Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeterAlexander

PeterAlexander Forenexperte

Guten Abend

Am Samstag hatten wir Frühlingswetter. Ich saß mit einem Buch im Garten und beobachtete nebenbei zwei Zwerghasen und eine weiße Zwerglöwin die ausgelassen im Garten herumtollten.xD

96bauerntrampel96, Schrumm, 7ringe und 6 anderen gefällt dies.
  2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Abend,
    bin grad aus Neustadt von der Ostsee zurückgeflogen, ne war nicht ganz so schlimm
    (hab da meinen Dänisch-Konversationskurs).
    Hier ist stürmischer Wind und leider Dauerregen. Ich sage Euch gute Nacht, bin rechtschaffen müde.
    Mein Mann holt grad eine patschnasse Katze rein.

3. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Hach ihr Lieben, ich lese hier schon ne ganze Zeit mit. Bisher hab ich es noch nicht geschafft was zu schreiben, weil "Katze" gerade ein hoch emotionales Thema für mich ist. Meine Kleine ist jetzt stolze 22 Jahre alt und wurde hinter meinem Sofa geboren. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Tierchen liebe. Aber jetzt scheint es zu Ende zu gehen. Der Tierarzt hat einen Tumor im Mäulchen festgestellt. Sie scheint zum Glück keine Schmerzen zu haben. Heute Abend muß ich nochmal hin, zum Tierarzt. Da stellt sich raus, ob da noch was gemacht werden kann. Ich werde sie jedenfalls nicht leiden lassen....
    Drückt uns die Daumen , ja?

Liebe Grüße und gute Nacht
    Bina

4. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Oh, Bina! Ich drücke alles was ich habe, daß das noch irgendwie gut geht!

Gruß
    Frynai

5. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Guten Morgen ihr Lieben.

Bina das kenne ich nur zu gut. Meine Minka ist im Juni 2014 nach fast 22 gemeinsamen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Wir wissen egal ob Mensch oder Tier, das irgendwann die Zeit des Abschied nehmens kommt.
    Ich kann dir nur Raten, genieße die Zeit die ihr noch zusammen habt in vollen Zügen. Schmusen, Schmusen und nochmal Schmusen.
    Minka ist GsD an Altersschwäche und nicht an einer Krankheit gestorben. Insgesamt hat der Prozess drei Tage gedauert und ich habe versucht ihr alles was sie noch wollte zu ermöglichen. Sie wollte unbedingt in den Garten also habe ich mich mitten in der Nacht mit ihr dorthin gesetzt und einfach noch mit ihr Zeit verbracht.
    Ich habe mich bewusst gegen Einschläfern entschieden, da ich aufgrund ihrer Arthrose Schmerzmittel da hatte und sie so Schmerzfrei halten konnte. Bei ihr war der Sterbeprozess ein ganz Natürlicher, daher fiel meine Entscheidung dafür aus. Wir haben die ganze Zeit zusammen verbracht und sie ist am dritten Tag Morgens in meinen Armen gestorben. Es war zwar Schmerzhaft für mich von ihr Abschied zu nehmen, da sie als ich 8 Jahre war zu mir kam, aber wir hatten fast 22 Wunderschöne Jahre zusammen. Diese lange Zeit ist nicht jedem vergönnt. Ich war und bin Dankbar für diese Jahre.

Also Bina verbringt noch so viel Zeit wie möglich zusammen und wen der Zeitpunkt des Abschieds gekommen ist, nimm diesen an.

Ich habe Minka, wie auch schon vor ihr Mohrle, einäschern lassen und die Urnen hier Zuhause wo sie hingehören. Es gibt noch viele andere möglichkeiten wie du den Abschied von deiner Kleinen gestalten kannst. Suche im Inet einfach mal nach einem Tierkrematorium in deiner Nähe und schau dir an was diese anbieten und was dir zusagen würde.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft. LG

6. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ERst einmal miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu von Beewee und Bennie.
    Trauriges Thema bina.WIr haben am 2.1.2013 unsere Lucky verloren.SIe wurde von 2 streuenenden Hunder regelrecht totgeschuettelt.SIe hatte Bennie(ihren SOhn) schuetzen wollen. Dieser sass drinnen am Fenster und hat wohl alles gesehen.Lucky hatte die beiden Hunde hinters HAus gelockt,hatte aber keine CHance.
    Wir haben sie im Garten beerdigt.Bennie hat tagelang geweint,bis wir Beewee vom shipyard geholt haben.Dort leben sehr viele "wilde" KAtzen.Mittlerweile sind sie ein Herz und eine Seele.
    @ Hexe:hier in Luederitz haben wir den Atlantik direkt vor der Haustuer.2 Minuten Fussweg

7. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Guten Morgen
    Bina ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Aber wenn die Zeit gekommen ist muss man sie gehen lassen.
    Denn wie Du schon geschrieben hast Leiden soll sie nicht. Wenn es auch sehr, sehr weh tut.
    @Hexe Das Du dich so entschieden hast finde ich gut aber es geht nicht immer ich habe meinen Lausi Einschläfern müssen.
    Und da ist die entscheidung schon schwer wann da der richtige Zeitpunkt ist.
    Mein Lausi war Nierenkrank ich bin von einem TA zum anderen bis ich die richtig Tierklinik gefunden habe.
    Er war schon sehr schwach und gefressen hat er auch fast nichts mehr.
    Dort wurde er für zwei Wochen Stationär aufgenommen und gründlich untersucht.
    Seine Nieren konnten kein Wasser mehr speichern er wäre vertrocknet.
    Dort bekam er dann Infusionen und Medikamente ich bekam meinen Lausi zurück als wärs der Alte wie früher
    Nur brauchte er die Infusionen jeden 2 Tag und die Klinik liegt eine Stunde von uns weg. Die ersten Wochen bin ich
    noch gefahren bis der TA meinte ob ich es nicht selber machen möchte ihm die Infusion zu legen.
    Also habe ich es mir zeigen lassen die Nadel wurde unter die Haut gestochen und die Flüssigkeit laufen
    lassen so groß wie ein Tennisball. In der Klink ging das aber zu Haus hat er sich gewährt mit allem was er hatte.
    Dann hab ich mir gedacht wenn du es am Tag nicht willst dann halt in der Nacht und siehe da es hat geklappt.
    Er war ja die treuste Seele wo ich bis jetzt hatte er brauchte jede Nacht sein Bett ob Sommer oder Winter
    und so konnte ich ihm Nachts die Infusion setzen. Ich stellte mir immer den Wecker und so bekamm er Wasser
    und ganz viel Schmuseeinheiten. Das ging zwei Jahre so mal ging es ihm gut mal musste er in die Klink.
    Nierenwerte wurden schlechter und er immer schwächer.
    Dann kam die schwere Entscheidung. Aber die Klnik war super wir konnten in aller Ruhe Abschied nehmen.
    Ich habe meinen Lausi auch einäschern lassen so habe ich ihn immer bei mir.
    LG Federchen

8. trizi2

Guten Morgen,
    ach, ein trauriges Thema, aber es gehört leider zum Leben dazu.
    Bina, Dir wünsche ich Kraft und Mut für die richtige Entscheidung. Einem Tier darf man helfen,
    beim Menschen sieht es leider manchmal anders aus.

9. AUK1

HAt jmd von euch Erfahrungen mit entzuendeten Augen bei KAtzen? Beewees li Auge eitert ziemlich.Hab vom Tierart( der ist leider nur alle 2 Monate hier) Tropfen und Crème bekommen),aber das hilft nicht

10. trizi2

Leider nein,
    unsere Katze durften wir erst aus dem Tierheim holen, als die damals vereiterten Augen in Ordnung waren.
    Was sie gemacht haben, weiß ich nicht.
    Ich hoffe, es hat jemand einen guten Rat für Dich.

Schrumm, ulmabe19, AUK1 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Federchen1

Auk mein Paul hatte das als er klein war. Habe auch Salben bekommen was auch nicht richtig angeschlagen hat.
    Ich habe dann immer einen Kamillentee gekocht und lauwarm die Augen ausgewaschen und das mehrmals am Tag.
    Er hat es sich gefallen lassen dadurch ist es ganz gut gegangen auch der Juckreiz war weg.
    Hat ein paar Wochen gedauert . Probieren kannst Du es mal damit machst Du nichts falsch.

Schrumm, ulmabe19, AUK1 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Frynai

Flecki verliert im Moment kleine Büschel Fell. Kann das Fellwechsel sein? Bei den Temperaturen kann ich mir schon vorstellen, daß er sein Winterfell loswerden will...

Gruß
    Frynai

Schrumm, ulmabe19, AUK1 und 4 anderen gefällt dies.
  13. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen vielen Dank für die guten Wünsche und das Daumen drücken! Und was soll ich sagen, ich glaub, es hat ein bisschen geholfen. Die Medis haben angeschlagen und die Schwellung rund um den Tumor ist sehr deutlich zurückgegangen. Die Kleine kriegt das Mäulchen wieder auf und kann wieder fressen und tut es auch ordentlich! Das ist ne Kämpferin! Am Freitag hab ich gedacht, die übersteht das Wochenende nicht und heute morgen hat sie mich aus dem Bett geholt, weil sie dringend der Meinung war, dass das Fürhstück überfällig sei ;)
    Mal schauen, wie es weiter geht !

Gruß
    Bina

Schrumm, ulmabe19, AUK1 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Frynai

Oh, ist das toll! Das freut mich für Euch beide! Hoffentlich bleibt das so!

Gruß
    Frynai

15. Federchen1

@bina das sind schöne Nachrichten. Und drücke Euch beiden weiter die Daumen
    das Ihr noch einige Zeit miteinander verbringen könnt.
    @Frynai ja das kann der Fellwechsel sein wenn er ein dickes Unterfell hat
    fallen da schon Büschel raus. Oder manche helfen da nach und zupfen sich das Fall selber raus.
    Meiner zupft sich immer am Bauch da ist das Fell so dicht.
    LG Federchen

16. 7ringe

7ringe Routinier

hallo ihr lieben....
    hoffe es geht euch gut und das wetter wird auch bei euch besser....

@Frynai :...entweder der fellwechsel....oder kater zankereien...oder futter allergie....am besten beobachten ob sie größer werden
    ...gibts kahle flecken ?

@AUK1 : ...bei meinen miezen ist es wichtig es mind 5 mal am tag sauber zu machen und einzuschmieren....da es sonst nicht hilft ..
    sonst kann ich leider nur dazu sagen das auch ich miezen hab wo die heilung sehr lange dauert....ich wünsch dir das es bald besser wird

@bina1967 :...welch schöne nachricht....hab die ganze zeit an euch denken müssen...ich wünsch euch von herzen das ihr auf einem guten weg seit...
    .
    @Federchen1 und @Hexe584 :...wie traurig....ich hab weinen müssen als ich eure geschichten gelesen habe....ich habe zwar sehr oft mit diesem thema zu tun...und doch ist es für mich immer noch so schwer es anzunehmen....
    ...wenn die zeit gekommen ist in der die erinnerung nicht nur schmerz, sondern auch ein lächeln verursacht....
    hab ich gemerkt das sie mich nie verlassen haben...
    ich hab einen ganzen himmel voll schutzengelfellnasen...wer kann das schon von sich behaupten : - )
    ihr habt auch...einen ganz besonderen engel...der auf euch aufpasst....

Schrumm, Federchen1, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  17. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

@AUK1: ich weiß nur das Salbe hilft und zwischen durch mit einem in Kamillentee getränkten Wattebausch säubern.8)
    Hab ich bei Tinka gemacht, als beim Augenöffnen (10.-12.Tag) ihr rechtes Auge nicht aufgehen wollte und ich ganz schnell mit ihr zum TA war. Weil in allen Büchern stand das Katzenbabys sonst erblinden können.:(

@bina1967: das is schön , ich hoffe ihr habt noch lange Zeit zusammen.:)

@Frynai: Mietzi, Tinka, Aiko & Kimba haaren auch ziemlich. 8)
    Sind schon im Fellwechsel, bei Aiko kann man die Unterwolle auch Büschelweise rauszupfen. Und das sieht bei nem Schäferhund lustig aus.xD
    Hab schon gesagt aus der Wolle müßt man sich eigentlich Wolle spinnen lassen und nen Pullover stricken. 8)
    Aber dafür lieben unsere Kanarienvögel die schöne, superweiche Wolle zum Nestbau zu sehr.:) Sind immer wie verrückt, wenn ich wieder das Nistmaterialnetz mit Hundewolle (jetzt Hunde-Katzenwolle) füll.;)xD

Schrumm, 7ringe, Federchen1 und 5 anderen gefällt dies.
  18. AUK1

DAs dachte ich auch,aber KAmillentee darf man Katzen nicht in die AUgen machen,da sind ganz kleine Fasern drin,die zerstoeren das Auge.Hab mich echt erschrocken,als ich das las.

alex270774, Schrumm, 7ringe und 4 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn es dir gelingt die Schwebstoffe rauszufiltern (Kaffeefilter oder Küchenrolle).. dann ginge es.... Kamillosan Lsg. wär da allerdings einfacher... sofern Du an sowas dran kommst.

Schrumm, 7ringe, Federchen1 und 3 anderen gefällt dies.
  20. AUK1

ich ras mal zur Apotheke,aber nicht viel Hoffnung.Muss mein Schwesterherz schicken

Schrumm, 7ringe, Federchen1 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.