, solche Tage hat wohl jeder mal, jetzt liegt sie auf dem Teppich und schläft sich ne Runde aus.

Liebe Grüße & ich hoffe, Ihr bleibt alle vom bösen Unwetter verschont, was da am Wochenende kommen soll!
    Lupinchen :)

20. DieMel87

Hallo zusammen!

Lupinchen, das diätfutter bewirkt leider gar nichts.
    am Donnerstag war es dann auch noch so weit, das beide Katzen gegen halb zwölf mittags die ganze Wohnung voll gebrochen haben, und das zwei Stunden lang.
    Ich habe keine Ahnung, was das ausgelöst hat, ich habe überall nachgesehen ob sie sich irgendwo was geklaut haben könnten, aber es war nicht so.
    Gestern ging es beiden wieder gut, als wäre nix gewesen.
    Ich werde übers Wochenende mal Balus Kot einsammeln, und hoffen das dann was bei raus kommt, ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos zur Zeit. :(

Meinem Salat gehts gut, ich kann es selbst kaum glauben.. Scheinbar bewirkt die andere Pflanze doch etwas.. Naja, und wenn es nur der Placeboeffekt ist, mir soll es recht sein.

Ich glaube wir haben noch Glück mit dem Unwetter, es grummelt etwas und es regnet, aber mehr ist es bisher noch nicht.

Du hast wohl recht, jeder hat mal einen schlechten Tag und auch bei Lily wird es so sein. Morgen ist sicher wieder alles gut.
    Ich kenne das auch von unserer Schnuffel, da darf man sich ihr nicht mal nähern, weil sie schlechte Laune hat. Zum glück sieht man es ihr aber dann auch an... :)

Das macht Balu bei uns auch, ich mag es nicht, aber ich kann es ihm auch nicht abgewöhnen.
    Für ihn ist das der schnellste Weg nach draußen oder auf den Kratzbaum, der neben dem Fenster steht, sodass er den Tisch einfach immer als Abkürzung nimmt.
    Immerhin bleibt er brav unten sobald was zu essen auf dem Tisch steht und er bettelt auch nicht wenn wir essen, von daher versuche ich darüber hinweg zu sehen...:)

Das war es erst mal von mir, ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße
    Mel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.