Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Hallo, ihr Lieben!

Meine Süße hat vor Weihnachten doch glatt einen halben Schokoladennikolaus gefressen und zwar mit samt der Alufolie! Der war nähmlich noch original eingepackt! Den hatte ich unbedacht rumstehen lassen, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass er in Gefahr ist. Ich hätte es besser wissen sollen. Die alte Räuberin mopst alles, außer trocken Brot und Obst!

Schrumm, Federchen1, 7ringe und 7 anderen gefällt dies.
  2. 7ringe

7ringe Routinier

huhu ihr lieben...
    schau auch mal wieder schnell vorbei....bin zurück vom arbeiten in bad wildbad...schöner ort...fehlte nur im hotel die mieze im bett;)
    hier in bayern...total kalt...alles weiss...aber nur angezuckert...und miezen im "zickenstreik" : ..die andere macht die dosen aber anders auf als duuuuuuu ...phhhhhhhh
    muss mich jetzt erst mal wieder einschleimen....das klappt mit thunfisch:inlove:
    ich wünsch euch allen einen tollen tag mit vielen magischen momenten...

Schrumm, 96bauerntrampel96, trizi2 und 5 anderen gefällt dies.
  3. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Unser Bennie kann auch gut den beleidigten spielen.Wenn wir von einer Reise zurueckkommen,dann zeigt er mir nur die kalte Schulter,Beewee ist da ganz anders,die sitzt auf dem Fensterbrett und wartet und stuerzt sich dann auf mich.(lach)

4. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Ich muss mir noch überlegen, was wir im Sommer mit unserem kleinen Stinker machen. Mitnehmen will ich ihn nicht, das ist für ihn viel zu stressig. Mal sehen, findet sich eine Lösung. Ist wahrscheinlich ja auch nur für eine Woche...

Gruß
    Frynai

5. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

@7ringe , Thunfisch mag Kira auch sehr gerne

@AUK1 , wenn ich nicht zu Hause bin futtert Kira nur ganz wenig. Für eine Diät bei ihr müsste ich nur 2-3 Wochen wegfahren. Dann wäre die schlanke Taille auch wieder da.

@Frynai , gibt es vielleicht eine Katzenpension die auch einen Auslauf hat in deiner Nähe oder halt liebe Nachbarn die Flecki füttern und sich um ihn kümmern, sodaß er zu Hause bleiben kann. Er hat ja sein Plätzchen im Keller.

7ringe, Schrumm, 96bauerntrampel96 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Oh Mist, ich glaub, ich hab ein Problem...
    Seit wir unseren Flecki haben, der ja draußen gefüttert wird, kommt auch noch eine andere Katze auf unsere Terrasse. Klar, sie riecht das Futter. Eben war sie wieder da und ich hab gesehen, daß sie an den mit Efeu bewachsenen Baumstamm an unserer Terrasse gepinkelt hat. Ziemlich weit nach oben gespritzt. Das ist ein Kater, oder? Der mal eben unsere Terrasse markiert und nicht kastriert ist? Was mach ich denn jetzt mit unserem Fleckenschiß? Mir scheint, daß er dem anderen aus dem Weg geht, weil er Angst vor ihm hat...Mach ich mir unnötig Sorgen?

Gruß
    Frynai

7ringe, Schrumm, 96bauerntrampel96 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Federchen1

Federchen1 Admiral des Forums

Hallo
    @Frynai Mein Kater ist Kastriert aber er markiert sein Gebiet ab. Auch Weibliche katzen markieren ihr revier mit urin. Es ist nicht so häufig wie bei katern und oft verbunden mit der rolligkeit. Ich würde da mal jetzt gar nichts machen. Beobachte das mal weiter.
    Revierkämpfe gibt es immer mal. Wir hatten mal einen ganz bösen Kater hier das war ein richtiger Bomber. Der ist immer
    in Stellung gegangen und hat gewartet bis mein Kater raus ist . Meiner hatte keine Chance der hat sofort angegriffen
    da bin ich dann schon dazwischen. Da hab ich mir eine Wasserpistole gekauft und so haben wir es einigermaßen unter kontrolle
    gebracht. Aber wenn wir auf der Arbeit waren ist meiner des öfteren verletzt heimgekommen.
    Und wenn es Deinem Flecki zuviel wird setzt er sich vielleicht mal durch.
    Der wird das auch erstmal beobachten.
    LG Federchen

7ringe, Schrumm, 96bauerntrampel96 und 4 anderen gefällt dies.
  8. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

ganz kurz hallo @all....nachdem ich jetzt fast ne stunde zum thread lesen gebraucht und mir dabei so öfter eine träne abgewischt habe, ist es nun natürlich zu spät zum schreiben..ich verschiebe das dann mal auf den heutigen späteren abend..ist ja freitag und fastwochenende...hatte leider keine zeit hier wieder rein zu schauen..aber jetzt sollte es besser werden..ich drück euch alle hier mal ganz lieb und melde mich verbindlich..versprochen..*gg*...gute nacht und süße kätzische träume allen Dosis...glg..k.

7ringe, Schrumm, AUK1 und 4 anderen gefällt dies.
  9. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

huhu koakuyour

schön dich zu lesen und auch dir eine Gute Nacht (natürlich auch allen anderen)

7ringe, Schrumm, AUK1 und 3 anderen gefällt dies.
  10. bina1967

Hahahah, das kenn ich nur zu gut! Die Mama von meiner Kleinen, hatte das auch voll drauf! Ich bin regelmäßig im Sommer drei Wochen weg. Wenn ich dann voller Freude auf meinen Kuscheltiger nach Hause kam, bin ich auch eiskalt abgeblitzt. Ich betrete ein Zimmer, sie schaut mich verächtlich an, steht auf und geht! Und das über Tage hinweg!
    Das war eh en tolles Weib. Ist immer mit zum Einkaufen gegangen. Schön brav durch die Vorgärten mit gelaufen und dann beim Rewe unterm Gemüsestand vorm Laden gewartet, bis ich wieder raus kam. Kluges Tier, wußte sie doch, dass ich auf dem Weg innerlich dahin schmelze und eine Leckerli-Portion Hackfleisch in der Einkaufstüte landet....

11. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    eure Beiträge sind gelesen und es ist schön, dass es AUk´s Katze besser geht.
    Frynai, dein Kater ist ein kleiner Schlemmerer, der weiß was gut ist.
    Meine Stubentiger schlendern immer ganz unauffällig in der Küche herum,
    wenn gekocht wird...könnte ja etwas essbares herunterfallen... oder vielleicht
    muss Mensch kurz raus und dann könnte Katze ja mal gucken was es da so
    essbares gibt...:p

tree., alex270774, 7ringe und 5 anderen gefällt dies.
  12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Hallo an alle,
    Mietzi ist wieder gesund, und der Schorf von den bösen Stellen ist abgefallen. Das Tier ist wieder
    ganz anders drauf, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
    Katzenrevierkämpfe gibt es hier auch und unsere Katze verteidigt sich ordentlich (auch gegen Kater).
    Wenn es zu doll wird, schreiten wir aber auch ein.
    Habt alle einen schönen Abend.

alex270774, 7ringe, Annagil60 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Schrumm

Schön, dass es deiner Mietzi auch wieder gut geht, trizi.
    Revierkämpfe die gibt es hier natürlich auch. Na da der Sammy nun ein "gestandenes Mannsbild"
    ist, lässt er sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Da wird dieser schmusige Kater
    zum Tiger und beschützt sein Revier.:)

tree., alex270774, 7ringe und 5 anderen gefällt dies.
  14. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

oh..ich glaube, ich hatte da wen überlesen...sorry Alex...und danke für deinen lieben gruß....:)

@AUK1..,ein ganz besonderes hallo über kontinente hinweg an dich und deine Tierchen...schön, das du dir keine Gedanken mehr wegen der augen machen mußt..hab natürlich alles gelesen...und hätte dir in etwa die gleichen tips gegeben..hatte das Problem auch bei meinem zweiten wurf...also..ähhmmm...nicht ich hab geworfen...aber meine katzenmama..*gg*...

wünsch euch allen einen schönen tag und schau heut abend noch mal rein...glg..

7ringe, Schrumm, ulmabe19 und 3 anderen gefällt dies.
  15. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

hier [​IMG] es und wie is es bei euch?

7ringe, Schrumm, ulmabe19 und 2 anderen gefällt dies.
  16. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu Alex,
    auch hier eeendlich Schnee, der auch liegen bleibt, freu, hüpf.
    Die Katze hat es noch nicht mitbekommen, die schläft oben. Da hab ich schnell noch
    mal die vielen Vogel gefüttert, die können dann in Ruhe fressen.

alex270774, 7ringe, Schrumm und 2 anderen gefällt dies.
  17. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Ich habe eben bei "Total genial" eine tolle Erfindung aus Sachsen für Katzen gesehen: eine Katzenklingel. Eine Matte aus einem Teppichrest hing bei der Familie draußen unten an der Hauswand neben der Terrassentür. Wenn die Katze reinwollte, hat sie an der Matte gekratzt, es erklang im Haus eine Klingel und diese signalisierte ihren Dosenöffnern, dass Mietzi reinwollte. Man muss dann natürlich sofort öffnen. Die Katze hat wohl 1 Woche gebraucht, ehe sie den Dreh raus hatte. Also: "Wenn die Katze 3x klingelt.....":p

ulmabe19, alex270774, 7ringe und 2 anderen gefällt dies.
  18. bina1967

Meine erste Katze, Jeanny, war auf Pfeiffen "dressiert" wenn ich z.B. abends vorm Schlafengehen auf den Ballkon gepfiffen habe, kam sie gerannt! Die hatte sehr schnell raus, dass wenn sie da nicht kommt, für diese Nacht nix mehr geht....

ulmabe19, alex270774, 7ringe und 3 anderen gefällt dies.
  19. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

hier hats auch geschneit. Den Damen ist das suspekt. Sie waren ja reine Wohnungskatzen uns Schnee ist ganz neu. Sie werden sich dran gewöhnen, genauso wie an Wind und Fußbodenheizung :)

ulmabe19, alex270774, bina1967 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Schrumm

Moin,
    Schnee satt im Norden:p. Als meine beiden Stubentiger sahen, wie ich mich
    zum Schnee schippen anzog, standen sie vor der Tür Schlange. Ab nach draußen
    und Schneepflug spielen. Nach 1 Stunde hatten beide die Nase gestrichen voll
    und wollten nur noch rein...bäh nasses Fell und kalte Pfoten, Vögel wollen sich
    auch nicht fangen lassen, wir wollen an die Heizung! xD Na und dann schauten
    sie mir vom Fenster aus zu wie ich mich abschuftete...-.-. Gibt für heute kein
    Lekkerli.

96bauerntrampel96, ulmabe19, tree. und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.