Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

huhu Mel, bislang ist es immer gut gegangen und ich hab noch nix eingeschleppt. Ich wohne jedoch auch im 3. Stock, da bin ich dann schon etliche Treppen hoch und auch über 3 Abtreter. Schuhe ziehe ich eh im Flur aus, Winterstiefel auch an der Wohnungstür und in der Wohnung lauf ich sowieso entweder barfuss oder in Socken.
    Wenn Baghira sonst keine Schmerzen hat, würde ich erst mal mit Tierarzt telefonieren und ihm auch von den Wachstumsstörungen berichten und auch mal Bein abtasten, ob dann Schmerzen sind. LG

2. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Mel, was macht Baghira?

bei uns ist Trubel in der Bude, klein Dina hält alle auf Trab.xD

3. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Guten morgen!

Alex, schön dass bei dir so viel Schönes los ist! :)

Baghira gehts gut, sie ist ja fit und munter, heute morgen ist sie aber im Trab wieder an mir vorbei gehumpelt. Ich hab nächte Woche Freitag Urlaub, dann werde ich mit ihr mal zum Tierarzt fahren. Lieber lass ich mal drüber schauen, auch wenn sie mir die fahrt über wieder das ganze Auto zusammen schreit..:( Aber sicherer ist das...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß
    Mel

4. alex270774

da hab ich mit Tinka echt glück
    dadurch das sie schon als 5 tage altes Baby immer mit mir zur Arbeit fahren mußte, ist sie an ihre Box und Auto fahren gewöhnt und ist ganz still . Sobald sie ihr Geschirr anbekommt , weiß sie es passiert was spannendes und sie darf mit Auto fahren oder raus.
    Kriegt ja auch abends immer ihr leckerchen in ihrer Box

euch allen ein traumhaft schönes WE
    lg alex

5. DieMel87

Hallo zusammen!

Ich war nun doch gestern schon mit Baghira beim Tierarzt, sie wurde untersucht und abgetastet. Die Tierärztin meint, sie hat sich die Bizepssehne überdehnt. Nun bekommt sie Schmerzmittel und so eine für sie sehr leckere Muschelpaste, damit sie noch ein paar Mineralstoffe bekommt. Wenn es aber bis nächste Woche nicht besser wird, müssen wir noch mal hin.

Aber ich konnte gestern auch gleich mit zwei Patienten fahren. Unser Sam frisst nicht mehr. Sein Bauch ist ok, Zähne sind gut, die Arztin konnte gestern nicht festellen was los ist. nun bekommt er Vitamine für den Darm und ich muss ihn mit einer Paste zufüttern. Aber es wird nicht besser und da müssen wir morgen noch mal los.

Na mal sehen ob dann morgen was raus kommt.

Ich wünsch euch allen ein schönes vielleicht ja auch langes Wochenende!

Gruß
    Mel

moppel64, Lupinchen78 und Mariandel65 gefällt dies.
  6. alex270774

Da drück ich die Daumen das es den Fellknäuel bald besser geht.

7. DieMel87

Hallo zusammen!

Ich hoffe es geht euch allen gut?
    Unser langes Wochenende war eine Katastrophe. Ich war jeden tag mit Sam beim Tierarzt, Donnerstag sogar in der Tierklinik. Jeden Tag versuche ich ihn zum fressen zu animieren, er knabbert dann in ppar Halme, aber das war es dann auch schon. Er bekommt Medikamente, die seine darmaktivität anregen, aber ich glaube er will auch einfach nicht mehr.

Am Dienstag fahren wir noch mal zum TA, ich denke wenn es bis dahin nicht deutlich besser wird, werde ich ihn gehen lassen müssen.

Baghira geht es soweit gut, sie nimmt ihre Medikamente brav, humpelt aber immer noch. Da es ihr aber so super geht, werde ich sie erst einmal "hinten anstellen". Sam kommt jetzt erst einmal zuerst in der Krankenpflege.

Soweit der Stand der Dinge.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag!

Gruß
    Mel

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut?
    Nach langem Kämpfen, zufüttern, täglichen Tierarztbesuchen kann ich euch sagen das Sam es tatsächlich geschafft hat! :D
    Ich hatte ihn schon aufgegeben, aber der Tierarzt hat gekämpft, zum Glück.
    Seit gut drei Tagen frisst er wieder als wäre absolut nix gewesen.
    Und auch die Schnuffel akzeptiert ihn wieder.
    Am Dienstag müssen wir noch mal Zum Tierarzt, um noch einmal das Gewicht zu kontrollieren.
    Ich bin so froh, daskönnt ihr euch nicht vorstellen!

Ich wollte euch kurz die gute Nachricht vorbei bringen und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß
    Mel

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2017
    moppel64 und Lupinchen78 gefällt dies.
  8. alex270774

Mel, das freut mich aber.
    wie wars am Dienstag beim TA?
    weiterhin alles ok?

lg alex

moppel64, Lupinchen78 und DieMel87 gefällt dies.
  9. DieMel87

Hallo zusammen!

Es war super, Sam legt langsam an Gewicht wieder zu, er ist munter und frisst wieder gut!
    Ich bin so froh das es gut ausgegangen ist!

Wie gehts euch und euren Fellnasen?
    Was gibt es neues?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß
    Mel

10. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal wieder von mir hören lassen. Auch wenn ich zur Zeit nicht mehr auf der Farm spiele, lese ich immer noch -wenn auch "offline" - im Katzenthread mit :)

Mir und den Katzen geht es prima. Vor drei Wochen haben wir den 16. Geburtstag unserer alten Lily gefeiert. Sie ist zwar ganz schön dünn und klapprig geworden, sie fühlt sich an wie ein Knochengespenst, aber es geht ihr immer noch gut, sie frisst und spielt und macht Blödsinn, meckert über alles und nimmt artig ihre Medikamente. Ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.
    Vor einiger Zeit hatte sie plötzlich ganz schlimm Brech-Durchfall, da lag sie hinterher ganz platt und erschöpft auf der Seite auf dem Boden, hat zeitweise mit offenem Mund gehechelt und wollte sich nicht anfassen lassen - wir haben abends um 9 notfallmässig den Tierarzt angerufen, wo wir natürlich keinen erreicht haben - aber im Endeffekt war es auch gut so, denn als wir noch überlegt haben, was wir jetzt mit ihr machen, ob wir in die Klinik fahren oder nicht, hat sie sich dann doch recht schnell wieder erholt, und der Tierarztstress blieb ihr erspart. Nehme an, sie hat nur ein Futter nicht vertragen. Aber wir hatten wirklich angst, dass es jetzt soweit ist und es mit ihr zu ende geht. Zum Glück ging alles gut aus. Aber ich habe mal wieder gemerkt, dass man so eine Situation noch so oft durchdenken und durchplanen kann - wenn der Notfall eintritt, steht man dann doch wieder ganz hilflos da und weiss nicht was man machen soll und was jetzt das richtige ist.

Liebe Mel, ich freue mich, dass es Sam wieder besser geht! Der kleine süsse :) Das ist schön, dass er sich erholt - nun könnt ihr aufatmen :) Wie geht es Deinen Miezen? Ich hoffe doch, auch gut?

Ich habe vorgestern ein Katzenspiel gekauft, und zwar die "Poker-Box" von Trixie. Das Teil hat vier verschiedene Elemente, wo man Leckerchen reinlegt, und die Katze muss z.B. einen Deckel hochklappen, eine Schublade rausziehen, einen Hebel umlegen, etc. damit sie an das jeweilige Leckerchen kommt. Kimba und ich habe schon ein paarmal damit gespielt und sie findet es toll - das mit dem Deckel hat sie schon raus, und nun tüfteln wir an der Sache mit der Schublade :) Das Spiel funktioniert aber nur mit Kimba, Lily ist leider nicht verfressen genug dafür, und Mia hat zu wenig Geduld. Da verzichten beide lieber auf das Leckerchen, als sich so eine Mühe dafür zu machen.

Mel, kannst Du Dich noch an unsere "Suche nach dem perfekten Katzenstreu" erinnern? Das C.B.Öko-Plus, was ich früher immer hatte, war zwar super, aber nach kürzester Zeit sah die ganze Wohnung aus wie ein Sandstrand. Du hattest mir dann das C.B.NatureGold für langes Fell empfohlen, aber ich finde, dass die Klumpen nicht so gut zusammenklumpen - beim rausnehmen passiert es mir oft, dass der Klumpen auseinanderbricht und eine Menge schmutzige Streu als auseinandergebröckelte Krümel im Katzenklo verbleibt. Das nervt mich total. Jetzt hab ich die Lösung gefunden: Ich nehme weiterhin das NatureGold, aber ich mische ein ganz kleines bißchen vom alten Öko-Plus mit rein - nur ganz wenig, so 2 Handvoll auf eine ganze Katzenklofüllung. Vom "im-Fell-hängenbleiben-und-durch-die-Wohnung-tragen"-Effekt her macht es keinen Unterschied, weil es nur so wenig ist, aber auf diese Weise klumpen die Klumpen viiiiel besser zusammen.

Wir haben uns heute einen neuen Kratzbaum fürs Wohnzimmer bestellt, der müsste in ein paar Tagen ankommen - ich bin schon ganz hibbelig :)

So, ich glaube, das waren alle Neuigkeiten von mir. Ich wünsche Euch und Euren Tierchen alles Gute :)

Liebe Grüße
    Lupinchen :)

moppel64, Mariandel65 und DieMel87 gefällt dies.
  11. DieMel87

Guten morgen zusammen!

Lupinchen, das ist ja schön dich mal wieder zu lesen!!
    Ich bon froh, dass Lily sich doch noch erholt hat. Ja, das stimmt, in solchen Situationen geht man alle Möglichkeiten und Entscheidungen in Gedanken durch, aber meist kommt es doch immer anders.

Unseren Katzen geht es gut. Nächste Woche wird auch wohl noch ein Katzenbaby bei uns einziehen.
    Wir wollten damit eigentlich warten, bis das Haus fertig ist. Aber wir wollten immer noch mal eine kleine Katze von der Mama und dem Papa von unseren, und da nun die Zucht aufgegeben wird, ist das die letzte Gelegenheit.
    Im Haus geht es gut voran, Ich denke dass wir auf jeden Fall Weihnachten darin feiern können.
    Wir sind noch auf Namenssuche, also wenn jemand einen Vorschlag für einen kleinen Kater hat....:)

Ja, das leidige Thema mit dem Katzenstreu.-.-
    Ich hab es vor einigen Wochen auch nochmal komplett umgestellt, aber ich glaube, es gibt keins für Langhaarkatzen, welches zumindest etwas weniger krümelt.
    Also muss halt der Staubsauger öfters mal ran..

Lupinchen, was für ein Kratzbaum wird es denn?

So, das war es erst mal von mir, ich fahr nun mal einkaufen und wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Gruß
    Mel

12. Lupinchen78

Hallo :)

Mel, das ist ja schön, dass Ihr noch ein Katzenbaby bekommt :) Haha, ja, du sagst es:

...nun kommt das Kätzchen halt schon, bevor das Haus fertig ist, macht ja auch nichts. :)

Das gilt auch für den Namen ;) Wenn ich mich recht erinnere, hattet Ihr doch für Balu und Baghira auch völlig andere Namen vorher ausgesucht gehabt, oder? ;) Ich finde, man muss das Kätzchen erstmal kennenlernen, und dann kommt der passende Name von ganz alleine.
    Mia war schon eine ganze Weile da und uns ist einfach kein passender Name eingefallen. Sie hat von Anfang an immer viel "gesprochen", hat aber statt "Mi-au!" immer nur "Mi-a!" gemaunzt. Ich hab dann immer zu ihr "Mi-a! Mi-a! Mi-a!" gesagt, und sie hat immer geantwortet - was ganz lustig war. Und wenn es Futter gab, hab ich "Mi-a!" gerufen und sie kam dann angerannt. Und da ist es bei MIA als ihr Name geblieben.

Zurück zu Eurem Kätzchen: Erzähle mal, ich bin ganz neugierig, wie sieht es aus, wie alt ist es jetzt? Aus wievielen Kätzchen habt Ihr Euch Euer Kätzchen denn ausgesucht?
    Ich drücke die Daumen, dass die Zusammenführung gut klappt. :)

Wenn die Lily irgendwann mal nicht mehr ist (die würde einen Herzinfarkt bekommen, wenn wir jetzt mit einer neuen Katze ankommen würden), dann möchten wir für Kimba und Mia auch noch einen Kater dazu nehmen - aber kein Kätzchen, sondern schon einen älteren aus dem Tierheim. Der muss vom Wesen her perfekt passen. Kimba und Mia haben so verschiedene Bedürfnisse, dass sie miteinander nichts anfangen können, und der neue Kater muss alle diese Bedürfnisse abdecken - es muss ein ganz sanftmütiger schmusiger großer Kater sein, mit dem Kimba kuscheln kann - der muss aber auch dickes Fell haben, um Mia's wilde Spielattacken einzustecken, und sich auch wehren können, wenn sie mal wieder zu übermütig beim Raufen und Toben wird. So einen muss man erstmal finden ;) Und da es bei uns bisher immer so war, dass bei drei Katzen immer einer zu viel war und der dritte nur blöd aus der Wäsche guckt und nicht mitspielen darf etc., würden wir vielleicht sogar gleich ein älteres Brüderpaar nehmen. Dann kann einer mit Kimba kuscheln und der andere mit Mia toben. Aber mal sehen, das ist alles nur Zukunftsmusik. Wahrscheinlich kommt dann doch alles anders. ;)

Unser neuer Kratzbraum ist ein Nobby Santos in bordeaux (das ist genau die gleiche Farbe wie unser Sofa hat!). Heute habe ich eine E-Mail bekommen, dass der nicht am Lager ist und bestellt werden muss, und deshalb erst Ende nächster Woche verschickt werden kann. Menno!

Welches Katzenstreu nimmst Du denn jetzt?

Liebe Grüße
    Lupinchen :)

moppel64 gefällt dies.
  13. DieMel87

Hallo zusammen!

Ja Lupinchen, du hast recht mit den Namen, wir hatten damals ganz andere ausgesucht..xD
    In dem Wurf gibt es zwei Mädels in blue tortie smoke, so wie unsere Baghira, drei cremefarbene Kater wie unser Balu und einen Kater in blue smoke.
    Vielleicht wird es wieder ein creme farbener Kater, einer kam gleich neugierig auf uns zu und nach dem spielen ist er bei mir eingeschlafen.. Aber nächste Woche beuschen wir die Kitten noch mal und dann entscheiden wir uns. Eigentlich sollte die Katze ja uns aussuchen.
    Ich finde es nur so schön, dass unsere beiden dann einen kleinen Bruder bekommen.
    Zur seit sind die Kitten 12 Wochen alt.

Dein Plan mit den Tierheimkatern gefällt mir! Aber ich hoffe ja das eure Lily euch noch lange erhalten bleibt!

Das nennt sich Premiere, aus dem Fachhandel mit dem "Napf".
    Aber ich weiß noch nicht so recht wie ich es finde. Es ist sehr fein und es tut nicht ganz so weh wenn man barfuß in die Krümel tritt, aber es krümelt auch nicht weniger als andere Streu...

Ich habe mir deinen neuen Kratzbaum mal angeschaut, da gibt es ja ein paar echt schöne Modelle! Ich hoffe das er dann auch wirklich nächste Woche kommt!

So viel erst mal von mir..

Gruß
    Mel

14. Lupinchen78

Hallo,

oh, gleich 6 Kätzchen zur Auswahl! Ich kann mir richtig vorstellen, was das für eine lustige süsse kleine Truppe sein muss - und dass die Auswahl sicher schwer fällt. Aber dass der eine kleine Kater beim letzten Besuch nach dem Spielen bei Dir eingeschlafen ist, ist doch schonmal ein Auswahlkriterium - ich bin gespannt, ob der gleiche kleine Kater beim nächsten Besuch wieder genauso auf Dich zukommt. Wann wird denn der nächste Besuch bei den Kitten sein?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mir Mia (vor nun ziemlich genau 10 Jahren) ausgesucht habe. Erschwerend kam noch hinzu, dass alle Kitten komplett gleich ausgesehen haben. Alle Kitten haben zusammen gespielt und sind durchs Wohnzimmer geflitzt und haben sich gar nicht um den Besuch (also mich) gekümmert - nur Mia lag währenddessen die ganze Zeit bei mir auf dem Schoss und hat gepennt. Als es am Ende darum ging, welches Kätzchen es denn nun sein soll, hab ich kurzerhand das genommen, was sowieso schon die ganze Zeit auf meinem Schoss lag und auch keine Anstalten machte, dort nochmal aufzustehen. Auch heute schläft Mia noch ge-nau-so auf meinem Schoss wie damals beim Züchter im Wohnzimmer: Sie liegt ganz platt in der "Bein-Rille" (halt wenn man ganz normal sitzt, in der Rille zwischen den Beinen, wie soll man das nennen......), ihr Kinn liegt vorne zwischen meinen Knien und die Vorderbeinchen von sich gestreckt hängen so schlapp nach vorn und seitlich runter. Ich weiss gar nicht, wie ich das erklären soll - ich muss davon unbedingt mal ein Foto machen :D

Das Katzenstreu, was Du jetzt hast, hab ich noch nie ausprobiert.... Aber ich glaube mittlerweile auch, dass es einfach kein perfektes Katzenstreu für Langhaarkatzen gibt. Mittlerweile habe ich mir auch angewöhnt, zuhause in Badelatschen rumzulaufen, weil ich keine Lust habe, dauernd diese blöden Krümel unter den Füssen zu haben. Wenn ich gerade frisch durchgesaugt habe, dann geniesse ich es richtig, barfuss durch die Wohnung laufen zu können, ohne auf Katzenstreu-Krümel zu treten. Die Freude hält aber immer nicht lange an ;)

Ja, da gibt es wirklich einige schöne Modelle. Unseren neuen Kratzbaum hatten wir zuerst "in echt" im Zooladen stehen gesehen, und den für toll befunden - und zuhause dann im Internet nach dem Modell gesucht (und haben tatsächlich knapp 30 Euro dabei sparen können) - und dabei habe ich mir dann auch gleich die weiteren Modelle von der Firma angesehen, da gibt es wirklich tolle Sachen. Aber wir blieben bei dem Modell, den wir zuerst ausgesucht hatten. Wenn der denn irgendwann mal da ist, dann mache ich mal Fotos :)

Ist das Wetter bei Euch auch so "schön"? Ich hab derzeit meinen Sommerurlaub, und die ganze Zeit regnet es nur.... vorhin musste ich sogar alle Fenster zu machen, weil es so dolle geschüttet und gestürmt hat :(

Viele liebe Grüße,
    Lupinchen

moppel64 und DieMel87 gefällt dies.
  15. DieMel87

Hallo zusammen!

Nunja, es gibt ja insgesammt vier Kater, und die drei roten kamen alle zu uns. dabei hab ich festegestellt, dass die drei ziemliche Raufbolde sind. Wirklich an uns interessiert was am Montag nur eines der Mädchen.
    Die entscheidung fällt so schwer, wird es nun vielleicht doch ein Mädchen?
    Wir gehen die Woche aber noch mal hin, und dann müssen wir uns langsam mal entscheiden, wir haben nur noch diese und nächte Woche Urlaub, und den wollten wir nutzen, um die Katzen miteinander bekannt zu machen.

Lupinchen, ich bin schon ganz gespannt auf deinen Kratzbaum!:)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
    Gruß
    Mel

16. alex270774

Mel, da bin ich mal auf Bilder gespannt.

huhu Lupinchen *winks*

wünsch Euch einen schönen Wochenteiler

17. DieMel87

Hallo zusammen!

Ich werde euch welche reinstellen ;):)
    Am Sonntag ist es auf jeden Fall mal soweit, dann wird das Kätzchen bei uns einziehen. Es wird nun doch ein Weibchen, nur ein Name will uns nicht so recht einfallen:(
    Aber das kommt noch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!
    Gruß
    mel

moppel64 und alex270774 gefällt dies.
  18. Lupinchen78

Hallo Alex *wink* :)

Das ist aber schön, Mel! :) Die Mädchen haben alle die Farbe von Baghira, oder? "Puschel" :X

(Bei mir heissen alle puscheligen Katzen Puschel, sogar Lily heisst die meiste Zeit Puschel :D )

Liebe Grüße
    Lupinchen

moppel64, DieMel87 und alex270774 gefällt dies.
  19. alex270774

Mel, soll er denn wieder mit B sein?

wie wärs dann mit Bashanti?
    ich finde das passt zu Baghira und Balu, klingt auch irgendwie nach DschungelbuchxD

20. DieMel87

Hallo zusammen!

Lupinchen, nein, sie hat eine andere Fellfarbe wie Baghira. Baghira ist in der "Fachsprache" Blue Tortie White. Das neue Kätzchen ist Blue Smoke.
    Balu ist Creme Smoke. Wie die Farben genau heißen ist mir nicht so wichtig. Balu ist bei uns auch nur der rote Kater.xD
    Ja, und Puschel rutscht mir bei den Katzen auch manchmal raus..xD

Alex, eigentlich ist sie ein D - Wurf und der Name sollte mit diesem Buchstaben anfangen. Aber mit D gibts nicht so wirklich schöne Namen, von daher suchen wir nach allem was uns gefällt..

So, nun gehts wieder auf die Baustelle. Es sieht wohl doch so aus, als wenn wir wirklich Weihnachten dort feiern können. Ich freue mich so darüber!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag!
    Gruß
    Mel

moppel64 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.