Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh sag nachti zu allen Katzenfans.Keine Frage, Meine KAtzen gehen mir ueber alles,Wenn die abends nicht da sind, raste ich aus,meine kiddies.Nachtiiiiiii

casmi, 96bauerntrampel96, ulmabe19 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo,

wenn du einen guten Platz hast, dann gib sie her, ist natürlich schwer..........aber den freien Platz kannst du für ein hilfsbedürftiges Kätzchen "verwenden".

Unsere erste eigene Katze ist immer auf unseren Balkon gekommen und hat dort die Zeit verbracht.........total verwildert runtergekommen, viele nackte stellen, fiebrige Augen, hinkend, Zecken, Flöhe und sonstiges kleines Getier am ganzen Körper.
    Zwei Tage habe ich in die Hänge geklatscht, dann ist er (es war ein Kater) irgendwie davongeschlichen mit letzter Kraft.
    Und dachte mir: Bitte geh zum Sterben wo anders hin!

Am dritten Tag hab ich dann festgestellt, dass er eigentlich zahm ist und hab ein Streichwurstbrot geschmiert und in Stückchen geschnitten und rausgestellt..........er kam sofort her, hat das Brot gierig gefressen und dann Unmengen an Wasser geschlüft.
    Bin dann sofort zum Tierarzt und hab mir etwas für das Ungeziefer besorgt und Einweghandschuhe. Bei der nächsten Mahlzeit hat er dann gleich die erste Behandlung gegen Ungeziefer erhalten..........die erste Woche habe ich ihn nur mit Handschuhen angefasst.
    Eine Vorderpfote war doppelt so dick wie die andere angeschwollen........bald war es möglich mit ihm zum Tierarzt zu fahren ohne sein Zutrauen wieder zu verlieren.

Und das ist aus ihm geworden, ein Prachtkerl, 7kg............unser Jewbacca. Leider ist er dieses Jahr verstorben. Wir hatten trotzdem noch schöne Jahre im ihm. Und ohne ihn wäre ich nicht zum Katzenfan geworden:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=62b7a2-1418061816.jpg

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2014
    xaviere1, casmi, 96bauerntrampel96 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Oh, dem sieht man aber an, daß er es bei Euch extrem gut gehabt hat...Schönes Katerchen!

Gruß
    Frynai

4. insektenbatscher

insektenbatscher Laufenlerner

Hallo Frynai, hallo Ihr Katzenfreunde

ich oute mich ebenfalls als "crazy cat lady" - und ich werd' ganz bestimmt hier ganz oft 'reinschauen, um weiter zu verfolgen, wie es Dir, Frynai, mit Deinem kleinen Neuzugang ergeht. :)

Tips hast Du ja schon viele bekommen... dann bleibt mir erstmal nur, Euch alles alles Gute zu wünschen!

LG Insektenbatscher (mit Monty, Jurik und Selma sowie Charly und Theo für immer im Herzen) :inlove:

96bauerntrampel96 und ulmabe19 gefällt dies.
  5. PeterAlexander

PeterAlexander Forenexperte

Hallo
    Schön dass es einen Thread für Katzenfreunde gibt.
    Meine jetzige Katze frisst nur Trockenfutter.
    @ Frynai du hast auch zwei Kaninchen, dann setz die Katze zu denen in den Käfig wenn sie gesund und genug Platz ist.
    Ich hab sie nicht da reingesetzt, sie ist selber rein und ich hatte abends Mühe sie rauszukriegen, wollte sie ja nicht über Nacht einsperren.

6. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Hallo Frynai ,
    wenn ihr schon Minustemperaturen habt, dann lieber Trockenfutter, wenn Nassfutter, dann Schälchen bischen anwärmen, und wenn das Futter zulange steht, dann lieber wegleeren. Kannst auch mal bei einem Polizeiposten in Deiner Nähe anfragen. Bei uns in der Umgebung sind in den letzen 6Wochen etliche Katzen verschwunden. Sind wieder Katzenfänger unterwegs. Da muß man große Nerven behalten, um nicht zu verzweifeln. Wenn dein Findling so zutraulich ist, dann ist sie Menschen gewohnt. Wenn ihr einen privaten Katzentierschutz in eurer Umgebung habt, die können auch eine Annonce in die Zeitung setzen, Katze zugelaufen. Dann bist garantiert auf der sicheren Seite. Weiterhin alles gute und viel Glück mit Deiner Katze glg. Doro

Wenn Du mal Lust und Zeit hast, dann google mal unter Katzenschutz Karlsruhe und Umgebung, da findest auch eine Zeitung, die 4mal im Jahr erscheint, sind auch kleine Anleitungen drin von Futter bis.... was braucht die Katze.
    Denke immer daran.....Hunde haben Herrchen , Katzen haben Dosenöffner.
    Aber alle brauchen Menschen mit viel Herz.​

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2014
  7. Frynai

So, habe jetzt für Freitag Nachmittag Termin beim Tierarzt.
    Hatte die kleine gerade auf dem Schoß zum knuddeln, die ist ja total dünn! Kein Wunder, daß die frißt wie ein Scheunendrescher und ständig vor der Terrassentür steht und jammert. Ich habe eben die Kaninchen gefüttert, als ich mit den Futternäpfen auf die Terrasse raus bin, hat die mich bald angefallen...
    Meint ihr, ich soll der einfach die doppelte Portion geben? Hören Katzen auf zu fressen, wenn sie satt sind? Nicht, daß ich dann hier so einen Garfield sitzen habe, damit würde ich ihr ja auch keinen Gefallen tun. Aber es ist doch kalt draußen, da braucht die doch was auf den Rippen!

Gerade gesehen, ich hab noch lactosefreie Sahne im Kühlschrank, aber das darf die nicht, oder?

Gruß
    Frynai

casmi, 96bauerntrampel96 und ulmabe19 gefällt dies.
  8. Towonda

Huhu,

wenn sich meine Überfressen (hab ja keine Kontrolle bei Freigängern), dann kann es schon mal passieren, dass die "Ladung" wieder retour kommt........ zum Aufpeppeln gebe ich lieber öfter kleinere Portionen.

Mit laktosefreier Sahne habe ich keine Erfahrung!

Towonda

9. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

@Frynai , alles was lactosefrei ist kannst du ihr geben aber nicht kalt - also aus dem Kühlschrank. Sahne mochte Felix sehr gerne oder Dosenmilch. Gib ihr öffter kleine Portionen wenn du die Zeit dazu hast.. Es bekommt ihr bestimmt besser. Du kannst mir auch gerne ne Eule schicken wenn ich dir irgendwie helfen kann. Die sieht man schneller.
    LG

@AUK1 , dein BB ist aber wieder ganz goldig

casmi, 96bauerntrampel96 und Frynai gefällt dies.
  10. Towonda

11. ulmabe19

@Towonda , der sieht aber majestätisch aus........mache glatt einen Hofknicks

12. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Menno, ihr habt alle sooo süße Katzen, einer niedlicher, als die andere.
    Ich werde neidisch.:cry:

13. insektenbatscher

insektenbatscher Laufenlerner

Das mit den kleineren Portionen sehe ich auch so. Musste ich meinem Jurik auch geben, als er bei uns eingezogen ist. Er wurde ausgesetzt - mitten im tiefsten Winter bei Schnee und Eis. :( Als er hierherkam, war er der reinste Staubsauger, hat alles Futter "weggeatmet", bis es wieder zurück kam. Das wird schon, Frynai, sie gewöhnt sich bestimmt bald daran, dass es immer wieder neues Futter gibt.

Beim TA oder im Netz gibt es Päppelpaste (z. B. CaloPet), falls das noch ein Tip sein könnte.

By the way: Bei uns ist es echt kalt geworden. Mein Monty ist im Winterstreik, er meint, er kommt erst wieder 'raus, wenn der Winter 'rum ist. :D

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a82360-1418142685.jpg

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2014
    casmi, AUK1, 96bauerntrampel96 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Frynai

Och, sind die alle niedlich! Sobald ich mal ein halbwegs vernünftiges Bild von unserer bekomme, werd ich das hier reinstellen. Aber die ist so wahnsinnig neugierig, daß sie mir immer auf das Handy haut und es anstupst, wenn ich es auf sie richte...

Gruß
    Frynai

15. ulmabe19

Die ist ja süss. Das macht meine auch gerne. Am liebsten unter der Bettdecke!!!!

16. PeterAlexander

PeterAlexander Forenexperte

Ich kann nicht verstehen wie man Tiere aussetzen kann, egal bei welchem Wetter.
    Meine erste Katze ist uns auch zugelaufen. Wir haben sie halb verhungert im Abstellraum über der Garage gefunden. Sie hat uns ängstlich angefaucht. Während ich mit ihr geredet habe, hat meine Mutter etwas zu fressen geholt. Am nächsten Tag hat sie morgens um 6:00 Uhr an die Tür geklopft und ist dann mit mir in die Küche marschiert so als wäre sie schon immer hier gewesen. Sie ist mit 19 Jahren friedlich eingeschlafen. Ihre Nachfolger hatten nicht so viel Glück. Zwei Kater wurden überfahren, eine Katze vergiftet.:(

17. Frynai

Was für ein Mistwetter. Der kleine Rabauke will rein. Jedesmal wenn wir eine rauchen gehen, wischt er uns zwischen den Beinen durch in die Wohnung. Lässt sich aber sofort wieder einfangen und raustragen. Ist ja herzzerreissend. Hat jemand eine Idee, ob und wie man ihm das abgewöhnen kann? Mir tut das immer so leid, ihn wieder rauszuwerfen...

Gruß
    Frynai

18. Towonda

Macht sich deine Allergie schon bemerkbar?

Er/sie baucht auf alle Fälle ein schön kuscheliges Plätzchen auch draußen - Regendichte Höhe/Holzkiste mit Heu oder Stroch wird gerne angenommen, diese am besten etwas höher gestellt - Katzen lieben den Überblick! Meine Katzen möchten nicht auf Bodenhöhe schlafen....

19. Frynai

Ihren Schlafplatz im Keller hat sie toll angenommen, da schläft sie auch tagsüber. Nur wenn sie hört, daß jemand auf die Terrasse kommt, ist sie sofort da. Noch hält sich das mit der Allergie in Grenzen. Die Hände jucken etwas, aber sonst geht noch alles.
    Morgen geht es zum Tierarzt. Mal sehen, wie das mit der Transportbox klappt. Bis jetzt ist sie bei allem so brav, daß ich mir da noch gar keine Sorgen mache.
    Neulich Abend saß eine zweite Katze auf dem Rasen. Gestern Abend war sie wieder da, diesmal schon ganz dicht an der Terrasse. Und gemaunzt hat sie. Ich hoffe, Flecki bringt jetzt nicht nach und nach seine Kumpel mit, dann bekomm ich ein Problem mit meinem Mann...soviel Toleranz hat er dann doch nicht....;)

Gruß
    Frynai

20. ulmabe19

Hallo Frynai.

Einen Namen hat sie/er also auch schon. Klasse.
    Die andere Katze muss nicht unbedingt ein Kumpel sein. Die riechen das Futter. Es lockt sie an.
    Abgewöhnen kannst du ihr/ihm das reingehen nicht direkt. Du musst halt konsequent bleiben und sie immer wieder nach draussen bringen. Irgendwann hat sie es dann kapiert. Versuchen wird sie es auch in 3 Jahren noch.

LG ulmabe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.