Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich drück dir die Däumchen, dass du Glück hast und sowas in der Art bekommst...

darf ich fragen welche Salbe du vom TA bekommen hast?

alex270774, Schrumm, 7ringe und 4 anderen gefällt dies.
  2. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

heist Virbac, ISEE eye ointment

3. 96bauerntrampel96

Hmm... ich habe gerade mal die Wirkstoffmengen verglichen... ich habe immer Posifenicol Salbe für Lucky bekommen von meiner TÄ... die hat denselben Wirkstoff, ist aber niedriger dosiert und hat immer gut geholfen... und vorallem schnell. Wie oft am Tag hast Du sie verabreicht?... kann natürlich auch sein, dass der Erreger nicht sensibel ist auf den Wirkstoff... wenn es denn bakteriell bedingt ist

4. AUK1

nur nachts.Beewee stellt sich sehr an

alex270774, Schrumm, 7ringe und 3 anderen gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

Ok.. dann wird es wohl daran liegen... 4 mal täglich sollte sein... ich habs immer so gemacht, dass ich es 4 mal tgl. gab, bis eine deutliche Besserung (Abschwellung, Rötung rückläufig bzw. weg) zu sehen war und dann auf 2-3 mal tgl. übergegangen bin... wenn das Auge wieder "normal" aussieht, habe ich es noch einen Tag mit Salbe versorgt und dann aufgehört.

Hast Du nicht jemanden, der dir dabei unter die Arme greifen kann?.. Einer hält fest, der andere macht die Salbe ins Auge?...

alex270774, Schrumm, 7ringe und 3 anderen gefällt dies.
  6. AUK1

Mein MAenne versucht zu helfen.ICh werds mal regelmaessiger versuchen.DAnke schoen

alex270774, Schrumm, 7ringe und 5 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

Dann hoffen wir mal, dass diese "Geschichte" bald der Vergangenheit angehört :)

alex270774, Schrumm, 7ringe und 5 anderen gefällt dies.
  8. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Auk ich habe immer einen Teebeutel genommen. Da war nichts an Fasern im Tee
    Da hast Du den reinen Tee. Und es hat super geholfen

9. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

@bina freue mich das es deinem Minitiger etwas bessser. Wünsche euch noch viel Zeit miteinander.

Bei euren Geschichten musste ch weinen und habe an meine besonderen Schutzengel - gefiel mir sehr gut Alex - gedacht.
    Es ist wirklich nicht einfach sie gehn zu lassen.

10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Morgen, ich meld mich auch mal wieder,
    hier ist immer noch Sauwetter, stürmisch und es regnet seit Tagen. Wetter, um sich die Bettdecke über
    den Kopf zu ziehen. Die Katze tut das, hat eine schöne Höhle im Bett gebaut.
    Und wenn sie wach ist, haart sie entsetzlich, lach.

Nanu, war niemand da, Ihr seid doch wohl nicht im Modder versunken?
    Nein AUK, Du natürlich nicht, aber ich versinke fast, wenn ich in den Garten geh.
    Ich zieh mir auch gleich die Bettdecke über den Kopf, gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
  11. PeterAlexander

PeterAlexander Forenexperte

12. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    hier hat sich das Wette endlich beruhigt, es gibt zwar noch
    den einen oder anderen Schauer und es weht nur noch ein
    laues Lüftchen. Die Katzen sind wieder den ganzen Tag auf
    Achse und kommen nur zum Fressen herein. Obwohl, Lotta
    liegt im Moment unter der Heizung und schnarcht.xD
    Meine erste Katze, ich bekam sie mit 3 Jahren, wurde 13 Jahre.
    Es sind ein paar Jahrzehnte vergangen und immer wenn ich
    meinem Heimatdorf einen Besuch abstatte, sehe ich ein/e
    Ur....enkel/in auf einen der Bauernöfe wo ich vorbeifahre.
    Die Katze sah sehr makant aus: schneeweiß, rechtes Vorder-
    bein schwarz, Schwanz schwarz und das rechte Ohr schwarz.
    10 Jahre gab es bei uns 2x im Jahr Katzenbabys zwischen
    5 und 6 Stück. Alle wurden weitervermittelt und kamen
    meistens zu zweit in ihr neues Zuhause. Oft waren es
    Bauern die die Kätzchen holten, da meine Mietz den Ruf hatte
    eine super Mäuse-Katze zu sein.
    Tja eigentlich waren wir im ganzen Dorf bekannt, ich ging mit
    meinem Schaf (an der Leine) zum Einkaufen und die Mietz
    war natürlich mit von der Partie. :D
    Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
    Tschöö

tree., ulmabe19, AUK1 und 8 anderen gefällt dies.
  13. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Guten Abend
    Ach ist das ein super Video:D Mit so einem würde ich auch gerne mal Knuddeln.
    Und da ist was wahres dran. Wenn ein Tier Dich liebt, liebt es Dich für immer.
    In mein Avatar habe ich endlich meinen Lausi reingebracht.
    Wünsche Euch einen schönen Abend
    LG Federchen

Schrumm, 7ringe, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  14. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Stimmt, hab noch mal in meinen schlauen Büchern nachgeguckt.

soll man mit Fencheltee machen.

Federchen1, Schrumm, 7ringe und 3 anderen gefällt dies.
  15. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

@ Schrumm: Ja, es ist fantastisch, wenn man seine Kindheit mit Tieren zubringen darf! Wir hatten eine Papageienzucht (in Spitzenzeiten über 100 Tiere) und waren damit natürlich auch im ganzen Dorf bekannt, zumal mein Papa der "Herr Lehrer" war. Der Effekt war, dass wir alles gebracht bekamen, was verletzt oder aus dem Nest gefallen, aufgefunden wurde. Und das Aufpäppeln war dann mein Job. Die Gesundpflege und auch die Handaufzucht der Papageienbabys, wenn sie nicht von den Elterntieren richtig versorgt wurden. Wenn ich einen Babypapagei zur Aufzucht hatte (die brauchen ca. alle 2 Stunden Futter), hab ich das Tier im Brutkasten mit in die Schule genommen und in der großen Pause bekam es dann das fertig angerührte Aufzuchtsfutter aus einer Spritze mit einem Fahrradventilgummiaufsatz direkt in der Kropft gespritzt. Wir waren die Sensation! ;))))
    Dann hatte ich z.B. ein zahmes Eichhörnchen. Der Baum mit den Kobel war versehentlich gefällt worden und drei Babys bei uns gelandet. Eichhorn Fritz ging bald überall mit mir hin. Ich hatte einen zahmen Raben, mit einem lahmen Flügel und ein Turmfalkenbaby, das ich mit der Hand aufgepäppelt hatte. Den mußte ich aber an einen Vogelpark abgeben, als er groß war, denn es war verboten, solche Vögel privat zu halten.
    Meine große Liebe aber war ein Papagei! Der saß, wann immer es ging, auf meiner Schulter und zupfte mir liebevoll mit seinem Riesenschnabel die Augenwimpern durch. Dieses Tier (voll flugfähig!) hatte einen riesen Spaß dran, auf meinem Fahrradlenker mit mir durchs Dorf zu düsen. Das war ne tolle Zeit!

Ich frage mich oft, ob Eltern, die ihren Kindern die Erfahrung, mit einem Tier aufzuwachsen, vorenthalten, sich darüber klar sind, WAS sie ihrem Kind da vorenthalten!
    In diesem Sinne: Noch mal meine Hochachtung an Frynai, dass Du trotz Allergie deiner Tochter diese Erfahrung möglich machst! ;)

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2015
    Federchen1, Schrumm, alex270774 und 7 anderen gefällt dies.
  16. Frynai

Frynai Admiral des Forums

@bina1967 : Ich hätte als Kind selber gerne Tiere gehabt. Aber da ich die Neurodermitis immer schon hatte, meine Mutter und mein Bruder leichtes Asthma, kam das einfach nicht in Frage. Ich kann mich erinnern, daß meine Mutter immer gesagt hat, alles was ein Hund kann, kann sie auch. wenn ich mal wieder einen Hund haben wollte. Dann hat sie sich an der alten Leine von ihrem Hund, den sie als Kind hatte von mir auf allen Vieren durch die Wohnung führen lassen. Ich hab sie bis zu ihrem Tod vor 16 Jahren nur mit Belou angeredet. (Bello klang ihr zu böse...) Ein Wunder, daß das nicht auch auf ihrem Grabstein stand.
    Mein Vater war übrigens ein Elefant mit dem Rufnamen Rosie-Antje. Nach dem inzwischen verstorbenen Walroß in Hagenbeck....Himmel, wir waren eine abgedrehte Familie...
    Flecki macht mir keine Probleme mit der Haut, solange er mich nicht anleckt...da bekomme ich fiese Quaddeln, die jucken wie verrückt. Aber ich kann imm Moment nicht meiner Tochter beim Reitunterricht zusehen, weil ich heftige Hustenanfälle im Stall bekomme. Das wird leider erst im Sommer wieder besser. Sehr schade, ich seh ihr gerne zu und bin wahnsinnig gerne im Stall.
    Das Bild hätte ich gerne gesehen, wie du mit dem Papagei durch das Dorf geradelt bist. Muss ein Anblick gewesen sein!

Gruß
    Frynai

Federchen1, Schrumm, alex270774 und 6 anderen gefällt dies.
  17. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Abend,
    melde mich auch noch kurz.
    Endlich wurde heute das schnelle Inet ins Haus gelegt, aber 2 Monate haben wir den alten
    Anbieter noch. Dann können wir auch fernsehen ohne Schüssel, welch Luxus, na abwarten und Tee trinken.
    (Hab Schwarztee mit Marzipanaroma, aber soo doll ist der nicht, obwohl von der Weltmarzipanfirma.)
    Morgen früh noch mal mit Mietzi zum TA, nun niest sie auch noch wie wild.
    Ich sage Euch jetzt gute Nacht.

Federchen1, Schrumm, ulmabe19 und 3 anderen gefällt dies.
  18. 7ringe

7ringe Routinier

huhu ihr lieben...
    in bayern kalt und nass.....brrrrrr...fellnasen sind alle genau wie ich...über,unter,neber und auf der heizungxD

@trizi2 ...ich hoffe das es schnell wieder gut ist und drück die daumen...

@Frynai :...nur so eine idee...hast du ein smartphone oder pad ? (kleine helmkamaras gibts ab 20,-)
    die befestigt deine tochter mit tape (silbernes klebeband) an einer guten stelle die alles überblickt...dann auf aufnahme drücken..
    je nach kamera filmen diese mind 30min....und wenn sie nach hause kommt könnt ihr euch das gemeinsam am pc anschauen:D
    nur so ne idee...so wärst du auch im winter dabei...

sooo jetzt erst mal einen heißen tee....hab kalte finger ...(diät im januar..doofe idee)...

Federchen1, Schrumm, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  19. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

huhu

ja Eltern (die ohne Gesundheitliche Ursache) ihren Kindern keine Haustiere erlauben, wissen nicht was die Kinder verpassen.8)

Wir hatten immer Kanarienvögel (hat Papa Hobbymässig gezüchtet), bis vor 12 Jahren Brieftauben und immer einen Schäferhund. Zwischenzeitlich noch Wellensittiche ( mein Bruder) und Kaninchen (hab ich gezüchtet, naja 1x Junge bekommen).:)
    Mein Großonkel (2 Häuser neben uns) hat früher (70-80er) Dammwild gepflegt und später waren auf dem Arreal Schafe, außerdem hatte er Ziertauben.:)

Unseren Aki (1985-1994) hab ich auch mal mit zur Schule (Bio-Unterricht) genommen, man was waren wir 2 cool8), weil ich (3.Klässlerin) dem großen Schäferhund meinen Arm ins Maul tun konnte, ohne das der zubiss.;)
    War aber auch ein ganz lieber:inlove:, ließ sogar die Jungtauben (3-12Wochen alt) über seinen Rücken laufen, ihn in die Ohren picken, usw. ohne auch nur zu zucken.:D
    Die Jungtauben (waren zwar Reisetauben) hab ich immer dressiert, über Leitern (Puppenleitern) laufen usw. , waren so zahm das ich sie auch als Alttauben noch im offenen Puppenwagen durch unsere Strasse schieben konnte, ohne das sie wegflogen.:inlove:

Die Kanarienzucht hab ich nach Papas tod übernommen, zum Glück hat ich als Jugendliche auch schon mal selbst mit 1Kanarienpärchen gezüchtet. Dadurch weiß ich wie man kleine Kanarien mit Aufzuchtfutter per Hand füttert.8)

Federchen1, Schrumm, ulmabe19 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Guten Morgen ihr Lieben:)
    Bei uns heißt es seit heute Nacht, wieder Regen, Regen und nochmal Regen :-( Mio hat sich heute Morgen tapfer in besagten Begeben und kam Pitschnass Triefend nach ner halben Stunde wieder heim. Dabei finden wir Abtrocknen total Dooof.
    Jetzt liegen wir wieder Schlafend auf unseren neuen Lieblingsplatz ( Poste mal heute mittag ein Bild, sieht zum Schreien aus) der eigentlich Tabu ist. Mehr verrate ich nicht, macht euch später selbst ein Bild ;)

Das Thema Kinder und Tiere, nun da scheiden sich manche Geister. Ich kann nur sagen, das ich Froh bin mit Katzen ( trotz Allergie meiner Mutter) und später Zwergkaninchen, Fischen und Federvieh aufgewachsen zu sein. Ich finde es extrem wichtig, für die Kindliche Entwicklung Tierische Begleiter zu haben.
    Mal abgesehen von der Verantwortung die ein Kind bei der Versorgung des Tieres mit übernimmt,
    haben Tiere, nicht nur als Freund und Familienmitglied eine wichtige Funktion, auch zur Persönlichkeits und Sozialen Entwicklung des Kindes tragen sie eine entscheidende Rolle. Ich habe Nachbarn im Haus gegenüber, die Tierhasser sind. Die nette Frau Nachbarin meinte auch schon einmal Mio als Schei.... Katze die sie so Ank.... zu bezeichnen da er in Panik in ihren Keller geflüchtet ist. Ich kann nur sagen, sowas kommt dabei raus, wen man ohne Tiere aufwächst. Ich möchte niemanden Angreifen, aber das ist meine Meinung.

Zur Zeit habe ich "nur" mein Fellmonster Mio, meinen Schreihals Spike ( Nymphensittich) und einige Fische. Da Mio und ich im laufe des Jahres die Wohnung unter uns Mieten und umziehen bleibt es erst einmal dabei. Wen wir dann alles Fix und Fertig haben bleibt Mio nicht mehr alleine.

So mein Staubsauger wartet schon ganz Ungeduldig auf seinen Einsatz, da Mio und Spike den Boden dekoriert haben ;) Bis später ihr Lieben

Federchen1, Schrumm, bina1967 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.