Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Die Katze sitzt vorm Mauseloch,
    in das die Maus vor kurzem kroch,
    und denkt: "Da wart nicht lange ich,
    die Maus, die fange ich!"

Die Maus jedoch spricht in dem Bau:
    "Ich bin zwar klein, doch bin ich schlau!
    Ich rühr mich nicht von hinnen,
    ich bleibe drinnen!"
    Da plötzlich hört sie - statt"miau"-
    ein laut vernehmliches "wau-wau"
    und lacht: "Die arme Katze,
    der Hund, der hatse!

Jetzt muß sie aber schleunigst flitzen,
    anstatt vor meinem Loch zu sitzen!"
    Doch leider - nun, man ahnt`s bereits-
    war das ein Irrtum ihrerseits,
    denn als die Maus vors Loch hintritt -
    es war nur ein ganz kleiner Schritt -
    wird sie durch Katzenpfotenkraft
    hinweg gerafft!---

Danach wäscht sich die Katz die Pfote
    und spricht mit der ihr eignen Note:
    "wie nützlich ist es dann und wann,
    wenn man 'ne fremde Sprach kann...!"
    Heinz Erhardt

Wir wünschen allen Tieren und Dosis einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr!
    Bine, Hazel, Spiri und Dosi Lilly

ulmabe19, Annagil60, AUK1 und 6 anderen gefällt dies.
  2. PeterAlexander

PeterAlexander Forenexperte

Bevor ich es wieder vergesse, nennt mich bitte Wildkatze. Das war mein Name im Forum bevor es erneuert wurde. Und da wir hier in einem Katzenthread sind.

Der Hund denkt: "Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich.
    Sie müssen Götter sein!"
    Die Katze denkt: "Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich.
    Ich muss ein Gott sein!"

Katzenfreunde unter sich: "Meine Katze kann ganz allein die Tür aufmachen”. "Na und, meine hat ihren eigenen Haustürschlüssel"

Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim. Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da. "Na gut", denkt sich der Mann, "war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke". Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause. "Jetzt reichts!" denkt sich der Mann, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus. Eine halbe Stunde später ruft der Mann zu Hause an. "Ist die Katze da?" fragt er seine Frau. "Ja, warum?" "Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren." xD

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2014
    ulmabe19, mogli52, AUK1 und 7 anderen gefällt dies.
  3. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

huhu wildkatze

schon fleissig am Silvester feiern?

ulmabe19, AUK1, Frynai und 4 anderen gefällt dies.
  4. mamalea

mamalea Kaiser des Forums

dem schließ ich mich gleich mal an,

5. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Wir schließen uns mal an
    und wünschen Euch

Einen Guten Rutsch ins Jahr 2015

Auf viele weitere Lustige Geschichten und weiter auf regen Austausch rund um unsere Samtpfoten.

Ich hoffe Eure bekommen die Nacht ohne Panikattaken und Großes Theater rum. ( Bei uns hält es sich Gott sei Dank noch in Grenzen, mal sehen wie es Nachher um zwölf aussieht).
    Bis nächstes Jahr in alter Frische ;)
    LG Hexe und Mio

6. PeterAlexander

PeterAlexander Forenexperte

Ich musste meine Katze vorhin aus der Toilette holen. Warum müssen sie jetzt schon schießen?-.-

7. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Ähm, Wildkatze... du meinst sicher aus dem Raum... ... Kopfkino - bitte mach das weg

Ich bin im halb 12 nach Hause gekommen da gab es noch mal eine kleine Mahlzeit. Dann das Fernsehen laut und um kurz vor 12 Leckerchen versteckt dann hatten sie was zu suchen und waren beschäftigt. Hier wird ganz schön geknallt! Zwei starren auf die Terrassentür sind aber recht entspannt Nummer 3 liegt wahrscheinlich unterm Bett, ich geh mal gucken.

Frohes Neues Jahr!

Edith sagt Nr. 3 sitzt hinterm Sofa auch recht entspannt, allso alles ok
    Sie finden es nicht toll aber aber solange ich dabei bin gehts.

ulmabe19, Frynai, AUK1 und 5 anderen gefällt dies.
  8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Frohes neues Jahr, Mietzi liegt unterm Schlafzimmerschrank. Seit heute Nachmittag Geknalle,
    jetzt gegenüber (junge Leute) grausames Getöse (Böller, Kanonenschläge), dabei haben die selber genug Tiere.

ulmabe19, Annagil60, Frynai und 7 anderen gefällt dies.
  9. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Frohes neues Jahr für Euch alle

ps Katzen haben es ganz cool überstanden und Hunde auch besser als sonst

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2015
    ulmabe19, Frynai, AUK1 und 5 anderen gefällt dies.
  10. 7ringe

7ringe Routinier

...so geschaft....alle wieder ruhig und glücklich:D
    miezen haben es gut überstanden mit leckerlis und aquarium-tv...
    die "wilden" draussen waren ziemlich nervös....aber jetzt nach schmuse rundgang auch wieder ok...
    ich bin ganz ehrlich....ich hätte nichts gegen das neue gesetz der "schieß-zonen"....

ich wünsche euch allen von herzen ein frohes neues jahr und viele schöne momente mit euren fellnasen.....

so und nun ab ins nest...(wo ist eigentlich das schlaf-schaf???)

liebe grüße
    7ringe

11. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Guten Morgen
    Wünsche Euch allen ein Gesundes, Glückliches neues Jahr [​IMG]
    Mein Paule hat auch alles gut überstanden. obwohl der Nachbar geschossen hat wie blöde. ( Kopfschüttel)
    Hab Ihm sein Silverstermenü gegeben und das war dann wichtiger wie die Böllerei.
    Danach schmusen, schmusen und sind dann am Sofa eingeschlafen.
    Raus geht er noch nicht hat schon zweimal versucht aber traut den frieden noch nicht.
    Habt alle einen schönen 1ten Januar ohne viel Kopfaua:D
    Liebe Grüße Federchen

12. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    auch hier wurde ordentlich geknallt. Sammy hatte um Mitternacht beschlossen,
    den Keller aufzusuchen und Lotta saß am Fenster und guckte dem Treiben zu.
    Geschlafen haben die beiden sicher wunderbar dafür hatte ich wenig Platz
    im Bett.-.-
    Euch allen ein Frohes neues Jahr.
    LG SChrumm

13. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Von mir auch ein Frohes Neues Jahr an alle!
    Flecki hatte sich den Abend über im Keller verkrochen und hat immer zwischendurch versucht, in die Wohnung zu kommen. Als dann das richtige geballer losging, ist er in unseren Wald geflitzt, und kam erst um 1.00 Uhr wieder zum Vorschein. Scheint ihm aber ganz gut gefallen zu haben, ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, daß wir ein vollkommen verängstigtes Katerchen hatten. Als auf der Straße das erste Feuerwerk losging, hat er sich das sehr interressiert aus sicherer Entfernung angesehen. Also, alles gut!

Gruß
    Frynai

14. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Auch von mir an dieser Stelle an alle ein frohes und gesundes neues Jahr!

Unser Anton hat die Nacht unter dem Sofa in der hintersten Ecke verbracht. Dort ist auch sein Rückzugsort, wenn es gewittert.
    Nun ist Gott sei Dank alles vorbei und er genießt die Kuscheleinheiten von seinem Herrchen, natürlich auf dem Sofa!

LG Annagil

15. Frynai

Ich glaube, wir haben den dümmsten Kater der Welt eingesammelt....
    Da er ja nicht spielt, verstecke ich jetzt immer Leckerlis in alten Toilettenrollen. Die Tocher und ich haben eben jeder eine Rolle fertig gemacht und ihm gegeben...kurz dran geschnüffelt, uninterressant. Dann haben wir die Leckerlis ausgetauscht. Anstatt der völlig überteuerten Whiskas-Dingern, haben wir die Katzensticks von Edeka zerkleinert und reingesteckt. Jedenfalls in eine von den beiden Rollen. Die hat er auch sofort zerlegt und die Sticks gefressen. Aber anstatt nun zu denken, wenn da noch eine Rolle ist, dann muss da ja auch was drin sein....nööö! Da musste ich auch erst einen Stick reinpacken, damit er überhaupt anfängt, sich damit zu beschäftigen! Kein Wunder, daß der arme Kerl halb verhungert war! Scheint nicht der cleverste Jäger zu sein, der kleine!

Gruß
    Frynai

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2015
  16. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

:DFrynai, dein Kater ist nicht dumm, sondern clever! Der weiß wie er dich beschäftigen kann...xDxD

17. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Kein Grund zur Beunruhigung, liebe Frynai! Wir haben auch so ein Exemplar. Zu Weihnachten gab es richtig teures Futter von Fressnapf. Extra für Weihnachten gekauft. Mochte er nicht. 1x dran geschnüffelt, abgelehnt. Da er sonst alles futtert, habe ich mir schon Sorgen gemacht. Mein Mann kam dann auf die Idee, ihm sein übliches Penny-Futter hinzustellen - und schwupp - war der Napf leer. Das gute Fressnapf-Futter werde ich nun an unsere kleine Tochter weiterreichen. Die hat auch zwei Fellnasen. Vielleicht mögen die es.8)

18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

hallo, wir mussten unsere zwei Stubentiger nach ca. 8 Jahren am 31. Oktober ins Tierheim zurückgeben, da sich herausstellte, dass meine Frau eine hochgradige Katzenallergie hat. Die Kleine wurde zum Glück nach 10 Tagen in eine liebe Familie weitervermittelt, die ich besuchen durfte. Der Große fristet sein Leben weiter im Tierheim, er ist zum Glück aber auf Grund seines Alters von 12 Jahren recht genügsam und ist froh, wenn er was zum Fressen und Trinken bekommt und man ihn ansonsten in Ruhe schlafen lässt.

19. Frynai

Oh, das ist traurig! Ich hatte ja wegen meiner Tierhaar-Allergie auch große Sorgen, als wir den Stinker gefunden haben. Deswegen sollte er ja auch eigentlich gar nicht in die Wohnung, sondern im Keller bleiben. Zum Glück hat sich herausgestellt, daß ich seine Haare wohl offensichtlich vertrage. Nur wenn er mich anleckt, bildet sich sofort eine fies juckende Quaddel an der Stelle. Geht aber nach ca. 10 Minuten wieder zurück. Muss ich halt aufpassen, daß er nicht leckt. Dafür nagt er jetzt mit Begeisterung an den Fingern der Tochter..xD
    Jedenfalls darf er jetzt nach dem Fressen morgens in die Wohnung, nur wenn wir essen oder abends ins Bett gehen, dann muss er raus. Da schläft er dann im Keller.

Gruß
    Frynai

20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wir haben ja noch einen Kater, der in der Nachbarwohnung "wohnt", seit wir den 2. Kater holten, da sich die zwei nicht vertrugen. Der kommt jeden Morgen, Mittag, Abend und auch Nacht und bittet und bettelt um Futter und teilweie auch um Einlass, den wir ihm aber leider nicht gewähren können, da sich bei meiner Frau auch sofort ein tückischer Juckreiz ebenfalls mit dicken Quaddeln ausbildet. So haben wir aber zumindest einen "halben" Kater noch:))))))

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.