Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

wow,das is ein cooles Gehege!8)
    Werd mir das mal merken, das vorhandene muß im Sommer ja größer werden.:oops:

Auk: da wär ich auch gern!!!!!!!!!!!:D
    Ich hab lieber Sommer, muß keinen Winter haben.;)

hier schneit es schon den ganzen Tag, obwohl jetzt grad is regen drin! :wuerg::cry:

2. 7ringe

7ringe Routinier

@federchen : ich hab auch am anfang gesund gepflegt und weiter vermittelt....leider bin ich dazu so gar nicht gemacht...
    ich hab so viel weinen müssen immer....das ich es irgendwann gelassen habe...jetzt darf alles was hier länger als 4 wochen gelebt hat auch bleiben...
    die wildtiere natürlich nicht...wenn es möglich ist werden diese wenn sie gesund sind wieder ausgewildert...

also zieh ich gaaaaaanz tief meinen hut vor dir....denn das ist echt schwer!

sooo bei uns liegt wieder alles in decken und kissen gemummelt auf sofa und heizung rum...
    draussen ne menge schnee....und ich muss jetzt zum schippen......mist....

3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Komme mal, Euch gute Nacht zu sagen,
    die Katze kam nach 3 Stunden endlich rein, hat sich aber nach oben verzogen und mault weiter
    vor sich hin.
    Schönes Gehege für deine Katzen 7ringe, da müssen die sich ja wohl fühlen.
    Endlich hat sich hier der Sturm gelegt, dafür regnet es jetzt mal mehr, mal weniger.

4. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    trizi ... deine Katze ist aber ganz schön nachtragend.:D
    7ringe... na mit Schnee schippen fertig?:p ...stelle mir gerade vor,
    wie deine Katzenschar dir dabei von den Fenstern aus zusieht und
    winkt...xD

5. medea

medea Admiral des Forums

Moin,moin
    Apropo "Dosenöffner", es hat Jahre gedauert, ehe ich das richtige Futter für Schnurri (so heisst er auch manchmal) gefunden hatte. Das Jaulen, wenn es abgelehnt wird kennt ihr sicher alle.

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2015
  6. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

@medea, oh ja, Kira wollte fast 1 Woche so gut wie nichts futtern. Hatte sie aus dem Tierheim geholtund sie musste jeden Tag 2 Tabletten bekommen. Das war ein schwerer Kampf!!!

@AUK1 , bin total neidisch. Will auch Sonne haben das ganze Jahr. Und schön das bei euch keine Knallerei war. Es sieht zwar toll aus aber den Tieren tut es gar nicht gut.

@alex270774 , bin auch ein Sommermensch. Brauche den Winter auch nicht:cry::cry::cry:

@Schrumm, deine Vorstellungskraft ist klasse. Beim Lesen lief schon das Kopfkino...............xDxDxD

@Stellaluna67 , ja, über das "Katzentaxi" habe ich auch herzlich gelacht.

Meine liegr heute mal wieder in ihrem Körbchen an der Heizung. Da ich noch eine Rippenheizung habe, hat sie sich angewöhnt ihre Pfoten zwischen die Rippen zu stecken. Wenn ich es schaffe Madam zu überraschen mache ich mal ein Foto.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Schönen Sonntag Euch allen,
    ja Schrumm, wir haben ein "nachtragendes" Exemplar", dafür hat sie alle Änderungen am Haus
    (und das waren viele und gravierende) klaglos hingenommen. Ist übrigens eine Herrchenkatze, ich bin
    zwar auch gut, aber eben nicht Herrchen ;).
    Die Katze liegt grad wie oft direkt auf der Heizung, ist pottenwarm, scheint aber nicht zu stören.

8. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Hallo zusammen,
    ja manchmal sieht es so aus als wollte die Mize mit der Heizung verschmelzen :D
    Hier ist nichts mit schneeschippen aber stürmisch ist es und wenn ein Schauer kommt regnets wagerecht...
    Ich will Frühling! [​IMG]

9. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Die Sonne ist weg und die Katzenviecher sind wieder drin. Beide haben den
    sonnigen Tag genossen. Sammy mit Mäuse fangen und Lotta meinte den
    Piepsis Gesellschaft leisten zu müssen, natürlich ooohne Hintergedanken...xD
    Nach einer Stunde vergeblichen Wartens hat sie es aufgegeben und ist
    gefrustet in Nachbars Garten, vielleicht lässt sich ja dort ein Goldfisch im
    Teich blicken...wieder nichts. War nicht ihr Tag, nun liegt sie beleidigt auf
    dem Schrank...

10. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

hallo zusammen...bin durch zufall auf diesen thread gestoßen...hab auch nicht alles bis jetzt gelesen...sorry...aber die Idee finde ich absolut klasse Dosenöffner hier auf der farm zu vereinen!!!...immerhin gehört zu jedem guten Bauernhof mindestens eine katze...*gg*...kurze ansage zu mir..ich habe seit jahren diese Tierchen und könnte mir ein leben ohne meine fellpuschels gar nicht vorstellen...und von Schwangerschaft bis Geburt bis zum vermißt werden und Tod habe ich alles durchlaufen...wenn also mal wer ne frage hat...bitte gern...obwohl es ja hier sehr viel versiertere Farmerinnen gibt...! jedenfalls wird ich jetzt regelmäßig hier lesen...
    wünsch euch allen noch ein paar schöne erholsame sonntagsstunden...lg k.

11. ulmabe19

@koakuyour herzlich willkommen. Jeder Dosenöffner ist hier gerne gesehen. Schön das du hergefunden hast. Wie heißen deine Stubentiger?

12. PeterAlexander

PeterAlexander Forenexperte

Hallo

Minki hat am 2. Jänner einen Rekord im Dauerschlaf aufgestellt. Den ganzen Tag drinnen. Als ich sie abends sanft durch die Tür nach draußen geschoben hab war es kalt, es lag Schnee und hat geregnet. Ich nehme an daß sie gleich in den Keller ist und dort weitergeschlafen hat.

13. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Schönen guten Abend Liebe Dosis
    koakuyour willkommen hier bei uns:D Hier bekommt man tolle Tipps und sehr schöne Geschichten zum Lesen.

7ringe ja es ist schwer vor allem am Anfang war es nicht einfach da hab ich auch was weggeheult.
    Manchmal geht es mir noch so wenn ein Kätzchen recht anhänglich ist. Aber sie kommen dann wirklich nur in den
    allerbesten Händen und es wird 2 mal im jahr kontrolliert. Wir haben noch Glück das wir sehr viele
    Mitglieder im Tierschutz haben die dann Kontrollieren.
    LG Federchen

14. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Das war mit einer der Gründe, warum die Tochter nie eine Katze bekommen hat. Sie hat sich immer schon eine gewünscht, aber ich hatte einfach Angst wegen meiner Allergie. Und das Tier dann weggeben, das hätte der Tochter das Herz gebrochen, mir auch. Und die arme Katze kann ja auch nichts dafür. Aber als dieses maunzende Tierchen bei uns vor der Tür stand....ich konnte einfach nicht anders, ich musste den behalten!

Gruß
    Frynai

15. ulmabe19

Hast halt ein großes Herz Frynai

Federchen. ich könnte das nicht. Würde alle behalten wollen

16. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Na ich würde auch alle behalten, aber es geht halt leider nicht.
    Da bräuchte ich ein großes Haus oder Bauernhof. ( Das wäre ja ein Traum von mir )
    Meine Schwägerin ist Tierheilpraktikerin wenn es bei ihr mal eng wird dann helf ich aus.
    Sie bekommt schon mal Katzen mit die, die Besitzer nicht mehr wollen weil sie alt sind
    und können sich keine Medikamente leisten. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Aber wir sind Glücklich wenn wir so einem Tier helfen können.
    Frynai und bei Dir hat auch eine Katze sein Glück gefunden

17. 7ringe

7ringe Routinier

sag mal...warst du bei mir aufm berg und hast zugesehen ????xD.....hättest auch ausm wald raus kommen dürfen...hätte en kaffee gegeben....
    die machen das wirklich.....ok aber sie winken nicht....sie schauen gekonnt gelangweilt und gähhhhnen....

huhuuuu...koakuyour....schön das du her gefunden hast:)

@Federchen1 :..... ich hab den bauernhof genommen....lach
    also ich zieh noch mal gaaaanz tief meinen hut.....ich kenn das auch...durch 3 tierpraxen meiner freundinnen landen auch oft tiere bei mir...aber nach 4 wochen werden sie entweder wieder geholt.....oder....ja oder sie ziehen in der pfötchen-villa ein ;)
    hergeben is dann nich mehr....da bin ich zu sehr mama.....lach
    ist schon schlimm genug wenn die wildtiere wieder ausziehen...da is 2 wochen intensive schokoladen-kur angesagt....

soooo heute war putzrallye aufm plan......und vor lauter...wir müssen alles mitbekommen...putzlappen durch die gegend schleppen...zewarolle zerreissen....pfote in putzeimer stecken....frisch geputzte fenster sofort! wieder anniesen....bälle die der sauger unterm sofa gefunden hat gleich unter den schrank kicken.....
    sind wir jetzt alle total platt auf frisch gewaschenen kissen und decken eingeschlafen...2 von uns schnarchen sogar !!!
    ....ja und ich...ich schiel aus dem fenster und hoff das es nicht noch weiter schneit....

ich wünsch euch allen eine ruhige nacht mit bunten träumen....

edith meint noch : heyyyy frynai...genauso hat es bei mir vor 20 jahren angefangen....xD..typisches syndrom für fellsucht.....

18. ulmabe19

Hallo zusammen
    Wünsche allen Zwei- und Vierbeinerm einen guten Wochenstart.

@7ringe, das wäre auch ein Traum von mir. Ein Bauernhof und vor allem Minitiger aufnehmen können und Getier was andere nicht mehr wollen nur weil sie alt und krank sind.

@Frynai was macht Flecki? Hat er die Wohnung noch mehr erobert? Eure Herzen hat er ja schon gemobst...............Finde es sehr verantwortungsvoll von dir das du keine Katze geholt hast für deine Tochter. Wäre für Mensch und Tierchen grausam gewesen wenn ihr es hättet wieder abgeben müssen.

Bis später

19. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

Servus@all..danke für eure nette Begrüßung..:)...da fühlt man sich doch gleich so richtig wohl und wie zu hause..*gg*...also momentan hab ich 3 fellpuschels..waren schon viel mehr..lol..muß aber aufpassen, denn ich darf lt. Mietvertrag nur 2 haben..mir aber egal..sie sehen sich eh irgendwie alle ein wenig ähnlich..vor allem von hinten..:))..meine mieze heißt tigerchen..sie ist ein Findling aus DE, die ich übers Internet gefunden habe...ist jetzt 4 jahre alt..dann kommt flummy..mein katerchen..den hat meine tochter ausgesucht, nachdem man uns snowshoe angefahren..und liegengelassen hat und er erfroren ist.(er war aus meinem zweiten wurf)...flummy ist jetzt 3 jahre alt..und dann mein kleiner Diabolo...auch ein Findling, den es mir vor 1 jahr im wahrsten sinne des wortes vor die Haustür geweht hat...es war stürmisch, kalt, regnerisch und mein Geburtstag..*lach*...er kam ...schnurrte..siegte..und blieb....vermißt wurde er nirgendwo, denn niemand hat auf die aushänge oder nachfragen bei der gemeinde reagiert...wollt ihr noch mehr wissen?..dann fragt halt..glg k.

20. Frynai

Frynai Admiral des Forums

@ulmabe19 : Flecki geht es großartig. Er hört auf seinen Namen und kommt wie eine Kanonenkugel aus dem Wald geschossen, wenn ich ihn morgens rufe. Dann bekommt er Futter und darf danach in die Wohnung. Schlafzimmer, Kinderzimmer und Badezimmer sind Tabu, sind die Türen immer geschlossen, Küche ist eigentlich auch Tabu, nur hab ich da leider keine Tür. Aber wenn der kleine Stinker satt ist, ist die Küche auch nicht soooo sehr interessant, so daß er sich meistens morgens direkt auf seiner Decke im Wohnzimmer zusammen rollt und erstmal pennt. Wenn ich dann soweit fertig bin mit aufräumen und mich an den Eßtisch ans Notebook setze, kommt er auf den Schoß gesprungen und will erstmal gekrault werden. Wenn es Essen gibt, wird er rausgelassen, weil er sonst sofort auf den Tisch springt. Also muss er so lange wir essen draußen bleiben. Ist ein ganz liebes Katerchen und ich würd den im Leben nicht mehr hergeben. Selbst mein Mann ist froh, daß er da ist. Wenn er drin ist, macht er auch kaum Blödsinn. Er hat zweimal versucht am Sofa zu kratzen, aber hat sofort die Schmutzfangmatte vor der Terrassentür als optimale Kratzmatte erkannt. Auf dem Ding kann er seine Krallen schärfen so oft er will, die bekommt er nicht kaputt.
    Nächste Woche will ich nochmal zum Tierarzt um ihn nochmal kontrollieren zu lassen, wegen Gewicht und Gesundheit.

@koakuyour : Schön, daß du hergefunden hast. Die Geschichte von deinem Diabolo klingt fast wie die von unserem Flecki. Unser kam kurz vor Nikolaus zu uns.

Gruß
    Frynai

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.