Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .elfi77.

.elfi77. Fortgeschrittener

An diese Temperaturen könnte man sich gewöhnen - total ungewöhnlich für Februar!
    Aber mein Katerchen bekommt jedes Mal den Schnupfen, wenn ich länger Lüften will. Hey - ich bin die Zweitfarm von (siehe oben) - nur der Kater ist der Gleiche!

2. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

bei uns ist auch schon der frühling ausgebrochen und die beliebten beutetiere meiner beiden stubentiger sind wieder fleißig unterwegs. demensprechend bekomme ich wieder regelmäßig geschenke mit nach hause gebracht.

mit dem sturm hatten meine beiden kein problem. sie fanden es toll das die ganzen blätter als spielzeug durch die luft gewirbelt worden sind. musste sie fast schon zwingen rein zu kommen und die katzenklappe sperren, dass sie nicht andauernd aussen unterwegs waren.

3. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

schön das ihr beide weiterhin hier schreibt!

wünsche allen einen schönen Rosenmontag

moppel64, Trophyfee und DieMel87 gefällt dies.
  4. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen!

Graemerbud, schön das du hierher gefunden hast, herzlich willkommen!

Trophyfee, gestern war es so warm bei uns, 22 Grad in der Sonne. Da haben wir auf der Baustelle doch mal glatt den Grill rausgeholt. :)

Ja, da muss ich Alex recht geben! Ich find es immer schön wenn uns noch jemand hier findet und von seinen Fellnasen erzählt..

Uns gehts allen soweit gut, ich hoffe euch auch?

Liebe Grüße
    Mel

alex270774, moppel64 und Trophyfee gefällt dies.
  5. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

baustelle... da kann ich auch so einiges erzählen.
    wir haben ein altes fachwerkhaus gekauft und haben das fast 1 jahr lang komplett entkernt, saniert und renoviert. war mehr arbeit als am anfang gedacht, aber nunja so ist das meistens ;)

da ich vorher nur ein haus weiter gewohnt habe, waren somit die beiden stubentieger immer fleissig mit auf der baustelle. wir haben die ein oder andere pfote die zb in den noch feuchten beton gehalten wurde ;)

sie haben die baustelle als riesen spielplatz genutzt und sahen dank des lehmstaubes immer aus wie ferkel. habe es ihnen sogar beigebracht sich absaugen zu lassen. ich wollte den staub und dreck ja nicht auf der couch oder gar im bett haben ;)

@DieMel87
    wie alt ist das haus was ihr gekauft habt?

alex270774, moppel64 und DieMel87 gefällt dies.
  6. DieMel87

Hallo zusammen!

Trophyfee, verkauft wurde uns das Haus unter dem Baujahr 1950. Laut Architekt ist es geschätzt von 1800-1850. Aber er sagt es wäre wohl noch älter, wenn man Proben ins Labor geben würde.

Wir sind jetzt seit Oktober am umbauen, ich denke dass wir auch dieses Jahr im Herbst umziehen werden.
    Zum Haus gehören noch ein Hof und eine Scheune/Stall, wenn wir umgezogen sind wird es unser Sonntagsprojekt diese dann so umzubauen das ich wieder Pferde halten kann.

Wir wollen versuchen, vieles von dem Haus zu erhalten, z.B. vom Fachwerk oder den Wänden. Wir habenso schöne Sand- und Bruchsteinwände freigelegt...

Aber so ein altes Haus hat schon was besonderes, deshalb kam ein Neubau für uns nie in Frage..

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Gruß Mel

Trophyfee, alex270774 und moppel64 gefällt dies.
  7. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

Sehr schön :)
    so haben wir das auch gesehen, lieber etwas altes mit charme und charakter als ein neubau. sieht irgendwie immer alles gleich aus. auch wenn man rein kommt ist die gästetoilette immer direkt links oder rechts. das war absolut nichts für uns.

wir mussten in unseren beiden häuschen viel machen.
    es sind 2 fachwerkhäuser gewesen die in den 30er jahren verbunden worden sind.
    das eine ist ca 1860 und das andere 1880 erbaut.

wir haben erst mal die ganzen schandtaten der vorbesitzer beseitigt und die bauschäden behoben. inkl. eichenbalken ausstauschen und eine ganze hauswand die gefache neu mit lehmsteinen auslegen. dann haben wir im flur neue decken einziehen müssen, alle strom und wasserleitungen erneuern müssen, usw usf.

bis auf die bodenfliesen im bad, flur und der küche haben wir nur naturbaustoffe verwendet.
    haben auch eichenbalken freigelegt und diese offen gelassen, ebenso nur mit lehmputz an den wänden gearbeitet. als heizung haben wir eine wandheizung (fußbodenheizung nur eben in der wand) und haben einen kaminofen der an das heißwasser der heizung angeschlossen ist. als boden haben wir dielenboden verlegt und holzdecken angebracht in den räumen wo die original decke nicht mehr gerettet oder freigelegt werden konnte.

aber am ende hat sich die ganze arbeit doch mehr als gelohnt :)

wir haben auch eine scheune nebenan, diese is leider zu klein um es als stall auszubauen oder zu nutzen (ca. 3 x 3 meter und das auf 3 etagen höhe). sonst hätte ich auch mein pferdchen nach hause geholt. leider ist unser garten hinter dem haus, da würde ich mein pferd nicht hinbekommen. also habe ich beschlossen das sie in ihrem bisherigen zuhause bleiben darf.

der gewölbekeller der noch vorhanden ist wird von mir als champignonzucht station genutzt. habe letztes jahr eine reichliche ernte eingefahren :D

nun bin ich aber vom eigentlichen thema abgeschweift. sorry

alex270774, DieMel87 und moppel64 gefällt dies.
  8. DieMel87

Guten morgen ihr Lieben!

So arbeiten wir auch, Balken die noch gut sind erhalten wir, den Rest müssen wir leider austauschen. Auch die Gefache mit Lehm wollen wir weitestgehend erhalten, leider sind es nicht so viele, die meisten Wände sind ein einem so schlechten Zustand das wir sie mit Trockenbauwänden abstellen müssen.
    Wir verputzen auch alle anderen Wände, es kommt mir keine Tapete mehr ins Haus. in einem Zimmer haben wir 12! Lagen Tapete abkratzen müssen...:wuerg:

Für die Katzen ist es halt momentan einfach doof, da wir tagsüber auf der Arbeit und abends im Haus sind. Aber wir haben geplant im Herbst umzuziehen, ich denke bis dahin müssen wir einfach alle da durch..

Heute kommt übrigens der Schreiner, und setzt die ersten Balken für die neue Decke... :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag, die Wocheist ja schon fast wieder geschafft!

Gruß
    Mel

Trophyfee, alex270774 und moppel64 gefällt dies.
  9. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

wenn sie ihr neues spieleparadies haben, werden sie das alles vergessen haben :)

das hört sich super an Mel. wie gesagt ich spreche da aus erfahrung. wenn du eine frage wg lehmputz oder sonstiges hast, schreib mich gerne an. versuche gerne zu helfen :)

ich hab auch eine abneigung gegen tapete... wir haben auch schichtweise das zeug von den wänden geholt inkl. zeitungspapier usw usf.

zum eigentlichen thema
    mein kater Diego kam gestern mit einer kampfwunde am kopf nach hause. ich denke er hat sich mal wieder mit dem kater der nachbarn geprügelt. ging bestimmt wieder um die herrschaft in unserem garten.
    habe es gestern abend gereinigt, ein stück kralle raus gefriemelt und etwas antibiotische salbe aufgetragen. da er heute morgen schon wieder unterwegs war, scheint es ihm gut zu gehen. mal schauen wie es heute abend aussieht und ob es sich entzündet hat oder nicht.

alex270774 und moppel64 gefällt dies.
  10. alex270774

boah, heut abend sind viele Katzen unterwegs. Hab allein im näheren Umkreis 3 Stück an der Bundesstraße gesehen, alle ziemlich dunkel und schlecht zu sehen.
    Mann, da bin ich immer froh, das meine Mietzen nur im Haus sind.
    Würd kein Auge zutun, eh sie wieder zuhause sind.

Mel, mein Bruder (gelernter Maurer) sagt, ihr könnt froh sein wenn euer Haus sooooo alt ist. Denn damals wurde gesünder gebaut.
    z.B. kein Asbest usw.

bimima, moppel64, DieMel87 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

@alex270774

da geb ich dir recht. wenn man den baupfusch der letzten jahre erst mal beseitigt hat, ist alles wieder gut ;)
    aber gerade mit wohn- und raumklima kann ich nur positiv berichten über unser fachwerkhaus mit dem lehmputz und holzofen.

ich kenne es schon immer das meine katzen raus gehen, ich würde sagen ich habe mich daran gewöhnt, dass sie auch bei schlechtem wetter oder im dunklen außen unterwegs sind.

alex270774, moppel64 und DieMel87 gefällt dies.
  12. DieMel87

Guten Abend zusammen!

Mir ist vorhin fast die Katze von einer Freundin vors Auto gelaufen.. Ich bin durch die Straße gefahren in der sie wohnt, und da die Katze mein Auto kennt, kam sie gleich hinter der Mauer vor gesprungen. Sie hat dann in aller Ruhe die Straße überquert, und als ich sie nicht mehr gesehen habe, bin ich ausgestiegen um zu schauen dass sie nicht unterm sitzt. Als ich die Autotür aufgemacht hab saß sie dann schon neben der Tür...:pIch hab sie dann kurz gestreichelt und ihr erklärt dass sie doch nicht einfach so über die Straße rennen kann... Aber ich glaub sie hat mich nicht verstanden.. Nach dem Kraul ist sie dann aber wieder von dannen getrottet...

Alex, Trophyfee, ihr habt recht. Das Dach von unserem Haus wurde wohl geschätzt in den 50ern erneuert, wir haben noch Asbestplatten drauf. Aber wenn das Wetter jetzt langsam besser wird, werden wir es wieder neu eindecken lassen..

Aus dem Grund, und weil es auch einfach super aussieht;), wollen wir so viel wie möglich erhalten. Es gibt einfach nix besseres fürs Klima im Haus...

So, das war es für heute von mir, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!

Gruß
    Mel

alex270774, Trophyfee und moppel64 gefällt dies.
  13. graemerbud77

graemerbud77 Fortgeschrittener

Leben diese Geschenke noch? Ich habe von meinem Vorgänger-Kater 2 lebendige Mäuse erhalten und diese haben sich in meiner Wohnung eingenistet, der Kammerjäger war auch schon im Einsatz - ich höre die Mäuslein jetzt noch kichern. Die wären ganz schön dumm, wenn sie freiwillig diese Speisekammer verlassen würden.

DieMel87, alex270774 und moppel64 gefällt dies.
  14. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

@graemerbud77

mäuse und vögel leben manchmal noch.
    blindschleichen leben immer. die werden dann wieder in den garten entlassen.

für diesen fall hab ich überall lebenfallen stehen, wenn die mäuschen da drin sind kommen sie wieder raus ;)

15. alex270774

da bin ich wieder mal froh, dass ich keine Freigänger hab:D

bimima, Trophyfee und DieMel87 gefällt dies.
  16. graemerbud77

Wo kann man bitte sehr diese Fallen kaufen - ich habe zwar eine, aber Mäuslein geht da nicht rein - gewitzt wie es ist - weiß aber nicht, was ich da rein tun muß, denn es ist eine Spitzmaus. Im Juli werden es 2 Jahre und vielleicht hat wenigstens 1 das Zeitliche gesegnet.
    Wie alt werden Mäuse??

17. DieMel87

Hallo zusammen!

Heute melde ich mich nur kurz, kamen gerade erst von der Baustelle...

So komisch das jetzt klingt, aber versuch es mal mit Schokolade. wir haben bisher alle Mäuse so gefangen..

Liebe Grüße
    Mel

alex270774 und Mariandel65 gefällt dies.
  18. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

@graemerbud77
    also ich habe entweder schokolade bzw. nutella drin oder ein stück katzenfutter, das hat bisher immer funktioniert.

so sehen die fallen aus die ich habe. und das nutella bzw dsa stück katzenfutter mach ich an den haken quasi

@DieMel87
    da geb ich dir recht :)
    hoffe ihr kommt gut vorran?

alex270774, Mariandel65 und DieMel87 gefällt dies.
  19. .elfi77.

.elfi77. Fortgeschrittener

Klingt irgendwie exotisch - aber ein Versuch ist es wert, Dankeschön!!

Mariandel65, alex270774 und DieMel87 gefällt dies.
  20. graemerbud77

Wie groß sind denn die Fallen und wo kann ich diese kaufen?
    Ich muss das wissen, denn wenn ich Katzenfutter rein tue, fange ich bestimmt meinen verfressenen Kater

moppel64, alex270774 und DieMel87 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.