Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Ach Mensch mogli, sowas finde ich zum :cry:Da hattet ihr 8 Jahre Freude an euren Katzen und dann
    bekommt deine Frau eine Allergie. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es euch dabei ging/geht....
    Es ist für euch gut, dass ihr wisst wohin die eine Katze gekommen ist. Für euren Kater drücke ich
    beide Daumen, dass er auch ein liebevolles Zuhause findet.

2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] Frynai und Schrumm für eure tröstenden Worte, ich habe damals geflennt wie ein Schlosshund, aber "wat mutt, dat mutt", zumal der Juckreiz und die fiesen Quaddeln bei meiner Frau fast verschwunden sind, was die ganze Sache etwas erträglicher gestaltet

3. insektenbatscher

insektenbatscher Laufenlerner

Allen Katzenfreunden ein frohes neues Jahr!
    Ich wünsche Euch allen ein Jahr ohne Sorgen, gesund und möglichst heiter, und zufriedene Katzen!
    Hoffentlich haben Eure Mietzen die Knallerei gut überstanden. Bei uns war es eigentlich recht entspannt, nur mein Monty-Kasper hat unterm Bett gesessen - er hat jedes Jahr wohl Angst, dass ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte.

Frynai, das hab' ich schon mehrmals gehört, dass Allergiker nicht auf jede Katze reagieren. Das freut mich sehr, dass Du mit Deinem Schnuffel offensichtlich Glück hast!

Ach ja, ich wollt' Euch noch den Rest meiner Bande vorstellen...

Nach Montys Einzug dauerte es nicht lange, bis zu merken war, dass ihm doch ein gleichaltriger Spiel- und Tobekumpel fehlte. Die älteren Herren haben zwar mit ihm gespielt, aber nicht so wild, wie er es brauchte. Also suchten wir einen passenden Partner... und fanden auf einer Katzenschutz-Pflegestelle Selma. :inlove:

Selma ist meine kleine Prinzessin, das einzige Mädchen hier. Sie ist im Vergleich zu meinen gestandenen Katern winzig... aber das ist nur äußerlich. Tief in ihr drin schlägt das Herz einer Löwin und sie ist der beste Beweis dafür, dass man nicht groß sein muss, um groß zu sein.;) Sie kam hier an und hat die großen Jungs innerhalb von Stunden um ihr hübsches Pfötchen gewickelt. Sie ist einfach nur cool... mutig, selbstbewusst und tough. Sie kann am schnellsten von allen rennen, am höchsten klettern, fängt Fliegen aus der Luft und kann alle Türen aufmachen (einschließlich der Kühlschranktür). :music:

[​IMG] [​IMG]

Fortsetzung folgt...

Edit =Aponi=
    Ich habe die Links in Bilder umgewandelt. Fremdlinks sind im Forum nicht erlaubt. Bitte beim nächsten Mal das Bild richtig einbinden.
    :)

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2015
  4. mogli52

insektenbatscher, coole Bilder von deiner schwarz-weißen [​IMG]
    erinnert mich stark an meine Sunny

5. insektenbatscher

Danke Dir! Stimmt - Deine Sunny sieht ganz ähnlich aus :inlove:

Ich hab' noch zwei Fotos, die ich nur einen Tag nach Selmas Einzug gemacht hab'. Sie war sofort "zu Hause" und die Jungs haben sie von Anfang an angehimmelt. :)

Edit =Aponi=
    Auch hier Link in Bild umgewandelt. Das zweite Bild ist leider viel zu gross, das müsstest du erst verkleinern und dann selber ochmal einsetzen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Januar 2015
  6. mogli52

absolut geile Bilder [​IMG]

unsere schwarz-weiße ist ein Einzelgänger, der kein Kater zu nahe kommen darf, sonst gibt es ein paar Backpfeifen xD,
    aber die ich, und nur ich, stundenlang am Bauch kraulen durfte..........

7. insektenbatscher

Deine Sunny weiß halt auch, wie man sich Kater und Menschen zu willenlosen Untertanen macht. xD

Ich hatte vor Selma ja noch nie ein Mädchen... Sag mal, ist Deine Sunny auch so gesprächig? Meine Prinzessin muss einfach alles und jedes kommentieren. "Ich geh' jetzt in die Küche, ich bin jetzt in der Küche angekommen..." :p Das kenne ich von meinen Jungs überhaupt nicht. Auch, wenn ich mit ihr spreche, hat sie immer was zu erzählen. Oder einfach nur das letzte Wort. ;)

8. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Wünsche euch und euren Fellnasen erstmal ein frohes neues Jahr. Mögen die Wünsche die ihr habt in Erfüllung gehen.

Meine Kira hat sich- wie auch bei Gewitter - im Schlafzimmer unter der Bettdecker versteckt. Die Tür habe ich aber schon Mittags öffnen müssen weil so einige Id.... schon rumballern mussten....................grrrrr

@insektenbatscher , das Fräulein ist aber eine schöne. Kein Wunder das deine Männer sich verliebt haben, oder?

@mogli52 , das tut mir wirklich leid für euch. Ihr habt euer Herz verschenkt und die kleinen Tiger auch und dann...Allergie. So ein Mist!!!
    Das Abgeben war bestimmt nicht leicht für euch.

@Frynai , freue mich das Flecki es gut überstanden hat. Dumm ist er bestimmt nicht. Meine hebt sich auch manchmal was auf für später.

@all , freue mich riesig das es diesen Thread gibt und jeder über seine Fellnase plaudern kann. Danke Frynai.

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich wollte auch nur ganz auf die Schnelle euch allen und den Miezen ein frohes neues Jahr wünschen, bevor ich mich auf den Weg zu Muttern ins KH mache.

Ich hoffe, das neue Jahr bringt euch nur Gutes... vorallem Gesundheit und Zufriedenheit - möge die "Miezenmacht" mit euch allen sein ;)

lg

Towonda, Federchen1, Annagil60 und 7 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

sie sprach mit uns, wenn sie Hunger hatte, wenn sie raus wollte, wenn sie auf die Toilette (!!!!!!) musste, und wenn sie schlafen ging, es war einfach toll ( mir kommen schon wieder die Tränen), aber ich freue mich einfach über ihr schönes, neues Zuhause, das lindert den Schmerz schon etwas!!!!!

11. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Allen Menschen und ihren Miezen einen schönen Neujahrstag gewünscht.
    Die Katze traut dem Frieden immer noch nicht und war nur ganz kurz draußen, lach.
    Wir haben auch eine "redefreudige" Samtpfote.
    Habt einen schönen Abend und schlaft später gut.

12. insektenbatscher

@ Aponi: Dankeschön! Weiß nicht, was da schiefgegangen ist. :oops: Das neue Jahr fängt ja schon gut an...

Mogli, das tut mir wirklich ganz doll leid, dass Du Deine Fellnasen nicht behalten konntest. :(

Federchen1, alex270774, ulmabe19 und 3 anderen gefällt dies.
  13. PeterAlexander

PeterAlexander Forenexperte

Guten Abend

Im Schlafzimmer meiner Katze ist ein Kasten mit Glastür. Minki stand gestern davor und plauderte mit ihrem Spiegelbild.xD
    Wenn sie rauswill und ich nicht gleich laufe schreit sie so laut und jämmerlich dass man denken könnte sie wird gequält.

Federchen1, alex270774, Towonda und 4 anderen gefällt dies.
  14. Schrumm

Moin,
    Peter Alexander, deine Minki hat auch den Bogen raus, wie sie dich auf Trab hält.:D
    Sammy traute gestern morgen den "Braten" noch nicht, er benötigte 5 Anläufe um
    rauszugehen. OK beim 5. Mal habe ich dann etwas nachgeholfen.:p

mogli, man merkt alleine beim Lesen, wie sehr du Katzen magst. Wäre es nicht
    eine Möglichkeit für dich als "Katzenpate" in einem Tierheim, in deiner Nähe, dich
    dort zu engagieren?

15. Mariandel65

Mariandel65 Forenbewohner

Hallo Miteinander
    Toll, das es Euch gibt. Habe euch erst gestern entdeckt, aber alle Seiten schon gelesen.
    Musste oft schmunzeln:D, da es auch meine zwei Mitbewohner hätten sein können.;)
    Cleo und Girmo sind allerdings reine Wohnungskatzen. Kann ihnen leider keinen Freigang geben. Wohne in der Stadt in einer Mietwohnung im dritten Stock. Würde aber gerne meinen Kater an die Leine gewöhnen. Meine Tierärztin ist nicht dafür, da es für die Katzen zu gefährlich wäre wegen den Hunden. Wollte mit Gizmo nur in den Hof( welcher leider nicht geschlossen ist).Hat jemand Erfahrung damit?
    Freu mich auf eure Geschichten Bis dann
    Gruß Mariandel

16. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Heya Mariandel!
    Schön, daß du hergefunden hast.
    Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Sie hat ihre Katze an die Leine gewöhnt und ist immer mit ihr Gassi gegangen. Wenigstens eine halbe Stunde am Tag. Es gab nie Probleme mit Hunden, allerdings herrschte dort, wo sie wohnte auch ein Leinenzwang für Hunde. Aber vielleicht kennt sich da jemand anderes hier besser mit aus.

Gruß
    Frynai

17. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Morgen zusammen,
    schönen Freitag wünsche ich Euch.
    Meine Schwester hatte vor vielen Jahren ihre Katze immer an der Leine, wenn sie eine Runde spazieren ging.
    War allerdings in der Kleinstadt, nicht so viel Verkehr und kaum Hunde in der Nähe. Das hat super geklappt.
    Ich habe keine Erfahrung damit, habe immer Freigänger gehabt.

18. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Hallo
    @insektenbatscher Deine Selma ist ja eine schöne würde meinem Paul bestimmt auch gefallen:D
    @Mariandel Da kann ich Dir auch keinen rat geben meine sind immer Freigänger.
    In einer Stadt mit Katzen ist das sowieso nicht einfach da würde ich auch reine Wohnungskatzen haben.
    Ich würde es auch dabei belassen sie sind ja zu zweit da kommt keine Langweile auf.
    Hast Du einen Balkon den könntest Du dann Einzäumen dann könnten die Katzen da auch raus.
    Wünsche Euch einen schönen Freitagnachmittag
    LG Federchen

19. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Herzlich willkommen Mariandel.
    Du musst deinen Gizmo gaaaaaaaaaanz langsam daran gewöhnen. Leg ihm als erstes das Geschirr auf den Boden damit er es beschnuppern und markieren kann. Das mehrmals am Tag und über mind. 1 Woche. Dnn ganz langsam das Geschirr auf seinen Rücken legen und wieder runternehmen. Wiederholen wie vor. Dann das Geschirr auf ihm liegen lassen. Wiederholen wie vor. Dann einen Teil versuchen locker fest zu machen. Wiederholen wie vor. Den zweiten Teil locker festmachen. Wiederholen wie vor. Wenn er sich das alles gefallen läßt, kannst du versuchen es fest anzuziehen. Es muss fest sitzen, denn Katzen könnensich sonst ruck zuck befreien. Mache das erstmal nur für kurze Zeit ohne Hofgang. Immer wiederholen. Wenn er es sich gefallen läßt, trage ihn die Treppe runter bis an die Hoftüre. Absetzen und warten was Gizmo macht. Du siehst, ein sehr großes Geduldsspiel.
    Bei meinem Felix hat das so geklappt. Bin mit ihm auf die Wiese vor dem Haus gegangen. Dort hat er sich köstlich amüsiert. Ein Hund hat ihm aber den garaus gemacht. Der kläffte ihn an und von da an war Feierabend mit spazieren gehen.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    LG Ulrike

20. Schrumm

Moin
    Mariandel herzlich Willkommen in unserer Runde von Dosenöffnern:D
    Meine Lotta durfte bis sie kastriert wurde nur mit Leine nach draußen,
    oder sie sollte bis zur Kastration drin bleiben. Wir haben Katzengeschirr
    gekauft und während ihrer Eingewöhnungszeit, langsam (Glückwunsch
    ulmabe das es bei dir klappte) versucht ihr das Geschirr schmackhaft zu
    machen. Resultat >keiner konnte den sterbenden Schwan besser spielen
    wie sie<, mancher Baletttänzer wäre neidisch geworden bei diesen
    AnblickxD. Nach 6 Wochen haben wir aufgegeben und Lotta ist als
    Siegerin hervorgegangen. Und Sammy hat diese Leine entdeckt, schaute uns
    nur bitterböse an, nahm das Ding mit in den Garten und verschleppte es.
    Wir haben es nicht wiedergefunden.:oops:
    So, das sind meine Erfahrungen mit Katzengeschirr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.