Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Mein Großer kann Türen öffnen-.-
    gelbe Säcke machen sich hervorragend in Tonnen mit Deckel
    und Katzen passen überall rein, zum Beispiel in kleine Kartons wo dann rechts und links noch Katze raushängtxD

chili13, Mzocker66, Hexe584 und 6 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hm... ich denke über eines sollte man sich klar sein oder werden, wenn man eine Katze in sein Leben lässt/holt...

die lieben "Viecher" machen was sie wollen... manchmal ist es zufällig auch gerade das was man selber von ihnen will :music:

Katzen (und auch Hunde) und die Küche... Essenstische, Tische im Allgemeinen... Arbeitsflächen... alles ist spannend, interessant und "erforschenswert"... vielleicht findet man ja was für den kleinen Hunger zwischendurch xD... es wurde mal ein gefüllter Topf "vergessen"... und Fernhaltespray?... also unsere "lachen" darüber... da wird mal geniest... und weitergehts (hatte ich zu Anfang mal am Sofa getestet)...

Wenn sie schlau sind, halten sie sich evtl. irgendwann fern, wenn man anwesend ist... dreht man ihnen aber den Rücken zu.....

Mein Sohn "vergisst" die Kater gerne mal in der Küche.... da fiel ihnen dann schonmal das mühevoll gekochte Hühnerfrikassee fürs Abendessen zum Opfer.... der Deckel war vorsichtig vom Topf geschoben worden, sodass er fein säuberlich neben dem Topf auf dem Herd lag... und das Frikassee gemaust... oder die liebevoll zubereiteten Törtchen mit Vanillecreme, Erdbeeren, Sahne und Schokoraspeln blieben unbeaufsichtigt auf dem Esstisch im Wohnzimmer - 2 Minuten nur.... die reichten Lucky....-.-

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen... nein... es gibt nichts was eine Katze von etwas fernhält wo sie dran will... es sei denn... man schließt die Tür (ggfs. noch abschließen)... oder Dauerbeaufsichtigung xD

edit:

passt zwar nicht unbedingt hier hin aber dafür zum Thema "mopsen".... ich hatte tiefgefrorene Schnitzel auf einem Teller in der Küche liegen zum auftauen.... und war ein paar Sekunden weg, um die Kellertür wieder zu schließen.... als ich zurück kam... guckte der Hund mich unschuldig an... und der Teller auf dem die Schnitzel lagen..... war leer

Mzocker66, alex270774, Federchen1 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Okay, dann wird er halt beaufsichtigt...Wenn wir nicht da sind, ist er eh draußen. Und solange wir zuhause sind, muss man ihn dann eben aus der Küche jagen. Auf das Sofa geht er nicht mehr. Aber wenn er alleine wäre, würde er sich da garantiert ein schönes Fleckchen drauf suchen! Und wenn er in die Küche verschwindet, reicht eigentlich schon, daß er meine Schritte hört, dann kommt er wieder raus.

Gruß
    Frynai

alex270774, Federchen1, ulmabe19 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Jepp, bauerntrampelxDund nachts werden wir uns abwechseln und durchs Haus wandern um die
    Viecher zu baufsichtigen...
    Tabaluga, Platz ist doch in der kleinsten Hütte!:D

Hat man einen Schäferhund und einen plietschen Kater, dann ist sowieso alles verloren. Hund konnte
    Türen öffnen, Kater konnte Kühlschrank öffnen... das war ein einmaliges eingespieltes Team...
    Besonder gut schmeckte ihnen der Aufschnitt vom Schlachter, aber die Erdbeersahnetorte fanden
    sie auch beachtenswert. Hätte es damals schon die Video Portale gewesen...die beiden wären der
    Renner.

Frynai, das ist eine Möglichkeit, aber die Katzen können bekanntlich schleichen...:p

5. Frynai

@Schrumm : Und ich habe meine Küchentür sowas von im Blick!!!

Gruß
    Frynai

6. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Auszug Zitat: Auf das Sofa geht er nicht mehr ......... zumindest wenn du da bist
    Meine gehen auch nicht auf die Tische, wenn ich da bin, .......................woher dann bloss die Tapsen stammen auf der Glasplatte[​IMG]

7. Frynai

Oh, daß er macht, was er will, wenn wir nicht da sind, ist mir durchaus bewusst. Macht aber nichts. Die meiste Zeit ist er eh draußen, schon alleine wegen meiner Allergie. Wäre eine Katastrophe, wenn wir ihn weggeben müssten, weil ich zu große Probleme mit meiner Haut bekomme. Schlafen tut er immer noch im Keller, wenn er gefrühstückt hat, darf er rein. Aber meistens hat er nach einer halben Stunde schon wieder genug von uns, und er steht maunzend an der Tür und will rausgelassen werden.

Gruß
    Frynai

8. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Hallo Liebe Dosenöffner :)
    Oh was hab ich da für ein Glück. Meiner war von Anfang an nie ein großer Esser.
    Der hat mich immer Wahnsinnig gemacht. Ich habe Dose aufgemacht er dran gerochen und
    umgedeht und wieder gegangen. Verschiedenes Futter angeboten auch nichts.
    Nur seine warmen Kartoffeln aber das ist auf dauer ja auch nicht Gesund.
    Also mit Kater zum TA. Nein ihm fehlt nichts er ist Gesund. Ich soll ihm Vitaminpaste geben.
    Na und da hat es dann geklappt die Liebt er über alles wenn er gegessen hat, hat er Paste bekommen
    zur Belohnung. Von Wurst und Co hält er gar nichts. Sein Futterplatz hat er in der Küche neben der Eckbank
    aber weiter zeigt er kein Interesse an Küche. Da streiten wir uns schon eher ums Sofa wo ich
    dann schon mal den kürzeren ziehe. Wenn er mal liegt bekommt man ihn nicht mehr weg.
    Heute hat es bei uns geschneit ich bräuchte einen Türsteher der meinen Kater
    im 5 Min. Takt rein und raus lässt. Freiwillige vor:p
    LG Federchen

9. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

wünsch euch schöne rest Weihnachten

also Aiko öffnet auch Türen, Kimba nicht mehr (hat ja Aiko dafür!;)), sind halt Schäferhunde.xD
    deshalb is unsere Haustür immer abgeschlossen , hätten sonst dauerhaft Haus der offenen Tür.:p

Tinka is immer noch lieb, Baum uninterressant, Krippe nur als Abkürzung zum Flur genutzt.:D
    Ok einen Platz in der Krippe mag sie wohl, unterm Krippenstall hat meine Mutter eine Grotte gemacht, da klettert sie schon mal rein. :oops:Allerdings sind da auch keine Figuren aufgebaut.8)

Tinka´s Lieblingsplätze im Haus:8)
    -Ihr Keller , da wird mit Mietzi geknuddelt
    -Eßzimmer, ein leerer Stuhl
    -Bad, Fensterbank mit Blick zu den Kanarien
    -Flur oben, Tisch unter Dachfenster mit Blick in die Treppe
    -Mein Zimmer, Schreibtischstuhl oder unterm Bett
    -Wohnzimmer, Fensterbank neben meinem Sessel, Rückenlehne von Couch und auf mir zum Schmusen!;)xD

nix Küche!

10. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Das ist ja das tolle am unseren Miezen, je ist anders, keine gleicht der anderen:D, noch nicht mal wenn man Geschwister hat

11. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Etwas zum Schmunzeln...
    Was wäre passiert, wenn die drei Weisen aus dem Morgenland keine Männer, sondern Frauen gewesen wären?

Sie hätten nach dem Weg gefragt, wären pünktlich angekommen, hätten bei der Geburt geholfen, den Stall geputzt, einen Topf Suppe gekocht und ein paar praktische Geschenke mitgebracht !!!

Liebe Grüße

12. PeterAlexander

PeterAlexander Forenexperte

@Frynai; Energisch Nein sagen, aber das nützt auch nur wenn du da bist.
    Ein Erlebnis von meiner Mutter. Sie hat eine Geburtstagstorte für mich gemacht, hat was aus der Speisekammer geholt. Als sie wieder in die Küche kam, saß der Kater auf der Torte.
    Hier möchte der Schlingel Bier trinken.
    Eins meiner Erlebnisse mit meiner ersten Katze.
    Ich hab Erdnüsse gegessen, Schnurrli kam rein wollte auch welche. Ich sagte zu ihr:"Das ist nichts für dich". Gab ihr dann doch eine. Sie beschnupperte die Nuss, dann drehte sie sich um und zeigte mir ihr Hinterteil. Ich weiß nicht warum, aber ich musste an ein Zitat denken.[​IMG]

13. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Da wir fast nur offene Türen haben, kann unsere Katze überall hin, dadurch ist es nicht so interessant.
    Küche: nur die Heizung (zum Schlafen), das darüber liegende Fensterbrett und hin und wieder die Spüle,
    denn Wassertropfen sind zu spannend. Der Tisch ist tabu und es fehlt auch nie was.
    Allerdings hat unsere Katze immer Naß- und Trockenfutter zur Verfügung (steht im Flur).
    Aber wie schon jemand schrieb, jedes Tier ist anders. Was passiert, wenn ich weg bin, weiß ich natürlich nicht xD

14. Schrumm

Stimmt trizi, man weiß nie was die Katzen treiben wenn wir nicht da sind.
    Es sind Kleinigkeiten woran ich erkenne, wo die Katzen sich im Haus
    herumgetrieben haben. Eine Einbuchtung auf der Bettdecke, ein zusammen-
    gedrücktes Kissen auf dem Sofa, Windlichter auf der Fensterbank verrückt,
    die weiße Tischdecke ist nicht mehr weiß -- sie hat Tatzenmuster --- ...
    Aber die Katzen schauen mich so treuherzig an: "Ich war das nicht, nein!"
    Laufen schnurrend um die Beine und sind so unschuldig...xDxD

Tschöö an alle und guts Nächtle

15. Frynai

Langweilig wird einem mit Katzen nie, oder? Flecki hat heute das Zimmer der Tochter entdeckt. Bis jetzt war da immer die Tür zu, wenn er in der Wohnung war. Heute haben wir alle drei ihre Weihnachtsgeschenke eingeräumt, und der Kater musste natürlich mit. Was macht er? Erst drückt er sich unter der Heizung lang, am Bett entlang, um dann festzustellen, daß unter dem Bett eine Bettkasten-Schublade ist. Es ist mir komplett schleierhaft, wie er sich da reingezwängt hat, aber er hat es geschafft. Zum Glück haben wir gesehen, wo er abgeblieben ist, wir hätten uns sonst dumm und dämlich gesucht. Aber die Tochter konnte ihn mit einem Leckerli aus diesem tollen Versteck wieder rauslocken. Notiz an mich selber: Bevor der Kater rein darf, sicherstellen, daß das Kinderzimmer zu ist!

Gruß
    Frynai

16. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Guten Abend an alle und ihre Samtpfoten. Ich hoffe ihr habt Weihnachten gut verbracht.

Nunja also Frynai die Maßregel ist eigentlich der Kopf der Katze, alles was so breit wie dieser ist, passt sie rein. Ihr werdet schon noch rausfinden wo Flecki überall reinpasst ;)
    Ich weiß noch von Mio ne Story, als er noch ein Baby war. Eines Tages kein Mio zu entdecken, alles abgesucht wie ne Blöde, kein Mio. Durch Zufall bin ich ans Fenster und schau raus, was liegt unter mir auf der Fensterbank ? Mio zusammengerollt in einem leeren Blumentopf der dort stand und schläft Seelenruhig.
    Ihr werdet in Zukunft noch einige Male Flecki Schnitzeljagt spielen können ;)

In vier Tagen ist mal wieder aller Jahre Panik für Mio. Mal schauen wo ich ihn dieses Jahr versteckt finde. LG

ulmabe19, Schrumm, Annagil60 und 3 anderen gefällt dies.
  17. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Frynai, mit tieren generel wirds nie langweilig.
    irgend einer macht immer blödsinn;):cry::cry::cry:

ja,Silvester!
    bin mal gespannt wie Mietzi und Tinka reagieren, Aiko & Kimba (obwohl auf Schussfestigkeit getestet und bestanden) bellen dann immer wie verrückt.
    Hab aber für dieses Jahr Bachblüten Rescuetropfen besorgt.
    Hab leider keine Anibio X-Stress bekommen.

18. Schrumm

Moin
    Ach ja Silvester, da wird für den Kater unter meinem Bett eine dunkle Höhle gebaut,
    (meine armen Knochen) dort wird er es sich gemütlich machen >nichts sehen, fast
    nichts hören und lasst mir meine Ruhe<. Die Katze wird wieder alles von der
    Fensterbank räumen (Notizzettel: vorher alles abräumen nicht vergessen!!), > die
    bunten Dinger fange ich, gleich hab ich sie... Sie findet es richtig interessant.
    Aaah und Naschkram muss ich ja auch noch bereitstellen, dann kommen am frühen
    Abend die Kleinen zum Rummelpott laufen. Zur vorgerückten Stunde geht es dann
    weiter mit den "Großen" aber die wollen kein Naschkram mehr. So manch einer
    hat Mitternacht nicht mehr geschafft...xD:wuerg:

Tschöö

19. Frynai

Hilfe, dürfen Katzen Brot fressen? Der kleine Satansbraten hat in einem unbeaufsichtigten Moment meinen Küchentisch geentert, geschickt die Brottüte geöffnet und sich eine Scheibe Graubbrot geangelt und genüßlich auf dem Fußabtreter vor der Terrassentür verspeist! Kann ihm das schaden?

Gruß
    Frynai

20. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Hallo liebe Katzen- bzw. Tierfreunde

@Frynai , keine Panik, kann nicht schaden. ist halt noch etwas verfressen der kleine Kerl. Schaffe ihm vor allem einen ruhigen und dunklen Platz für Sylvester............ganz wichtig.

@Schrumm , meine liegt im Bett unter dem Oberbett. Fenster zu, Rollos ganz runter, Zimmertüre angelehnt und in der ganzen Wohnung kein Fenster auf und alles zuziehen was es an Übergardinen gibt, bzw. Rollos runter.

Kira kann überall hin. Sie hat in jedem Zimmer sich ein Plätzchen erobert zum Schlafen. Ihr Futter steht in der Küche. Sie liebt es auf den Fensterbänken zu sitzen oder zu liegen. Manchmal möchte ich nachts Mäuschen spielen. Es gibt natürlich auch Plätze die Tabu sind. Bin ich da, wird die Regel eingehalten, bin ich nicht da.............oder nachts...............wer weiss........................

Schönen Sonntag und LG Ulrike

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.