Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Guten Morgen! Auch Tiere haben also Schutzengel! Schön!
    Ich würde mich freuen, nochmal über die Fortschritte der kleinen Glückskatze zu lesen, liebe Annabella!

Lupinchen, ich würde es auch so machen. Habe das alles mit meiner Krümel damals durchgemacht.
    Sie wurde 2x wegen Knochenkrebs von einer schnippelsüchtigen Tierärztin malträtiert, ich hab nur noch geheult. Dann habe ich einfach die Tierärztin gewechselt.
    Von da an musste meine Katze nicht mehr leiden. Sie hat ausreichend Schmerzmittel bekommen, und als der Tumor wiederkam, ist sie bei uns zu Hause, in meinem Arm und schnurrend ganz sanft eingeschlafen.
    Ich war natürlich sehr traurig, aber nicht verzweifelt wie vorher. Ich wusste genau, dass alles so richtig war.
    Sie war auch schon alt und hatte ein schönes Leben, da muss nicht das Ende schrecklich sein.
    Ich habe ja jetzt nur noch meine Scarlet, die ist jetzt 16, hatte auch schon etwas mit dem Magen, wo man nicht genau weiß...
    Aber es geht ihr gut, vielleicht war es harmlos. Falls sich irgendwann herausstellen sollte, dass das nicht so ist, mache ich alles genauso wie bei ihrer Schwester.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, du machst alles richtig.
    Liebe Grüße an alle von Tennis
    PS. Neues Event: Rund 38.000 Terrorpflanzen! Macht ihr mit? Ich hab irgendwie noch nicht so genau rausgefunden, ob sich die Gewinne lohnen, finde die FAQ ziemlich unübersichtlich.

2. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Hallo annabella,
    das sind ja tolle Nachrichten. Ich freu mich riesig, daß Ihr so eine gute Möglichkeit gefunden habt.
    Es gibt Katzen, die Mama durch und durch und die kümmern sich um jedes Kind, was ihnen unter die Finger/Pfote kommt.
    Toll. Jetzt drück ich feste die Daumen und hoffe auf gute Nachrichten.

LG aneli

3. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Guten morgen!

Tennis, wie läuft dein Event? Ich mache nicht mit, ich mag es nicht so viele Pflnzen anbauen zu müssen..

Gestern waren wir wieder mit Balu spazieren..
    Da wir gestern zu zweit waren, und der Weg zur Grillhütte nicht weit ist, habe ich mich gestern mit Balu auf der Fahrt in den Kofferraum gesetzt. Ich nahm ihn auf den Schoß und er war so neugierig.. Er hat ja wirklich gar keine Angst.
    Eigentlich setzt ich ihn in die Transportkiste, aber das ist auch während der zwei minütigen Fahrt richtig stress für ihn.. Seit dem letzten Tierarztbesuch mag er seine Kiste so gar nicht mehr..
    Als der Kofferraum aufging, ist er gleich aus dem Auto gehüpft und an seiner Schleppleine los gerannt, es hätte nur noch gefehlt das er bellt...:)

Heute abend haben wir einen Termin mit einem Statiker, wir wollen mal wissen in wie weit mit dem Haus, das dem Wasser zum Opfer gefallen ist, noch was zu machen ist.
    Mal sehen ob wir es dann doch noch kaufen oder nicht...

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag!

Gruß
    Mel

4. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Guten Morgen!:)
    Mel, ich habe nichts umgebaut, weil ich auch keine Lust habe auf 37.000 TP. Aber tagsüber ( da ist es mir wurscht, was ich anbaue) pflanze ich auf die normalen Flächen die Eventpflanze und nehme so die kleinen Gewinne mit. Wolkenlinie lohnt sich für mich nicht.
    Nachts pflanze ich sowieso nur Höherwertiges. Ansonsten verkaufe ich Dünger, dessen Preise endlich gestiegen sind.
    Es ist ja total witzig, was du mit Balu erlebst! Und schön!:)
    Ich wünsche euch Glück mit dem Haus, ihr mögt es ja doch sehr, Hochwasser hin, Hochwasser her. Stimmt´s?:inlove:

Liebe Grüße an alle - Tennis

5. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Guten Morgen! :)

Hihi, Mel, ich kann mir das richtig vorstellen, wie Schnuffel beim Tierarzt zum Terrorhasen wird - das ist sicher immer ein richtiges "Erlebnis" für alle Beteiligten. Aber nun hat sie (und ihr) es ja erstmal hinter sich/Euch. Wie oft müsst Ihr denn mit Schnuffel zum Krallenschneiden gehen?

Ich finde das auch total schön, wie cool und mutig Balu beim Spazierengehen und jetzt auch Autofahren-ohne-Transportkiste ist. Er scheint wirklich überhaupt keine Scheu zu haben. Ich wünschte, ich könnte mit meinen Katzen auch so spazierengehen, aber das ist leider ein Ding der Unmöglichkeit ;)

Mel, erzähle mal, was der Statiker zu dem Haus gesagt hat! Da bin ich ja nun auch neugierig, ob da noch was zu machen ist. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass etwas Gutes für Euch dabei herauskommt - so oder so.

Tennis, ich finde das auch schlimm, wenn alte Katzen, die doch schon ein langes und schönes Leben hinter sich haben, noch so malträtiert werden. Das ist gut, dass Du den Tierarzt dann gewechselt hast mit Deiner Krümel, und sie nicht mehr leiden musste. Und so, wie Du es dann gemacht hast, hatte sie doch noch ein schönes restliches Leben. So werden wir es auch handhaben, wir werden Lily nichts antun, was sie noch zusätzlich quälen würde, nur um ihr restliches Leben um eine vergleichsweise kurze Zeit zu verlängern. Jedes Leben ist endlich, und irgendwann ist halt mal Schluss und das Ende erreicht. Das muss man dann auch einsehen und das Tier nicht noch quälen.

An dieser Stelle aber nun zu guten Nachrichten, denn Lilys Blutergebnisse sind da: Alle Werte inclusive aller Organe (Leberwerte, Nierenwerte, etc.) sind alle tippitoppi in Ordnung. Auch die Schilddrüse ist mit den aktuellen Tabletten, die sie nun seit 1,5 Jahren bekommt, sehr gut eingestellt. Somit besteht kein Grund zur Sorge, heisst es doch, dass alle betroffenen Organe nicht in ihrer Funktion beeinträchtigt sind. Der Arzt sagte, so wie es nun insgesamt aussieht, wird Lily damit auch noch eine ziemlich lange Zeit stabil bleiben.
    Das einzige ist halt, dass sie sicherlich hin und wieder einen leichten Druckschmerz im Bauch verspüren wird - das sind aber keine großen Schmerzen, die sie quälen würden, sondern einfach nur unangenehm. Wir sind so verblieben, dass erstmal alles so bleibt wie es ist und wir das weiterhin beobachten - und wenn sie nun aber öfter Probleme mit Übelkeit und Appetitlosigkeit bekommen sollte, dann können wir ihr ein leichtes Schmerzmittel aus der Praxis abholen kommen. Er sagte, da gibt es ganz gute und ganz leichte Medikamente, die man bedenkenlos dauerhaft geben kann. Wir warten aber erstmal ab, ob das nochmal öfters vorkommt - vielleicht hatte es ja auch ganz andere Gründe, dass sie letzte Woche nicht gut gefressen hatte. Abwarten.

Hihi, Lily liegt gerade lang ausgestreckt auf meinem Schreibtisch, und ich hänge hier mit der Tastatur so an der Seite am Rand und versuche zu tippen... Danke Lily :p :music:

Liebe Grüße
    Lupinchen :)

6. DieMel87

Hallo zusammen!

so, der Termin ist erledigt, und der Traum von diesem Haus ebenso.
    Tennis, du hast recht, vor allem ich hänge sehr an diesem Haus. Aber der Statiker hat da ganz klare Worte gefunden. Wir würden nicht mehr froh werden, wenn wir es kaufen würden.
    Zumal nun auch schon der schwarze Schimmel dort heimisch ist, es hat also keinen Sinn..:(

Lupinchen, ich bin froh zu lesen, dass mit deiner Lily alles soweit in Ordnung ist.. Und das mit der Appetitlosigkeit wird auch schon werden!:)
    Baghira flitzt gerade wie eine Olle durch die Wohnung. Ihr Lieblingsspielzeug ist die gelbe Kugel aus einen Ü - Ei. Wenn man ihr das wirft geht sie ab wie ein Schnitzel.. Und sie hat Ausdauer, das kann sie ne gute Stunde so spielen, hauptsache man wirft es ihr..
    Sie kann sich aber auch gut alleine damit beschäftigen, am liebsten macht sie das dann nachts, -.-, oft muss ich es ihr dann weg nehmen, weil sonst an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Ich glaube sie liebt es so sehr, weil es so schön hüpft und immer so klappert...

Das war es erst mal für heute von mir, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Gruß
    Mel

7. Lupinchen78

Hallo! :)

Das ist gut, Mel, dass der Termin mit dem Statiker so aufschlussreich und mit eindeutigem Ergebnis verlaufen ist - auch, wenn der Traum von diesem Haus nun endgültig aus ist. Aber wenn Ihr den Termin nicht gemacht hättet, oder der Statiker gesagt hätte "Es könnte so sein, könnte aber auch so sein, man weiss es nicht, blablabla..", dann hättest Du einfach keine Ruhe mit diesem Haus gefunden. Nun kannst Du mit diesem Haus endgültig abschliessen und die Augen wieder vollkommen für andere Häuser offenhalten. Ihr werdet sicherlich irgendwann ein anderes Haus finden, was Euch gefällt - wie heisst es doch so schön "Gut Ding will Weile haben".

Bei Mia ist es ein zusammengeknülltes Papierknüddel. Wenn ich am Schreibtisch sitze und Mia aber die ganze Zeit spielen möchte, dann knüddel ich ihr ein kleines Blatt Papier zusammen und werfe es. Dann flitzt sie auch wie ne Rakete! Aber ich muss es jedesmal werfen, alleine spielt sie nicht damit. Mia spielt sowieso ganz selten mal alleine mit einem Spielzeug, das ist ihr einfach zu langweilig. Da muss immer jemand bei sein und ihr Bälle werfen oder mit der Katzenangel spielen.
    Kimba und Lily spielen dagegen auch mal allein, vorzugsweise mit Bällen, die sie dann durch die ganze Wohnung jagen. Lily hat zudem so ein kleines Plüschtier (es soll wohl ein Wiesel darstellen, das Ding hat früher auch mal Geräusche gemacht, wenn man draufgedrückt hat), und wenn sie sich abreagieren muss, dann ist dieses Plüschtier fällig - sie hält es dann mit den Vorderpfoten fest und mit den Hinterbeinen wird das Viech dann wie verrückt malträtiert - das sieht so lustig aus und es ist echt ein Wunder, dass das Ding noch nicht kaputt ist *lach*

Liebe Grüße

8. DieMel87

Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Liebe Grüße
    Mel

alex270774, Tennisspieler und Lupinchen78 gefällt dies.
  9. Lupinchen78

Guten Morgen!

Mir geht es gut, Mel, danke der Nachfrage! Den Katzen geht es auch allen gut. Ich musste ab Montag wieder arbeiten, und muss sagen, das frühe Aufstehen fällt mir unheimlich schwer nach dem Urlaub. Heute habe ich frei, hurra :)

Geht es Dir auch gut, Mel? Was machen die beiden Rabauken und die Hasen? :)

Tja, wo sind denn alle....? Ich glaube, das liegt am Sommerloch ;)

Liebe Grüße
    Lupinchen

alex270774, Tennisspieler und DieMel87 gefällt dies.
  10. DieMel87

Hallo zusammen!

Ja Lupinchen, es geht und auch allen gut.. Hasen und Katzen sind alle gut drauf...
    Ich hab jetzt auch endlich Urlaub, drei herrliche Wochen..

Gestern ist etwas passiert bei uns.. Ich habe ein Bagutte in den Backofen getan, mache ihn zu, geht zum Esstisch und dann hat es einen Schlag gegeben. Da ist doch tatsächlich die äußere Scheibe vom Backofen geplatz, und 1000 kleine Scherben.
    Die Katzen waren im Schlafzimmer, da hab ich einfach schnell die Tür zu gemacht, aber die Scherben sind durch die Küche bis in den Wohnbereich und ins Hasengehege geflogen..

Ich weiß nicht warum das passiert ist, mein Freund meinte, das darf eigentlich gar nicht sein. Und wenn doch, sollte zumindest das Glas wie Sicherheitsglas verhalten und an einem Stück bleiben..

Naja, die Vermieterin wird sich nun darum kümmern..

Ich habe mich letzte Woche mal hingestetzt und habe ein Fotobuch mit unseren Katzenbildern gestaltet, das wird in den nächsten Tagen bei mir ankommen.
    Ich fang es so schade, wir haben Fotos vom Tag der Geburt bis heute, aber man sucht ja nicht immer auf dem Handy nach den Bildern die schon über ein Jahr alt sind.. Ich freue mich schon drauf wenn es endlich da ist..:)

Liebe Grüße
    Mel

11. moppel64

moppel64 Lebende Forenlegende

ja mel das ist so ich habe von meiner sheila auch bilder von 8 wochen bis 16 jahren da sind total verückte aufnahmen dabei :inlove::inlove:

12. Yoshie

Yoshie Guest

Abend *winke*. Wünsche euch ein schönes Wochenende :)

alex270774, moppel64, Lupinchen78 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Lupinchen78

Hallo Ihr Lieben :)

Vielen Dank, Yoshie, das wünsche ich Dir und allen anderen auch, ein schönes Wochenende zu haben :)

Mel, das war sicherlich ein Riesen-Schreck, als Eure Backofenscheibe explodiert ist. Ich hab mal gegoogelt (auch aus eigenem Interesse, schliesslich hab ich auch einen Backofen) und anscheinend kommt sowas nicht gerade selten vor, dass die Scheibe auf einmal und ganz unvermittelt in tausend Splitter fliegt. Das liegt an Spannungen im Glas. Aber was ich echt heftig finde, ist, dass die Glassplitter bei Euch bis ins Wohnzimmer ins Hasengehege geflogen sind. Nicht auszudenken, was bei sowas alles schlimmes passieren kann, wenn da jemand direkt vor dem Ofen gestanden hätte, vielleicht sogar ein kleines Kind auf Augenhöhe des Ofens, oder in Deinem Fall die Katzen. Zum Glück ist niemand verletzt worden! Und wenn sich die Vermieterin drum kümmert, ist ja gut, dann habt Ihr da zumindest keinen Stress mit. Die Backofentür wird sicherlich vom Herstellerkundendienst ausgetauscht werden. Wenn Euch da Kosten entstehen sollten, übernimmt das manchmal auch die Hausratversicherung (je nach Versicherung halt und ob Glas da mit drin ist).

Das ist eine schöne Idee mit dem Fotobuch! Ich habe auch viele Fotos von den Katzen, als sie noch ganz klein waren. Das sind auch super lustige Aufnahmen mit dabei, z.B. wie mein Kater als Baby mit dem Kopf im Futternapf gepennt hat, oder wie Kimba als Halbstarke eine 2 Meter große Dattelpalme auseinandergenommen hat (die war ein paar Stunden später nicht mehr als Dattelpalme erkennbar, das war so lustig! Ich muss jetzt noch lachen wenn ich daran denke!). Ich würde ja auch gern ein Fotobuch zum Beispiel mit Fotos von meinem damaligen Kater machen. Doof ist dabei nur, dass die Babyfotos alle auf "richtigen" Papier-Fotos sind, die im Fotoalbum fest eingeklebt sind - und die Fotos aus den letzten Jahren sind alle digital. Da müsste ich die richtigen Fotos evtl. einscannen oder abfotografieren oder so, um die zu digitalisieren. Na mal gucken, vielleicht fällt mir was ein.

Soll ich Euch mal erzählen, wo ich Lily heute morgen schlafend gefunden habe, als ich aufgestanden bin?
    Im Badezimmer im Waschbecken. Ich weiss gar nicht, wie sie da reingekommen ist, da gar nichts zum Hochklettern in der Nähe ist. Wahrscheinlich ist die alte Dame wirklich einfach so da hochgesprungen. Ich staune! *lach*

Haben Eure Katzen auch manchmal "lustige" Schlafplätze? :D

Liebe Grüße & einen schönen Samstag wünsche ich Euch allen
    Lupinchen

alex270774, Mariandel65, moppel64 und 2 anderen gefällt dies.
  14. DieMel87

Hallo zusammen!

Lupinchen, das mit der Backofenscheibe ist gar nicht so einfach, der Herrsteller ist etwas stur. Und ich habe keine Glasversicherung in meiner Hausrat. Ich habe aber schon den Versicherungsmensch angerufen um das zu ändern, allerdings nützt das jetzt leider auch nix. Und auch die Vermieterin hat sowas nicht..
    Heute morgen habe ich schon wieder ein Stück Scherbe auf dem Kratzbaum gefunden, ich habe jetzt nochmal alles vorgezogen und abgesaugt. Es ist unglaublich bis wohin das alles geflogen ist..

Ich denke, wenn du die Fotos gut abfotografierst, müsste das dich machbar sein. Allerdings ist es echt viel Arbeit. Ich habe für 38 seiten 2,5 Stunden gebraucht..
    Aber mach das ruhig wenn du mal Zeit hast, das ist echt ne schöne Sache. Ich will im Urlaub auch noch eins mit den Hasenbildern gestalten.

Da schläft Baghira auch oft drin. Und sie legt sich auch fast jeden morgen ins Waschbecken, wenn ich meine zähne putze...-.-
    Vielleicht ist es deiner Lily einfach schön kühl im Becken gewesen...

Ich hab den Beiden mal wieder ein neues Körbchen gekauft. Eigentlich haben wir keinen Platz mehr für so Sachen, aber es war dich so schön...:music: Aber dafür verkaufe ich auch immer mal wieder was von den Katzen, wenn sie Körbe, Decken oder Spielsachen so gar nicht benutzen..

So, das war es erst mal von mir, ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!!:)

Liebe Grüße
    Mel

15. Yoshie

Yoshie Guest

16. Lupinchen78

Hallo zusammen!

Na, Mel, geniesst Du Deinen Urlaub? :)

Ja das wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn alles ganz problemlos klappen würde und die Backofenscheibe einfach ersetzt werden würde. Müsst Ihr das jetzt selbst bezahlen? Je nachdem, wie alt der Ofen schon ist, wäre es manchmal günstiger, einfach einen neuen Ofen zu kaufen.... aber doof ist es trotzdem.

Wenn ich im Zoogeschäft bin, sehe ich auch immer viele tolle Dinge, die ich am liebsten kaufen würde - aber Herrchen hält mich immer zurück ;) Allerdings haben wir an Kleinspielzeug (Bällen, Mäusen, etc.) eine ganze Spielkiste voll. Die steht auf dem Boden, und ich räume sie immer wieder ein - und Lily räumt sie immer wieder komplett aus. Das ist unser Lieblingsspiel *lach*
    Wenn ich Körbchen, Decken, etc. habe, die so gar nicht mehr benutzt werden, dann räume ich die immer auf/in den Schrank und hole sie nach einem Jahr oder so wieder raus - dann kommen die Sachen meistens auch wieder gut an, als wenn es neue Sachen wären ;)

Lily nimmt immer mehr ab.... sie wog letzten Sonntag 3,3 kg. Wir "mästen" sie im Moment so gut es gut - Leckerchen bekommt sie soviel wie sie möchte (WENN sie denn mal möchte), und Futter bieten wir ihr jetzt immer abwechselnd drei-vier verschiedene Sorten Trockenfutter an, das klappt halbwegs. Sie mäkelt unheimlich mit dem Futter rum, immer ist nicht das richtige für sie dabei.... Das ist mittlerweile ganz schön anstrengend, Lily mit viel Geduld und gutem Zureden zum Fressen zu bewegen. Aber sonst ist sie fit, hat auch jeden Tag ihre fünf Minuten in denen sie rumspringt. Sie springt und klettert und rennt und sieht allgemein ganz zufrieden aus.

Kimba macht mir ein bißchen Sorgen. Ich hatte schon seit ein paar Tagen im Katzenklo entdeckt, dass eine Katze Durchfall hat, habe aber nicht rausgekriegt, welche Katze. Alle waren fit und ganz normal im Verhalten, haben gut gefressen, und die Popos waren sauber. Gestern Abend habe ich Kimba auf dem Katzenklo erwischt, sie ist die Patientin. Ich nehme mal an, dass es davon kommt, dass sie in letzter Zeit oft mal anderes Futter (von Lily) gefressen hat und auch öfters Leckerchen (die sie ja sonst auch nicht bekommt). Das ist ihr wohl nicht gut bekommen. Ich warte mal ab und wenn es nicht besser wird, dann gehts zum Doktor.

Liebe Grüße

alex270774 und DieMel87 gefällt dies.
  17. DieMel87

Hallo zusammen!

Lupinchen, es tut mir leid das mit deiner Lily zu hören, dass sie so schlecht frisst.
    Habt ihr es mal mit Geflügel mit Reis oder überhapt auch mal mit rohem Fleisch probiert?
    Ich kann dich gut verstehen, es ist anstrengend da immer wieder aufs neue das richtige Futter zu finden.
    Ich hoffe ihr findet bald "Lilys" Katzenfutter.

Ich glaube, deine Vermutung mit dem Durchfall ist gar nicht falsch. Balu hat ja sowieso einen nervösen Darm. Gestern habe ich ihm eine Probierprobe Diättrofu aufgemacht, die hatte ich noch da von seinem letzten Durchfalldilemma. Aber selbst vom Diätfutter bekommt er Durchfall.

Bei uns gibts nicht viel neues.
    Meinen Urlaub kann ich nicht richtig genießen, ich habe einen Fersensporn und der schmertzt ziemlich.
    Außerdem kann ich wegen Balu einfach nicht liegen bleiben, der schreit mich so lange an bis ich auffstehe, das ist dann spätestens um halb sieben.

Zur Zeit haben wir ein Haus in Aussischt, 125 qm Wohnfläche, wobei der dachboden noch ausgebaut werden kann, eine 90 qm große Scheune, das Grundstück selbst hat etwas über 300 qm.
    Leider ist kein Garten dabei, aber man kann ja nicht alles haben..
    Es dauert aber minimum vier Monate, bis sich da was entscheidet, da die Sache über ein Vormundschaftsgericht läuft.

So, das war es erst mal von mir.

Liebe Grüße
    Mel

Lupinchen78 und alex270774 gefällt dies.
  18. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

hmmm, bei 300qm kann man doch bestimmt ein paar qm für nen Garten abzwacken.

wünsch euch allen ein schönes WE

Lupinchen78 und DieMel87 gefällt dies.
  19. Lupinchen78

Hallo! :)

Was Lily angeht, habe ich diese Woche ein Erfolgserlebnis verbuchen können: Und zwar bekommt sie ja jeden Tag ihre Tablette in einem Vitakraft-Katzenstick versteckt, denn nur die frisst sie im Moment (an Leckerchen meine ich). In unserem Zooladen des Vertrauens gibt es aber mittlerweile immer weniger Sorten davon, mittlerweile nur noch drei verschiedene, und Lily kann die schon nicht mehr sehen, sodass die Tablettengabe sich schwierig gestaltet, da ihr die Sorten einfach nicht mehr behagen. Nun sind wir mal in einem anderen Zooladen gewesen und siehe da - da gab es zehn verschiedene Sorten, die ich komplett alle gekauft habe - und Lily hat sich sehr über die neuen Sorten gefreut und haut so richtig rein. Gestern und Vorgestern hat sie sogar gleich zwei Sticks hintereinander gefuttert! Was ein Glück, ich hatte schon echt Angst, dass wir uns ein anderes Leckerchen suchen müssen, was sie frisst.... :)

Kimbas Bauch gehts wieder gut, alles wieder normal. Sie hat nur noch ihr eigenes Futter bekommen und keine Leckerchen mehr, und schon war es wieder gut. Früher hat Kimba wirklich alles gefressen, und hatte nie Probleme - seit September bekommt sie ja nun nur noch das Diätfutter, und es ist wirklich erstaunlich, wie sich der Magen daran gewöhnen kann, sodass er gleich rebelliert, wenn es auf einmal öfter mal was anderes gibt.

Kaum ist das eine weg, kommt das nächste...... Lily niest andauernd! Sie ist aber nicht verrotzt und es geht ihr ganz normal, man sieht auch gar nichts, dass sie Schnupfen hätte. Ich nehme daher mal an, dass sie vielleicht irgendwas in der Nase hat, was sie kitzelt, ein Haar oder ein Staubkorn oder sowas.... wir beobachten das mal weiterhin.

Mel, habt Ihr Euch das Haus schon vor Ort angesehen oder steht die Besichtigung noch aus?
    Aber wenn es denn was für Euch ist, wären 4 Monate Wartezeit auch kein Hindernis mehr.... im Gegensatz zu der langen Zeit, die Ihr jetzt schon auf der Suche seid.

Das klappt gar nicht.... Lily guckt alles an Essen, was nicht aus einer Katzenfutterpackung kommt, nur blöd an und geht dann weg. Ich habe immer das Gefühl, dass sie das nicht als vollwertiges Katzenfutter erkennt, haha :D

Das mit dem Fersensporn ist doof, das hatte ich auch mal - da bin ich nachts aufgewacht, weil mir auf einmal die Ferse wehtat wie verrückt, und man kann nichts machen. Bzw. man kann ihn ja entfernen lassen, aber bei mir war das irgendwann von selbst wieder weg bzw. besser und nicht mehr schmerzhaft. Da wünsche ich mal gute Besserung für Deinen Fuss!

Viele Grüße

DieMel87 und Mariandel65 gefällt dies.
  20. DieMel87

Guten morgen zusammen!

Gestern war ja Weltkatzentag.. Was es alles so gibt..:)

Schön, dass ihr für Lily etwas fressbares gefunden habt und auch das es auch Kimbas bauch besser geht. :)

Lupinchen, das Haus haben wir schon angeschaut, ich habe auch schon der Maklerin geschrieben das wir es kaufen wollen, aber jetzt dauert es halt... Aber wir schauen in der Zwischenzeit trotzdem noch andere Häuser an.

Das mit dem Katzenfutter "kochen" ist bei mir nicht anders. Balu ist so wählerisch mit dem Futter.. Er bekommt jetzt morgens immer Miamor. Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll, aber hauptsache er frisst was. Der Nachteil an der Sache ist, dass bei uns spätestens um sieben die Nacht zu ende ist, weil er frühstücken will und er sehr konsequent darin ist uns zu wecken.

Werdet ihr auch morgens von euren Katzen geweckt, und wenn ja wie?

Lupinchen wie lange hat das denn bei dir gedauert?
    Der Arzt sagte das ist ne langwierige Sache und ich muss jetzt spezielle Einlagen in den Schuhen tragen... :(

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße
    Mel

Hier habe ich auch mal noch schnell ein paar Bilder für euch..
    Ihr seht das kleine, aber feine Katzengehege. Allerdings war es da noch leer..
    Und Bilder von Balu und Baghira, die Beiden sind ganz schön groß geworden...

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.